Heyho. Ich möchte gerne ein gewinde an meine Box anbringen. Der untere Teil ist soweit fertig. Im Deckel befindet sich ein Ring (auf bildern ersichtlich) den ich gerne mit dem Deckel verbinden würde. Ich habe dazu eine Skizze angelegt, jedoch wird es nicht als Körper verbunden. Hat jemand von euch ne Idee? Bin neu in der Thematik:D Im unterne blauen Strich (der kürzere), steht was von Abhängigkeit als Symbol. Im oberen nicht.
Anhang:
AutodeskSkizze2: Das ist der Ring, welcher mit dem Deckel links verbunden werden soll.
AutodeskGewindeKomplett: So soll es gesammt aussehen. der große Ring in der Mitte ist beweglich. der obere Ring soll so befestigt werden wie vom unteren Teil vorne zu sehen.
AutodeskSkizze: Seitenansicht. Hier sieht man auch die Abhängigkeit.
Vielen Dank fürs lesen.
LG
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von mango.freund. Gehe zur Lösung
Hallo,
wenn du die Datei hochladen* würdest, gäbe es eine Chance die Ursachen für das Verhalten zu entdecken.
Dazu müssest du sagen welche Teile des Designs miteinander verbunden werden sollen.
Gruß
günther
* Datei > Export > als f3d lokal speichern > als Anhang dem nächsten Post beifügen
Nachtrag von meiner letzen nachricht. Im Ordner Körper gibt es den unterordner "Deckel". Dort sind zwei Körper drinnen. Diese sollen miteinander verbunden werden. so dass das gewinde mit dem unterteil geht. wie in den fotos gezeigt
gruess dich @trashMNBSS ,
mit "p" fuer projiektieren kannst du die deckelkante als linie in die skizze bringen und dein profil schliessen das fuer die extrusion noetig ist. wenn ein profil nicht geschlossen ist ist keine blaue flaeche sichtbar.
dann habe ich die deckelextrusion fuer die schrift etwas zurueckgenommen weil sinst dein "b" nur ein loch gewesen waere. ---------lg mango
Hey das ist ja super:) Freut mich wirklich. Man lernt halt nicht aus:D
Ja wegen der Schrift ist auch so die sache... Hatte schon nach einer hübschen Schrift gesucht, wo nicht ausgeschnitten wird (zb. O,B,D) aber habe nicht wirklich was gefunden.
Vielen Dank
LG:)
Hallo,
@trashMNBSS wrote:. Hatte schon nach einer hübschen Schrift gesucht, wo nicht ausgeschnitten wird (zb. O,B,D) aber habe nicht wirklich was gefunden.
Vielen DankLG:)
Dafür gibt es die "Stencil" Fonts.
Gruß
günther
die schrift gibt es,
aber ein deckel wird stabiler ohne durchbruch oder loecher. zutritt fuer insekten usw.😀
so jetzt aber
ich hab dir das scharnirmittelteil etwas verkleinert damit es beim drucken nicht verklebt. du hast doch mit dieser skizze nichts mehr zu tun. warum also die umstaende --- schau dir die fertige arbeit an in der zeitleiste -- lg mango
ps: wichtig --- mach bitte in deinem deckel rundum eine starke rundung --- die deckelflaeche ist sehr schwach an der aussenrundung.
Hey,
richtig nett von dir, danke. Das Schanier sieht super aus, bin schon gespannt auf den Druck. Und ja, die Innenwand werde ich noch ein wenig stärken. Ist ein wenig dünn geworden:D
LG
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.