Antworten
Contributor
13 Beiträge
3 Kudos
3 Lösungen
Akzeptierte Lösung

Zeichnung erstellen nach update unmöglich

35 Anzeigen, 2 Antworten
04-21-2017 01:45 PM

Hallo Community,

 

ich habe von Fusion erfahren, dass anscheinend ein Riesenupdate gemacht wurde, unter anderem mit dem lang erwarteten Blechbearbeitungstool. Jedoch kann ich Jetzt keine Zeichnungen mehr öffnen oder erstellen.

 

HILFE!!!

 

Ich krieg den Fehler 'FUSION 360 Drawing cannot launch'

 

Ich brauch das Zeichnungstool dringend. ich hab schon diverse male neuinstalliert, manuell und automatisch alle daten entfernt, aber es hilft nichts.

 

erstaunlicherweise kann ich auch kein Blechtool finden. gibts irgendwo eine Versionsanzeige, oder ein ganz, ganz neues Downloadfile, das ich nicht hab???

 

Um Mithilfe wird gebeten! Vielen dank euch allen

Danke für die antwort!

Es gibt noch weitere ursachen: ich hab das problem auch im us-forum gepostet. Anscheinend war bei mir das problem, dass mein windows-benutzername ein umlaut drinne hat. Der autodesktyp meinte, virle japaner hätten das problem auch!

Workaround ist: neuen windowsaccout OHNE umlaut erstellen und dort neu installieren. Umbenennen des bestehenden accounts hilft nichts.

Das problem ist in bearbeitung. Für mich ist das problem gelöst. Für den moment...

Schönes wochenende!
Collaborator udo
Collaborator
257 Beiträge
178 Kudos
95 Lösungen

Betreff: Zeichnung erstellen nach update unmöglich

04-21-2017 03:39 PM Als Antwort auf: ninolemann

Ja, dieses Problem trat in den letzen Jahren öfter bei einzelnen Anwendern auf. Im englischsprachigen Fusion Forum gibt es dazu mehrer Einträge (mit Lösungsansätzen)

 

Hier die vielversprechenste Vorgehensweise (nicht selbst getestet), da bei mir Fusion 360 und Zeichnungsableitung unter Windows auch nach dem Update wie erwartet funktioniert.

 

  1. Alle Fusion Instanzen schließen
  2. Löschen des Ordners: C:\ProgramData\Autodesk\FusDoc  (Hinweis: der Ordner ist standardmäßig unsichtbar, aber Copy und Paste in die Adresszeile oder Einschalten der versteckten Dateien löst das Problem)
  3. Fusion neu starten und erneut testen
Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Contributor
13 Beiträge
3 Kudos
3 Lösungen

Betreff: Zeichnung erstellen nach update unmöglich

04-21-2017 10:36 PM Als Antwort auf: ninolemann
Danke für die antwort!

Es gibt noch weitere ursachen: ich hab das problem auch im us-forum gepostet. Anscheinend war bei mir das problem, dass mein windows-benutzername ein umlaut drinne hat. Der autodesktyp meinte, virle japaner hätten das problem auch!

Workaround ist: neuen windowsaccout OHNE umlaut erstellen und dort neu installieren. Umbenennen des bestehenden accounts hilft nichts.

Das problem ist in bearbeitung. Für mich ist das problem gelöst. Für den moment...

Schönes wochenende!