Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzerdefiniertes Schriftfeld

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
michael.koenig4S39M
180 Aufrufe, 3 Antworten

Benutzerdefiniertes Schriftfeld

Moin, ich habe mich jetzt schon durch das Forum und Youtube gekämpft und bin zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen.

Ich möchte eine Zeichnungsvorlage erstellen, mit einem benutzerdef. Textfeld.

Wie ich ein vorhandenes Textfeld anpasse weiß ich, aber ich möchte z.B. wie in Inventor, Linienabstände bemaßen, Symbole ( Werkstückkantenbemaßung) Logo etc. einfügen.

Besonders das Bemaßen und Ausrichten (nicht am Raster einfangen) wäre super für eine vernünftige Symmetrie.

Gibt es da mittlerweile neue Lösungsansätze außer mit AutoCad das ganze zu erstellen und zu Importieren?

 

Beste Grüße

 

Micha

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
g-andresen
als Antwort auf: michael.koenig4S39M

Hallo,

1. Zeichnungsvorlagen sind nicht mit der Personallizenz möglich


@michael.koenig4S39M  schrieb:

aber ich möchte z.B. wie in Inventor, Linienabstände bemaßen*, Symbole ( Werkstückkantenbemaßung) Logo etc. einfügen**.

* nicht möglich

**  kann als PNG eingefügt werden

 


einige Infos gibt es in der Roadmap

 

Gruß

günther

Nachricht 3 von 4

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab gehofft das seit dem letzten Eintrag zu dem Thema eventuell schon was getan hat.

Gibt es die Möglichkeit das irgendwo mal anzumerken? 
Das sind Optionen die ich schon für wichtig halte, besonders für Firmen die mit Fusion arbeiten wollen.

Nachricht 4 von 4
g-andresen
als Antwort auf: michael.koenig4S39M

Hallo,

Anregungen zur Bemaßung von Titelblöcken gab es z.B im Support Forum

 

Gruß

günther

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC