Browser,Konstruktion,Ordner anlegen

marianlis61
Contributor Contributor
2.359Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

marianlis61
Contributor
Contributor

Bei großen Baugruppen ist der Browser sehr lang,wenn man viel Normteile eingebaut hat. Ich frage,gibt es die

Möglichkeit wie in Inventor ein Ordner einlegen,wo man die z.b. Normteile verschieben kann und damit mehr übersichtliche Browser erreichen kann.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
2.360Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

erstelle einfach Komponenten und lege solche Teile dort z.B unter dem Namen "Schrauben_xx" ab.

Gruß

günbther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

marianlis61
Contributor
Contributor

viel dank für die Antwort,leider habe ich mein Problem falsch beschrieben.Mir geht um bessere Überblick mit dem Browser,der in eine Konstruktion mit 10 Schrauben,10 Muttern,Scheiben viel Platz in Browser nimmt und verlang

Scrollen drauf und runter.Ich kenne von Inventor die Möglichkeit im Browser ein Ordner einzulegen,wo man dann alle 

Normteile verschoben hat und damit wurde der Browser kurz und übersichtlich.Es gibt schon Ordner für Gelenke,Analyse aber die sind nicht kopierbar und kann man die nicht überschreiben und leeren,so wäre mein Problem gelöscht.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo,

hier ist die Visualisierung meines Beitrages #2 

"Schraubenbehälter""Schraubenbehälter"

Gruß

günther

Nachricht 5 von 5

armin_decker
Explorer
Explorer

Hallo,

die Lösung ist keine, da dann in der Stückliste nur noch ein Bauteil angezeigt wird anstatt dem Schraubenmaterial. Schaltet man die Teileliste auf alle Ebenen um, werden die Schrauben dann zwar angezeigt, aber wenn man sonst noch Unterbaugruppen eingebaut hat, werden auch die detailliert dargestellt.

Viele Grüße

Armin Decker