Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich mein Design in Fusion 360 als STL exportieren?

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Mike.Grau
17770 Aufrufe, 3 Antworten

Wie kann ich mein Design in Fusion 360 als STL exportieren?

Habt Ihr euch bisher gefragt wie Ihr euer Design als STL Datei aus Fusion 360 exportieren könnt, um es für den 3D-Druck vorzubereiten?

Wenn Ja, dann lest einfach den folgenden Post.

Viele Grüße und Viel Spaß

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Mike.Grau
als Antwort auf: Mike.Grau

1. Mit Rechts-Maus-Klick den Body, Component oder Assembly öffnen und auf SAVE AS STL klicken.

SAVE_AS_STL.png

 

 

2. Es öffnet sich das SAVE AS STL Fenster in dem die Export Optionen geändert werden können

Save_As_STL_options.png

 

3. Die Preview Mesh Option solltet Ihr vorerst deaktivieren, da sonst jede Änderung an den Mesh Options zu einem Re-Mesh führt und dies den Browser verlangsamt.

 

4. Jetzt könnt Ihr das Refinement Feld auf "High" setzen und die Refinement Options öffnen

 

Tipps:

 

  • Ihr solltet vor jeder Änderung eines Parameters die Preview Mesh Funktion deaktivieren und erst wieder aktivieren wenn alle Refinement Options gesetzt sind
  • Es empfiehlt es sich die Maximum Edge Length und den Aspect Ratio herunterzusetzen
  • Somit lässt sich die Qualität der Oberfläche deutlich verbessern und Mesh Überschneidungen und negative Volumen vermeiden. Aber dies führt auch zu einer großen Anzahl von Elementen und dadurch steigt auch die Dateigröße

5. Die Output Option könnt Ihr deaktivieren, da Ihr euer *.stl erst speichern möchtet bevor es weiter verwendet wird

 

Ich hoffe die Tipps helfen euch bei dem Export Eures Designs

 

Danke,

 

Nachricht 3 von 4
ChristophUnbescheidt
als Antwort auf: Mike.Grau

habe mich schon immer gefragt warum die Funktion nicht direkt in den export Optionen angezeigt wird ...

Industrial Designer
c.unbescheidt@gmail.com
Nachricht 4 von 4
ChristophUnbescheidt
als Antwort auf: Mike.Grau

habe mich schon immer gefragt warum die Funktion nicht direkt in den export Optionen angezeigt wird ...

 

aber super Anleitung !

Industrial Designer
c.unbescheidt@gmail.com

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC