Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeichnung erstellen nach update unmöglich

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
ninolemann
525 Aufrufe, 4 Antworten

Zeichnung erstellen nach update unmöglich

Hallo Community,

 

ich habe von Fusion erfahren, dass anscheinend ein Riesenupdate gemacht wurde, unter anderem mit dem lang erwarteten Blechbearbeitungstool. Jedoch kann ich Jetzt keine Zeichnungen mehr öffnen oder erstellen.

 

HILFE!!!

 

Ich krieg den Fehler 'FUSION 360 Drawing cannot launch'

 

Ich brauch das Zeichnungstool dringend. ich hab schon diverse male neuinstalliert, manuell und automatisch alle daten entfernt, aber es hilft nichts.

 

erstaunlicherweise kann ich auch kein Blechtool finden. gibts irgendwo eine Versionsanzeige, oder ein ganz, ganz neues Downloadfile, das ich nicht hab???

 

Um Mithilfe wird gebeten! Vielen dank euch allen

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Udo_Huebner
als Antwort auf: ninolemann

Ja, dieses Problem trat in den letzen Jahren öfter bei einzelnen Anwendern auf. Im englischsprachigen Fusion Forum gibt es dazu mehrer Einträge (mit Lösungsansätzen)

 

Hier die vielversprechenste Vorgehensweise (nicht selbst getestet), da bei mir Fusion 360 und Zeichnungsableitung unter Windows auch nach dem Update wie erwartet funktioniert.

 

  1. Alle Fusion Instanzen schließen
  2. Löschen des Ordners: C:\ProgramData\Autodesk\FusDoc  (Hinweis: der Ordner ist standardmäßig unsichtbar, aber Copy und Paste in die Adresszeile oder Einschalten der versteckten Dateien löst das Problem)
  3. Fusion neu starten und erneut testen
Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 5
ninolemann
als Antwort auf: ninolemann

Danke für die antwort!

Es gibt noch weitere ursachen: ich hab das problem auch im us-forum gepostet. Anscheinend war bei mir das problem, dass mein windows-benutzername ein umlaut drinne hat. Der autodesktyp meinte, virle japaner hätten das problem auch!

Workaround ist: neuen windowsaccout OHNE umlaut erstellen und dort neu installieren. Umbenennen des bestehenden accounts hilft nichts.

Das problem ist in bearbeitung. Für mich ist das problem gelöst. Für den moment...

Schönes wochenende!
Nachricht 4 von 5
holger_t
als Antwort auf: ninolemann

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem auf meinem Mac. Sobald ich von meinem Projekt eine Zeichnung anfertigen möchte, hängt sich Fusion auf. Eine Lösung konnte mir bisher auch im englischen Forum niemand anbieten. Eine komplette (!) Deinstallation und Neuinstallation war nicht erfolgreich. Langsam verzweifele ich hier an dem Thema, denn Zeichnungen sind für mich zurzeit recht wichtig...

 

 

Nachricht 5 von 5
ninolemann
als Antwort auf: holger_t

Dazu hab ich dir keine Lösung parat. Beimir wars ja nur ein Fehler aufgehängt hat sich es nicht. aber heute ist Autodesk Ask live day (oder wie auch immer) wo du live mit Autodesk-Programmierern chatten kannst, in den USA, in Japan und --Deutschland. versuchs doch dort!

viel Glück

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC

 

Autodesk State of Design & Make Report