Antworten
Participant
19 Beiträge
4 Kudos
1 Lösung
Akzeptierte Lösung

Wie Skizze in neues Projekt kopieren?

66 Anzeigen, 6 Antworten
04-19-2017 07:48 AM

Hallo wie kann ich eine  Skizze in ein neues Projekt kopieren. Markieren und Ctrl-C/Ctrl-V funktioniert leider nicht. Gibt es da ein Zusatzmodul o.ä.?

 

Ronald

Hallo Mike,

 

Hier zwei Links ins US From wo dies ausgiebig diskutiert wurde. Den besten Post hat User cloudbase9 gemacht. Ich überlass es dir dass zu übersetzen He He ;-)

 

https://forums.autodesk.com/t5/design-validate-document/how-to-copy-and-paste-a-sketch/m-p/5609573#M11454

 

Coudbase9's post

 

https://forums.autodesk.com/t5/design-validate-document/reliable-way-to-copy-and-paste-sketches-for-portability/td-p/6482882

 

 

Advocate
67 Beiträge
36 Kudos
19 Lösungen

Betreff: Wie Skizze in neues Projekt kopieren?

04-19-2017 10:37 AM Als Antwort auf: rorara

Hallo Ronald,

Skizze als DXF speichern und in neues Projekt wieder einfügen.

günther

Participant
19 Beiträge
4 Kudos
1 Lösung

Betreff: Wie Skizze in neues Projekt kopieren?

04-19-2017 01:15 PM Als Antwort auf: guenther.andresen

Hallo,

 

diese Variante habe ich schon entdeckt, mich stört aber dabei dass Splines in viele kleine Linien "zerstückelt" werden. Oder kann ich diese ( für die Weiterverarbeitung) schnell und einfach wieder verbinden?

 

Danke Ronald

Autodesk Support
962 Beiträge
172 Kudos
166 Lösungen

Re: Wie Skizze in neues Projekt kopieren?

04-21-2017 02:08 PM Als Antwort auf: rorara

Hi @rorara,

 

Vielen Dank für deinen Post im Forum.

Du kannst deine Komponente mit der Zeichnung mit Rechts-Klick auf die Komponente mit "Save Copy As"

abspeichern und neu importieren. Anschließend kannst du den Link unterbrechen und die Zeichnung verschieben und kopieren.

 

Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

 

 

Participant
19 Beiträge
4 Kudos
1 Lösung

Re: Wie Skizze in neues Projekt kopieren?

04-23-2017 07:18 AM Als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo Mike,

 

was meinst du mit "Link unterbrechen" ?

Wenn ich die kpl. Komponente kopiere bin ich bei meiner bisherigen Variante, alles außer der gewünschten Kopie einzeln löschen. Ich möchte eigentlich nur die Skizze für ein neues Projekt nutzen.

 

Ronald

AUTODESK EXPERT ELITE
4867 Beiträge
2073 Kudos
436 Lösungen

Re: Wie Skizze in neues Projekt kopieren?

04-23-2017 03:19 PM Als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo Mike,

 

Hier zwei Links ins US From wo dies ausgiebig diskutiert wurde. Den besten Post hat User cloudbase9 gemacht. Ich überlass es dir dass zu übersetzen He He ;-)

 

https://forums.autodesk.com/t5/design-validate-document/how-to-copy-and-paste-a-sketch/m-p/5609573#M...

 

Coudbase9's post

 

https://forums.autodesk.com/t5/design-validate-document/reliable-way-to-copy-and-paste-sketches-for-...

 

 

Peter Doering
Owner, Trippy Lighting LLC.

Fusion 360 Ultimate
Participant
19 Beiträge
4 Kudos
1 Lösung

Re: Wie Skizze in neues Projekt kopieren?

04-23-2017 09:37 PM Als Antwort auf: TrippyLighting

Hallo,

 

die Variante aus dem screencast funktioniert bestes, die Skizze lässt sich kopieren. Das ist die von mir gesuchte Option, wichtig die Selektion eines Punktes.

 

Danke!