Blech Abwicklung - allgemeine Fragen

Anonymous
Nicht anwendbar
688Aufrufe
1Antwort
Nachricht 1 von 2

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Forum,

derzeit nutze ich die 30-Tage Testlizenz um Fusion360.

Um zu Testen und da ich hauptsächlich Bleche bearbeiten möchte, habe ich mir eine Test-Box mit alle den Themen der vergangenen Monate zusammen gebaut. Leider ist es dabei zu gewissen Komplikationen gekommen, diese würde ich gerne klären bevor ich mich für Fusion 360 entscheide.

Test-BoxTest-Box

sobald ich die Dopplung im vorderen Bereich (Biegeradius von 10µm noch ausstehend) in die Box nehme, sieht die Abwicklung folgendermaßen aus:

AbwicklungAbwicklungWarum ist diese geteilt sobald ich die "Dopplung" in mein Modell nehme, was mache ich falsch?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Viele Grüße

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
689Aufrufe
1Antwort
Antwort (1)
Nachricht 2 von 2

wa.rumpf
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Servus!

So, jetzt wage ich mich jetzt einmal vor. Ich glaube nicht das du einen Fehler machst.

Wenn du im Browser die Abwicklung „Aktivierst„ dann tritt beim Abwickeln der Fehler so wie du ihn beschrieben hast auf.

Wenn du aber erst auf „Blech/ Ändern/Abwickeln“ gehst und dann die Abwicklung im Browser Aktivierst, kommt erst ein Hinweisfenster „Sie müssen ihre Konstruktion zurück falten, bevor sie fortfahren (Bestätigen!)“, dann funktioniert es.

Test-Box_mit Dopplung v1.pngTest-Box_mit Dopplung v1.png

Danach kannst du die DXF Exportieren.

So,.. wenn du jetzt dann auf „Abwicklung fertig stellen“ klickst kommt auch wieder eine Fehlermeldung. Um die Abwicklung wieder zurück zu falten kann man in der Zeitleiste unten die Abwicklung löschen.

Wie weit das jetzt ein Bedienfehler, Bug  oder die falsche Vorgehensweise ist kann ich als Anfänger nicht sagen, aber ich denke mal das sich demnächst ein Profi hier melden wird.

Lg Andi