Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus Skizze wird kein Körper

10 ANTWORTEN 10
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 11
trashMNBSS
541 Aufrufe, 10 Antworten

Aus Skizze wird kein Körper

Heyho. Ich möchte gerne ein gewinde an meine Box anbringen. Der untere Teil ist soweit fertig. Im Deckel befindet sich ein Ring (auf bildern ersichtlich) den ich gerne mit dem Deckel verbinden würde. Ich habe dazu eine Skizze angelegt, jedoch wird es nicht als Körper verbunden. Hat jemand von euch ne Idee? Bin neu in der Thematik:D Im unterne blauen Strich (der kürzere), steht was von Abhängigkeit als Symbol. Im oberen nicht.

Anhang:
AutodeskSkizze2: Das ist der Ring, welcher mit dem Deckel links verbunden werden soll.

AutodeskGewindeKomplett: So soll es gesammt aussehen. der große Ring in der Mitte ist beweglich. der obere Ring soll so befestigt werden wie vom unteren Teil vorne zu sehen.

AutodeskSkizze: Seitenansicht. Hier sieht man auch die Abhängigkeit.

Vielen Dank fürs lesen.

LG

10 ANTWORTEN 10
Nachricht 2 von 11
g-andresen
als Antwort auf: trashMNBSS

Hallo,

wenn du die Datei hochladen* würdest, gäbe es eine Chance die Ursachen für das Verhalten zu entdecken.

Dazu müssest du sagen welche Teile des Designs miteinander verbunden werden sollen.

Gruß

günther

* Datei > Export > als f3d lokal speichern > als Anhang dem nächsten Post beifügen

Nachricht 3 von 11
trashMNBSS
als Antwort auf: g-andresen

Sorry ganz vergessen.... hier die datei.

Nachricht 4 von 11
trashMNBSS

Nachtrag von meiner letzen nachricht. Im Ordner Körper gibt es den unterordner "Deckel". Dort sind zwei Körper drinnen. Diese sollen miteinander verbunden werden. so dass das gewinde mit dem unterteil geht. wie in den fotos gezeigt

Nachricht 5 von 11
mango.freund

gruess dich @trashMNBSS ,

mit "p" fuer projiektieren kannst du die deckelkante als linie in die skizze bringen und dein profil schliessen das fuer die extrusion noetig ist. wenn ein profil nicht geschlossen ist ist keine blaue flaeche sichtbar.

dann habe ich die deckelextrusion fuer die schrift etwas zurueckgenommen weil sinst dein "b" nur ein loch gewesen waere. ---------lg mango

Unbenannt1.PNGUnbenannt.PNG

Nachricht 6 von 11
trashMNBSS
als Antwort auf: mango.freund

Hey das ist ja super:) Freut mich wirklich. Man lernt halt nicht aus:D
Ja wegen der Schrift ist auch so die sache... Hatte schon nach einer hübschen Schrift gesucht, wo nicht ausgeschnitten wird (zb. O,B,D) aber habe nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank

LG:)

Nachricht 7 von 11
g-andresen

Hallo,

@trashMNBSS wrote:

. Hatte schon nach einer hübschen Schrift gesucht, wo nicht ausgeschnitten wird (zb. O,B,D) aber habe nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank

LG:)

Dafür gibt es die "Stencil" Fonts.

Gruß

günther

Nachricht 8 von 11
mango.freund

die schrift gibt es,

aber ein deckel wird stabiler ohne durchbruch oder loecher. zutritt fuer insekten usw.😀

Nachricht 9 von 11
mango.freund

so jetzt aber

ich hab dir das scharnirmittelteil etwas verkleinert damit es beim drucken nicht verklebt. du hast doch mit dieser skizze nichts mehr zu tun. warum also die umstaende  --- schau dir die fertige arbeit an in der zeitleiste -- lg mangoUnbenannt.PNG

ps: wichtig --- mach bitte in deinem deckel rundum eine starke rundung  --- die deckelflaeche ist sehr schwach an der aussenrundung. 

Nachricht 10 von 11
trashMNBSS

Hey,
richtig nett von dir, danke. Das Schanier sieht super aus, bin schon gespannt auf den Druck. Und ja, die Innenwand werde ich noch ein wenig stärken. Ist ein wenig dünn geworden:D

LG

Nachricht 11 von 11
mango.freund

einige kleine aber wichtige hinweise.

der scharnierbolzen ist schon sehr duenn -- ein richtiges wagnis aus kunststoff
dann noch -- es ist nicht sehr druckgefaellig -- das soll heissen deckel kann nicht saparat gedruckt werden was sicherlich fuer stuetzstruktur sorgen wird und die wird sehr klebrig sein -- dein deckel wird zudem mit dem grudkoerper verschweisst sein. da hast du noch zu ueberlegen ob das sinn macht oder es besser ist den deckel abnehmbar zu gestallten und die kleinen scharniere mit metalbolzen -- lg mango
gutes gelingen

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC