Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

What´s new 2017

16 ANTWORTEN 16
Antworten
Nachricht 1 von 17
Tarek_K
71169 Aufrufe, 16 Antworten

What´s new 2017

Fusion 360 - Flexibilität | Verzweigen und Zusammenführen | Modellieren und Skizzieren | Rendern und Grafiken | HSM | Simulation | API

 

Fusion 360 - Flexibilität: Phase 1

Die Flexibilität und der Datenzugriff in Fusion 360 haben für uns die höchste Priorität. Wenn Sie bisher im Offline-Modus in Fusion 360 gearbeitet haben, wurde die Gruppe Daten auf eine flache Struktur reduziert, in der die Konstruktionen nicht mehr in Ordnern organisiert waren. Dies erschwerte die Suche. Wir haben hier zwei klare Verbesserungen vorgenommen:

  1. Die Ordnerstruktur wird im Offline-Modus beibehalten.
  2. Nicht im Zwischenspeicher enthaltene Konstruktionen sind ausgegraut, und im Zwischenspeicher enthaltene Konstruktionen sind aktiv und bereit für den Zugriff.

image001.png

 

Ich versichere Ihnen, wir nehmen die letzten Ausfälle sehr ernst. Das zu erreichen, was Prabakar im Forum erwähnt hat, ist unsere oberste Priorität, und es werden aktuell Optionen entwickelt, mit denen Sie auswählen können, welche Konstruktionen im Offline-Modus verfügbar sein sollen.

 

 

 

Hier sehen Sie unsere Pläne für Phase 2 und Phase 3

 

Aaron zeigte uns in seinem letzten Quick-Tipp-Videoeine Lösung, um die Daten vorläufig offline verfügbar zu machen.Bryce hat gerade einen detaillierten Plan für Phase 2 und 3 auf unserem Blogveröffentlicht. Schauen Sie doch mal rein.

 

 

Verzweigung und Zusammenführung als Preview-Funktion verfügbar*

 

Beeindruckend. Wir sprechen schon eine Weile davon (sogar schon im November 2014), und wir sind froh, dass es nun endlich soweit ist. Das Konzept von Verzweigung und Zusammenführung ist in der Welt der Softwareentwicklung weit verbreitet, in der Produktentwicklung ist es jedoch ziemlich neu. Bevor ich Ihnen erkläre, wie Sie die Funktion verwenden, gebe ich Ihnen erst einmal einen kurzen Überblick.

 

Warum das alles? Es gibt zwei sehr gute Gründe.

 

Sie können Konstruktionsvarianten ohne Folgen prüfen.

Wir alle kennen das. Sie haben ein Projekt auf dem Tisch, arbeiten an Version 85 und denken sich: "Ich hätte diesen Kreis eigentlich skizzieren sollen, anstatt das Zylinder-Werkzeug zu verwenden...". Sie haben aber keine Lust, ganz zurück zu gehen und die richtige Version zum Verschieben zu suchen, also bleiben Sie dabei und erdulden die Folgen. Stunden später sind Sie völlig am Ende und brauchen einen Drink.

 

Mit Verzweigung und Zusammenführung können Sie dieses Problem eliminieren, da Sie mehrere Verzweigungen erstellen und unterschiedliche Arbeitsabläufe ganz ohne Nebeneffekte ausprobieren können. Wenn Sie in einer Verzweigung einen Fehler machen, gehen Sie zum Meilenstein zurück, den Sie gesetzt haben, oder geben Sie die Verzweigung auf und machen mit einer anderen weiter. Die Master-Verzweigung bleibt unverändert, bis Sie sich für eine Zusammenführung entscheiden. Dadurch werden Stabilitätsebenen in Ihre Konstruktionen eingefügt, bei denen Sie mehrere Verzweigungen als mehrere Stabilitätsebenen (Master, Vorproduktion, Prototyp, Sandbox) erstellen können.

 

image002.png

 

Sie können Änderungen wie ein Profi verwalten.

Es ist wahr. Das einzige, was in dieser Welt konstant ist, ist die Veränderung, insbesondere in der Konstruktionswelt. Ob Sie allein arbeiten oder in einem globalen Entwicklungsteam - Sie möchten ganz sicher nicht auf Änderungen an Konstruktionen zu stoßen, bei denen Sie keine Ahnung haben, was diese sollen, was sie ersetzt haben und wer die Änderungen vorgenommen hat.

 

image003.png

 

Mit Verzweigung und Zusammenführung können Sie nicht nur Verzweigungen erstellen, Sie können auch Meilensteine für wichtige Ereignisse erstellen, die stattgefunden haben und erfasst werden sollen. Vergeben Sie Codenamen. Fügen Sie Informationen hinzu, die für Sie und Ihr Team aussagekräftig sind. Bei jedem erstellen Meilenstein wird eine Momentaufnahme des gesamten Projekts und allen zugehörigen Daten (Unterbaugruppen, verknüpfte Zeichnungen usw.) erfasst. Wenn Sie dem Kunden eine visuelle Baumstruktur aller Ihrer Konstruktionsentscheidungen zeigen, können Sie das Projekt und die Kundenbeziehung auf eine neue Ebene bringen.

 

Einleuchtend? Natürlich. Nun zeige ich Ihnen, wie Sie dies in Fusion 360 machen.

 

So erstellen Sie eine Verzweigung Ihres Projekts

Es gibt einige neue Symbole in der Gruppe Daten. Anhand dieses Beispiels sehen Sie, dass ich mich in einem Projekt mit der Bezeichnung The Jointmaster befinde und eine Verzweigung erstellen will.

 

image004.png

 

Alle vorhandenen Projekte gelten vorgabemäßig als Master-Verzweigungen. Sie sehen, dass in jedem Projekt ein Projektsymbol > im Master mit einem grünen Kreis vorhanden ist. Wenn Sie auf das Symbol > klicken, wird die Option Verzweigung erstellen angezeigt. So können Sie vom Master-Projekt aus eine Verzweigung erstellen und Ihr eigenes Sandbox-Projekt generieren, das unabhängig vom Master-Projekt ist.

 

image005.png

 

 

So wechseln Sie zwischen Master und Verzweigungen

image006.gif

 

Nachdem Sie die Verzweigung erstellt haben, wird das Verzweigungsprojekt mit einem andersfarbigen Kreis neben dem Titel angezeigt. Klicken Sie auf das Projektsymbol, um zwischen den Verzweigungen zu wechseln. In der Gruppe Daten werden alle Konstruktionen in Ihrer eigenen Verzweigung geladen, sodass Sie direkt darauf zugreifen können. Durch Öffnen einer Konstruktion in einem Verzweigungsprojekt wird eine neue Registerkarte geöffnet.

 

So erstellen Sie Meilensteine

Ich habe die Farbe und Geometrie des Riemens geändert (da mir irgendwie nach Orange war) und möchte diese Änderung als Meilenstein erfassen.

 

image007.png

 

image008.png

 

Wenn Sie einen Meilenstein erstellen, betrachtet Fusion 360 dies als ein Ereignis in Ihrer Verzweigung. Der Hauptunterschied zwischen einer Verzweigung und einem Meilenstein besteht darin, dass bei einer Verzweigung ein separater Abzweig entsteht, während ein Meilenstein in Ihrer Verzweigung verbleibt

 

Meilensteine ermöglichen es Ihnen, wichtige Änderungen an Ihrer Konstruktion zu erfassen, sodass Sie diese leicht wiederfinden, wenn Sie erneut darauf zugreifen möchten.

 

 

So führen Sie Änderungen zusammen

 

Sie haben also ein paar Änderungen an einer Verzweigung vorgenommen, die Ihnen gefallen. Nun möchten Sie die Änderungen in der Master-Verzweigung als neuen Benchmark zusammenführen.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre Änderungen zusammenzuführen. Es ist sehr wichtig, dass Sie dies verstehen, deshalb passen Sie gut auf.

 

  1. Push-Zusammenführung

image009.gif

 

Push-Zusammenführung bedeutet, dass Sie sich in der Verzweigung befinden, in der die neuesten Änderungen vorgenommen wurden, und diese am gewünschten Zielort speichern - entweder in der Master-Verzweigung oder in einer anderen Verzweigung.

 

image010.png

 

Da wir uns in der Sandbox-Verzweigung befinden, können Sie auswählen, wo Sie die Farbänderung des Riemens speichern möchten (bzw. andere Änderungen, die von Fusion 360 erkannt wurden). Beachten Sie, dass bei der Push-Zusammenführung in der Master-Verzweigung nur die letzte Änderung am Riemen übertragen wird. Dagegen werden bei der Push-Zusammenführung in einer anderen Verzweigung die anderen Änderungen, die nicht in dieser Verzweigung abgelegt wurden, ebenfalls sichtbar.

 

  1. Pull-Zusammenführung

image011.gif

 

Pull-Zusammenführung bedeutet, dass Sie die Änderungen aus einer anderen Verzweigung in die Verzweigung ziehen möchten, in der Sie sich derzeit befinden (in diesem Fall die Master-Verzweigung). Wählen Sie die gewünschten Änderungen aus; anschließend werden diese an der Stelle integriert, an der Sie sich befinden. Wir befinden uns hier in der Master-Verzweigung und ziehen die Farbänderung des Riemens aus der Sandbox-Verzweigung.

 

image010.png

 

Nehmen Sie eine Pull-Zusammenführung vor, indem Sie in der Gruppe Daten zur Verzweigungsauswahl navigieren. Fusion 360 erkennt die Stelle, an der Änderungen vorgenommen wurden, und schlägt Ihnen Änderungen vor, die Sie auswählen können.

 

So zeigen Sie Ihren Konstruktionsverlauf an

 

Bei all den Verzweigungen und Zusammenführungen müssen Sie alle Änderungen gut überblicken können. Deshalb gibt es die Option Projektverlauf anzeigen, mit der Sie eine Zeitachse jeder Instanz der Verzweigungserstellung, Meilensteine und Zusammenfügungen anzeigen können, die über den gesamten Lebenszyklus Ihres Projekts stattgefunden haben.

 

image012.png

image013.gif

 

In dieser Ansicht können Sie auch eine Verzweigung von einer anderen Verzweigung erstellen, indem Sie die gewünschte Verzweigung auswählen und dann mit der rechten Maustaste klicken, um eine weitere Verzweigung von dieser Verzweigung aus zu erstellen (ja, das Wort Verzweigung kam jetzt fünf Mal in einem Satz vor).

 

image014.gif

 

Als Zusammenfassung ein paar nützliche Tipps

 

  • Verzweigung und Zusammenführung funktioniert nur auf Projektebene, nicht auf Konstruktionsebene.
  • Wenn Sie eine Verzweigung erstellt haben, erhalten alle anderen Teammitglieder eine Benachrichtigung, wenn sie ebenfalls an diesem Projekt arbeiten.
  • Wenn Sie den Mauszeiger über die Registerkarte Konstruktion bewegen, wird angezeigt, zu welcher Verzweigung und welchem Projekt diese Konstruktion gehört.
  • Sie können mit der rechten Maustaste auf einen ausgefüllten Kreis in der Konstruktionsverlaufsansicht klicken, um auf dieselben Optionen wie in der Verzweigungsauswahl zuzugreifen.
  • Meilensteine fassen den gesamten Projektstatus zusammen (mit Unterbaugruppen und referenzierten Bauteilen in unterschiedlichen Versionen).
  • Sie können mit mehreren Verzweigungen gleichzeitig arbeiten.

 

Möchten Sie noch mehr erfahren? Wir arbeiten auch an den entsprechenden Lerninhalten zu Arbeitsabläufen mit Verzweigung und Zusammenführung. Also sehen Sie sich gerne auf der Schulungswebsite um, um weitere Informationen zu erhalten, und teilen Sie uns im Kommentarabschnitt unten mit, wie Sie die Funktion finden.

 

 

Modellieren und Skizzieren

 

Globale X-, Y-, Z-Achsen nun auf dem ViewCube sichtbar

Viele von Ihnen haben nach einer visuellen Anzeige des Weltkoordinatensystems gefragt, damit Sie stets wissen, wo Sie sich befinden und wo Sie arbeiten. Jetzt können Sie die XYZ-Achsen auf dem ViewCube sehen.

 

image015.png

 

Befehl Verschieben überarbeitet

image016.png

Diese Verbesserung allein würde ein Update rechtfertigen. Basierend auf Ihrem Feedback, Ihren Postings im Forum und Problemberichten haben wir das Verhalten und die Funktionen des Befehls deutlich verbessert. Die meisten problematischen Aspekte wurden behoben, also sehen wir uns einige der neuen wichtigen Funktionen an.

 

Verschieben von Flächen und Skizzenobjekten

 

image017.png

 

Wissen Sie noch, wie Sie im direkten Modellierungsmodus eine Fläche eines Volumenkörpers auswählen und den Befehl Verschieben verwenden können, um sie zu verschieben oder einen Winkel hinzuzufügen? Nun können Sie dies im Verlaufsmodus ebenfalls tun. Mit dem Befehl Verschieben können Sie jetzt Skizzenobjekte, Flächen (zusätzlich zu Körpern) und Komponenten verschieben.

 

image018.gifimage019.gif

 

Neue parametrische Verschiebungstypen

image020.png

 

Bisher gab es nur zwei Verschiebungstypen: Freie Verschiebung und Punkt zu Punkt. Jetzt gibt es zusätzlich noch Übertragen, Drehen und Punkt zu Position. Mit Übertragen und Drehen können Sie genau das tun, was der Name sagt. Die Optionen sind auf den eigenen Verschiebungstyp beschränkt, und die Manipulatoren wurden "aufgeräumt", sodass Sie einen spezifischeren Satz an Steuerelementen erhalten. Mit Punkt zu Position können Sie einen Punkt auf dem Modell auswählen und ihn basierend auf dem Koordinatenraum der Konstruktion oder einer Komponente an eine bestimmte Position verschieben. Diese Optionen sind ebenfalls alle parametrisch. Wenn Sie also Änderungen an der Konstruktion vornehmen, bleiben die Verschiebungen an der richtigen Stelle.

 

Erstellen einer Kopie und Erfassen der Position des zu verschiebenden Elements

image021.gif

 

Sie können nun auch eine Kopie des Körpers oder der Komponente machen, den/die Sie verschieben. Stellen Sie einfach nur sicher, dass Sie das Kontrollkästchen Kopie erstellen aktiviert haben, bevor Sie das Modell verschieben. Sie können auch die Position der Verschiebung erfassen, wenn Sie das entsprechende Kontrollkästchen ebenfalls aktiviert haben.

 

Massenmittelpunkt nun unter Prüfen

 

Es gibt gute Neuigkeiten! Jetzt können Sie den Massenmittelpunkt des Modells mit dem Massenmittelpunkt-Werkzeug im Dropdown-Menü Prüfen anzeigen (häufige IdeaStation-Anfrage). Mit dieser Funktion in Fusion 360 können Sie jetzt die Abstände von den Kanten zum Massenmittelpunkt messen.

image022.png

image023.gif

 

Befehl Konvertieren verbessert

Anstatt das Objekt auszuwählen und dann im verwirrenden Auswahlfilter nach den Optionen für die Konvertierung zu suchen, stehen Ihnen jetzt klare Optionen für die Konvertierung zur Verfügung. Hier ist ein Vergleich der alten und der neuen Benutzeroberfläche.

 

image024.jpg

 

Bei der Option Messen sind die Fangpunkte nun vorgabemäßig deaktiviert

Zuvor waren Fangpunkte vorgabemäßig sichtbar bzw. wurden angezeigt, sobald Sie den Mauszeiger über das Modell bewegten, wenn das Werkzeug Messen aktiviert war. Wenn Ihr Modell komplex war, wurde es schnell unübersichtlich. Aus diesem Grund sind die Fangpunkte nun vorgabemäßig deaktiviert.

 

image025.png

 

Neue Option zum Deaktivieren von projizierten Skizzen

image026.jpg

 

Wenn Sie zuvor Skizzen projizierten, erstellte Fusion 360 eine Reihe von Skizzenprofilen zu Ihrer Unterstützung. Dadurch wurde die Arbeit jedoch sehr unübersichtlich, und manchmal war es schwer, Profile für die Extrusion auszuwählen. Jetzt gibt es eine Option zum Deaktivieren des automatischen Projizierens der Geometrie in den Voreinstellungen, sodass Sie genauer einstellen können, was aktiv und ausgewählt sein soll.

 

Neue Auswahlfilter für Skizzen (IdeaStation hier, hier)

 

image027.jpg

 

Frustrierend für viele Anwender: Wurde eine Skizze über die Fensterauswahl ausgewählt, erfasste die Auswahl auch 3D-Geometrien. Wir haben vier neue Auswahlfilter für Skizzenelemente hinzugefügt, d. h., wenn Sie eine Skizze über die Fensterauswahl auswählen und nur diese aktiviert ist, wird die Auswahl nur diese Skizzenelemente erfassen.

 

Bemaßungen lassen sich jetzt besser an Linien ausrichten

Erinnern Sie sich an das Ausrichten von Bemaßungen parallel zu einer Linie, für die Sie eine Bemaßung durchführen? Das war ziemlich kompliziert, nicht wahr? Wir haben das Verhalten überarbeitet. Jetzt können Bemaßungen ganz einfach ausgerichtet werden, und es ist nicht mehr notwendig, ständig die rechte Maustaste zu benutzen. Sehr gut!

 

Mittelpunkt des Ursprungs bleibt bei deaktiviertem Skizzierraster sichtbar

 

image028.gif

 

Wenn Sie zuvor das Skizzierraster über die Skizzenpalette deaktiviert haben, wurde der Skizzenursprung ebenfalls ausgeblendet und verschwand im Nirgendwo. Jetzt bleibt der Skizzenursprung sichtbar.

 

Beim Befehl Erhebung wird jetzt gespeichert, ob die Option Verkettung aktiviert oder deaktiviert war

Wenn Sie die Option Verkettung im Befehl Erhebung jetzt deaktivieren, wird diese Einstellung gespeichert, sodass Sie bei der nächsten Verwendung des Befehls Erhebung mit dieser Einstellung weiterarbeiten können.

 

Beim Befehl Fläche (Erhebung) ist die Verkettung nun vorgabemäßig deaktiviert

Basierend auf Ihrem Feedback und unseren eigenen Erfahrungen haben wir festgestellt, dass Benutzer es für die Option Fläche (Erhebung) vorziehen, wenn die Verkettung deaktiviert anstatt aktiviert ist. Jetzt ist das Kontrollkästchen für die Verkettung für Flächen (Erhebung) und Formen: Erhebung standardmäßig deaktiviert.

 

Tastaturbefehle zum Wechseln zwischen Arbeitsbereichen

Sie können jetzt über STRG + Linke Klammer bzw. STRG + Rechte Klammer zwischen Arbeitsbereichen wechseln. Dadurch gelangen Sie zum nächsten bzw. letzten Arbeitsbereich, dabei gilt die Reihenfolge, in der diese im Arbeitsbereichsumschalter aufgelistet sind.

 

 

 

Hier einige wichtige Korrekturen:

 

  • PhilProcarioJr hat dieses Problem gemeldet, bei dem beim Stutzen eines Bereichs der Skizze mit dem Werkzeug Stutzen die gesamte Skizze zerstört wurde. Wir haben uns das Problem schnell angesehen und herausgefunden, dass im Skizziercode ein Bug vorkam, der zu schwerwiegenden Berechnungsfehlern beim Verhalten von Abhängigkeiten und Versätzen führte. Dieser Bug wurde dauerhaft entfernt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem durch Aufrufen des Befehls Verschieben und anschließender Auswahl von Drehpunkt festlegen der Auswahlfilter Durchgang auswählen grundlos deaktiviert wurde. Das tut uns leid - dieser Fehler muss durchs Raster gefallen sein.
  • Macmanpb hat ein Problem gemeldet, bei dem nach Ausführung von Alle berechnen weiterhin Gelenkfehler auftragen, obwohl er die zugehörigen Komponenten und Gelenke bereits gelöscht hatte. Es war, als ob die Geister vergangener Gelenke noch im Modell ihr Unwesen trieben. Unsere Community half mit und konnte das Problem reproduzieren, und nun haben wir es behoben.
  • Macmanpb hat außerdem ein komisches Verhalten gemeldet, bei dem das Lösen der Verknüpfung einer referenzierten Konstruktion dazu führte, dass bei einem Teil der anderen Komponenten die Position unerwartet geändert wurde. Unser Support-Guru Nathan hat sich dies zusammen mit dem Entwicklungsteam geprüft und herausgefunden, dass das Problem mit den Arbeitsabläufen zum Spiegeln und für verteilte Konstruktionen zu tun hat. Wir konnten das Problem lösen.
  • Beyondforce hat im Oktober weitere merkwürdige Verhaltensweisen gemeldet. Bei einer kreisförmigen Anordnung wurden angeordnete Instanzen in der Vorschau mit einer komplett falschen Position angezeigt. Wenn er auf OK drückte, wurde die Anordnung jedoch korrekt ausgeführt. Geradezu gespenstisch. Es stellte sich heraus, dass die Vorschaufunktion durch die Position der Komponente beeinträchtigt wurde und nicht mehr richtig funktionierte. Wir konnten dieses Problem beheben.
  • Fahraynk hat einen Abrundungsbug gefunden, bei dem mit dem Werkzeug immer zwei Kanten des Modells abgerundet wurden, obwohl er explizit nur eine Kante abrunden wollte. Wir haben das Problem bis zu der Art und Weise, wie Fusion Geometrie löst, zurückverfolgt und einige Aspekte bereinigt. Nun sollte das Werkzeug fehlerfrei funktionieren.

 

 

 

Rendern und Grafiken 

 

Darstellungsmaterialbibliothek enthält jetzt eine Suchfunktion

image029.png

 

Wir suchen heutzutage nach allem, also warum nicht auch nach den bevorzugten Materialien in der Darstellungsbibliothek? Dies ist jetzt möglich (darüber freue ich mich ganz besonders).

 

Persönliche Materialbibliothek ist jetzt synchronisiert

Sehen Sie die neue Registerkarte in der Mitte mit dem kleinen Cloud-Symbol? Das ist Ihre eigene, mit der Cloud synchronisierte Materialbibliothek. Fügen Sie Ihre bevorzugten oder benutzerdefinierten Materialien hinzu, und sie werden automatisch mit der Cloud synchronisiert, sodass Sie von überall aus darauf zugreifen können. Sehr praktisch.

 

Verbesserungen beim Rendern im Ansichtsbereich

 

Einstellungen

 

image030.png

 

Jetzt gibt es im Werkzeugkasten ein Einstellungssymbol, mit dem Sie die Qualität Ihrer Renderings über das Dialogfeld Einstellungen bestimmen können. Klicken Sie darauf. Ein Dialogfeld wird geöffnet, in dem Sie die Qualitätsstufe des lokalen Renderings anpassen können. Mit Schnell werden Materialien und die Beleuchtung vereinfacht, und mit Erweitert erhalten Sie ein detaillierteres Ergebnis. Sie können die Ansicht jetzt mit Ansicht sperren auch sperren, damit Sie nicht versehentlich mit der Maus klicken und den Rendervorgang erneut starten. Wunderbar!

 

image031.png

 

Steuerelemente zum Rendern

 

image032.jpg

 

Wenn Sie im Ansichtsfenster rendern, werden Sie unten rechts im Fenster eine Reihe neuer Steuerelemente bemerken. Dort erhalten Sie Informationen zur verstrichenen Zeit, der Anzahl der Iterationen, der Qualität, die Sie für das Rendering festgelegt haben, sowie eine Schaltfläche zum Anhalten/Fortsetzen ganz links.

 

image033.gif

 

Wenn der blaue Balken Exzellent erreicht hat, wird der Rendervorgang angehalten. Sie können das Dreieck auf Freigegeben, Unendlich oder auf eine beliebige Stelle dazwischen setzen. Dann wird der Rendervorgang so lange fortgesetzt, bis die Markierung erreicht wurde (es sei denn, Sie haben Unendlich ausgewählt, in diesem Fall wird er immer weiter fortgesetzt).

 

Hier sind einige wichtige Fehlerbehebungen beim Rendern und für Grafiken:

  • Robduarte hat ein komisches Grafikproblem gefunden. Wenn er die Konstruktion schattierte, dabei der visuelle Stil Verdeckte Kanten aktiviert war und er dann die Konstruktion in bestimmten Ansichten betrachtete, waren die Kanten und die Schattierung nicht zu gebrauchen. Wir konnten dieses Problem beheben.
  • Wir haben ein Grafikproblem behoben, bei dem in einigen Fällen ein Volumenkörpermodell undurchsichtig blieb, wenn das Volumenkörpermodell in der Konstruktionsumgebung angezeigt wurde und in die Formen-Umgebung gewechselt wurde. Das Modell sollte aber abgeblendet/halbtransparent sein. Nun ist dies der Fall.
  • Es gab einen Grafikbug, bei dem, wenn eine komplexe Skizze bearbeitet und die Ansicht ohne Vergrößerung dargestellt wurde, einige Skizzenbogen und -linien erst angezeigt wurden, wenn die Ansicht extrem vergrößert wurde. Es schien so, als ob diese Bogen und Linien erst hinzugefügt worden wären, als die Ansicht stark vergrößert wurde. Plötzlich waren sie da. Dies ist natürlich nicht korrekt, deshalb haben wir diesen Fehler behoben.
  • Wo wir gerade vom Vergrößern und Verkleinern sprechen: Es gab anscheinend ein Problem, bei dem Abrundungen nicht mehr per Fensterauswahl ausgewählt werden konnten, wenn die Ansicht über einen bestimmten Bereich hinaus verkleinert wurde. Sie waren einfach nicht mehr zu greifen. Damit wollten wir uns nicht abfinden, also haben wir das Problem behoben.
  • Wir haben ein Regressionsproblem behoben, bei dem die richtigen Texturen von Modellen mit angewendeten älteren Materialien verloren gingen. Es hat sich herausgestellt, dass einige Texture-Maps fehlten. Das sollte nicht vorkommen. Wir kümmern uns darum.
  • Dies hier war ein lustiger Bug - es gab einen Fall, in dem die Manipulatoren zum Verschieben und Anpassen von Aufklebern durch die Schnittanalyse abgeschnitten wurden, als ob sie zum Aufkleber gehörten, wenn eine Schnittanalyse auf ein Modell mit einer gekrümmten Oberfläche und dann ein Aufkleber auf diese Oberfläche angewendet wurde. Die Manipulatoren hatten einige Anlaufschwierigkeiten, doch jetzt läuft alles nach Plan.

 

  

HSM

 

CAM-Cloud-Bibliotheken sind jetzt verfügbar

Gute Nachrichten für Maschinisten. Jetzt können Sie benutzerdefinierte Vorlagen, Postprozessoren und Werkzeuge in den jeweiligen Ordnern in der Gruppe Daten speichern und sie mit Ihrem Konto synchronisieren, sodass sie von überall aus darauf zugreifen können.

 

Bisher konnten Sie nur über A360 Drive auf Ihre gespeicherten Postprozessoren, Vorlagen und Werkzeuge zugreifen. Jetzt gibt es eine neue Option unter Voreinstellungen > Allgemein > CAM mit der Bezeichnung Cloud-Bibliotheken aktivieren.

 

image034.png

 

Aktivieren Sie die Option (wenn nicht bereits geschehen), wenden Sie die Option an, aktualisieren Sie die Gruppe Daten, und Sie werden Ihre vorhandenen Postprozessoren, Vorlagen und Werkzeuge in einem neuen Ordner mit der Bezeichnung Objekte sehen, der unter Bibliotheken angezeigt wird.

 

image035.png

 

Verbesserungen bei Prüfungen

 

Rohteilprüfung hat die Betaphase verlassen - Sie können jetzt sowohl bei Quader- als auch bei Zylinder-Rohteilen in einem bestimmten Setup eine Prüfung durchführen. Dabei werden X/Y/Z-Oberflächenprüfung, X/Y-Wandprüfung und XY-Prüfung eines rechteckigen/runden Schraublochs unterstützt. Jetzt können Sie ein Schraubloch wie es sich gehört prüfen.

 

image036.png

 

Funktion Auswahlpunkt verwenden für Prüfung - Für XYZ-Oberflächenprüfungstypen können Sie jetzt die Funktion Auswahlpunkt verwenden nutzen, um den Berührungspunkt der Prüfung auf der ausgewählten Oberfläche genau zu definieren. Ist das nicht praktisch?

 

image037.png

 

Neu: Drehen - Spannvorrichtung für sekundäre Spindel und Drehen - Sekundäre Spindel - Zurück

Jetzt finden Sie im Dropdown-Menü Drehen die Optionen Drehen - Spannvorrichtung für sekundäre Spindel und Drehen - Sekundäre Spindel - Zurück. Dies ermöglicht Ihnen die Kontrolle über den Verlaufsprozess zwischen der primären und sekundären Spindel auf einer Drehmaschine. Um diese Funktion vollständig nutzen zu können, benötigen Sie einen Postprozessor, der zwei Spindeln unterstützt.

 

image038.png

 

Option Sortierung optimieren für Bohr-, Gewinde- und kreisförmigen Vorgang

Wäre es nicht schön, wenn es eine Option gäbe, mit Sie Fusion 360 anweisen könnten, die Werkzeugwegreihenfolge des Bohren-, Gewinde- oder kreisförmigen Vorgangs auf der Registerkarte Geometrie zu optimieren, wenn Sie die zu bearbeitenden Flächen ausgewählt haben? Lassen Sie mich überlegen... richtig, hier ist sie. Vielen Dank für den IdeaStation-Vorschlag, HatfieldIndustr!

 

image039.png

 

HSM-Kernel wurde aktualisiert

Der neue Kernel unterstützt jetzt Wasserstrahl-, Laser- und Plasmaschneiden. Der alte Kernel ist ab sofort nicht mehr verfügbar. Wir bereuen es nicht.

 

Direkt am Ende beginnen mit der Option Beide Seiten

 

Durch den neuen HSM-Kernel sind die Werkzeugwege in Fusion 360 jetzt am Anfang und Ende effizienter. Anstatt einen Schnitt immer auf derselben Seite eines Bauteils zu beginnen, können Werkzeugwege jetzt von der Endtiefe aus beginnen, die nächste Z-Tiefe zu schneiden. Das ist ein echter Vorteil.

 

image040.png

 

Darüber hinaus haben wir mehr als 50 Fehler für HSM und den CAM-Arbeitsbereich behoben. So zum Beispiel das von kshea9RNL8 gemeldete Problem mit der Werkzeugbibliothek, bei dem die Eingabefelder für die Schneidvorschubgeschwindigkeit, den Einfahrvorschub, den Ausfahrvorschub und den Helixvorschub bei Bohrungen auf der Registerkarte Vorschub und Geschwindigkeit fehlten. Offenbar waren diese Optionen für Bohrungen überhaupt nicht verfügbar, doch im Dialogfeld hatte es den Anschein, als würden sie fehlen. Das Dialogfeld wurde bereinigt.

 

 

Weitere Informationen zu den Fehlerbehebungen finden Sie in dieser Jira-Anfrage.

 

 

Simulation

Diesmal keine neuen Funktionen, aber wir haben einige wichtige Fehlerkorrekturen vorgenommen.

 

Probleme mit mehreren Lastfällen behoben

Es gab eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit mehreren Lastfällen, was zu falschen Ergebnissen führte. Miano.s meldete ein zugehöriges Problem, und wir sind froh, Ihnen mitteilen zu können, dass all diese Probleme behoben wurden.

 

Lokale Lösungsfehler behoben

Wir hatten einige seltsame Probleme, bei denen lokale Lösungsvorgänge fehlschlugen, die Lösung in der Cloud jedoch funktionierte. Aber es wird noch seltsamer. Das Problem hing offenbar damit zusammen, dass im Benutzernamen des betroffenen Benutzers ein Leerzeichen enthalten war. Wenn Sie ein Leerzeichen in Ihrem Benutzernahmen hatten, hatten Sie Pech, Sie konnten nicht lokal lösen. Bei Mac-Geräten fehlte außerdem eine INI-Datei. Das hat wahrscheinlich auch dazu beigetragen.

 

Simulationsergebnisse werden jetzt zwischengespeichert

Zuvor wurden die Ergebnisse der Simulation separat von Ihren Konstruktionen zwischengespeichert. Jetzt werden sie entsprechend den vorgabemäßigen Fusion 360-Zwischenspeichereinstellungen zusammen mit Ihren Konstruktionen zwischengespeichert. Dadurch sollte ein wenig Speicherplatz freigegeben werden.

 

Die Option Vergleichen ist jetzt im Arbeitsbereich Simulation verfügbar

Wenn Sie mehrere Lastfälle hatten und diese vergleichen wollten, wurde die Vergleichsumgebung ganz unten im Arbeitsbereichsumschalter angezeigt. Es handelt sich dabei nicht direkt um einen Arbeitsbereich, aber sie wurde definitiv als solche angesehen. Wenn Sie jetzt Lastfälle vergleichen möchten, wird die Option Vergleichen direkt im Arbeitsbereich Simulation angezeigt. So ist klarer, wozu die Option eigentlich gehört.  

 

  

API

Neue Funktionen Unendlich viele.

Ich weiß meistens, wovon ich spreche, aber wenn es um APIs geht, gebe ich zu, dass ich davon gar nichts verstehe. Anstatt Ihnen also die neuen Funktionen aufzuzählen, erhalten Sie hier den direkten Link zur Seite mit neuen Funktionen für APIs. Diese Seite wurde akribisch vom Ersteller unserer API, Brian Ekins, zusammengestellt.

 

 

Und das war's!

Ich hoffe, Sie haben diese Ausgabe der neuen Funktionen mit Interesse gelesen. Wir freuen uns immer über Ihr Feedback, bitte geben Sie unten Ihre Kommentare ein. Zögern Sie nicht, die neuen Funktionen zu testen!

 

Mit besten Grüßen Keqing und das Fusion 360-Team

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

16 ANTWORTEN 16
Nachricht 2 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Diese Aktualisierung behebt einige Probleme, die beim letzten Mal noch nicht behoben werden konnten. Daran haben wir gearbeitet:

 

Problem mit Skizzen-Solver behoben

Einige Abstürze geschahen, weil der Skizzen-Solver nicht auf dem neuesten Stand war. Wir haben die entsprechende Aktualisierung durchgeführt, nun sollten Leistung und Stabilität wiederhergestellt sein.

 

Probleme mit der Gruppe Daten behoben

Viele Benutzer äußerten im Forum, dass die Gruppe Daten augenscheinlich leer ist. Zudem hörte das Aktualisierungssymbol manchmal nicht auf, sich zu drehen. Dies führte dazu, dass Fusion 360 zeitweise nicht verwendet werden konnte. Das war wirklich ein Problem. Wir stellten fest, dass das Problem mit Windows 10 in Verbindung stand. Wir haben an einer Lösung gearbeitet, sie getestet und nun veröffentlicht. Jetzt sollten die Konstruktionen wieder normal angezeigt werden.

 

Verbesserung der Leistung beim 3D-Viewer (Browser) und dem Cloud-Rendering

Die Leistung des 3D-Viewers war in letzter Zeit nicht sehr zuverlässig und langsamer als sonst, außerdem wurde der Cloud-Rendering-Service von Zeit zu Zeit angehalten. Beide Probleme wurden behoben.

 

Bis zum nächsten Mal. Keqing und das Fusion 360-Team

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Qualität und Leistung

 

Anmeldeprobleme bei neuen Konten behoben

 

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fusion 360 einfror, nachdem ein neues Konto erstellt wurde und Sie sich zum ersten Mal angemeldet haben. Wenn Sie eine Beendigung erzwingen, wird ein Absturzfehlerbericht ausgegeben. Einige Benutzer haben Programmabstürze gemeldet, nachdem sie nach ihrer ersten Anmeldung in Fusion 360 ihre erste Konstruktion speichern wollten. Was für ein erster Eindruck! Beide Probleme wurden behoben, und Fusion hat jetzt mit neuen Benutzern keine Probleme mehr.

 

Problem mit 2D-Zeichnungen behoben

 

Hierzu müssen Sie nur wissen, dass es zu einem Absturz kam, wenn Sie unter Mac OS die Befehlstaste + W drückten, um eine leere 2D-Zeichnung zu schließen. Nicht gerade eine positive Eigenschaft. Die gute Nachricht ist, dass dies jetzt behoben ist.

 

Problem, dass Fusion 360 nicht aktualisiert werden konnte, wurde behoben

 

Einige von Ihnen haben von Fällen berichtet, in denen die jeweilige Version von Fusion 360 nicht aktualisiert wurde. Offensichtlich wurde in Fusion 360 vergessen, einen Patch auf eine der Dateien anzuwenden (was normalerweise jedes Mal geschieht, wenn ein Update erfolgt). Wir haben eine dauerhafte Erinnerung integriert, sodass dies nicht mehr vorkommen wird.

 

Leistungsprobleme behoben

 

Bei Ihnen kam es zu seltsamen Abstürzen oder Verzögerungen? Unser Entwicklerteam stellte  nach langen Nächten in gemeinschaftlicher Detektivarbeit fest, dass das Problem mit der Aktivierung von CAM-Cloud-Bibliotheken zusammenhing. Fall gelöst. Jetzt funktioniert es problemlos.

 

Problem bei der Parameterbenennung behoben

 

Wenn der Aufruf von benutzerdefinierten Parametern in Befehlen bei Ihnen Probleme verursachte, dann wurde dies durch einen sogenannten Troll-Fehler ausgelöst. Wenn Sie mit der Eingabe des Namens Ihres benutzerdefinierten Parameters in das Eingabefeld des Befehlsdialogfelds begannen, wurde während der Eingabe von Fusion 360 plötzlich ein völlig anderer Befehl ausgelöst. Nicht wirklich schön. Der Troll-Fehler wurde nun behoben.

 

 

Formen und T-Splines

 

Probleme im Arbeitsbereich Formen behoben

 

Es gab ein merkwürdiges Problem: Wenn Sie sich beim Erstellen eines Quadballs dazu entschieden, während der Befehlsausführung das Dokument ohne zu speichern zu schließen, führte dies dazu, dass Fusion 360 aufgrund Ihres unlogischen Verhaltens beleidigt war und abstürzte. Dasselbe Problem trat auf, wenn Sie ein nicht gespeichertes Dokument schlossen, während Sie dabei waren, T-Spline-Flächen zu erstellen. Wir haben Fusion 360 beigebracht, etwas nachsichtiger zu sein und zu akzeptieren, dass wir Menschen manchmal etwas unberechenbar sind. Jetzt funktioniert alles.

 

Problem bei Verwendung von Rückgängig/Wiederholen über STRG/Befehlstaste + Z bei Form bearbeiten behoben

 

Wir haben das Problem mit den Tastenkombinationen für Rückgängig/Wiederholen behoben, bei dem es zu einem Fehler kam, wenn Sie im Werkzeug Form bearbeiten arbeiteten. Wir sind uns nicht ganz sicher, warum dies geschah, aber es funktioniert jetzt.

 

 

Simulation

 

Problem beim Rückgängigmachen von gelöschten Lastfällen behoben

 

Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Fusion 360 abstürzte, wenn Sie versehentlich einen Lastfall löschten und den Löschvorgang rückgängig machen wollten. Fahren wir fort.

 

Lastfälle sind nun im 3D-Modell-Viewer sichtbar

 

image002.gif

 

Die Überprüfung von Konstruktionen von unterwegs aus wird noch besser: Im 3D-Modell-Viewer über den Webbrowser können jetzt auch Simulationslastfälle angezeigt werden.

 

HSM CAM

 

Den CAM-Beispielen wurden neue Beispieldateien mit Arbeitstischen hinzugefügt

 

image004.jpg

 

Hier sind einige hilfreiche CAM-Features, die Sie vielleicht noch nicht kennen - wir haben vor Kurzem im CAM-Beispielordner weitere Arbeitstische hinzugefügt. Dort finden Sie jetzt Tische für Haas, Pocket NC, Robodrill und Tormach, die Sie direkt mit Ihren Spannmitteln verwenden können.

 

image006.jpg

 

Anbohren verfügt nun über Felder für Einfahr- und Ausfahrvorschub

 

image008.gif

 

Dies war nicht gut. Der Grund dafür war, dass beim Anbohren keine Eingabefelder für Einfahr- und Ausfahrvorschub vorhanden waren. Obwohl dieses Problem speziell beim Anbohren mit nicht definiertem Einfahr- und Ausfahrvorschub auftrat, wirkte es sich auch auf alle Frässtrategien aus, die das Anbohren unterstützen, z. B. 2D-Kontur. Nun verfügt der Spot-Bohrer über Eingabefelder für Einfahr- und Ausfahrvorschub, sodass Sie den Werkzeugweg präzise angeben können.

 

 

Vorschaufunktion

 

Problem beim Projektverlauf für Verzweigung und Zusammenführung behoben

 

Wie in diesem Forum-Post erklärt, stürzte Fusion 360 aus unerklärlichen Gründen ab, wenn die Option Projektverlauf anzeigen ausgewählt wurde. Wir haben uns das Problem angesehen und herausgefunden, dass es im Zusammenhang mit dem ersten Projekt steht, das vorgabemäßig erstellt wurde. Offensichtlich war der Versuch, einen Projektverlauf in einem Projekt anzuzeigen, das keinen Verlauf besaß, zu viel für Fusion. Wir haben das Problem behoben, und es sollte nun einwandfrei funktionieren.

 

 

Und das war's! Dies ist wahrscheinlich das letzte Update diesen Monat - unser nächstes geplantes Update wird Anfang März erscheinen. Wie immer, vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung 🙂

 

 

Keqing und das Fusion 360-Team

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

2D-Zeichnungen | Modellierung | Skizzieren | Rendern und Grafiken | HSM CAM | Simulation | API

 

2D-Zeichnungen

Erstellen mehrerer Blätter in einer 2D-Zeichnung

 

image001.gif

 

Die Mehrblatt-Funktion steht endlich zur Verfügung! Wenn Sie nun eine·2D-Zeichnung Ihrer Konstruktion erstellen möchten, können Sie für diese Konstruktion auch mehrere Blätter anstatt, wie zuvor, mehrere Zeichnungen erstellen. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Hinzufügen neuer Pläne: schnell und einfach oder mit mehr Optionen. Hier sehen Sie, wie:

 

Schnell und einfach:

image003.gif

 

Unten im Bildschirm sehen Sie eine neue Leiste. Sie enthält das aktive Blatt, zusätzliche Blätter (falls vorhanden) und ein Pluszeichen (+), mit dem Sie ein neues Blatt hinzufügen können. Wenn Sie darauf klicken, wird das vorherige Blatt mit derselben Größe und derselben Vorlage dupliziert.

 

Mit mehr Optionen:

image005.gif

 

Alternativ können Sie neue Blätter hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf ein vorhandenes Blatt klicken und Blatt hinzufügen auswählen. Dadurch werden in einem Dialogfeld mehr Optionen angezeigt, sodass Sie Blätter aus der vorhandenen Zeichnungsvorlage oder einer neuen Vorlage, die Sie zuvor gespeichert haben, heraus hinzufügen können. Wenn einige Ihrer Blätter eine unterschiedliche Größe haben, können Sie auswählen, welche für die Duplizierung des neuen Blattes verwendet werden soll.

 

image006.gif

 

Ordnen Sie Blätter neu an, indem Sie sie einfach nach links oder rechts ziehen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Blatt, um es umzubenennen oder zu löschen. Oder Sie fügen ein neues Blatt hinzu. Sie haben ein Blatt versehentlich gelöscht? Keine Sorge, Sie können den Löschvorgang mit der Tastenkombination STRG/Befehlstaste + Z rückgängig machen.

 

Blätter können verschiedene Größen haben. Wenn Sie die Zeichnung als Vorlage speichern, wird sie als Mehrblatt-Vorlage gespeichert, in der die Reihenfolge und Blattgrößen Ihrer Zeichnung berücksichtigt werden.

 

Wenn Sie die Zeichnung als PDF-Datei ausgeben, wird sie nach dem Speichern als PDF-Datei automatisch geöffnet. Vorankündigung: Bei dieser ersten Implementierung der Funktion für mehrere Blätter wird jedes Blatt als einzelne PDF-Datei gespeichert. In der nächsten Phase werden alle Blätter in einer PDF-Datei zusammengefasst (wobei jedes Blatt eine Seite der PDF-Datei ist). Dies erleichtert die Arbeit mit Blättern. Diese Funktion wird voraussichtlich im Rahmen der nächsten beiden Updates zur Verfügung stehen.

 

Koordinatenbemaßungen jetzt verfügbar

 

image008.gif

 

Jetzt können Sie Koordinatenbemaßungen erstellen - Diese Option befindet sich im Dropdown-Menü Bemaßungen. Mit Koordinatenbemaßungen können Sie einen bestimmten Bereich der Zeichnung als Nullpunkt angeben (wie in der linken unteren Ecke dieses Spannmittels gezeigt) und alle anderen Elemente basierend auf diesem Nullpunkt bemaßen. Sie können die Bemaßungen auch verketten, um den Vorgang zu erleichtern.

 

 

Erstellen von benutzerdefinierten Tabellen

image010.gif

Gute Neuigkeiten! Sie können jetzt benutzerdefinierte Tabellen in Ihren Zeichnungsblättern erstellen. Die Option Tabellen befindet sich im Dropdown-Menü Text. Wenn sie aktiv ist, können Sie den Mauszeiger an die gewünschte Position bewegen und die Tabelle auf dem Blatt ablegen. Je nach Region, in der sich der Mauszeiger befindet, wird die Titelzelle entsprechend den typischen Zeichnungsnormen automatisch umgekehrt. Wenn Sie möchten, dass die Titelzelle an Ort und Stelle verbleibt, drücken die UMSCHALTTASTE.

 

image011.gif

 

Nachdem Sie die Tabelle platziert haben, können Sie sie mit den gängigen Tabellenbearbeitungsoptionen wie eine Excel-Tabelle bearbeiten.

 

Modellierung:

Wiedergabeschaltfläche in der Zeitachse aktualisiert

 

image013.gif

 

Erinnern Sie sich daran, dass die Wiedergabeschaltfläche in der Zeitachse zwischen der Schritt-nach-vorne-Taste und der Schnellvorlauf-Taste lag, was nicht sehr intuitiv war? Jetzt befindet sie sich in der Mitte, so wie es der Standard bei jedem Medienwiedergabegerät ist, das jemals konstruiert wurde.

 

Fortschrittsbalken für Alle berechnen bei Mac OS

image015.gif

 

Wenn Sie bisher auf dem Mac den Befehl Alle berechnen ausführten, gab es keinen Hinweis darauf, dass ein Vorgang durchgeführt wurde, bis gelbe Elemente in der Zeitachse oder das nervige sich drehende Rad angezeigt wurden. Wenn Sie den Befehl jetzt ausführen, wird ein blauer Fortschrittsbalken angezeigt, der angibt, dass tatsächlich eine Berechnung stattfindet und was berechnet wird. So ist es schon besser.

 

Keine Sorge, wir haben nicht vergessen, eine Möglichkeit zum Beenden/Abbrechen der Wiedergabe der Zeitachse oder des Befehls Alle berechnen hinzuzufügen. In diesem Update ist sie noch nicht verfügbar, aber beim nächsten Update ist sie mit Sicherheit dabei.

 

Verschieben von Komponenten ohne das Problem beim freien Verschieben

Wenn Sie bisher versuchten, mit den Pfeilen für freies Verschieben eine Komponente zu verschieben, sodass sie an der Fläche einer anderen Komponente ausgerichtet war, und die Zielkomponente auswählten, wurde alles ausgewählt und nicht nur die Fläche, an der die Ausrichtung erfolgen sollte. Jetzt wird nur die Zielfläche ausgewählt, und die Komponente bewegt sich so, dass sie korrekt an der Zielfläche ausgerichtet wird.

 

Verschieben von Skizzenobjekten ohne das Problem mit dem Werkzeug Verschieben

Josh.nelson hat dieses merkwürdige Verhalten gemeldet: Wenn Sie das Werkzeug Verschieben zum Verschieben von Skizzenobjekten verwendeten, wurde dies zu einer kumulativen Aktion, sodass beim Verschieben eines Skizzierpunkts und anschließendem Wechsel zu einem anderen Skizzierpunkt der zweite Punkt zum ersten Punkt hinzugefügt wurde. Da in Fusion 360 die UMSCHALTTASTE als Modifizierungstaste zum Hinzufügen einer Auswahl verwendet wird, haben wir dieses Problem behoben, sodass das Verschieben von Skizzenobjekten jetzt den gleichen Regeln wie alles andere unterliegt.

 

Werkzeug Ausrichten ermöglicht jetzt die Ausrichtung an Gelenkursprüngen

Es war scheinbar tatsächlich so, dass Sie bisher zwei Komponenten nicht an ihren Gelenkursprüngen ausrichten konnten. Dies können Sie jetzt tun, da die Gelenkursprünge jetzt gefangen werden können. Das bedeutet, Sie können einige Gelenkursprünge in Ihre Komponenten einfügen, sie an eine benutzerdefinierte Position versetzen und andere Komponenten an diesem Gelenkursprung ausrichten! Sehr gut!

 

Ordnergruppen für Körper jetzt im Browser verfügbar

 

image017.gif

 

Ja, Sie haben richtig gelesen. Sie können jetzt Unterordner innerhalb des Ordners Körper erstellen und die Körper in so viele Ordner gruppieren, wie Sie möchten. Wählen Sie die Körper aus, die Sie gruppieren möchten, und ziehen Sie sie in die neu erstellten Ordner (und vergessen Sie nicht, sie umzubenennen). Hier sind einige Dinge, die Sie wissen sollten: 1.  Wenn Sie einen neuen Gruppenordner erstellen, wird dieser unter allen Körpern angezeigt. Wir wollten eigentlich, dass er oben angezeigt wird, deshalb werden wir dies beim nächsten Update so einrichten.

  1. Wenn Sie über Körper in numerischer Reihenfolge verfügen und sie gesammelt in einen Gruppenordner verschieben, kann die Reihenfolge der Körper nach dem Verschieben unter Umständen durcheinander geraten. Dies wird ebenfalls beim nächsten Update behoben.

 

Der nächste Schritt besteht natürlicherweise darin, Ordner für Komponenten verfügbar zu machen. Dies steht als nächste Phase dieses Projekts auf der Liste. Aber wir wissen noch nicht genau, wann diese Option verfügbar sein wird. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald wir mehr über den genauen Zeitplan wissen.

 

Fehlender Ordner Aufkleber wird wieder im Browser angezeigt

Wenn in Ihrer Konstruktion Aufkleber vorhanden waren, wurden diese im Browser in einem speziellen Aufkleber-Ordner angeordnet. Es gab ein Problem, bei dem der Ordner nicht mehr vorhanden war, obwohl die Aufkleber in den Konstruktionen deutlich sichtbar waren. Wir haben uns auf die Suche gemacht und den Ordner schließlich gefunden.

 

Problem mit falscher Gewindespiegelung behoben

Wenn Sie versuchten, einen Zylinder mit Gewinden zu spiegeln, erhielten Sie eventuell falsche Spiegelergebnisse, sodass die gespiegelten Gewinde vollständig falsch und eigentlich gar nicht gespiegelt waren. Damit war der gesamte Zweck der Funktion verfehlt. Es gab da offensichtlich jemanden, der es lustig fand, einen Zerrspiegel in Fusion 360 einzuschleusen. Wir fanden es nicht so lustig.

 

Problem mit Bohrungsparameter behoben

Wenn Sie eine Bohrung erstellten und einen anderen Durchmesser angaben, wurde die Bohrung scheinbar visuell aktualisiert, aber die Änderung wurde in der Parametertabelle nicht übernommen. Nicht schön. Dies wurde behoben.

 

Skizzieren

Verbesserte Funktion Automatisch ausrichten beim Bearbeiten von Skizzen

Es gab folgendes Problem: Wenn Sie eine Skizze bearbeiten wollten und die Option Autom. Ausrichten nach Skizze in den Voreinstellungen aktiviert hatten (was die Vorgabe ist), wurde diese Funktion nicht auf den richtigen Bereich der Skizze angewendet. Dies bedeutete, dass Sie an die Stelle auf der Skizze zurückschwenken oder -zoomen mussten, an der Sie arbeiten wollten. Jetzt wird bei der Option Autom. Ausrichten nach Skizze der richtige Bereich fokussiert und Sie bleiben an Ort und Stelle.

 

Beim Einfügen von SVG-Dateien sind jetzt Umkehrschaltflächen verfügbar

image018.gif

 

In einigen Fällen, wenn Sie eine SVG-Datei einfügten, wurde sie umgekehrt oder horizontal invertiert angezeigt. Die Folge waren unter Umständen unendliche Schimpftiraden, kaputte Tastaturen und Wutausbrüche. Mit den Schaltflächen Horizontal umkehren und Vertikal umkehren gibt es jetzt ein Heilmittel, sodass Sie SVG-Dateien ausrichten können und weiterhin gesund bleiben!

 

Rechtsklick auf einen Splinepunkt, um den Krümmungsgriff zu aktivieren

 

image020.gif

 

Wir haben diese Funktion wirklich gut versteckt, sodass sie praktisch unauffindbar war. Wenn Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf einen Splinepunkt klicken, können Sie den Krümmungsgriff aktivieren und die Krümmung des Splines auf Grundlage des Punkts optimieren.

 

 

Ziehen von Spline-Griffen führt nicht mehr zu Abhängigkeiten

 

image021.gif

 

Bisher wurde von Fusion 360 beim Ziehen eines Spline-Griffs in eine horizontale/vertikale Ausrichtung automatisch eine Abhängigkeit erstellt, die weitere Richtungsänderungen blockierte. Dies kann sehr lästig sein, wenn Sie dies nicht beabsichtigten. Jetzt werden in Fusion 360 keine automatischen Abhängigkeiten mehr erstellt, wenn Sie dies nicht explizit angeben.

 

 

Bei Fensterauswahl werden nur Skizzenobjekte in einer aktiven Skizze ausgewählt

image022.gif

 

Wenn Sie jetzt per Fensterauswahl eine aktive Skizze mit ebenfalls sichtbarer 3D-Geometrie auswählen, wird keine unerwünschte 3D-Geometrie mehr ausgewählt, sondern nur Skizzenobjekte in dieser aktiven Skizze.

 

Skizzenbezogene Problemlösungen

Scott Moyse hat ein Problem gemeldet, bei dem sich die Form von Tangentenbogen auf der Skizze drastisch veränderte, obwohl die von ihm vorgenommenen Änderungen durchaus Sinn ergaben. Dies ist ein nerviger Bug. Dieses Problem entstand zusammen mit einer Reihe von anderen Bogen-/Tangentialitätsproblemen durch die Art und Weise, wie der Skizzen-Solver Änderungen an einer Skizze verarbeitete. Wir glauben, dass wir es jetzt endlich geschafft haben, alle Macken zu beseitigen.

 

 

Rendern und Grafiken

 

Neue Option Detailsteuerelement anzeigen für Körper und Komponenten

Wir haben Feedback zur Art und Weise erhalten, wie in Fusion 360 die Modellkomplexität/Modelldetails gehandhabt wird bzw. werden, je nachdem, wie weit die Ansicht vergrößert ist. In einigen Fällen werden die Details sehr zusammengefasst und können kaum erkannt werden, was zu groben Tesselationen führt.

 

image024.gif

 

Wenn Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf einen Körper oder eine Komponente klicken, wird die neue Option Detailsteuerelement anzeigen aufgerufen. Wählen Sie diese Option aus, um den Detaillierungsgrad von Adaptiv in drei Festigkeitsgrade (hoch, mittel, niedrig) zu ändern.

 

image026.gif

 

Hier sehen Sie einen visuellen Vergleich zwischen Adaptiv und Fest (hoch) mit der Zebra-Analyse. Beachten Sie, wie bei Adaptiv die Verschmelzung der Zebrastreifen in Richtung der Spitze des Kegels erfolgt, wohingegen bei Fest (hoch) diese besser auseinander gehalten wird. Sie sollten beachten, dass dies auf Komponentenbasis funktioniert. Sie können also steuern, wie viele Details Sie in Ihrer Konstruktion sehen möchten. Die Änderung der Option in Fest sollte ebenso mit lokalen und Cloud-Renderings funktionieren; und Sie werden auch einige hilfreiche Verbesserungen beim Anti-Aliasing feststellen.

 

image028.gif

 

UV-Diagnosetextur-Anzeigemodus

image030.gif

 

Wenn Sie bisher die Textur auf den Darstellungsmaterialien optimieren wollten, konnten Sie nur anhand der Darstellung selbst feststellen, in welche Richtung die Texture-Map ausgerichtet war. Bei Holzmaterialien konnten Sie die Richtung zumindest anhand der Holzmaserung ableiten, aber bei anderen Materialien war dies ein reines Ratespiel.

 

image031.gif

 

Jetzt werden in den Texture-Map-Steuerelementen beim Ändern des Anzeigemodus von Darstellung in UV-Diagnosetextur ein Raster und Pfeile angezeigt, mit denen direktional dargestellt wird, wie die Textur auf die Konstruktion angewendet wird. Dies sollte Sie bei der Ausrichtung von Materialtexturen unterstützen, insbesondere bei scharfen Kanten, an denen die Konstruktion von einer Fläche zur anderen übergeht, sodass die Konstruktion so realistisch wie möglich aussieht.

 

 

Grafikbezogene Problemlösungen:

  • molnar.1 meldete dieses Problem, bei dem der angehängte Ansichtsbereich, von dem er Konstruktionen verwendete, beim Bewegen plötzlich verschwunden war. Es sah nach einem Grafikproblem aus. Jetzt ist das Problem gelöst.
  • Es gab Fälle, in denen der Task Manager eine unglaublich hohe Speicherzuweisung für eine große Konstruktion anzeigte und weiter Speicher zuwies, wenn Sie die Ansicht vergrößerten und im Modell navigierten. Dies ging so weit, dass Fusion 360 praktisch unbenutzbar wurde.
  • Wir haben einige Stabilitätsverbesserungen vorgenommen, sodass die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes von Fusion 360 aufgrund eines Problems mit der Grafik-Engine geringer ist.
  • Wenn Sie in einer älteren Version von Fusion 360 eine bevorzugte Materialbibliothek erstellt hatten, gab es Fälle, in denen die bevorzugte Bibliothek nach einem Update nicht automatisch übertragen wurde. Wir haben dieses Problem behoben.
  • Ein Navigationsproblem wurde behoben, bei dem die Orbit-Funktion nicht richtig funktionierte, wenn Sie Ihre Konstruktion während einer lokalen Renderingsitzung neu positionieren wollten.
  • Außerdem haben wir ein paar merkwürdige Tesselations- und Flimmer-Probleme bei geformten Körpern behoben.
  • Wenn Sie die Option Hochauflösende Grafiken verwenden deaktiviert hatten und die Transparenzoption auf Bessere Darstellung festgelegt war, wurden Aufkleber mit transparentem Hintergrund (in der Regel in PNG-Dateien) plötzlich undurchsichtig. Dieses Problem wurde ebenfalls behoben.

 

HSM CAM

Wasserstrahl/Plasma/Laser heißt jetzt 2D-Profil

 

Wir haben diese Funktion umbenannt, da alle diese Arbeitsabläufe im Wesentlichen Arbeitsabläufe für den 2D-Profil-Schnitt sind. Zudem war die Aussprache von Wasserstrahl/Plasma/Laser nicht gerade benutzerfreundlich. 2D-Profil gibt es derzeit nur in der Vorschau, doch es ist geplant, dass diese Funktion die Vorschauphase mit der nächsten Aktualisierung verlassen kann.

 

Neue 2D-Profil-Werkzeugtypen

 

image033.gif

 

Da die 2D-Profil-Arbeitsabläufe immer stabiler werden und in den CAM-Arbeitsbereich eingefügt wurden, wird jetzt ein neues Schnittsymbol in der Werkzeugbibliothek angezeigt. Damit können drei neue Werkzeugtypen verwendet werden: Wasserstrahl, Laserwerkzeug und Plasmawerkzeug.

 

 

 

Aktualisierung der Kettenauswahl von Flächen für 2D-Profile

 

Al hat ein schönes Video gemacht, in dem erklärt wird, wie die Kettenauswahl von Flächen für einen 2D-Profil-Vorgang wie beispielsweise beim Wasserstrahl-Schneiden erleichtert wird. Probieren Sie es aus, Ihre Meinung ist uns wichtig! https://www.instagram.com/p/BQBm79OAASc/?taken-by=awhatmough

 

Zudem wurden etliche Postprozessoren aktualisiert.

 

image034.gif

 

Wenn Sie diese Seite schon eine Weile nicht mehr besucht haben, sollten Sie sich einige der aktualisierten Beiträge ansehen. Einige wurden innerhalb der letzten 14 Tage, einige innerhalb der letzten 4 Tage aktualisiert. Hier der Link: https://cam.autodesk.com/posts/?search=days:45

 

Hier finden Sie eine Liste von weiteren erwähnenswerten Werkzeugwegaktualisierungen:

  • Bei der Vorbohren-Eingabemethode wird jetzt der Eintauchvorschub anstelle des Schnittvorschubs verwendet.
  • Bei einem Rückzug während eines internen Profilvorgangs wird nicht mehr in die Ausgangsposition zurückgekehrt, was zu einem Absturz führen kann.
  • Wir haben die Bewegungen für Drehen ohne Ziehen aktualisiert.
  • Wir haben fehlende Einfahr-/Ausfahrvorschübe zum Spot-Bohrer hinzugefügt.
  • Der Werkzeugtyp Gewindefräsen ist jetzt beim Bohrvorgang verfügbar.
  • Wir haben die falsche Rampenbewegung in 2D-Tasche mit aktivierter Restmaterialbearbeitung behoben.
  • getBoundingBox() gibt nun das richtige Ergebnis in Postprozessoren zurück.
  • Ausgewählte Konturen, die mit dem Werkzeug Text erstellt wurden, werden jetzt an der richtigen Position generiert, wenn eine Komponente verschoben wurde.
  • Wir haben das Problem mit falscher Tiefe bei Verwendung von 2D-Fasen zum Auswählen von Konturen auf unterschiedlichen Z-Ebenen behoben.
  • Wenn Sie zuvor eine Operation mit der Schnellansicht der Werkzeugvorschau anzeigen wollten, wurde die Operation deckend dargestellt. Dadurch konnte der Werkzeugweg manchmal nicht angesehen werden. Jetzt wird die Transparenz korrekt dargestellt.
  • Beim Vorgang Drehen - Fasen wird das Werkzeug nicht mehr in die Mitte zurückgezogen, wenn eine Innendurchmesserfase geschnitten wird.
  • Wir haben den Fräswerkzeugen ein Kontrollkästchen hinzugefügt, um sie als angetrieben oder fest zu bezeichnen. Dies ist wichtig für Drehmaschinen, die angetriebene Werkzeuge unterstützen.
  • Die Sondierung einer äußeren XY-Ecke von den Rohteilecken funktioniert nun ordnungsgemäß.
  • Beim Publizieren eines Programms wird der angegebene Ausgabeordner nicht mehr ignoriert (nur Windows).
  • Geometrie, die mit dem Werkzeug Text erstellt wurde, kann jetzt richtig umgebrochen werden.
  • Wir haben die Renishaw-Anbieterbibliothek für Sondierungswerkzeuge hinzugefügt.
  • Wir haben den vorgegebenen Ordner bei der Erstellung eines neuen Fräswerkzeugs geändert, sodass die Darstellung realistischer ist.

 

Simulation

Verbesserte Simulationsstudienauswahl

Wir haben Feedback erhalten, dass die alte Studienauswahl bei Monitoren mit unterschiedlicher Größe und unterschiedlichen Auflösungen teilweise schlecht dargestellt wurde. Wir haben ganz von vorne angefangen und eine neue und verbesserte Studienauswahl entwickelt:

 

image036.gif

 

Jetzt haben Sie keine merkwürdigen Probleme mehr beim Bildlauf, bei denen der Studientyp aufgrund von Abweichungen bei der Bildschirmauflösung abgeschnitten wurde. In der Zukunft sind noch weitere Verbesserungen im Bereich Benutzerfreundlichkeit für diese Auswahl vorgesehen. Beispielsweise hilfreichere Informationen zu den Studientypen und Unterstützung bei der Entscheidung, welche Tests verwendet werden sollten, je nachdem, was Sie über Ihre Konstruktion wissen möchten.

 

Bessere Möglichkeit, die Nutzung von Cloud-Punkten einzusehen

Wenn Sie bisher in der Cloud gelöst haben und versuchten, herauszufinden, wie viele Cloud-Punkte Sie noch zur Verfügung hatten und wie viele Sie pro Lösungsvorgang verbraucht haben, war dies so, als ob Sie festzustellen versuchen, wie viel Benzin Sie noch im Tank haben - Sie sind nie ganz sicher, wie viel Sie verbrauchen und wie viel wirklich noch vorhanden ist, wenn die Tankanzeige aufleuchtet.

 

image038.gif

 

 

Wenn Sie jetzt in der Cloud lösen, sehen Sie genau, wie viele Cloud-Punkte erforderlich sind (verwendet werden), wie viele verfügbar sind (gesamt) und wie viele noch übrig bleiben, wenn Sie den Lösungsvorgang durchführen.

 

Nastran-Fehlermeldungen verfügen über mehr hilfreiche Informationen

Nein. Sie müssen nicht fünf Jahre in Nastranesien verbringen, um Nastranesisch zu lernen, damit Sie die angezeigten Nastran-Fehlermeldungen verstehen können. Es werden einfach nur Fehlercodes ausgegeben. Wir haben der Meldung einen Abschnitt mit Ursachen/Lösungen hinzugefügt, sodass Sie das Problem zumindest diagnostizieren können. Wir werden unser Nastranesisch weiter verbessern, sodass es der menschlichen Sprache mehr ähnelt.

 

Verbesserungen bei der Formoptimierung

Formoptimierungsergebnisse werden nun innerhalb von Fusion Team im Browser angezeigt, sodass Ihr Team auf zahlreichen Geräten stets auf dem neuesten Stand bleibt. Die Ergebnisse werden außerdem als Studienergebnisse angezeigt und können eingeschlossen werden, wenn Sie einen Ergebnisbericht erstellen möchten. Die Ergebnisse umfassen Folgendes:

  • Vergleich vor und nach der Optimierung
  • Masse davor und danach, einschließlich des Massenverhältnisses
  • Bilder des Modells davor und danach
  • Entgegengesetzte Kameraansicht (falls ausgewählt) - Bilder des Modells davor und danach

 

Sicherheitsfaktor jetzt als Vorgabe-Ergebnistyp festgelegt

 

image040.gif

 

Wir haben erfahren, dass der Sicherheitsfaktor (FOS) für Ihre Konstruktionen sehr wichtig ist. Daher haben wir aufgrund Ihres Feedbacks den Sicherheitsfaktor als Ergebnistyp festgelegt, der vorgabemäßig angezeigt wird, wenn Sie einen Lösungsvorgang abgeschlossen haben. Wir haben außerdem farbcodierte, minimale und maximale FOS-Indikatoren um die betroffenen Flächen hinzugefügt.

 

Problem mit linearen Spannungsergebnissen behoben

Wir haben Probleme bei der Verwendung mehrerer Lastfälle im Zusammenhang mit linearer Spannung festgestellt, was zu falschen Ergebnissen führte. Wir haben uns den Code angesehen und entsprechend geändert.

 

 

API

Sie können jetzt benutzerdefinierte Paletten erstellen.

Da Paletten in Fusion 360 bereits auf verschiedene Arten in mehreren Arbeitsbereichen verwendet werden (beispielsweise in der Skizzenpalette), sind Sie mit dieser Funktion bestimmt schon vertraut. Das Beispiel unten zeigt mehrere Paletten: Erste Schritte, Textbefehle und den Render-Katalog. Auch der Browser ist eine Palette.

 

image042.gif

 

Paletten unterscheiden sich von Befehlsdialogfeldern:

  1. Paletten werden nicht mit einem Befehl verknüpft und verfügen nicht über dieselben Lebensdauerregeln wie ein Befehl. Eine Palette kann angezeigt werden, während der Anwender Befehle ausführt und mit Fusion 360 interagiert. Eine Palette wird auch nicht mit einem bestimmten Dokument verknüpft. Wenn eine Palette angezeigt wird, wird sie für die gesamte Fusion 360-Sitzung angezeigt, sofern die Sitzung nicht durch Sie oder den Anwender geschlossen wird.

 

  1. Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass der Inhalt der Palette nicht in der gleichen Weise wie ein Befehl definiert ist. Anstatt einen vordefinierten Satz von Befehlseingaben anzuzeigen, wie das bei einem Befehlsdialogfeld der Fall ist, ist der Inhalt einer Palette eine HTML-Datei. Das bedeutet, Sie können in einer Palette alles wie Sie wünschen anzeigen, solange Sie dies mit HTML definieren können.

 

  1. Das Zusatzmodul und der HTML-/JavaScript-Code der Palette können über Ereignisse miteinander kommunizieren. Das Zusatzmodul kann eine Methode aufrufen, durch die ein JavaScript-Ereignis ausgelöst wird, das der mit HTML verknüpfte JavaScript-Code verarbeiten und darauf reagieren kann. Das mit HTML verknüpfte JavaScript kann zudem eine Methode aufrufen, die ein Ereignis in Ihrem Zusatzmodul auslöst. Dies ermöglicht die Reaktion auf Änderungen in der Palette.

 

Wie ein Befehlsdialogfeld können auch Paletten an den Kanten des Fusion 360-Fensters und an anderen Paletten fixiert werden. Im Gegensatz zu einem Befehlsdialogfeld haben Sie mit einer Palette darüber die vollständige Kontrolle.

Hier sind einige weitere wichtige API-Aktualisierungen:

 

  • Mit addWithoutEdges haben wir eine neue Methode zum Erstellen einer Skizze hinzugefügt. Interaktiv in Fusion 360 und mit der aktuellen Sketches.add-Methode werden beim Erstellen einer neuen Skizze auf einer Fläche automatisch alle Kanten der Fläche in die Skizze projiziert. Bei Verwendung der API ist dies häufig unerwünscht, da es schwierig sein kann, diese vorhandene Geometrie und ihre Beteiligung an der Profilberechnung zu verarbeiten. In der Regel zeichnen Sie alle gewünschten Geometrien und benötigen keine zusätzliche Geometrie. Die neue addWithoutEdges-Methode erstellt eine neue Skizze auf einer Fläche, ohne die Kanten zu projizieren. Dadurch ist die neue Skizze komplett leer.
  • Die viewport- und viewportPosition-Eigenschaften wurden zum MouseEventArgs-Objekt hinzugefügt. Nun können Sie die Koordinaten des Ansichtsfensters für Mausereignisse erhalten.
  • Die Möglichkeit zum Laden und Entladen von benutzerdefinierten Materialbibliotheken wird jetzt unterstützt.
  • Es wurden einige Probleme in Bezug auf das Aufrufen der korrekten Darstellung aus einem Körper gemeldet. Alle bekannten Probleme im Zusammenhang mit diesem Problem wurden behoben.

 Wie immer finden Sie weitere Informationen zu API-Neuigkeiten auf der Seite Lernen für APIs.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Dieses schnell ausgeführte Update behebt zwei kürzlich aufgetretene Probleme:

 

Problem bei Verwendung der Option In Gruppe verschieben in der direkten Modellierung behoben

 

Folgendes Problem wurde behoben: Wenn Sie innerhalb einer Komponente mit der rechten Maustaste auf einen Körper geklickt und In Gruppe verschieben ausgewählt haben, aber kein Gruppenordner vorhanden war, in den der Körper verschoben werden konnte, ist Fusion 360 abgestürzt. Wir sind froh, dass wir dieses Problem entdeckt und behoben haben. Das Programm stürzt nicht mehr ab, sondern zeigt das Dialogfeld In Gruppe verschieben an.

 

Problem beim Auflösen von Skizzen behoben

 

In einer bestimmten Konstruktion ist Fusion 360 eingefroren, wenn Sie versucht haben, das untere Ende einer vollständig abhängigen vertikalen Skizzenlinie im Werkzeug Stutzen zu ziehen. Dies hing offensichtlich mit einem Problem im Skizzen-Solver zusammen. Wir haben ein bisschen gezaubert und es gelöst.

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 6 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Konstruktion und Modellierung

 

Option Richtung umkehren bei den Befehlen Steg, Sweeping, Erhebung und den meisten Flicken-Befehlen ist zurück

 

image002.gif

 

Die Option Richtung umkehren, die in einigen Befehlen zum Modellieren enthalten ist, war plötzlich nicht mehr verfügbar. Glücklicherweise ist dies jemandem von Ihnen in einem Lernprogramm-Video aufgefallen, und diese Person hat unser Support-Team benachrichtigt. Wir haben dafür gesorgt, dass die Option wieder an Ort und Stelle und verfügbar ist.

 

  

Problem mit Skizzenbemaßung behoben

 

JDMather hat ein seltsames Verhalten beim Skizzen-Solver gemeldet: Wenn Sie eine Skizzierlinie bemaßen wollten, für die symmetrische und kongruente Abhängigkeiten festgelegt waren, wurde von Fusion 360 eine Fehlermeldung angezeigt, die besagte, dass die Skizzenobjekte nicht bemaßt werden konnten. Wir haben uns mit dem Problem befasst und herausgefunden, dass der Skizzen-Solver nicht richtig mit den Abhängigkeiten interagiert hat. Doch auch diesen Fehler konnten wir beheben.

 

 

Rendern und Grafiken

 

Problem mit eingeblendetem Qualitätsschieberegler nach dem Rendern behoben

Wenn Sie ein lokales Rendering durchführten und dann zurück in den Arbeitsbereich Modellierung wechselten, wurde in einigen Fällen der Qualitätsschieberegler unten rechts weiter angezeigt. Wir haben dafür gesorgt, dass der Schieberegler nicht mehr angezeigt wird, wenn er nicht mehr benötigt wird.

 

 

 

Simulation

Verbesserungen bei der Studienauswahl

Wir haben die Anzeige der Studienauswahl auf 4K/5K-Monitoren mit höherer Auflösung verbessert, eine Reihe von Rechtschreibfehlern behoben, einige Formatierungsprobleme mit Beschreibungstext gelöst und eine neue Hilfsoption hinzugefügt, die Ihnen bei der Entscheidung hilft, welche Studie für Ihre Anforderungen am besten geeignet ist.

 

Außerdem haben wir den Zugriffspunkt für die Studieneinstellungen nach oben rechts in der visuellen Darstellung der Studie verschoben, sodass dadurch das Dialogfeld nicht mehr erweitert wird, wie es zuvor der Fall war.

 

image003.gif

 

Formoptimierung ist nicht mehr Teil der Vorschau

 

image005.gif

 

Die Formoptimierung ist jetzt offiziell Teil der Familie der Simulationsstudien und steht als Ultimate-Funktion zur Verfügung. Dies bedeutet, dass sie nicht mehr im Standardpaket von Fusion 360 enthalten ist. Die Funktion bietet einen hohen Mehrwert für diejenigen, die nach Möglichkeiten suchen, ihre Konstruktionen zu optimieren.

 

Massenreduzierung heißt jetzt Massenverhältnis, um Verwirrungen zu vermeiden

Wenn Sie zuvor einen Formoptimierungsbericht erzeugten, war der Prozentsatz, der in der letzten Zelle der Tabelle Optimierungszusammenfassung angezeigt wurde, ziemlich irreführend, da es sich dabei nicht um den Prozentsatz der Massenreduzierung handelte, sondern eigentlich um das Massenverhältnis. Nun trägt die Angabe den korrekten Namen. Fall geschlossen.

 

image007.gif

 

Parameter Steifheit und Zielmasse können nicht mehr entfernt werden

Warum? Die Parameter Steifheit und Zielmasse sind für die erfolgreiche Verwendung von Formoptimierungsstudien erforderlich. Deshalb sollte es nicht möglich sein, diese von der Liste der Kriterien zu entfernen. Nun stehen sie als permanente Parameter im Dialogfeld Kriterien zur Verfügung.

 

image009.gif

 

Nastran-Solver aktualisiert

Wir haben den Nastran-Solver aktualisiert. Dadurch wird ein Problem behoben, das seit Februar auftrat und bei dem sich Ergebnisse für denselben Lastfall unterschieden, je nachdem, wie viele andere Lastfälle Sie unterdrückt/nicht unterdrückt hatten.

 

Glühbirne (Sichtbarkeitsumschaltung) für lokale Netzsteuerungen im Browser entfernt

 

image011.gif

 

Dies haben wir aus folgenden Gründen getan: 1.  Die Aktivierung bzw. Deaktivierung hatte keine Auswirkungen, und 2.  Es sollten dort eigentlich überhaupt keine Glühbirnensymbole vorhanden sein. Wir haben den Fehler behoben, und es sollte alles wie von selbst funktionieren.

 

 

Datenverwaltung

 

Lokales Exportieren von F3D-Dateien, selbst wenn die Projektliste nicht verfügbar ist

 

Eine Lektion, die wir aus den jüngsten Ausfällen gelernt haben: Wenn Sie jemals in die Situation kommen, dass Ihre Projekte nicht in der Gruppe Daten angezeigt werden, auch wenn Sie sich im Offline-Modus befinden, können Sie nun trotzdem über Datei > Exportieren Ihre Arbeit aus der lokalen Konstruktionsumgebung exportieren und verlieren nicht Ihre Arbeitsergebnisse mehrerer Stunden.

 

Öffnen von 123D-Konstruktionen in Fusion 360

image013.jpg

 

Wenn Sie in der Vergangenheit mit 123D-Konstruktionen gearbeitet haben, werden Sie wahrscheinlich enttäuscht sein, zu hören, dass 123Dapp.com ab Anfang April 2017 nicht mehr verfügbar sein wird. Die gute Nachricht ist: Sie können Autodesk 123D-Konstruktionen jetzt in Fusion 360 öffnen, indem Sie sie über die Gruppe Daten hochladen und dann wie jede andere Konstruktion öffnen. Nehmen wir diese Konstruktion eines Sitzes (von Jean Ferchault) als Beispiel. Der Sitz wurde im 123DX-Dateiformat hochgeladen und wurde von unseren Translatoren in ein verwendbares F3D-Volumenkörpermodell konvertiert, das direkt bearbeitet werden kann. Ganz einfach.

 

Projektminiaturansichten verschwunden - nun sind sie wieder da

Seit dem letzten Update gab es das Problem, das die Projektsymbole/-miniaturansichten in der Gruppe Daten nicht mehr angezeigt wurden. Es war nicht einfach, aber wir konnten auch diesen Fehler beheben.

 

Eigentümliches Verhalten beim Zusammenführen von 100+ Änderungen aus der Master-Verzweigung in eine andere Verzweigung behoben

Es gab einige seltsame Verhaltensweisen der Benutzeroberfläche beim Zusammenführen von 100+ Änderungen aus einer Master-Verzweigung in eine andere Verzweigung. Schaltflächen waren plötzlich verschwunden, oder die Zusammenführungsinstanz duplizierte sich selbst, als wenn es sich um einen Fehler in der Matrix handelte. Glücklicherweise haben wir das Programm geschrieben. So konnten wir das Problem auch

beheben.

 

 

HSM CAM

 

2D-Schneiden (Wasserstrahl-, Laser- und Plasmaschneiden) ist nicht mehr Teil der Vorschau

 

image015.gif

 

Eine weitere neue Funktion ist aus dem Vorschaustatus herausgewachsen und wurde nun in den CAM-Arbeitsbereich integriert. Sie können 2D-Schnittstrategien über den Befehl Schneiden im Werkzeugkasten einrichten und verschiedene 2D-Schnittwerkzeuge über die Werkzeugbibliothek erstellen.

 

image017.gif

 

image018.gif

 

HSM-Kernel wurde aktualisiert

Wir haben den HSM-Kernel in diesem Update aktualisiert. Dadurch wurden einige ausstehende Probleme im Zusammenhang mit der Rückzugsverknüpfung behoben. Außerdem wurde ein Problem mit 3D-Taschen behoben, bei dem seltsame, unerwartete Lücken in Werkzeugwegen auftraten, sodass sie wie gestrichelte Linien und nicht wie durchgezogene Linien aussahen.

 

Nerviges Problem beim Abtragen behoben

Wir haben ein nerviges Problem im Zusammenhang mit dem Rückzug beim Abtragen während des Drehens behoben, das während einer Beispielanalyse von unseren QS-Teams erkannt wurde. Offensichtlich war der Einfahrschritt nicht vorhanden. Problem behoben.

 

Nutstrategien verbessert

Wir haben die Nutwerkzeugwege elastischer und flexibler gemacht, sodass Sie sich noch mehr auf die Ergebnisse verlassen können.

 

Problem im Zusammenhang mit der Ausfahrt beim Drehen behoben

Mit ihren Adleraugen haben unsere Entwickler bemerkt, dass die Ausfahrt beim Drehen den Grenzwert überschritt. Dies wurde behoben, und der Grenzwert wird nicht mehr überschritten.

 

image020.gif

 

image022.gif

 

Direkter Zugriff auf unsere CAM-Lerninhalte

Die Lerninhalte stehen immer auf unserer Schulungswebsite zur Verfügung. Es gibt aber eine neue, verkürzte URL, über die Sie direkt zu den CAM-Schulungsthemen gelangen: http://autode.sk/f360cam.

 

image024.gif

 

Unser CAM-Experte Mike Mattera stellt Ihnen fortlaufend neue und fundierte Dokumentation zu CAM-Grundlagen sowie Vorgehensweisen, Lernprogramme und Referenzmaterialien zur Verfügung. Unabhängig davon, ob Sie sich zum ersten Mal damit beschäftigen, wie Sie Bauteile schneiden können, oder ob Sie schon weitreichende Erfahrungen haben und Referenzen suchen - hier erhalten Sie Ihre Antworten.

 

 

API

Erstellen von benutzerdefinierten Paletten

 

image026.gif

 

Nein, keine Holzpaletten - Fusion 360-Paletten. Sie wussten wahrscheinlich gar nicht, dass Sie die ganze Zeit schon Paletten verwendet haben. Der Browser, die Gruppe Erste Schritte, die Textbefehle, der Render-Katalog usw. - all diese Optionen sind in Paletten enthalten.

 

Paletten unterscheiden sich auf mehrere Arten von Befehlsdialogfeldern:

  1. Paletten werden nicht mit einem Befehl verknüpft und verfügen nicht über dieselben Lebensdauerregeln wie ein Befehl. Eine Palette kann angezeigt werden, während der Anwender Befehle ausführt und mit Fusion 360 interagiert. Eine Palette wird auch nicht mit einem bestimmten Dokument verknüpft. Wenn eine Palette angezeigt wird, wird sie für die gesamte Sitzung angezeigt, sofern Sie sie nicht schließen.
  2. Der Inhalt einer Palette ist nicht in der gleichen Weise wie ein Befehl definiert. Anstatt einen vordefinierten Satz von Befehlseingaben anzuzeigen, wie das bei einem Befehlsdialogfeld der Fall ist, ist der Inhalt einer Palette eine HTML-Datei. Das bedeutet, Sie können in einer Palette alles wie Sie wünschen anzeigen, solange Sie dies mit HTML definieren können.
  3. Das Zusatzmodul und der HTML-/JavaScript-Code der Palette können über Ereignisse miteinander kommunizieren. Das Zusatzmodul kann eine Methode aufrufen, durch die ein JavaScript-Ereignis ausgelöst wird, das der mit HTML verknüpfte JavaScript-Code verarbeiten und darauf reagieren kann. Das mit HTML verknüpfte JavaScript kann zudem eine Methode aufrufen, die ein Ereignis in Ihrem Zusatzmodul auslöst. Dies ermöglicht die Reaktion auf Änderungen in der Palette.

 

Wie ein Befehlsdialogfeld können auch Paletten an den Kanten des Fusion-Fensters und an anderen Paletten fixiert werden. Im Gegensatz zu einem Befehlsdialogfeld haben Sie mit einer Palette darüber die vollständige Kontrolle.

 

Brian Ekins leistet, wie immer, bei jedem Update hervorragende Arbeit bei der Dokumentation der neuen API-Funktionen auf unserer Schulungswebsite.

 

Weitere Fehlerbehebungen

 

Einige von Ihnen haben uns mitgeteilt, dass sich Fusion 360 unter Mac OSX 10.10 nicht öffnen ließ. Wir haben nachgeforscht und eine Abweichung bei der Instrumentierung des Andock-Symbols in Fusion 360 festgestellt. Dieses Problem haben wir behoben.

 

Wir haben zahlreiche Mitteilungen erhalten, dass Updates nicht vollständig durchgeführt werden konnten und die Anwendung in einem seltsamen Zwischenstadium verblieb. Wir konnten dieses Problem bei uns reproduzieren und lösen.

 

 

Das war schon alles bei diesem Update - Mitte April kommt das nächste!

 

Keqing und das Fusion 360-Team

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Kommendes Update am 29.03.:

 

Problem bei der Bemaßung von 2D-Zeichnungen behoben

Wir haben ein Problem mit dem Bemaßungswerkzeug bei 2D Zeichnungen behoben. In manchen Situationen wurde uns von einem Flackern berichtet, wenn man mit der Maus über die Geometrie gefahren ist. In anderen Situationen wurde uns berichtet, dass Fusion 360 sogar abgestürzt ist, während ein AcCoreConsole Prozess im Hintergrund weiterhin lief. Vielen Dank (für die Berichte), denn so konnten wir beide Probleme in einem Rutsch beheben.  

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 8 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Datenverwaltung | Modellierung | Skizzieren | Blech | 2D-Zeichnungen | Rendern und Grafiken | Simulation | HSM CAM

 

Update 26.04.

 

V.2.0._____

 

Wir haben ein paar Fehler behoben, die bei den einen oder anderen Anwender, Abstürze verursacht haben.

 

FUS-32218 -

Wir haben einen Fehler behoben, der beim Start potentiell den Speicher korrumpieren konnte, was auf keinen Fall eine schöne Erfahrung ist.  

 

 

FUS-31818 –

Dazu haben wir auch noch einen Fehler im Blech-Modul beseitigt, der Fusion 360 zum Absturz gebracht hat, wann man versucht hat eine Linie / Bogen auf einem Blechflansch zu erzeugen.

 

 

 

Datenverwaltung

Neu! Job- und Dienststatus

 

 image002.gif

 

Wir führen ein neues Symbol neben Ihrem Namen in der oberen rechten Ecke ein. Klicken Sie darauf, und bewegen Sie die Maus über den Bereich Job-Status anzeigen, um Daten-Uploads und Simulations-Cloud-Lösungen jederzeit anzuzeigen. Das erleichtert die Überwachung hochgeladener Dateien einschließlich des Status.

 

image004.gif

 

Neu! Optimierter Schalter für Online/Offline-Wechsel

image005.gif

 

 

Direkt unterhalb des Abschnitts Job-Status anzeigen befindet sich ein optimierter Schalter für den Online/Offline-Wechsel. Wenn Sie den Schalter umstellen, befinden Sie sich im Offline-Modus. Wenn Sie ihn erneut klicken, stellt Fusion 360 wieder eine Verbindung mit dem Internet her, und Sie befinden sich im Online-Modus. Ganz einfach, so wie es sein sollte. Es gibt keine Änderungen am Offline-Modus.

 

Neu! Dienstbenachrichtigungen

image006.gif

 

Oh ja, es gibt weitere. Im Fall einer unerwarteten Dienstunterbrechung wird ein gelber oder roter Punkt auf dem Uhrsymbol angezeigt. Ein gelber Punkt weist auf eine unerwartete Latenz oder Langsamkeit in einigen Bereichen von Fusion 360 hin. Wird ein roter Punkt angezeigt, wechselt Fusion 360 automatisch in den Offline-Modus. Sowohl der gelbe als auch der rote Punkt werden nicht mehr angezeigt, wenn das Problem behoben wurde. Fusion 360 sollte automatisch eine neue Verbindung herstellen.

 

image008.gif

 

Stellen Sie sich den Online/Offline-Schalter wie einen Lichtschalter in Ihrem Haus vor. Bei einem Stromausfall bleibt der Lichtschalter auf der "Licht an"-Position. Wird die Stromversorgung wiederhergestellt, gehen die Lampen wieder an.

 

 

Modellierung:

Neu! Unterbrechen/Anhalten einer Berechnung oder Wiedergabe

 

image010.gif

 

Bei einem früheren Update haben wir die Wiedergabe-Schaltfläche in die Mitte verschoben. Wenn Sie jetzt versehentlich die Zeitachse abspielen, können Sie die Wiedergabe anhalten. Auch wir kennen das Gefühl der Unsicherheit, das sich bei langen Berechnungen einstellen kann - wenn man nicht weiß, ob die Berechnung korrekt durchgeführt wird oder ob sich die Software aufgehängt hat. Deshalb können Sie Vorgänge jetzt auch abbrechen, wenn die Berechnung zu lange dauert. Drücken Sie die ESC-Taste, um Alle berechnen, die Bearbeitung eines parametrischen Elements, Form fertig stellen oder Basiselement fertig stellen zu beenden.

 

Verbessert! Der Befehl Verschieben erfasst beim Verschieben von Komponenten nur die endgültige Position

Wir haben festgestellt, dass jedes Mal, wenn man eine Komponente mit dem Befehl Verschieben bewegte, die Option Position erfassen für jedes verschobene Exemplar verfügbar war. Das war nicht beabsichtigt. Eigentlich sollte mit dem Befehl nur die endgültige Position, nicht aber alle Positionen dazwischen erfasst werden. Jetzt wird der Befehl korrekt ausgeführt.

 

Verbessert! Neuer Gruppenordner wird oben angezeigt

image011.gif

 

In einer vorherigen Aktualisierung wurde mitgeteilt, dass Sie einen neuen Gruppenordner innerhalb eines Körper-Ordners erstellen können. Dies sollte die Übersichtlichkeit verbessern. Allerdings wurde der neue Gruppenordner ganz unten in der Liste erstellt. Wenn Sie nun einen neuen Gruppenordner erstellen, wird er ganz oben angezeigt.

 

 

 

Verbessert! UMSCHALTTASTE + Auswählen enthält jetzt nur sichtbare Elemente in einer aktiven Komponente

Es wurde ein seltsames Verhalten gemeldet: Wenn Sie die Tastenkombination UMSCHALTTASTE + Auswählen zum Auswählen einer Reihe von Zeitachsenelementen in einer aktiven Komponente verwendeten, wurden andere Elemente in anderen Komponenten, die in diese Zeitachse übernommen wurden, ebenfalls ausgewählt. Jetzt werden mit UMSCHALTTASTE + Auswählen nur die sichtbaren Elemente der spezifischen aktiven Komponente ausgewählt, so wie es sich gehört.

 

Wichtige Korrekturen:

  • Beim Bearbeiten eines Gewindes und anschließendem Beenden des Befehls wird das Gewinde nicht mehr verworfen.
  • SolidWorks 2017 funktioniert jetzt mit Fusion 360.
  • Sie können jetzt im Ausrichtungswerkzeug bleiben und mehrere Komponenten ausrichten, ohne den Befehl immer wieder neu aufzurufen.
  • Wir haben den Code geändert, sodass sich die Mittelfläche besser verhält und wirklich in der Mitte bleibt.

 

 

Skizzieren

Bezüglich der Dinge, über die wir in unserem letzten Roadmap-Updategesprochen haben, hier einige Worte von Jake Fowler, unserem Spitzen-UX-Designer für Projekte im Zusammenhang mit Skizzen.

 

"Unsere Updates bei Skizzen beziehen sich dieses Mal auf den 3D-Bereich (mit Ausnahme einer Reihe von Korrekturen des 2D-Solvers). Wir haben koinzidente 3D-Abhängigkeiten eingeführt (die jetzt durchgängig in 2D und 3D funktionieren), und wir haben eine Reihe von einfachen, aber effektiven Produktivitätsverbesserungen für 3D-Spline-Arbeitsabläufe vorgenommen. Durch diese sollten Splines beim Definieren von 3D-Formen sehr viel intuitiver werden."

 

 

Neu!3D-Abhängigkeiten Koinzident

image012.gif

 

Bisher konnten Sie Skizzenobjekte nicht von einem Punkt einer 3D-Geometrie im 3D-Raum abhängig machen. Jetzt funktionieren Abhängigkeiten zwischen Skizzenobjekten und Punkten/Scheitelpunkten im 3D-Raum genauso wie im 2D-Raum.

 

Verbessert! Erstellen tangentialer oder glatter Abhängigkeiten direkt mit Modellkanten

 

image013.gif

 

Wir haben tangentiale und glatte Abhängigkeiten verbessert, sodass Sie 3D-Geometrie nicht mehr manuell in die Skizze einfügen müssen. Sie sollten in der Lage sein, die Kanten einfach auszuwählen, von denen Sie das Skizzenobjekt abhängig machen wollen, und das war's schon! So einfach funktioniert es.

 

Verbessert! 3D-Spline-Griff

image014.gif

 

Die Verwendung der Manipulatoren des Befehls Verschieben/Kopieren zum Verschieben von Spline-Griffen war ziemlich kompliziert, und wenn Sie nicht in das Geheimnis eingeweiht waren, hatten Sie es ziemlich schwer. Jetzt werden Spline-Griffe im Befehl Verschieben ein-/ausgeblendet, indem Sie die Spline-Punkte auswählen. Dabei können alle direkt im Werkzeug Verschieben bearbeitet werden - Sie müssen sie nicht erst aktivieren.

 

Verbessert!Verschieben und Ziehen eines Spline-Punkts

 

image015.gif

 

Wenn Sie jetzt den Befehl Verschieben/Kopieren verwenden und einen Spline-Punkt mit den Manipulatoren ziehen, verlässt der Punkt seine Ursprungsebene, so wie erwartet, und wird nicht irgendwo in weiter Ferne auf seiner eigenen Ebene platziert.

 

Solver und andere Korrekturen:

  • Die Solver-Leistung wurde verbessert, sodass Skizzenanordnungslösungen schneller erfolgen und auch das Ziehverhalten besser ist.
  • Der SVG-Import ist nun bei bestimmten SVG-Typen weniger knifflig, und wir haben auch weniger Abstürze festgestellt.
  • Punkte, die bereits fixiert sind, können nicht mehr doppelt fixiert werden.
  • Sie müssen nicht mehr zweimal die TAB-Taste drücken, um Bemaßungswerte zu sperren und zum nächsten zu springen.
  • Bei Skizzierlinien, die auf einem Spline-Mittelpunkt gezeichnet wurden, wird jetzt eine Abhängigkeit Koinzident erstellt.

 

 

Blech - Vorschau

Es geht voran. Wir freuen uns, dass so viele von Ihnen diese Funktion testen, uns ein Feedback geben und fantastische Konstruktionen damit erstellen. Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben einige Verbesserungen an der Vorschau vorgenommen:

 

Verbessert! Die Option Blech befindet sich jetzt direkt unter Flicken im Arbeitsbereichsumschalter.

image017.gif

 

Neu! Verbinden von Konturlaschen mit einer Skizze

image018.gif

 

Wenn Sie mit Blechfunktionen arbeiten, sollten Sie diese Option auf jeden Fall ausprobieren. Damit können Sie Laschen verbinden und dafür sorgen, dass diese einer Skizzenkontur folgen. Erstellen Sie eine Skizze, wählen Sie die Kanten aus, an denen die Laschen beginnen sollen, und wählen Sie dann die Skizze aus. Das war's schon.

 

Technisch gesehen können Sie mit dieser Funktion Falze erstellen. Sie müssen lediglich die Form skizzieren - Fusion 360 erledigt den Rest. Durch Bearbeiten der Skizze wird die Lasche in Echtzeit aktualisiert. So können Sie die Konstruktion problemlos verfeinern.

 

Neu! Gehrungsoption jetzt im Werkzeug Lasche verfügbar

image019.gif

 

Wenn Sie Kantenlaschen erstellen, können Sie jetzt die Gehrungsoption umschalten, sodass die Laschen optimal gegehrt werden. Oder auch nicht. Sie entscheiden. Was zählt ist, dass die Funktion zur Verfügung steht.

 

Neu! Steuern von Gehrungslücken

image021.gif

 

Mit der Gehrungsoption steuern Sie normalerweise die Auftrennung/den Verbindungsabstand Ihrer Gehrungslaschen. Beim Bearbeiten der Regeln können Sie den Wert der Gehrung/der Auftrennung/des Verbindungsabstands ändern. Sobald diese Änderung gespeichert ist, wird das Blechbauteil aktualisiert.

 

Verbessert! Benutzeroberfläche zum Bearbeiten und Hinzufügen von Regeln

image022.gif

 

Anstatt mit der rechten Maustaste in der Blechregelbibliothek auf ein Material zu klicken, um die Regeln zu bearbeiten, können Sie das Symbol zum Bearbeiten und Hinzufügen neben den einzelnen Materialien verwenden, das wir hinzugefügt haben. Die Regeln werden angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger über das Material bewegen.

 

Neu! Erneutes Zuweisen von Regeln für Komponenten

image024.gif

 

Wenn Sie über mehrere Blechkomponenten mit unterschiedlichen Regeln verfügen und feststellen, dass Sie die Regel einer Komponente ändern müssen, können Sie dies jetzt tun, indem Sie auf die Schaltfläche Regel ändern klicken und die gewünschte Regel auswählen. Das Blechbauteil wird mit der neuen Regel aktualisiert. Ein Kinderspiel.

 

Neu! Kopieren von Regeln in die Bibliothek

image026.gif

 

Sie haben eine benutzerdefinierte Regel erstellt und möchten sie in der Bibliothek speichern? Klicken Sie mit der rechten Maustaste. Wählen Sie In Bibliothek kopieren aus. Fertig. Eindeutiger Vorteil.

 

 

Neu! Biege- und Eckenüberschreibungen

image028.gif

 

Nicht alle Laschen werden gleich erstellt, und einige erfordern eine besondere Behandlung. Beim Erstellen von Laschen können Sie jetzt Biege- und Eckenregeln für die jeweilige Komponente überschreiben. Überschreibungen sind möglich für: Biegung, Biegungsfreistellung, Biegung mit 2 Ecken und Biegung mit 3 Ecken.

 

 

2D-Zeichnungen

 

Neu! Erstellen von Detailansichten, Schnittansichten und Projektionsansichten einer Schnittansicht

image030.jpg

 

Wir haben gehört, dass Sie Ihre Ansichten gern verketten, und haben deshalb neuen Code in Fusion 360 hinzugefügt. Sie können jetzt Details einer Schnittansicht anzeigen und gleichzeitig eine Projektionsansicht einer anderen Schnittansicht erstellen oder sogar eine Schnittansicht einer Schnittansicht erstellen. Sehr praktisch.

 

Neu! Schnittansicht - Steuerung für Objekte zum Ausschneiden

image032.gif

 

Wenn Sie bisher eine Schnittansicht einer Baugruppe erstellt haben, wurde diese für die komplette Baugruppe erstellt. Jetzt können Sie auswählen, welche Komponenten/Körper für die Schnittansicht verwendet und welche ignoriert werden sollen.

 

Neu! Textausrichtung und Nummerierung

image034.gif

 

Wenn Sie jetzt ein Textfeld in Ihre Zeichnung einfügen, können Sie eine Auflistung mit Buchstaben, Zahlen und Aufzählungszeichen erstellen und den Text mit einem bestimmten Ausrichtungstyp (Ausrichtung) formatieren.

 

Ein weiterer Tipp: Sie müssen denselben Textblock nicht erneut eingeben und formatieren, wenn Sie ihn auf mehreren Blättern Ihrer Zeichnungen verwenden möchten (z. B. bei Vertraulichkeitshinweisen oder allgemeinen Toleranzvermerken). Markieren Sie im geöffneten Textfeld den zu kopierenden Text mit BEFEHLSTASTE + C oder STRG + C, und fügen Sie den Inhalt in ein anderes Textfeld auf dem gleichen oder einem anderen Blatt mit BEFEHLSTASTE + V bzw. STRG + V wieder ein.

 

 

Verbessert! Generieren einer einzelnen PDF-Datei für Zeichnungen mit mehreren Blättern

Mit dem letzten Update wurden mehrseitige Dokumente verfügbar. Doch bei der PDF-Ausgabe wurde für jedes Blatt eine eigene PDF-Datei erstellt. Wenn Sie Ihre Zeichnung jetzt als PDF-Datei exportieren, wird eine einzelne PDF-Datei erstellt, in der jedes Blatt auf einer Seite in der PDF-Datei dargestellt wird. Sehr praktisch.

 

 

Rendern und Grafiken

Neu! Schnittanalyse - benutzerdefinierte Farben

 

image035.gif

 

Für das Werkzeug Schnittanalyse gibt es jetzt eine Option, mit der Sie einem beliebigen Schnitt eine benutzerdefinierte Farbe zuweisen können. Vorgabemäßig erhält jede Komponente, die geschnitten wird, eine eigene, von der Sitzung abhängige Komponentenfarbe. Stellen Sie für die Querschnittsfarbe Benutzerdefiniert ein, und wählen Sie eine Farbe. Die Schnittanalyse wird mit dieser Farbe aktualisiert.

 

Verbessert! Aufkleber sind jetzt im 3D-Web-Viewer sichtbar

image037.gif

 

Bisher wurden die Aufkleber in Ihrer Konstruktion im 3D-Web-Viewer nicht korrekt angezeigt, wenn Sie Ihre Konstruktion über einen öffentlichen Link mit einem anderen Anwender teilten. Jetzt werden die Logos wie erwartet angezeigt.

 

 

Verbessert! Lokales Rendering und Cloud-Rendering verwenden jetzt eine einheitliche Rendering-Engine

image039.jpg

 

Unabhängig davon, welchen Renderpfad Sie nehmen (lokal oder in der Cloud), Ihre Renderings sehen jetzt immer gleich aus. Dies liegt daran, dass wir endlich die Render-Engine vereinheitlicht haben, sodass Ihre Ergebnisse in jeder Beziehung gleich sind. Das Rendering auf der linken Seite wurde lokal gerendert, und das auf der rechten Seite in der Cloud. Mit Ausnahme der Benutzeroberfläche um das Rendering können Sie keinen Unterschied zwischen beiden Renderings ausmachen.

 

 

Simulation

Verbessert! Benutzeroberfläche für Verfeinerung adaptiver Netze

 

image041.gif

 

Dies war das alte Dialogfeld für die Verfeinerung adaptiver Netze. Das Benutzererlebnis war etwas merkwürdig. Wenn der Schieberegler von Kein zu Hoch geschoben wurde, hatte man kein Gefühl für die inkrementellen Anpassungen, und die Aktivierung/Deaktivierung von Automatische Verfeinerungssteuerung war schwerfällig.

 

image043.gif

 

Wir haben das Dialogfeld bereinigt und die Schieberegler-Inkremente verbessert. Außerdem haben wir das überflüssige Kontrollkästchen entfernt. Viel besser.

 

HSM

Neu! 3D-Morph-Strategie

image045.gif

 

Machen Sie sich bereit: die Morph-Werkzeugwegstrategien sind jetzt im Dropdown-Menü für 3D-Werkzeugwege verfügbar. Leitkurven-Morph ist eine Schlichtstrategie, die sich sehr gut für flache Bereiche zwischen zwei gekrümmten Konturen eignet, die eine einheitliche Schnittrichtung erfordern. Wir haben diese Strategie eine Weile getestet, und jetzt ist sie bereit für die Öffentlichkeit.

 

 

Neu! Erstellen von Werkzeugwegen direkt in der Netzkörpervorschau

 

Ja. Sie können STL- und OBJ-Dateien jetzt direkt in die Vorschau des Netz-Arbeitsbereichs einfügen und dann CAM-Werkzeugwege direkt darauf erstellen. Nachfolgend finden Sie eine Anleitung.

 

Klicken Sie zunächst auf Erstellen > Netz erstellen. Dadurch gelangen Sie in den Netz-Arbeitsbereich. Stellen Sie sicher, dass diese Option in Abschnitt Vorschau Ihrer Voreinstellungen aktiviert ist, wenn diese Option hier nicht angezeigt wird.

 

Klicken Sie dann auf Netz einfügen, und suchen Sie die Konstruktion, mit der Sie arbeiten möchten.

 

image048.gif

 

Nach dem Einfügen möchten Sie vermutlich die Funktionen Rotieren, Zentrieren und Fixieren verwenden.

 

image050.gif

 

Dafür ist die zuvor eingefügte Konstruktion jedoch oft zu dicht. Hier hilft es, die Konstruktion neu zu vernetzen und zu reduzieren, damit Sie einfacher damit arbeiten können. Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für einen Vorher-Nachher-Vergleich einer Konstruktion. Die Konstruktion links ist viel zu dicht, während Sie mit der Konstruktion auf der rechten Seite gut arbeiten können.

 

image052.gif

 

image054.gif

 

Wechseln Sie nach dem Bereinigen des Netzkörpers zum CAM-Arbeitsbereich, um Ihre Werkzeugweg-Strategien zu erstellen. Stellen Sie sicher, dass der Netzkörper in Ihren Einstellungen als der Modellkörper ausgewählt ist.

 

Beachten Sie, dass sich der Netz-Arbeitsbereich immer noch im Vorschau-Arbeitsbereich befindet. Die Erstellung von Werkzeugwegen für Netzkörper läuft daher noch nicht komplett glatt. Wir freuen uns über Ihre Ideen und sind immer bereit, mit Ihnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen.

 

 

Neu! Vorschau für Bohrungen durch Volumenkörper

 

image056.gif

 

Beim Erstellen einer Bohrstrategie sehen Sie jetzt in einer Vorschau, wie weit der Bohreinsatz in das Bauteil, in das Sie bohren, hineingeht. Dies sollte dazu beitragen, Fehler zu verhindern (z. B., dass komplett durchgebohrt wird oder Halterkollisionen), sodass Sie sich auf die positiven Dinge konzentrieren können (z. B. die Erstellung weiterer beeindruckender Bauteile).

 

 

Neu! Umschalten des Weltursprungs jetzt im CAM-Arbeitsbereich verfügbar

Diejenigen unter Ihnen mit Adleraugen haben vielleicht schon bemerkt, dass die Sichtbarkeit für den globalen Ursprung jetzt auch im CAM-Arbeitsbereich verfügbar ist. Sie müssen nicht mehr zwischen dem Modell- und dem CAM-Arbeitsbereich hin- und herwechseln, um den globalen Ursprung zu verwalten. Wir haben dies getestet und einige Instanzen gefunden, bei denen der Ursprung nicht angezeigt wird. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, sagen Sie uns Bescheid.

 

 

Neu! Erstellen eines Rohteils aus einem Volumenkörper jetzt für die Restmaterialbearbeitung verfügbar

 

image058.gif

 

Wenn Sie die Restmaterialbearbeitung durchführen, werden Sie sich freuen, zu hören, dass die Erstellung eines Rohteils aus einem Volumenkörper jetzt eine Option auf der Registerkarte Rohteil im Dialogfeld Einrichten ist.

 

Neu!Feld für den Produkt-Link in der Werkzeugbibliothek verfügbar

 

 image060.gif

 

Haben Sie den Link zur Seite, auf der Sie Ihre Werkzeuge gekauft haben? Fügen Sie diesen als Teil der Werkzeugeigenschaften hinzu, indem Sie ihn im neuen Feld Produkt-Link eingeben. Jetzt können Sie direkt in der Werkzeugbibliothek alle Ihre Werkzeuge im Blick behalten und nachverfolgen, wo Sie sie gekauft haben.

 

Neu! Optionen im Kontextmenü für Stammobjekte

 

image062.gifimage064.gif

 

 

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf den Setup-Stammordner klickten, konnten Sie bisher den Ordner nur erweitern oder minimieren, was nicht sehr hilfreich war. Wenn Sie jetzt mit der rechten Maustaste klicken, stehen Ihnen die Optionen Werkzeugweg berechnen, Simulieren und Postprozess zur Verfügung, oder Sie können zum Einstellblatt navigieren, wo sich alle Ihre Setups befinden.

 

Neu! Aktualisierte Postprozessoren         

 

image066.jpg

 

Wir haben eine Reihe von Haas-Postprozessoren aktualisiert. Generic Heidenhain, Generic Mach 3 Turning, Generic Robodrill und ein paar andere sind ebenfalls überarbeitet worden. Sie sind hier erhältlich.

 

Neu! In der Werkzeugbibliothek stehen jetzt Beispielwerkzeuge zum 2D-Schneiden zur Verfügung

 

image068.gif

 

Unser Fehler - offensichtlich wurden sie nie hinzugefügt. Nun müssen Sie Nicht-2D-Schnittwerkzeuge nicht mehr bearbeiten und so tun, als ob es sich um 2D-Schnittwerkzeuge handelte.

 

Und das war's!

 

Zusätzlich zu diesen neuen Funktionen haben wir weitere Fehler behoben und die Software allgemein verbessert. Einige dieser Verbesserungen werden Ihnen gar nicht auffallen; andere haben wir explizit mit Ihnen im Forum diskutiert. Wir sind sehr dankbar für Ihre Teilnahme und freuen uns auf Ihr Feedback. Viele Grüße

Keqing und das Fusion 360-Team

 

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 9 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Update:

 

V.2.0.______

 

Verbesserte Datenschreibvorgänge und Lesestabilität

Es gab Probleme mit dem Schreiben und Lesen von Daten in Fusion 360. Wir haben Berichte von Programmabstürzen erhalten, nach denen es nicht mehr möglich war, das System anschließend wiederherzustellen und weiterzuarbeiten. Wir haben daraufhin den Code noch einmal durchgearbeitet und Fusion 360 gründlich überholt, so dass es wieder hundertprozentig läuft.

 

Problem mit der Sichtbarkeit von Erhebungen behoben

Es gab ein Problem, wenn Sie versucht haben, eine bereits vorhandene Erhebung zu bearbeiten und ein zusätzliches Profil hinzuzufügen. Wenn Sie dann einen Körper aus dem Menü Objekte zum Ausschneiden deaktiviert haben, kam es zu einem Programmabsturz in Fusion 360. Der Fehler wurde behoben.

 

-------

 

 

Konstruktion und Modellierung

 

Verwenden von Formen-Tastaturkurzbefehlen außerhalb des Arbeitsbereichs Formen jetzt fehlerfrei möglich

Wenn Sie für Aktionen mit Formen Tastaturkürzel wie ALT+1, ALT+2 usw. verwendet haben, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass dies außerhalb des Arbeitsbereichs Formen zum Absturz von Fusion 360 geführt hat. Unsere Ingenieure konnten dieses Problem beheben, und es können wieder alle Arbeitsbereiche störungsfrei genutzt werden.

 

Versetzen von mehreren Kurven zusammen führt nicht mehr zum Programmabsturz

Bei der Fensterauswahl einer Skizziergeometrie und anschließender Auswahl des Werkzeugs Versatz traten in Fusion 360 Verarbeitungsprobleme auf. Wir haben dieses Problem behoben. Wenn Sie jetzt mit dem Versatz arbeiten, können Sie eine Aktion entweder erfolgreich durchführen, oder Sie erhalten eine Fehlermeldung, wenn Ihre Eingaben ungültig sind.

 

Ziehen einer Versatzkurve außerhalb einer Skizze ist kein Problem mehr

Außerdem haben wir festgestellt, dass Fusion 360 beim Ziehen einer Versatzkurve für eine Skizze abstürzt, wenn der Anwender diese Aktion außerhalb der Skizzenumgebung durchführt. Eine schnelle, erste Lösung von unserer Seite besteht darin, das Ziehen von Versatzkurven an eine Position außerhalb der Skizzenumgebung zu unterbinden.

 

 

Simulation

Aktualisieren der Reaktionskraft jetzt in Echtzeit möglich

Wenn Sie bei einer nichtlinearen statischen Spannungs- und Ereignissimulationsanalyse die Reaktionskräfte für jeden Schritt überprüfen wollten, mussten Sie bisher das Dialogfeld Reaktionskraft schließen, den Zeitschritt ändern und dann das Dialogfeld Reaktionskraft erneut öffnen. Das war ziemlich umständlich. Wenn Sie diese Aktion jetzt durchführen möchten, werden die Werte im Dialogfeld Reaktionskraft aktualisiert, sobald Sie den Zeitschritt ändern. Das lästige Springen zwischen den Dialogfeldern ist also nicht mehr notwendig.

 

image001.gif

JIRA-Link: https://jira.autodesk.com/browse/ARRO-3489

 

 

Aktualisierte Kollisionserkennung im Arbeitsbereich Simulation verhindert falsche Fehlermeldungen

Offenbar erkannte das Werkzeug für die Kollisionsanalyse im Arbeitsbereich Simulation fälschlicherweise Kollisionen in der Konstruktion, obwohl aus der Kollisionsanalyse im Arbeitsbereich Modell klar hervorging, dass keine Kollisionen vorlagen. Diesen Fehler haben wir korrigiert.

JIRA-Link: https://jira.autodesk.com/browse/ARRO-7342

 

 

Ergebnisse der nichtlinearen statischen Spannung und Ereignissimulation zeigen jetzt vorgabemäßig den letzten Schritt an

Die bisherige Vorgehensweise führte zu Irritationen bei den Anwendern. Denn die Studienlösungen der nichtlinearen statischen Spannung/Ereignissimulation wurden ordnungsgemäß durchgeführt und waren korrekt. Allerdings wurde anstatt der erwarteten Endergebnisse der anfängliche Status angezeigt. Wir haben die Vorgabe geändert, und nun wird nach dem Abschließen der Lösung das Endergebnis angezeigt.

 

image004.gif

JIRA-Link: https://jira.autodesk.com/browse/ARRO-1079

 

Auswahlwerkzeuge sind jetzt mit der angezeigten Netzansicht verfügbar

Wenn die Konstruktion, auf die Sie Lasten und Randbedingungen anwenden wollten, als Netz angezeigt wurde, konnten Sie sie nicht auswählen. Jetzt ist es möglich!

 

image006.jpg

JIRA-Link: https://jira.autodesk.com/browse/ARRO-7250

 

 

 HSM CAM

 

Bohrungsproblem, bei dem die Rückzugs- und Sicherheitshöhe nach dem Verschieben des WKS falsch war, wurde behoben

Wenn das WKS für eine Einrichtung in Relation zur Z-Achse nach oben oder unten verschoben wurde, wurde die Rückzugs- oder Sicherheitsebene in einem Bohrvorgang so angezeigt, als wäre sie untrennbar mit dem WKS verbunden. Erst nach einer Änderung der Höhe befand sich die Ebene wieder in der richtigen Position. Wir haben dieses Problem behoben. Jetzt werden die Bohrhöhen nach dem Verschieben des WKS an eine neue Position korrekt aktualisiert.

https://jira.autodesk.com/browse/CAM-5455

 

Auswahl eines zylindrischen oder Rohrrohteils bei der Bearbeitung eines Netzkörpers funktioniert fehlerfrei

Wenn Sie zum Beispiel bisher einen Netzkörper bearbeiten wollten, stürzte Fusion 360 ab, wenn für den Rohteilmodus ein zylindrischer oder Rohrrohteiltyp ausgewählt wurde. Jetzt werden diese Rohteilmodi unterstützt.

 

image008.gif

 

Umschalten des Komponentenursprungs jetzt auf Mac verfügbar

Offenbar wurde diese Option für Fusion 360 unter Mac OS nicht angezeigt. Diesen Fehler haben wir behoben. Jetzt funktioniert alles, wie es soll

 

image010.gif

 

Doppelter Körper-Ordner wird nicht mehr angezeigt

Benutzer berichteten, dass Körper-Ordner oft doppelt angezeigt wurden. Dies lag offenbar in einem Problem bei der Verarbeitung der Computerzeit. Wir konnten dieses Problem beheben. Nun werden die Ordner wieder richtig angezeigt.

 

image012.gif

 

Neue Optionen für axiales und radiales Nuten beim Vorgang Drehen - Profil

Bisher mussten Sie sich für eine dieser Optionen entscheiden. Jetzt können Sie beide verwenden.

 

image014.gif

 

Simulationssteuerung auf Mac jetzt fehlerfrei

Offenbar funktionierte die Simulationssteuerung unter Mac OS nicht ordnungsgemäß. Wir konnten den Fehler im Code beheben, und jetzt funktioniert die Steuerung wie erwartet.

 

Verwenden von Sonderzeichen in Einrichtungsplänen führt nicht mehr zu Browser-Problemen

Wenn Sie das Sonderzeichen "#" in einem Dateinamen verwendeten, wurde der Name beim Anzeigen von Einrichtungsplänen in einem Web-Browser fehlerhaft dargestellt. Wir konnten das Problem beheben, und jetzt werden auch Sonderzeichen korrekt dargestellt.

 

Zugriff auf die Seite Lernen über das Symbol (i) in Befehlsdialogfeldern

 

image016.gif

 

Wir haben im Arbeitsbereich CAM die Schaltfläche (i) in allen relevanten Befehlsdialogfeldern ergänzt, damit Sie bei Bedarf direkten Zugriff auf die für diesen Befehl relevante Seite Lernen haben. An dieser Stelle möchten wir Mike Mattera ein großes Lob für seine Arbeit an der Dokumentation aussprechen!

 

 

 

Animationen

 

Animationsdrehbücher werden im Viewer nicht geladen

Das Laden großer Animationsdrehbücher dauerte im 3D-Web-Viewer sehr lange. Wir konnten die Translationszeit verkürzen und dadurch den Ladevorgang beschleunigen.

 

Dranbleiben lohnt sich!

Auch wenn diese Aktualisierung nicht sehr umfangreich ist, so enthält sie doch einige wichtige Neuerungen. Warum uns die Arbeit an Fusion 360 so viel Spaß macht? Weil es immer Raum für Verbesserungen und Fortschritte bei der Entwicklung gibt! Gegen Ende Mai/Anfang Juni wird die nächste Aktualisierung veröffentlicht, und wir sind sicher, dass auch sie wieder hilfreiche neue und optimierte Funktionen enthalten wird.

 

Mit besten Grüßen

Das Fusion 360-Team

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 10 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Seit unserem letzten Update haben einige von euch berichtet, dass ihr nicht in der Lage seid, den 2D-Zeichnungen-Arbeitsbereich auf Windows-Rechnern zu starten. Es tut uns leid, denn anscheinend war Fusion 360 verwirrt was den Benutzernamen und den Ort, an dem die Software installiert wurde, angeht. Dies ist jetzt behoben und 2D-Zeichnungen starten ohne Probleme.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 11 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Aktualisierung vom 8. Juni 2017 - Neue Funktionen

 

2.0.3133

 

Mit der heutigen kleinen Aktualisierung werden einige Probleme behoben.

 

Keine Reaktion bei Speichern und Beenden

Dies ist eines der am weitesten verbreiteten Probleme. Viele Anwender haben festgestellt, dass Fusion 360 seit der letzten Aktualisierung nicht mehr reagiert, wenn die Option Speichern und Beenden ausgewählt wurde. Doch das Problem lag nicht nur bei der Software, die nicht reagierte. Es war für die Anwender auch nicht ersichtlich, ob der Speichervorgang ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Das war wirklich ein Problem. Die gute Nachricht ist, dass wir dieses Problem beheben konnten.

 

3D-Spline-Abhängigkeiten

Diese Fehlerbehebung richtet sich an Anwender, die beim Hinzufügen von Tangentialität und anderen Abhängigkeiten zu 3D-Splines eine Instabilität bemerkten. Vielen Dank an @neljoshua, der uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat.

 

Duplizieren und Einfügen in CAM

Einigen CAM-Anwendern ist aufgefallen, dass es zu einem Programmabsturz kommt, wenn eine Anordnung mit Bohroperationen dupliziert und in ein neues Dokument eingefügt wird. Wir haben dieses Problem behoben. Die Anwender können die Optionen Duplizieren und Einfügen wieder verwenden und jetzt noch schneller mit Bauteilen arbeiten.

 

-----

 

Zuverlässigkeit

 

Neu! Nahtlosere Aktualisierungen

 

Zukünftig werden Aktualisierungen weniger aufdringlich und mehr im Hintergrund erfolgen, sodass Sie sich voll und ganz auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: Ihre Projekte.

 

image002.gif

 

Beim nächsten Neustart nach einer Produktaktualisierung wird eine "1" neben dem Uhrsymbol angezeigt. (Die Anzeige ist nicht sehr auffällig, aber genauso soll sie auch sein.) Wenn Sie auf diese Option klicken, sehen Sie entweder die derzeit im Hintergrund durchgeführte Aktualisierung oder werden informiert, dass die Aktualisierung bereitsteht und zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl ausgeführt werden kann.

 

image004.gif

 

Wir sind immer bestrebt, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dazu gehört, dass Aktualisierungen Ihre Arbeitsabläufe nicht behindern sollten. Führen Sie sie einfach nicht aus, wenn es Ihnen gerade nicht passt. Wenn Sie dann zum Neustart bereit sind, können Sie auf Neu starten klicken, damit die Aktualisierung durchgeführt wird.

 

 

 

 

Datenverwaltung

 

Wir machen gute Fortschritte bei der Entwicklung der Werkzeuge für die Verwaltung von Kerndaten, über die wir bei der Vorstellung der letzten Roadmap berichtet haben. Obwohl in dieser Aktualisierung keine dieser Funktionen für Fusion 360 enthalten ist, kann das Fusion-Team dennoch Neuigkeiten zu Daten und Zusammenarbeit über den Webbrowser vorstellen.

 

Neu! Markierungswerkzeuge in Fusion

image005.gif

 

Wenn Sie zuvor eine Modellansicht über den 3D-Viewer (Web) geprüft haben und einen Bereich der Konstruktion mit einem Feedback versehen wollten, standen Ihnen nur ein Linienwerkzeug (Pfeil) und fünf Typen für die Bereichsauswahl (Rechteck, Ellipse, Wolke, benutzerdefinierte Wolke und Polygon) zur Verfügung. Nun gibt es ein paar weitere praktische Werkzeugtypen, die Sie verwenden können.

 

 

Neu! Linienwerkzeug und Steuerungselemente für Linienstil

 

image006.gif

 

Neben dem Werkzeug für die Pfeillinie gibt es jetzt noch eines: das Linienwerkzeug. Es funktioniert wir das Werkzeug für die Pfeillinie - nur ohne Pfeil. Es gibt auch ein nützliches Werkzeug für den Stil, mit dem Sie die Farbe, die Stärke und die Opazität der Linie verändern können.

 

 

Neu! Beschriftungswerkzeuge

 

image007.gif

 

Neben den Werkzeugen zur Bereichsauswahl gibt es neue Beschriftungswerkzeuge. Diese vereinfachen das Hervorheben eines Bereichs und das Hinzufügen von Anmerkungen dazu, ganz bequem mit einem einzelnen Befehl.

 

Neu! Textstile

 

image008.gif

 

Wie bei Linienstilen können Sie den Stil des Beschriftungsfelds, der Hintergrundfarbe, der Hintergrundopazität sowie den Stil, die Farbe und die Größe des Texts anpassen.

 

Nachfolgend finden Sie außerdem einige wichtige Fehlerbehebungen:

 

  • Die Option für die Projektübertragung fehlte in der Gruppe Einstellungen des persönlichen Hubs. Wir haben dieses Problem behoben.
  • Das Verschieben von Ordnern innerhalb eines Projekts schlug fehl, wenn der Ordner Konstruktionen aus Fusion 360 enthielt, die über Beziehungen über Ordner hinweg verfügten. Der Fehler wurde behoben.
  • Das Einladen eines Teammitglieds schlug fehl, wenn die Berechtigung für diese Aktion nur auf Administratoren begrenzt war. Jetzt wird die Einladung gesendet, bedarf aber der Genehmigung durch einen Administrator.
  • Einladungen schlagen fehl, wenn der Abschnitt Über mich zu lang war. Jetzt funktionieren die Einladungen ordnungsgemäß unabhängig davon, wie lang Ihre Biographie ist.
  • Kommentare wurden nicht gespeichert, wenn sie (einschließlich Bildschirmaufnahme) größer als 1 MB waren. Jetzt gibt es keine Probleme mehr mit dieser Funktion.

 

 

 

Konstruktion und Modellierung

 

Verbessert! Unterbrechung für Hüllen- und Abrundungsberechnungen

Schon vor einiger Zeit haben wir eine Aktualisierung veröffentlicht, mit der Zeitachsen- und andere Berechnungen abgebrochen werden konnten, wenn diese zu lange dauerten. Wir haben diesen Code erweitert, damit er für weitere Befehle verwendet werden kann. Jetzt können Sie auch Hüllen- und Abrundungsberechnungen abbrechen, indem Sie die ESC-Taste drücken, falls die Ausführung dieser Aktionen zu lange dauert.

 

Verbessert! Fläche ersetzen akzeptiert jetzt Volumenkörper als Zielflächen

Bisher konnten Sie mit dem Werkzeug Fläche ersetzen nur einen Volumenkörper mit einer Flächenbearbeitung ersetzen. Jetzt können Sie eine Volumenkörperfläche durch eine andere Volumenkörperfläche aus einem anderen Körper ersetzen. Dies bedeutet, dass jede BREP-Fläche (oder Gruppe von Flächen) das Ziel sein kann. Das Werkzeug funktioniert, solange die Quellfläche nicht über die Zielfläche(n) hinaus reicht.

 

image009.gif

 

Verbessert! Schaltfläche für die Positionsänderung aus Dialogfeld Netz einfügen entfernt

Beim Einfügen eines Netzkörpers können Sie das Netz mithilfe von Manipulatoren positionieren. Es gab auch eine Schaltfläche im Befehlsdialogfeld, mit der die Position verändert werden konnte. Diese bot jedoch keinen richtigen Mehrwert. Deshalb haben wir diese Option aus dem Dialogfeld entfernt. Wenn Sie einen Netzkörper nach einer Fläche neu positionieren müssen, können Sie jederzeit den Befehl Verschieben nutzen.

 

Wichtige Korrekturen:

  • Problem mit Ebene entlang Pfad
  • Der Abstand einer Ebene entlang eines Pfads wird durch einen Wert zwischen 0 und 1 bestimmt. 0.5 bedeutet, dass der Abstand auf halbem Weg zwischen zwei Endpunkten liegt. Bei der Aktualisierung der Pfadgeometrie sollte auch die Ebene aktualisiert werden, wobei für den Abstand stets die letzte Einstellung gelten sollte.soule wies auf ein Problem hin, bei dem beim Ändern des Parameterwerts für den Abstand zu einer Ebene in Ebene entlang Pfad der Abstand nicht geändert wurde. Dieser Fehler wurde nun behoben. Sie können diese Funktion auch mit Ihren benutzerdefinierten Parametern nutzen. Da Ebene entlang Pfad aber Werte ohne Einheit verwendet, müssen Sie sicherstellen, dass der erstellte Parameter über keine Einheiten verfügt, damit die Funktion mit Ebene entlang Pfad gegeben ist.
  • Problem mit der Netzskalierung
  • Wenn Sie beim Skalieren eines Netzkörpers die Konstruktion speicherten, schlossen und erneut öffneten, wurde der zuvor skalierte Netzkörper in seiner ursprünglichen Größe dargestellt. Das war ein hartnäckiges Problem. Wir konnten es beheben, und jetzt werden skalierte Netzkörper auch nach dem Speichern mit der richtigen Skalierung angezeigt.
  • Problem bei der Konvertierung von Quad-Netzen in Dreiecksnetze
  • Wir haben das folgende Problem behoben: Wenn Sie mit einem Quad-Netzkörper arbeiten und dabei das Werkzeug Netz triangulieren für die Triangulierung des Netzes verwenden, das daraus resultierende Netz als STL- oder OBJ-Datei speichern und diese neue STL- oder OBJ-Datei in den Arbeitsbereich Netz importieren, ist diese Datei eine leere Konstruktion. Das war lästig. Wir haben uns näher mit diesem Problem befasst und es behoben. Alles funktioniert jetzt einwandfrei.

 

Skizzieren

 

Bei dieser Aktualisierung der Skizzen geht es um Verbesserungen bei den Abhängigkeiten. Konsistenter, vorhersehbarer, stabiler.

 

Vorschauphase offiziell beendet! Analyse der vollständigen Abhängigkeit

 

image010.gif

 

Genau. Diese Option wird nicht mehr im Abschnitt Vorschau Ihrer Voreinstellungen angezeigt, da sie jetzt in der Skizzierumgebung eingefügt wurde. Falls Sie mit der Analyse der vollständigen Abhängigkeit nicht vertraut sind: Wenn Sie mit einer Skizze arbeiten, die durch Bemaßungen und Abhängigkeiten definiert wird, ändert sich die Farbe der Skizzierlinien vom vorgabemäßigen Blau zu Schwarz. Außerdem umfasst diese Neuerung eine Reihe von Fixes hinsichtlich der Funktionsweise der Analyse der vollständigen Abhängigkeit, sowie die Verbesserung der allgemeinen Stabilität von Abhängigkeiten, Leistung und Zuverlässigkeit.

 

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine vorhandene Skizze bearbeiten, die noch nicht über die Farbgebung der Analyse der vollständigen Abhängigkeit verfügt, berechnet Fusion 360 die Analyse der vollständigen Abhängigkeit für diese Skizze von Grund auf neu. Dies kann ein paar Sekunden dauern. Beachten Sie, dass dies eine einmalige Berechnung pro Skizze ist. Sobald die Informationen aus der Analyse der vollständigen Abhängigkeit vorhanden sind, wird die weitere Skizzenbearbeitung wie bisher durchgeführt.

 

Verbessert! Abhängigkeitssymbole werden jetzt für projizierte und koinzidente Abhängigkeiten angezeigt

 

image011.gif

 

Koinzidente und projizierte Abhängigkeiten in Skizzen verfügten bisher nicht über Symbole, da wir der Meinung waren, dass die Symbole für alle diese Abhängigkeiten die Skizze unübersichtlich machen. Da diese Symbole nicht vorhanden waren, konnte es schwierig sein, zu wissen, wo diese Abhängigkeiten vorhanden sind und wie man sie bei Bedarf löschen kann.

 

Wenn Sie den Mauszeiger jetzt über die Geometrie bewegen, auf die diese Abhängigkeiten angewendet wurden, werden die entsprechenden Symbole angezeigt. Wenn Sie den Mauszeiger über eines dieser Symbole bewegen, wird die entsprechende Geometrie hervorgehoben. (Wenn Sie den Mauszeiger beispielsweise über das Symbol für eine projizierte Abhängigkeit bewegen, wird die Geometrie hervorgehoben, die ursprünglich projiziert wurde.) Wenn Sie eines der folgenden Symbole auswählen und auf Löschen klicken, wird die Abhängigkeit entfernt.

 

Wichtige Korrekturen:

 

  • Problem beim Abhängigmachen einer Skizze von einer anderen Skizze
  • JamellMoore bemerkte, dass es nicht möglich war, eine Skizziergeometrie aus einer Skizze von einer anderen abhängig zu machen. Dies gelang selbst dann nicht, wenn die Option Kanten automatisch auf Referenz projizieren in den Voreinstellungen aktiviert war. Der Grund dafür war ein Problem im Code des Werkzeug, das wir nun behoben haben.
  • Bei Verwendung von Spline-Griffen wurde die Skizze ausgeblendetBeim Verschieben der Spline-Griffe einer Spline-Skizze mit Manipulatoren kam es zu einem Fehler, bei dem die Skizze nicht mehr angezeigt wurde, sobald der Benutzer einen Manipulator bewegte. Dieses Problem stand offenbar in Verbindung mit der Grafik und lag in der Verarbeitung der Spline-Skizze durch Fusion 360 während der Bearbeitung begründet. Jetzt bleibt die Skizze sichtbar.
  • Problem mit getriebener Bemaßung Bei diesem Problem ging es um eine Skizze, die vollständig abhängig war. Nur ein Bogen verfügte über eine getriebene Bemaßung. Beim Versuch, den Bogen zu ziehen, änderte sich auch die Bemaßung, die eigentlich die Änderung steuern sollte. Dies widerspricht jedoch genau dem Zweck einer getriebenen Bemaßung. Der Grund für dieses Problem war nicht sehr offensichtlich. Wir konnten den Fehler jedoch beheben. Jetzt werden getriebene Bemaßungen nicht mehr durch das Ziehen des Mauszeigers überschrieben.

 

 

Rendern und Grafiken

 

Zusammen mit einer Reihe von Fixes haben wir einen neuen Befehl eingeführt, der die Zusammenwirkung der transparenten Materialien verbessert und ein realistischeres Rendern ermöglicht.

 

Neu! Steuerung der dielektrischen Priorität

image013.gif

 

Alles begann mit diesem Forenbeitrag. Wenn Sie sich jetzt im Arbeitsbereich Rendern befinden, können Sie mit der rechten Maustaste auf eine Komponente klicken und die Option Steuerung der dielektrischen Priorität auswählen. Klingt großartig, richtig? Das ist es auch.

 

image015.gif

 

Verschachtelte Dielektrika sind eine Lösung für die Erstellung realistischer Renderings mit Modellen, die lichtbrechende Materialien enthalten. Dies ist insbesondere dann hilfreich, wenn ein Material von einem anderen umschlossen ist. Ein klassisches Beispiel dafür sind Eiswürfel in einem Wasserglas. In der Vergangenheit war die Arbeit mit Lichtbrechungen im Zusammenhang mit transparenten Körpern nicht gerade ideal. Jetzt können Sie die dielektrische Priorität für jeden Körper einzeln ändern, sodass die Lichtbrechung realistisch dargestellt werden kann.

 

image017.gif

 

Die Abbildung oben zeigt einen Vergleich desselben gerenderten Getränkemodells. Dabei wurden dieselben Körper und dieselben Materialien verwendet. Der Unterschied besteht in der Einstellung der verschachtelten dielektrischen Prioritäten. Für das linke Modell wurden die verschachtelten dielektrische Prioritäten vorgabegemäß willkürlich festgelegt. Sie können sehen, dass die Eiswürfel, die sich unterhalb der Flüssigkeitsoberfläche befinden, komplett verschwunden sind. Für das rechte Modell wurde eine angemessen dielektrische Eigenschaft (fest, mit einer Skala von 0 bis 5) festgelegt. Sie sehen, dass die Eiswürfel eine korrekte Reflexion und Lichtbrechung in der Zusammenwirkung mit dem Umgebungsmaterial aufweisen und ein realistisches Bild ergeben.

 

image019.gif

 

Was bedeutet Priorität 0 bis 5? Null beschreibt die höchste Priorität (kleinster Index), fünf die niedrigste Priorität (größter Index). Die vorgegebene Option übernimmt die Priorität der Komponente, des übergeordneten Objekts oder der Szene. Ist kein fester Wert angegeben, wird Null angenommen.

Folgendes ist eine gute Faustregel: Massive und harte Objekte (wie Eis und Glas) sollten normalerweise eine höhere Priorität haben. Weichere Objekte (z. B. Flüssigkeit) sollten eine geringere Priorität haben.

 

PROFI-TIPP: Versatz und Überlappung. Um optimale Render-Ergebnisse zu erhalten (vor allem bei transparenten Darstellungsmaterialien wie Glas und Wasser), ist es empfehlenswert, einen Versatz (Drücken/Ziehen) für alle Flächen festzulegen, die andere Flächen berühren. Das Ziel hierbei ist eine minimale Überlappung. Dies ist eine gängige Methode beim Rendern und verhindert, dass Artefakte in Ihrem Rendering angezeigt werden.

 

image021.jpg

 

Andere wichtige Fixes:

  • Problem beim Löschen von benannten Ansicht-Renderings
  • Jede Konstruktion verfügt über einen vorgegebenen Satz benannter Ansichten. Diese Ansichten werden automatisch in Ihrem Render-Katalog gerendert. Apvdm3 hat herausgefunden, dass das Löschen dieser Renderings aus dem Render-Katalog zwar möglich ist, Fusion 360 sich aber aufhängt, wenn das letzte Rendering (ganz gleich, welches) gelöscht werden soll. Unsere Fehlersuche ergab, dass ein leerer Katalog kein gültiger Zustand war und es in Fusion 360 daraufhin zu Verarbeitungsproblemen kam. Wir haben dieses Problem behoben und die Verwaltung des Katalogs optimiert. Auch ein leerer Katalog wird jetzt korrekt verarbeitet.
  • Problem mit der Sichtbarkeit von BRep-Körpern im Formenmodus
  • In der Vergangenheit trat ein ähnliches Problem auf und wurde von uns behoben. Dieses Mal lag die Ursache bei den Grafiken. Wir konnten auch diesen Fehler beheben.

 

 

 

Simulation

Für die Simulation haben wir neue nicht-lineare erweiterte Materialmodelle hinzugefügt und die Anzeige der Ergebnisse optimiert, sodass Sie noch mehr Kontrolle über die für Sie wichtigen Arbeitsschritte haben.

 

 

Neu! Erweiterte Materialmodelle

Wir haben drei neue erweiterte Materialmodelle für die Simulation hinzugefügt: Temperaturabhängig isotrop, Elasto-plastisch und Mooney-Rivlin. Mit diesen Materialmodellen können Anwender die Vorteile der Solver noch umfassender nutzen, da noch präzisere Materialdaten für realistischere Simulationen bereitgestellt werden. Sie sind mit diesen Materialmodellen nicht vertraut? Keine Sorge, nachfolgend erklären wir Ihnen alles.

●      Temperaturabhängig isotrop

image023.gif

 

Mit diesem Material können Sie temperaturabhängige Materialeigenschaften wie die spezifische Wärme, die Wärmeleitfähigkeit, das Elastizitätsmodul usw. für thermische Studien und thermische Spannungsstudien definieren.

●      Nicht-linear elasto-plastisch

image025.gif

 

image027.gif

 

Das elasto-plastische Materialmodell ist ein vereinfachtes nicht-lineares Materialmodell, mit dem Sie das Nachdehnungsverhalten mit einem einzelnen Wert, dem tangentialen Modul, definieren können. Dadurch entfällt das Festlegen einer Spannungs-Dehnungs-Kurve.

 

●      Mooney-Rivlin

image029.gif

 

image031.gif

 

Das Mooney-Rivlin-Materialmodell ermöglicht Anwendern das präzisere Simulieren von Gummimaterialien, insbesondere dann, wenn viele Dehnungen oder Deformationen vorhanden sind.

●      Und so geht's

Wenn Sie mit den Materialmodellen noch nicht vertraut sind, kann ihre Verwendung ein wenig undurchsichtig erscheinen. Deshalb zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wo Sie die einzelnen Optionen finden.

image033.gif

 

Schritt 1: Gehen Sie zu Material > Materialien verwalten.

Schritt 2: Klicken Sie in der linken unteren Ecke auf das Symbol Neues Material erstellen.

Schritt 3: Navigieren Sie zu Fusion 360 - Nichtlineare Materialbibliothek, und wählen Sie ein Material aus. Sie haben die freie Wahl. Doppelklicken Sie darauf, um es auszuwählen.

Schritt 4: Navigieren Sie zur Registerkarte Erweiterte Eigenschaften, und aktivieren Sie sie. Über die Dropdown-Menüs Materialmodell und Verhalten erhalten Sie Zugriff auf diese Materialeinstellungen.

 

Wenn diese Materialien in den jeweiligen Studientypen zugewiesen sind, werden die erweiterten Eigenschaften automatisch für die Simulation verwendet.

 

 

 

Verbessert! Optimierte Ergebnisdetails

Wenn Sie jetzt eine lineare statische Spannungsstudie für Ihre Konstruktion durchführen, werden die Studienergebnisse optimiert dargestellt. Ergebnisdetails umfassen jetzt auch hilfreiche Tipps und Empfehlungen für überdimensionierte, gute, grenzwertige und fehlerhafte Szenarien. Darüber hinaus haben wir die Markierung bestimmter Modellbereiche vereinfacht, bei denen Fehler basierend auf Ihrer Einrichtung auftreten könnten. Sie können benutzerdefinierte Bereiche für die Modellbeurteilung festlegen.

Beachten Sie, dass die Beurteilung von Ihrer Einrichtung abhängt. Sie kann also nur so aussagekräftig sein wie die Daten, die Sie zuvor definiert haben. Auch wenn eine ordentliche Einrichtung einige Zeit in Anspruch nimmt, ist das Ergebnis diesen Aufwand doch definitiv wert.

 

image035.gif

Dies ist die vorgegebene Ansicht, dabei werden Minimum und Maximum vollständig angezeigt.

 

image037.gif

Dies ist die Ansicht des schwächsten Bereichs.

 

image039.gif

Dies ist eine Ansicht eines benutzerdefinierten Bereichs für den Sicherheitsfaktor.

 

 

Verbessert! Neues Farbschema für Schraubenverbinder

 

image041.gif

 

Die Farbgebung der Schraubenverbinder erfolgte bisher basierend auf deren Material. Dabei war es jedoch oft schwer, die Schraubenverbinder vom Rest des Modells zu unterscheiden.

Jetzt werden sie in einem einfachen Blau und mit einem bestimmten Transparenzgrad dargestellt, damit sie gut von den anderen physischen Bauteilen im Modell unterschieden werden können.

 

Andere wichtige Fixes:

  • Problem mit Singularitätsfehler
  • roseR2YZL bemerkte ein Problem, bei dem das Hinzufügen einer thermischen Spannungsstudie zu einer geklonten statischen Spannungsstudie in Fusion 360 zu einem Fehler führte, dessen Fehlermeldung auf eine singuläre Geometrie hinwies. Wir konnten herausfinden, dass der Fehler im Code der Nastran-Datei lag. Dies wurde behoben.
  • Problem, dass die lokale Lösung nicht reagiert
  • Etliche Anwender berichteten dem Support-Team, dass die lokale Lösung nicht gestartet wird. Der Grund dafür lag offenbar in einer zuvor durchgeführten, aber fehlgeschlagenen Cloud-Lösung, die das System behinderte. Jetzt funktioniert alles, wie es soll. Wir haben dafür gesorgt, dass fehlgeschlagene Lösungen das System nicht mehr negativ beeinflussen.

 

 

HSM CAM

Der Schwerpunkt dieser CAM-Aktualisierung liegt darauf, ausstehende Probleme zu beheben und die allgemeine Handhabung, insbesondere für die Drehungsarbeitsabläufe, zu verbessern.

 

 

Kernel aktualisiert

Wir haben unseren Kernel sowohl für Mac als auch für Windows aktualisiert und im Zuge dessen einige allgemeine Stabilitäts- und Leistungsprobleme wie die folgenden behoben:

  • Abtragen in 2D-Kontur behoben
  • Abtragen/fehlerhafte Werkzeugwege in Drehen - Profil behoben
  • Fehler "CAM-Kernel unerwartet beendet." in 2D-Adaptive Clearing behoben

 

Verbessert! Drehen

  • Die Option Eilgangrückzug ist auf der Registerkarte Durchgänge jetzt für Bauteil, Einzelnut und Einstechen verfügbar.
  • Reduzierter Vorschub für Bauteile funktioniert jetzt mit Vorschub pro Umdrehung.
  • Die Entgasungszeit am Ende des Werkzeugwegs vor dem Rückzug ist jetzt für Einzelnut verfügbar, sodass das Bauteil nach der Fertigung ordentlich und sauber ist.
  • Bisher war der Werkzeugabstand für die Vorder- und Rückseite vorgabegemäß gleich. Mit unserem aktualisierten Kernel können Sie jetzt einen unterschiedlichen Werkzeugabstand für die Vorder- und Rückseite eingeben.

image043.gif

 

  • Für das Rohteil-Aufmaß gibt es jetzt zwei separate Einstellungen für alle Drehoperationen, für die diese Einstellung sinnvoll ist. Dies liegt daran, dass die erforderlichen Toleranzen und Schlichtungen häufig sehr unterschiedlich in den radialen und axialen Richtungen sind.
  • Wir konnten endlich dieses Problem beheben, bei dem es beim finalen Schlichtdurchgang für eine Abrundung zu einem Einstech-Fehler

Andere wichtige Fixes:

  • Es gab einige Unstimmigkeiten bei der Funktionsweise der Kettenauswahl. Manchmal wurden Bauteile einer fortlaufenden Kante nicht für einen Auswahlsatz berücksichtigt. In anderen Fällen konnten nur bestimmte Konturen ausgewählt werden. Wir haben die Algorithmen optimiert, jetzt sollte alles wie erwartet funktionieren.
  • Die innere Reihenfolge für den geätzten Schnittmodus steht für Wasserstrahl nicht mehr zur Verfügung.
  • Beim Wechsel vom Arbeitsbereich Blech in den CAM-Arbeitsbereich mit geöffneter Blechabwicklung wurde ein unerwünschtes Dialogfeld für die Erstellung eines Modells angezeigt.
  • Es gab ein Problem, bei dem vorhandene geformte Körper nicht im Browser angezeigt wurden, wenn Sie in den CAM-Arbeitsbereich wechselten. Wir konnten diesen Übernahmefehler korrigieren.
  • Ähnlich wie bei dem Problem mit den geformten Körpern hat auch bei einigen Netzkörpern die Übernahme nicht geklappt. Jetzt funktioniert alles, wie es soll. Wir konnten das Problem beheben.
  • Macca5 berichtete von einem Problem, bei dem das seitliche Drehnuten nicht ordnungsgemäß funktionierte. Software-bedingt schnitt das Werkzeug auch Material, das schon geschnitten war, und es kam zu einem großen Zeitverlust. Wir gingen dem nach und fanden einen Nut-Fehler. Der Fehler wurde behoben.
  • https://jira.autodesk.com/browse/CAM-5610
  • Scott Moyse entdeckte einen Fehler, der beim Erstellen eines benutzerdefinierten Drehwerkzeugs in der Werkzeugbibliothek auftrat. Die Proportionen des Werkzeugbilds waren falsch und stimmten nicht mit den Bemaßungen überein, die er in den Eingabefeldern angegeben hatte. Dank Scott Moyse konnten wir dieses Problem in Fusion 360 und HSMWorks beheben.

 

2D-Zeichnungen

 

Wir machen gute Fortschritte und arbeiten weiterhin an der Bereitstellung von wertvollen Funktionen, die wir in unserem letzten Roadmap-Update für 2D-Zeichnungenangesprochen haben. Nachfolgend finden Sie einige der neuesten Funktionen.

 

Neu! Kantenverlängerungswerkzeug

image045.gif

 

Es gibt ein neues Werkzeug im Abschnitt Geometrie im Werkzeugkasten für 2D-Zeichnungen: das Werkzeug Kantenverlängerung. Mit diesem Werkzeug können Sie eine Kantenverlängerung für zwei Schnittkanten, die sich nicht berühren, innerhalb einer beliebigen bestehenden Zeichnungsansicht erstellen. Diese Funktion ist assoziativ, d. h., sie wird aktualisiert, wenn sich die Geometrie ändert.

 

image046.gif

 

Kantenverlängerungen sind hilfreich, wenn Sie den Schnittpunkt zwischen zwei Linien einfach darstellen möchten. Dies ist beispielsweise bei einer Bemaßung zwischen zwei Schnittpunkten der Fall. Dann können Sie mithilfe dieser Option die Schnittpunkte ganz einfach fangen. Außerdem verleihen sie Ihrer Zeichnung den letzten Schliff.

 

Neu! Ausgabe-PDF mit Bereichs- oder Blattauswahl

 

image047.gif

 

Wenn Sie jetzt eine Zeichnung mit mehreren Blättern als PDF exportieren, können Sie eingeben, welche Blätter die Ausgabe enthalten soll. Wählen Sie im Dropdown-Menü Pläne den Bereich aus, und geben Sie die Blätter ein, die enthalten sein sollen.

 

image048.gif

 

Alternativ können Sie die Blätter selbst auswählen (BEFEHLSTASTE + klicken (Mac) oder STRG + klicken (Windows)) und dann mit der rechten Maustaste auf die Auswahl klicken, um die Ausgabe-PDF zu erzeugen.

 

Neu! Linienstärkensteuerung für die Ausgabe

image050.gif

 

Sehr gut! Dieses Thema wurde viel diskutiert und oft nachgefragt. Manchmal waren einige Linien der Zeichnung in der Ausgabe-PDF viel zu dick. Wenn Sie die Zeichnung jetzt als PDF exportieren, haben Sie die (äußerst praktische) Möglichkeit, die Linienstärken zu aktivieren oder zu deaktivieren, sodass die Linien in der exportierten PDF-Datei über eine dünnere Linienstärke verfügen. Eine gute Lösung.

 

image051.gif

 

 

Verbessert! Neunummerieren von Positionsnummern

image053.gif

 

Wenn bisher mehrere Beschriftungen in einer Gruppe von Komponenten existierten, mussten Sie diese einzeln neu nummerieren, was sehr zeitaufwändig sein kann. Wenn Sie nun eine der Positionsnummern für die Neunummerierung auswählen, werden vom Werkzeug Positionsnummern neu nummerieren automatisch alle anderen Positionsnummern in der Zeichnung mit derselben Elementnummerierung hervorgehoben. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie bei der Neunummerierung der Positionsnummern keine Positionsnummer vergessen.

 

image054.gif

 

Wichtige Korrekturen:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige unserer Anwender in Europa und Asien festgestellt haben, dass Fusion 360 abstürzt, wenn sie die Software in einer Auflösung ausführen, die geringer als 1024 x 768 ist.
  • Claybuddy bemerkte ein Problem, bei dem die erstellten Zeichnungen falsche Komponenten enthielten. Unterdrückte Komponenten wurden fälschlicherweise in die Zeichnungen übernommen. Wir haben das Problem behoben.
  • PhilProcarioJr bemerkte, dass das Bearbeiten von benutzerdefinierten Tabellen manchmal zum Absturz von Fusion 360 führte. Auch dieses Problem konnten wir beheben.
  • Im Zusammenhang mit dem Problem der unterdrückten Komponenten berichtete Ellworx, dass Fusion 360 beim Wechsel von einem Blatt zu einem anderen manchmal abstürzt. Offenbar waren in Fusion 360 umfangreiche Berechnungen notwendig, um die korrekten Komponenten anzuzeigen. Jetzt wird der Blattwechsel unmittelbar durchgeführt.
  • Wir erhielten immer wieder Berichte über Programmabstürze, die mit dem Aktivieren/Deaktivieren von Objekten in der Liste Objekte zum Ausschneiden in der Schnittansicht in Verbindung stehen. Wir haben uns mit diesem Problem befasst und konnten es beheben.

 

 

Previews

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Vorschau des Blech-Arbeitsbereichs und haben einige wichtige Blechfunktionen weiterentwickelt. Die Funktionen können jetzt auch im Arbeitsbereich 2D-Zeichnungen verwendet werden.

 

Neu in der Vorschau: Blechabwicklungen jetzt verfügbar

image056.gif

 

Sie können jetzt Abwicklungen Ihrer Blechkonstruktionen erstellen. Zugriff darauf erhalten Sie über die Dropdown-Liste Ändern im Arbeitsbereich Blech - Vorschau.

 

image057.gif

 

Wenn das Werkzeug aktiv ist, können Sie die Fläche auswählen, die stationär sein soll. Dann wird das Bauteil abgewickelt. Wenn bereits eine Abwicklung vorhanden ist, wird in Fusion 360 eine Meldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie die bestehende Abwicklung aktivieren möchten.

 

image059.gif

 

Eine Abwicklung ist modal. Deshalb müssen Sie nach der Erstellung die Option Abwicklung beenden, um sie zu verlassen.

 

image060.gif

 

Was ist der Unterschied zwischen einer Abwicklung und der Aktion Abwickeln? Bei einer Abwicklung können Sie die Biegungsstärke und den K-Faktor bearbeiten, wohingegen Sie beim Abwickeln ohne das Werkzeug Abwicklung diese Werte nicht bearbeiten konnten.

 

Verbessert! Werte für die Blechregel als Funktionen der Stärke definiert

 

In Standard-Blechregeln sind die meisten Bemaßungen Vielfache oder Brüche der Materialstärke. Diese Werte waren bisher alle hardcodiert, d. h., dass für eine Änderung der Materialstärke eine manuelle Aktualisierung aller anderer Werte erforderlich war.

 

image062.jpg

 

Werte können jetzt als parametrische Funktionen der Blechstärke definiert werden, indem für den Ausdruck die Stärke referenziert wird. (Beispiel: Wenn die Tiefe der Biegungsfreistellung die Hälfte der Materialstärke betragen soll, können Sie Stärke/2 als Wert für die Tiefe der Freistellung eingeben. Dann wird der Wert unter Verwendung der Stärke der Regel berechnet.) Die enthaltene Regelbibliothek wurde ebenfalls aktualisiert, um diese Vorteile nutzen zu können.

 

Neu! Blechabwicklung, Biegungstabellen, Linien und Bezugspunkte für 2D-Zeichnungen

 

image064.gif

 

Anwender, die Blech - Vorschau nutzen, können jetzt 2D-Zeichnungen ihrer Blechabwicklungen erstellen. Erstellen Sie dafür zunächst eine Abwicklung Ihres Blechbauteils, indem Sie zum Dropdown-Menü Ändern gehen und Abwicklung erstellen auswählen.

 

image066.gif

 

Wechseln Sie danach in den Arbeitsbereich Zeichnung, und erstellen Sie eine Zeichnung der Konstruktion. Beachten Sie, dass die Darstellung jetzt eine Abwicklung ist.

 

image067.gif

 

Außerdem können Sie Biegungsenden ein- oder ausblenden, indem Sie die entsprechende Option im Dialogfeld Zeichnungsansicht aktivieren/deaktivieren. Natürlich gehören zu einer Abwicklungszeichnung auch die assoziativen Biegungstabellen, Biegungslinien und Biegungsdaten. Biegungshinweise werden in Kürze verfügbar sein.

 

image069.jpg

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 12 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo liebe Benutzer, vielen Dank, dass Sie den aktuellen Blog zu neuen Funktionen lesen! Für dieses Update wird Aaron (aus den Videos zu neuen Funktionen und den Quick-Tipps) Ihnen die neuen Funktionen vorstellen, die Sie beim nächsten Start von Fusion 360 vorfinden werden. Es gibt ein paar tolle Verbesserungen, also machen Sie sich bereit... und auf geht's!

 

Skizzieren

 

Skizzentransparenz

Sie waren so wie ich wahrscheinlich begeistert, als wir Fusion so umgestaltet haben, dass Skizzen halbtransparent angezeigt werden, wenn sie nicht aktiv sind. Dies ist äußerst hilfreich, wenn Sie sich in einer Skizze befinden. ABER: Wenn Sie sich außerhalb einer Skizze befinden, ist diese eventuell nur schwer zu erkennen. Dieser Effekt wird noch drastischer, wenn Sie sich außerhalb einer Skizze befinden und eine andere Komponente aktivieren. In dieser Situation verdoppelt sich quasi der Transparenzeffekt. Mist!

In diesem Update haben wir Folgendes geändert:

  • Wenn Sie sich in einer Skizze befinden, werden inaktive Skizzen halbtransparent dargestellt (so, wie es bisher auch war).
  • Wenn Sie sich nicht in einer aktiven Skizze befinden, wird auf die Skizzen keine Transparenz angewendet (abgesehen von den normalen Verhaltensweisen für aktive Komponenten).

Alles klar? Anhand der folgenden visuellen Darstellung können Sie die aktuellen Verhaltensweisen mit dem neuen Verhalten vergleichen und diese beiden Verhaltensweisen gegenüberstellen:

 

image002.gif

 

Ich hoffe, Ihnen gefällt diese Verbesserung genauso wie mir! Mit meinen altersschwachen Augen konnte ich diese doppelt transparenten Skizzen kaum sehen.

Skizzensichtbarkeit bei der Elementerstellung

Eine der leistungsstarken Funktionen in der Skizzenumgebung von Fusion 360 ist die Mühelosigkeit, mit der Sie mehrere Konturen gleichzeitig erstellen und verwenden können. Diese Konturauswahlen sind so leistungsstark, dass selbst beim Bearbeiten einer Skizze zu einem späteren Zeitpunkt und Hinzufügen oder Teilen von Konturen die nachfolgenden Elemente häufig ohne Probleme neu erstellt werden. Dies ermuntert Sie nicht nur dazu, diesen Skizzen mehrere Konturen hinzuzufügen, Sie werden auch dazu animiert, mehrere Elemente aus einer einzelnen Skizze zu erstellen.

 

Das Problem bestand darin, dass nach dem Erstellen des ersten Elements anhand einer Skizze diese vorgabemäßig ausgeblendet wurde. Dies trägt dazu bei, dass die Benutzeroberfläche übersichtlicher ist, allerdings müssen Sie so einen zusätzlichen Schritt ausführen, wenn Sie diese Skizzen für ein zweites, drittes oder viertes Element erneut verwenden möchten. Nun gibt es eine Voreinstellung, um dieses Verhalten im Konstruktionsbereich zu steuern. Die Funktion ist vorgabemäßig aktiviert:

 

Sehen Sie sich in der folgenden Abbildung an, wie Sie die Voreinstellung deaktivieren können, und verwenden Sie dann eine einzelne Skizze zum Erstellen von mehreren Elementen, ohne dass Sie zwischen den einzelnen Vorgängen die Skizze wieder suchen und anzeigen müssen:

 

image005.gif

 

 

Modellierung:

Unterbrechung ausgeweitet

 

Unsere Benutzer waren voll des Lobs über die neue Funktion zum Unterbrechen des endlosen Vorgangs bei Alle berechnen. Die Funktion war so beliebt, dass wir uns entschieden haben, sie auf andere Elemente und Befehle auszuweiten. Daher haben wir die Möglichkeit der Unterbrechung unter anderem in folgenden Situationen hinzugefügt...

  • Löschen von Elementen
    • Elementunterdrückung
    • Neuordnen von Elementen
    • Konvertieren von Elementen in Direktmodellierungselemente
    • Berechnen nach der Bearbeitung einer Skizze
    • Berechnen nach dem Lösen einer XRef-Verknüpfung

 

image007.jpg

 

Andere wichtige Korrekturen:

  • Skripte und Zusatzmodule bei Mac App Store-Installation

Diejenigen unter Ihnen, die Fusion 360 über den Mac App Store installiert haben, haben vielleicht bemerkt, dass Sie beim Suchen nach Skripten und Zusatzmodulen nicht fündig wurden. Wir haben dies bemerkt, als @dbors das Problem im Forum meldete (vielen Dank!). Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass dieses Problem behoben wurde.

  • Vorgegebener Pfad für Skripte und Zusatzmodule

Damit im Zusammenhang steht eine neue Möglichkeit, um zu definieren, wo die Skripte und Zusatzmodule installiert werden. Öffnen Sie einfach die entsprechenden Voreinstellungen, und Sie finden diese Option im Abschnitt API:

 

image009.gif

 

 

Rendern und Grafiken

Deaktivieren der normalen Oberflächenanzeige

Da wir gerade von neuen Optionen sprechen: Es gibt eine weitere wichtige neue Option, die im Abschnitt Grafiken zur Verfügung steht. Wenn Sie den Arbeitsbereich Bearbeiten nutzen, werden Sie es zu schätzen wissen, die Sichtbarkeit einer "normalen" Seitenkolorierung steuern zu können. Sie wissen nicht genau, was ich meine? Sehen Sie sich die folgende Abbildung an, in der ich auf der linken Seite die herkömmliche Kolorierung beibehalten habe. Auf der rechten Seite sehen Sie die Kolorierung, wenn die neue Option aktiviert ist:

 

image011.gif

 

Vorgabemäßig wird in Fusion eine Seite einer Fläche mit der angewendeten Darstellung koloriert und die "normale" Seite mit einer anderen Farbe (Gelbtöne). Dies dient dazu, besser ermitteln zu können, welche Seite welche ist. Doch einige Benutzer benötigen dies nicht und möchten auch die damit verbundenen Leistungseinbußen nicht hinnehmen. Mit der neuen Option können Sie dieses Verhalten deaktivieren und weiter mit den angewendeten Darstellungen arbeiten.

 

Um diese Option zu ändern, öffnen Sie die entsprechenden Voreinstellungen. Die Option befindet sich im Unterabschnitt Grafiken:

 

image013.gif

 

Wichtige Korrekturen:

  • Zurücksetzen der Belichtungseinstellung in Fusion Team

Wir haben die Belichtungseinstellung zwischen der Renderumgebung und Fusion Team synchronisiert. Bisher wurden benutzerdefinierte Szenenbelichtungen auf den Vorgabewert zurückgesetzt, was ziemlich lästig war. Diese Überschreibung findet jetzt nicht mehr statt. Es muss allerdings angemerkt werden, dass diese Darstellung in Fusion 360 und Fusion Team nicht 100%ig identisch ist. Daher sind eventuell ein paar Anpassungen notwendig.

  • Speichern unter…… (leer)

Mit dem Rendern in der Cloud können Sie gut Zeit sparen, aber manchmal - wenn Sie beispielsweise keinen Internetzugang haben - kann das lokale Rendern ein guter Ersatz sein. Wenn die Benutzer bisher versuchten, ihre Bilder zu speichern, während sie sich im Offline-Modus befanden, war die Auswahl unter Speichern unter allerdings leer.

Die Benutzer waren verwirrt. Und wenn die Dateien ohne Dateiendung (z. B. .png oder .jpg) gespeichert wurden, war auch das Betriebssystem etwas verwirrt. Dies ist nun nicht mehr der Fall, denn wir haben häufig verwendete Vorgabewerte hinzugefügt, aus denen Sie wählen können. Juhu!

  • Einheitliches Rendern erneut überprüft

Trotz unserer größten Bemühungen, eine einheitliche Renderausgabe zu implementieren, unabhängig davon, ob der Rendervorgang lokal, in der Cloud oder im Ansichtsbereich durchgeführt wird, haben wir einige Inkonsistenzen im Zusammenhang mit der Umgebungsdrehung festgestellt. Der Konvertierungsfehler entstand zwischen dem Fusion- und dem Cloud-Rendering-Server und wurde behoben.

  • Abbrechen des Cloud-Rendering [MAC-spezifisch]

Vielen Dank an @dt.beutler für die Meldung dieses Problems. Offensichtlich konnten Mac OS X-Benutzer nach dem letzten Update ihre Cloud-Renderings nicht mehr abbrechen, obwohl dies in der vorherigen Version möglich war. Dieses seltsame Problem stand im Zusammenhang mit einer falschen Zuordnung der UI-Schaltfläche.

 

 

HSM

Änderungen am Werkzeugkasten
Den meisten Benutzern gefiel die Überarbeitung der Werkzeugbibliothek. EinigeBenutzer, ich eingeschlossen, fanden allerdings, dass das Menü zu überladen war. Es wirkte, als wären Schaltflächen über anderen Schaltflächen platziert. Außerdem war bei vielen Schaltflächen unklar, welche Funktion sie hatten oder welchem Teil der Bibliothek sie zugeordnet waren. Es fühlte sich an, als würde man den Computer eines Fremden mit einem sehr unübersichtlichen Menü verwenden:

 

image015.gif

 

Es ist wirklich schwierig, damit effizient zu arbeiten. Außerdem ist es gar nicht notwendig, dass alle diese Schaltflächen jederzeit angezeigt werden.

 

Deshalb haben wir uns in diesem Update darauf konzentriert, die Oberfläche der Werkzeugbibliothek übersichtlicher zu gestalten, indem wir unnötige Elemente entfernt und manche Schaltflächen kombiniert haben. Wir haben die Such- und Befehlssteuerung in einem einzigen Werkzeugkasten zusammengefasst und die folgenden Befehle in Kontextmenüs verschoben: Bearbeiten des Papierkorbs, Importieren der Werkzeugbibliothek, Exportieren der Werkzeugbibliothek und Duplizieren der Werkzeugbibliothek. Sehen Sie sich die Änderungen unten an. Das neue Menü befindet sich oben. Alle Funktionen, die mit einem roten Rahmen gekennzeichnet sind, wurden in Kontextmenüs verschoben:

 

image017.gif

 

Kommen Sie von HSMWorks?

Wir haben einige gute Neuigkeiten für diejenigen unter Ihnen, die von HSMWorks zu Fusion 360 wechseln. Einige der Optionen, die Sie aus HSMWorks kennen, wurden in den CAM-Arbeitsbereich von Fusion übernommen. Benutzer, die den Neuaufbau bei Änderungen deaktivieren möchten, können nun eine überflüssige Nutzung von Computerressourcen vermeiden. Außerdem fragt Fusion 360 jetzt vor dem Generieren nach der Gültigkeit.

 

 

 

Fusion 360 im Browser

Für alle Benutzer, die unbedingt erfahren möchten, wann Fusion 360 im Browser verfügbar sein wird: Wir dachten, wir nutzen die Möglichkeit, um Ihnen mitzuteilen:

image019.gif

 

Ja, wir haben unser Ziel noch nicht ganz erreicht, aber wir wollten Sie über den aktuellen Stand informieren. Derzeit befindet sich diese Option in der beschränkten Vorschau. In einigen Wochen werden wir soweit sein, dass Sie sie ausprobieren können. Die Option wird immer noch als Vorschau verfügbar sein, kann dann aber von allen Fusion 360-Abonnementen genutzt werden, die diese Funktion verwenden möchten. Und das ist der wahre Fokus - jederzeit auf Ihre Fusion-Daten zugreifen zu können, unabhängig davon, wo Sie sich befinden. In der folgenden Abbildung sehen Sie die derzeit in der Multifunktionsleiste verfügbaren Funktionen.

 

image021.gif

 

Schauen Sie Mitte Juli noch einmal ins Diskussionsforum zu den Vorschauansichten, um die neuesten Informationen zu Fusion 360 im Browser zu erhalten.

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 13 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

UPDATE 25.08.:

 

Wir haben Berichte erhalten, dass unsere Streamer-Log-Dateien immer größer werden, bis zu einem Punkt, an dem sie eine enorme Menge an Speicherplatz benötigen. Es hat sich herausgestellt, dass die Log-Dateien ohne Grund einfach weiter wachsen. Wir haben den Log-Files eine Diät aufgezwängt und nun ist alles wieder so, wie es sein soll. Darüber hinaus haben wir sichergestellt, dass die File gelöscht wird, sollte sie sich jemals erneut von der Größe her aufblasen.

 

 

Dies ist eines unserer wichtigsten Updates in diesem Sommer. Zugleich erreichen wir damit einen großen Meilenstein bei der Weiterentwicklung von Fusion 360. Dieses Update enthält nicht nur hilfreiche Verbesserungen bereits bestehender Konstruktionswerkzeuge. Wir stellen hiermit auch moderne Vorschauarbeitsabläufe und brandneue Funktionen vor, die viele Anwender unterstützen werden. Doch genug der Worte. Sehen Sie selbst.

 

Neu! Blech jetzt verfügbar

 

image002.jpg

Das Warten ist vorbei! Seit der Einführung der begrenzten Vorschau des Arbeitsbereichs Blech im März haben sich viele Anwender registriert, um diese Funktion auszuprobieren. Mehr als 2.500, um genau zu sein. Anstatt dem regulären Vorschauprozess zu folgen, hat diese Funktion die begrenzte Vorschau bereits verlassen und steht jetzt jedem Anwender zur Verfügung.

image004.gif

 

Sollten Sie diese Funktion noch nicht kennen: Mit der Funktion Blech können Sie Bauteile entwerfen und fertigen, indem Sie Geometrien erstellen, die zu einem 3D-Bauteil gefaltet werden können. Biegungswinkel werden durch einen Regelsatz vorgegeben, den Sie bearbeiten, überschreiben und für die zukünftige Verwendung speichern können. Beispiele hierfür sind Computergehäuse, Metallklammern, andere Gehäuse oder Elektrikgehäuse. Diese Funktion ist für viele Produkte unseres Alltags äußerst wichtig. Anwendungsgebiete hierbei sind Elektronikartikel, Halterungen und der Maschinen- und Anlagenbau. Diese Idee erhielt in IdeaStation die meisten Stimmen, es war also ein sehr wichtiger Punkt für uns.

 

Terminologie

Bei der Arbeit mit Blech gibt es viele branchenspezifische Begriffe, die Sie möglicherweise noch nicht kennen. Deshalb haben wir auf unserer Schulungswebsite einen ganzen Bereich mit Informationen zu Blechzusammengestellt. Diese Informationen eignen sich für Einsteiger, können aber auch Anwendern als Gedankenstütze dienen, die diese Funktion bereits nutzen.

 

Hier ist ein schneller Überblick über die Funktionen des Arbeitsbereichs Blech:

Werkzeug für einzelne Laschen: ein Werkzeug, mehrere Optionen. Sie können Folgendes erstellen:

 

Basis- und Kantenflansch: Wählen Sie eine Fläche oder die Kante einer Skizze aus, und erstellen Sie Laschen mit den vertrauten Fusion 360-Steuerungselementen.

 

image005.gif

 

Konturlasche: Wählen Sie die Kante einer Lasche und anschließend ein Skizzierprofil aus. Schon bearbeitet Fusion 360 die Komponenten wie gewohnt. Ideal für Falze geeignet.

 

image006.gif

 

Gehrungslaschen: Erstellen Sie mit dem Werkzeug Lasche Gehrungen und Gehrungslücken an der gewünschten Position.

 

image007.gif

 

Blechregeln: Legen Sie die Biegungsregeln fest, bearbeiten Sie sie, oder speichern Sie häufig verwendete Blechregeln für die zukünftige Verwendung in der Biegungsbibliothek.

 

image009.gif

 

Werkzeug Abwickeln/Zurückfalten: Wickeln Sie das Blechbauteil ab, damit Sie Elemente im ungefalteten Zustand entwerfen können. Falten Sie das Element zurück, um die Elemente im endgültigen Zustand zu betrachten.

 

Abwicklung: Während Abwickeln/Zurückfalten für den Entwurf von Elementen verwendet wird, wird Abwicklung für die Fertigung oder die Bearbeitung der Biegungsstärke und des K-Faktors verwendet.

image012.gif

 

 

Dokumentation in 2D-Zeichnungen: Dokumentieren Sie Ihre Abwicklungen im Arbeitsbereich 2D-Zeichnungen, und nehmen Sie Bemaßungen vor, indem Sie Biegungstabellen und Biegungskennungen verwenden.

Sie können Biegungstabellen erstellen, indem Sie das Werkzeug Tabellen auswählen. Aufgrund der integrierten Logik erkennt Fusion 360 basierend auf der Ansicht des Plans, welcher Tabellentyp (Bauteilliste, Biegungstabelle oder leere Tabelle) benötigt wird.

 

image014.gif

 

image015.gif

 

 

 

Fertigung in CAM: Übertragen Sie Ihre Abwicklungen in CAM, und legen Sie 2D-Schnittstrategien für Ihre Wasserstrahl-, Laser- oder Plasmawerkzeuge fest.

 

image017.gif

 

image019.gif

 

Lassen Sie uns teilhaben!

Legen Sie los, und zeigen Sie uns Ihre fantastischen Blechbauteile in den Foren oder in unserer Galerie.

 

Zuverlässigkeit

Neu!Cache-Auswahl jetzt verfügbar

Sie erinnern sich vielleicht daran, dass wir schon vor ein paar Monaten in einer Fusion-Vorschau über eine Cache-Auswahl gesprochen haben. In diesem Artikel haben wir unsere Dreiphasenstrategie dargelegt, mit der wir eine nahtlose Offline-Nutzung ermöglichen möchten. Die Cache-Auswahl ist die zweite der drei Phasen und ein bedeutender Meilenstein.

 

Wenn Sie zuvor etwas offline zur Verfügung stellen wollten, mussten Sie die Konstruktion öffnen, damit Fusion 360 diese im Cache speichert. Musste diese Aktion immer wieder durchgeführt werden, war das nicht nur ärgerlich, sondern kostete auch sehr viel Zeit. Jetzt können Sie genau auswählen, welche Konstruktionen/Projekte gerade bearbeitet werden. Dann speichert Fusion 360 diese im Zwischenspeicher und stellt sie für die Offline-Bearbeitung bereit.

 

Und so geht's: Mit der Cache-Auswahl können Sie eine Konstruktion, einen Konstruktionsordner oder ein ganzes Projekt zwischenspeichern. Dafür stehen Ihnen drei Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein übergeordnetes Projekt, und wählen Sie Dieses Projekt in den Zwischenspeicher speichern aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Konstruktion innerhalb eines Projekts, und wählen Sie Zu Offline-Cache hinzufügen aus.
  3. Klicken Sie auf das Zahnrad in einem Projekt, und wählen Sie Dieses Projekt in den Zwischenspeicher speichern aus.

image029.gif

 

Während die Zwischenspeicherung durchgeführt wird, können Sie den Fortschritt überwachen, indem Sie auf den Bereich Job-Status klicken. Dabei gibt es keine Popup-Fenster. Sie müssen diese Option manuell öffnen, um weitere Einzelheiten zu sehen.

 

image030.gif

 

Wie können Sie feststellen, welche Daten zwischengespeichert wurden und welche nicht? Gute Frage. Offline-Zwischenspeicher anzeigen ist eine praktische Option, mit der Sie sehen können, welche Konstruktionen im Zwischenspeicher enthalten sind (basierend auf der Miniaturansicht-Sichtbarkeit). Wenn Sie diese Option aktivieren und nichts ausgegraut ist, haben Sie das gesamte Projekt im Zwischenspeicher gespeichert.

 

image031.gif

 

Zwei wichtige Dinge, die Sie wissen sollten:

  1. Das Zwischenspeichern einer Konstruktion/eines Projekt ist eine einmalige Aktion. Im Zwischenspeicher enthaltene Konstruktionen werden nicht automatisch mit neueren Versionen synchronisiert. Wenn Sie möchten, dass die neuesten Änderungen auch offline verfügbar sind, müssen Sie sie erneut im Zwischenspeicher speichern. Die automatische Synchronisation wird in einer späteren Phase des Projekts eingeführt.
  2. Zwischengespeicherte Konstruktionen, einschließlich der per Cache-Auswahl zwischengespeicherten Dateien, werden nach 60 - 360 Tagen Inaktivität gelöscht. Dies ist von Ihren Festlegungen in den Voreinstellungen abhängig.

image033.gif

 

Wir sind stolz darauf, diese mit Spannung erwartete Funktionalität zu veröffentlichen. Nicht nur, weil dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist, sondern auch, weil dies ein weiterer Fall ist, in dem wir unser Versprechen innerhalb des geplanten Zeitraums einlösen konnten. Wir wissen, dass das nicht immer der Fall ist, aber wir tun mit Sicherheit immer unser Bestes. Besten Dank an das Entwicklungsteam für diesen Erfolg!

 

 

Konstruktion und Modellierung

 

Neu! Option zur Anzeige von Gewinden im Browser > Dokumenteinstellungen

Wenn Sie eine Konstruktion mit vielen Gewindeelementen bearbeiten, kann die permanente vollständige Modellierung zur Verlangsamung der Leistung in Fusion 360 führen.

 

image034.gif

 

Jetzt gibt es im Browser den Abschnitt Dokumenteinstellungen. Darunter können Sie die Gewindeanzeige zwischen Modelliert und Kosmetisch für ALLE Komponenten/Bauteile/Körper innerhalb desselben Dokuments umschalten. Dadurch muss Fusion 360 keine zusätzlichen Berechnungen für diese Gewinde durchführen und kann diese Rechenleistung für andere wichtige Prozesse verwenden. 

 

 

Neu! G1/G2-Kontinuität für Verlaufsführungen

Wenn Sie zuvor eine Erhebung für eine Fläche erstellt haben, gab es keine Möglichkeit, die Kontinuität für Führungen zu steuern. Wurde dann eine Zebra-Analyse für die Erhebung durchgeführt, wurde deutlich, dass die Naht nicht fortlaufend war. Nicht schön. Jetzt kann die Kontinuität unabhängig voneinander für beide Profile und Führungen über den Befehl Fläche (Erhebung) gesteuert werden, indem Sie auswählen können, welchen Kontinuitätstyp Sie für jede Führung festlegen möchten. Wenn Sie Glatt auswählen, wird Ihre Fläche G2. Eine deutliche Verbesserung. Super!

 

 

 

Echte 2-Schienen-Sweeping-Erweiterungskontrolle

image036.gif

 

Eine weitere wichtige Verbesserung besteht hier in der optimierten Genauigkeit von Anschlusspunkten bei Sweepings mit Führungsschienen. Bisher war der Abstand eines Sweepings nur von der Pfadlänge, nicht aber von der Schiene abhängig. Deshalb konnte diese Lösung eher nicht als 2-Schienen-Lösung bezeichnet werden, sondern entsprach eher einer Pfad-und-Schiene-Lösung. Durch das Hinzufügen der Option Vollständige Ausmaße können Sie jetzt auswählen, wie weit sich das Sweeping auf jedem Pfad und jeder Schiene bewegt. Eine gute Idee.

 

Behoben - Vorschau für das Werkzeug Kombinieren wird korrekt dargestellt

Wir haben Berichte erhalten, die ein seltsames Verhalten während einer Schnittmengenoperation unter Kombinieren beschreiben. Dabei stimmt die Vorschau für Schnitte oder Schnittmengen nicht mit der tatsächlichen Position des Körpers überein. So war das nicht gedacht. Das Problem lag anscheinend in der Grafik und konnte behoben werden.

 

Behoben - Gelenk speichert keine Versatzwerte mehr

Dieses Problem trat beim Erstellen einer Passung auf, wenn ein Versatzwert als eine der Eingaben eingegeben wurde. Fusion 360 speicherte diesen Wert und wandte ihn auf zukünftige Gelenke an. Bei der Bearbeitung von Baugruppen ist dieses Verhalten allerdings nicht gewünscht. Die Werte werden jetzt nicht mehr gespeichert.

 

 

Skizzieren

 

NEU! Erstellungswerkzeug für Langloch anhand Bogen

image038.gif

 

Jetzt können Sie Langlöcher anhand Bogen in der Skizzierumgebung erstellen. Es gibt zwei neue Werkzeuge unter dem Abschnitt Langloch der Skizze: Langloch anhand Bogen durch drei Punkte und Langloch anhand Bogen durch Mittelpunkt.

image040.gif

Erstellen Sie ein Langloch anhand Bogen durch drei Punkte, indem Sie zunächst beide Enden des Bogens, dann den Radius und dann die gewünschte Breite auswählen.

 

image041.gif

 

image043.gif

 

Erstellen Sie ein Langloch anhand Bogen durch den Mittelpunkt, indem Sie zunächst den Mittelpunkt des Langlochs platzieren, dann die beiden Bogenendpunkte definieren und schließlich die Breite definieren. Sie sehen: Es sind wirklich nur vier Klicks. 

 

image044.gif

 

NEU! Erstellen tangentialer Bemaßungen

image045.gif

 

Auch hier haben wir Verbesserungen vorgenommen. Wenn Sie Ihre Skizze bisher bemaßen wollten, konnten Sie dies nur vom Mittelpunkt eines Kreises oder von einem Bogen zu einer anderen Kante tun. Jetzt können Sie die Bemaßung vom Tangentialbogen bis zur anderen Kante vornehmen. Perfekt!

 

image047.gif

 

Wählen Sie das Werkzeug Bemaßung, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und aktivieren Sie anstelle von Kreis-/Bogenmittelpunkt auswählen die Option Kreis-/Bogentangente auswählen. Mit dieser Auswahl können Sie ganz einfach arbeiten.

 

Simulation

NEU! Unterdrücken beibehaltener Bereiche in der Formoptimierung

 

image049.gif

 

Beim Einrichten einer Formoptimierungsstudie im Arbeitsbereich Simulation können Sie einen Bereich Ihrer Konstruktion beibehalten, der nicht Teil der Studie war. Dies wurde im letzten Update nicht explizit besprochen, doch Sie haben die Möglichkeit, den beibehaltenen Bereich zu unterdrücken, um einen schnellen Vergleich anstellen zu können. Dieser zeigt Ihnen, wie die Studie ohne den beibehaltenen Bereich aussehen würde, ohne dass Sie die Konstruktion selbst verändern müssen.

 

image051.gif

 

NEU! Vorüberprüfung überprüft nun den Materialtyp

Die Vorüberprüfungsfunktion überprüft jetzt den Materialtyp im Hinblick auf den Studientyp. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie den für die Studien richtigen Materialtyp verwenden. Wenn Sie eine nichtlineare Studie (nichtlineare statische oder Ereignissimulation) erstellen und kein Material mit nichtlinearen Eigenschaften definieren, wird in Fusion 360 eine kurze Meldung diesbezüglich angezeigt.

 

image053.gif

 

HSM CAM

 

Verbessert! Drehbegrenzung

Bisher hatten Sie bei Drehoperationen relativ wenig Kontrolle über die vorderen und hinteren Begrenzungen, da diese auf einem fixierten Punkt basierten, der für das Bauteil festgelegt war. Lonnie.Cadyhat vorgeschlagen, dass der Anwender beim Drehen eines Bauteils in der Lage sein sollte, die Rohteilvorderseite, die Rohteilrückseite, die Modellvorderseite, die Modellrückseite, die Spannvorrichtungsvorderseite und den neuen Referenzursprung (falls zutreffend) festzulegen. Eine gute Idee, die wir gern umgesetzt haben.

 

image055.gif

 

image057.gif

 

image059.gif

 

Sie können auch einen der folgenden Bereiche verwenden, um Ihr Bauteil auf Null zu setzen. Sie benötigen einen bestimmten Versatz? Jetzt können Sie diesen erstellen. Wählen Sie einen Referenzpunkt, und verwenden Sie den Pfeil-Manipulator, um einen neuen Versatz einzugeben. Versatzwerte können im Verhältnis zum Referenzpunkt positiv oder negativ sein.

 

  

Verbessert! Werkzeugbibliothek

  • Die Suche nach dem richtigen Werkzeug für einen Auftrag sollte einfach sein. Wir haben eine Reihe von Verbesserungen an der Werkzeugbibliothek vorgenommen, die die Benutzerfreundlichkeit erhöhen. Ebenfalls von Cady wurde eine Störung gemeldet, bei der sich das Symbol "x" zum Entfernen aller Filter an der falschen Position befand. Dies konnten wir beheben.
  • Die Werkzeugbibliothek zeigt vorgabemäßig die Bibliotheksstruktur an, wenn Sie sie aus einer Operation heraus öffnen.
  • Die Werkzeugfilter werden beim Öffnen der Werkzeugbibliothek entfernt. Es sind keine Operations- oder Werkzeugfilter aktiv.
  • Genau wie die Werkzeugbibliotheken in HSMWorks und InventorHSM öffnet sich jetzt beim Öffnen der Werkzeugbibliothek in Fusion 360 die aktuelle Dokumentbibliothek anstatt alle Bibliotheken.
  • Wenn Sie ein Dokument in der Dokumentbibliothek anzeigen, werden die Werkzeugoperationen nun vorgabemäßig ausgeblendet, anstatt komplett erweitert zu sein.

 

2D-Zeichnungen

Verbessert! Erneutes Verknüpfen von Bemaßungen durch Ziehen von Griffen

Wenn Sie zuvor eine Änderung an der Konstruktion vorgenommen und Ihre 2D-Zeichnungen aktualisiert haben, um die Änderungen zu übernehmen, wurde ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Dieses weist auf einen Fehler bei der Verknüpfung hin. War dies der Fall, mussten Sie Erneut verknüpfen und dann die Punkte/Kanten auswählen, mit denen die Bemaßung erneut verknüpft werden sollte. Für die Korrektur der Bemaßung waren also ganz schön viele Schritte nötig. Dies konnten wir ändern.

 

image060.gif

 

Wenn Sie eine Konstruktion ändern, können Sie Ihre Zeichnungsbemaßungen aktualisieren, indem Sie die Bemaßung auswählen (nun wird der Griff angezeigt) und den Bemaßungsgriff bei betätigter linker Maustaste (oder mit dem Griff) zu einem neuen Punkt in der Zeichnungsansicht ziehen, um die Bemaßung zu aktualisieren. Dadurch wird die Bemaßung aktualisiert. Sie ist dann auch zukünftig mit dieser Geometrie verknüpft.

  

 

Verbessert! Bemaßungsbruch

image062.gif

 

Jkelindberg hat diesen Vorschlag schon vor einiger Zeit gemacht. Jetzt können wir diese Funktion zur Verfügung stellen. Jetzt können Sie an den Schnittpunkten der Bemaßungslinien Brüche erstellen, damit die Zeichnung übersichtlicher wird. Sie haben zwei Möglichkeiten, dies zu tun:

  1. Wählen Sie das Werkzeug im Dropdown-Menü Bemaßungen aus.
  2. Wählen Sie eine Bemaßung aus, und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste. Sie können auch über das Minimenü darauf zugreifen.

image063.gif

 

Verbessert! Strecken von Bemaßungsgruppen

image064.gif

 

 

Jeder Anwender weiß, wie zeitraubend das Strecken einzelner Bemaßungen sein kann. Während der AU 2016 machte KMP einen Vorschlag, den wir nun umsetzen konnten. Jetzt können Sie eine Bemaßungsgruppe über die Stapelauswahl auswählen, indem Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt halten oder die übergreifende Hervorhebung des Fensters nutzen. Wählen Sie dann einen der Griffe aus, und strecken Sie die gesamte Gruppe bis zur neuen Position.

 

Der große Vorteil ist, dass diese Funktion intelligent ist. Wenn Sie mehrere Anmerkungen und Bemaßungen über die Fensterauswahl auswählen und dann auf eine klicken, um sie zu strecken, filtert die Funktion die Auswahl so, dass nur der Anmerkungs- oder Bemaßungstyp, den Sie strecken, gemeinsam bewegt wird. Sie brauchen sich also beispielsweise keine Sorgen über übrig gebliebene Positionsnummern im Auswahlfenster machen.

 

 

Behoben - Falsche Textbreitenberechnung (zu eng) für Schriftfeld

Wir erhielten einige Berichte, dass die Attribute in benutzerdefinierten Schriftfeldern falsch dargestellt wurden, sodass der Text darin unleserlich wurde. Wir konnten diese unbeabsichtigte Darstellung beheben.

 

 

Voransichten

Neu in der Vorschau: Fusion 360-Browser-Client

 

Das Bearbeiten von Konstruktionen unterwegs ist jetzt noch leichter. Sie können jetzt einen mit dem Internet verbundenen Computer nutzen, einen Webbrowser öffnen und die Fusion 360-Konstruktionen direkt im Webbrowser bearbeiten - unabhängig von Ihrem Standort. Dies ist dank der öffentlichen Vorschau des neuen Fusion 360-Browser-Client möglich.

 

 

Möchten Sie diese Funktion gleich ausprobieren? Nachfolgend finden Sie eine Anleitung. Melden Sie sich über Fusion Team (früher: A360) an. Dort sehen Sie zunächst alle Ihre Projekte. Doppelklicken Sie auf ein Projekt, um es zu öffnen.

 

 

Erstellen einer neuen Konstruktion im Webbrowser

image066.gif

 

Navigieren Sie zu der Schaltfläche Neu, und wählen Sie Fusion-Konstruktion. Dadurch werden eine neue Registerkarte in Ihrem Browser und die Konstruktionsumgebung mit einem neuen Dokument geöffnet. Schon können Sie mit der Konstruktion beginnen.

 

Bearbeiten einer vorhandenen Konstruktion im Webbrowser

 

 image067.gif

 

 

Wenn Sie eine vorhandene Konstruktion bearbeiten möchten, bewegen Sie den Mauszeiger über die zu bearbeitende Konstruktion, und klicken Sie auf das Pfeilsymbol, um die zusätzlichen Optionen anzuzeigen. Wählen Sie Im Browser bearbeiten aus. Das war's schon!

 

Ein paar wichtige Dinge vorab:

  • Die aktuelle Vorschau funktioniert am besten mit dem Chrome-Browser.
  • Sie funktioniert noch nicht in mobilen Browsern.
  • Da sich diese Option noch in der Entwicklung befindet, kann es sein, dass noch nicht alle Funktionen der Desktop-Version von Fusion 360 zur Verfügung stehen.
  • Diese Vorschau wird mit der Entwicklung neuer Funktionen ständig aktualisiert. Es kann also durchaus passieren, dass Sie Änderungen an der Benutzeroberfläche bemerken. Ein Beispiel dafür ist die Menüoption zum Ändern der Zoom-/Bildlaufrichtung oben rechts beim Zahnrad-Symbol.

image069.gif

 

Wenn Sie sich fragen, ob ein Browser-Client Ihre täglichen Konstruktionsarbeitsabläufe optimiert, oder wenn Sie einfach nur neugierig auf die verschiedenen Optionen sind, empfehlen wir Ihnen, diese Funktion auszuprobieren. Im Diskussionsforum zu den Vorschauansichten finden Sie häufig gestellte Fragen zum Fusion 360-Browser, einschließlich Videos und einer Anleitung für die ersten Schritte.

 

Wie immer freuen wir uns über Ihr Feedback. Ihre Rückmeldungen wirken sich direkt auf unsere Arbeit am Browser-Client aus - also sagen Sie uns ruhig, wie Sie darüber denken.

 

 

Neu in der Vorschau: ECAD/MCAD

Wenn Sie Produkte mit elektrischen Komponenten konstruieren, sollten Sie diese Vorschaufunktion auf jeden Fall ausprobieren. In Zusammenarbeit mit dem Eagle-Team haben wir neue ECAD/MCAD-Funktionen entwickelt, mit denen Sie Leiterplattenentwürfe erstellen, eine von Fusion 360 und Eagle gemeinsam genutzte Komponentenbibliothek verwenden und Komponenten mit den beiden verknüpfen können. Dadurch geht das Update von Änderungen nahtlos vonstatten.

 

image071.jpg

 

Im Vorschauabschnitt in Ihren Voreinstellungen ist eine neue Leiterplattenfunktion verfügbar. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, erhalten Sie im Dropdown-Menü Erstellen Zugriff auf das neue Werkzeug Leiterplatte erstellen. Beachten Sie, dass diese Vorschau am besten funktioniert, wenn Sie sie in Kombination mit Eagle verwenden. Wenn Sie Eagle noch nicht verwenden, können Sie hier mehr darüber erfahren.

 

image073.jpg

 

Erstellen einer Leiterplatte und Übernahme aus Eagle

Nach der Auswahl werden im Werkzeugkasten einige neue Werkzeuge für die Arbeit mit Leiterplatten angezeigt. Leiterplattenmodelle können basierend auf Skizzierprofilen in Fusion 360 erstellt werden. Nach der Erstellung können Sie zu Eagle wechseln und die Leiterplatte direkt in das Eagle-Dokument ziehen, um den Entwurf dort zu bearbeiten. Dieser Wechsel dauert nur wenige Sekunden.

 

[Bild Siehe Anhang Image 074]

 

Sobald sich das Dokument in Eagle befindet, können Sie am Entwurf aller Komponenten auf der Leiterplatte arbeiten.

 

[Bild Siehe Anhang Image 075]

 

Rückübertragen des Entwurfs in Fusion 360

Wenn der Entwurf fertig ist, können Sie ihn in Fusion 360 zurück übertragen. Dort werden die Komponenten als physische 3D-Modelle angezeigt. Auch hier haben wir Verbesserungen vorgenommen.

 

image076.gif

 

 

Bearbeiten der Leiterplatte, erneutes Positionieren von Komponenten, Überarbeiten des Entwurfs und Wiederholen

Wenn die aus Eagle stammenden Komponenten zu Kollisionen in Ihrer Konstruktion führen, also wenn Körper überlappen, können Sie die Leiterplatte ganz einfach bearbeiten, die Komponente in Fusion 360 neu positionieren, die Änderung in Eagle übertragen und die Führung der Verbindungen neu erstellen.

 

[Bild Siehe Anhang Image 077]

 

 

Diese Funktion ist wirklich leistungsstark. Die Dateninteroperabilität ist nicht nur überaus wertvoll, sie stellt auch sicher, dass Ihre Elektro- und Mechanikkonstrukteure basierend auf denselben Quelldaten arbeiten. Dies reduziert das Risiko von potenziellen Verwechslungen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, sollten Sie sich das Video zu den neuen Funktionen von Bryce und Aaron ansehen. Sie finden es am Anfang des ECAD-Abschnitts. Dies ist nur der Anfang einer großartigen Funktionsentwicklung; wir sind gespannt auf Ihre Reaktionen.

 

 

Ende der Vorschau: Verzweigung und Zusammenführung

Unser Ziel besteht darin, immer mehr Funktionen zu Fusion 360 hinzuzufügen. Dennoch ist es wichtig, unsere Anstrengungen auf Bereiche zu konzentrieren, die für unsere Anwender am wichtigsten sind. Vielleicht wissen Sie schon, dass wir die Vorschau für Verzweigung und Zusammenführung beendet haben. Wir sind dankbar für Ihre Rückmeldungen und nutzen diese für die weitere Entwicklung.

Sie benötigen Ihre Daten noch? Es ist noch nicht zu spät!

 

image079.jpg

 

Wenn Sie vergessen haben, Ihre Verzweigungen in der Master-Verzweigung zusammenzuführen, oder keine Kenntnis von dieser Änderung hatten, ist das kein Problem. Sie haben immer noch Zugriff auf alle Ihre Daten in Verzweigungen. Es gibt ein neues Werkzeug, mit dem Sie Verzweigungen in Unterordner im Projekt umwandeln können. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie dabei Hilfe benötigen.

 

Konstante Entwicklung. Grenzenlose Innovation.

Zum Schluss möchten wir uns bei Ihnen, unserer fantastischen Community, für Ihr Feedback, Ihre Empfehlungen und andauernde Unterstützung bedanken. Großer Dank gilt auch den Expert Elite-Mitgliedern, die mit ihren Beiträgen, ihrem Wissen und ihrer Leidenschaft für die Software eine große Stütze der Community sind. Sie alle tragen einen großen Teil zu unserem Erfolg bei.


Mit besten Grüßen,
Keqing und das Fusion 360-Team

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 14 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Update:

 

v.2.0.3410

 

Programmabstürze im Zusammenhang mit der Zeitachse wurden behoben

Wir haben festgestellt, dass es zu wiederholbaren, aber auch eingeschränkt auftretenden Programmabstürzen kam, die hauptsächlich dadurch verursacht wurden, dass die Zeitachse vor den Elementen im Konstruktionsverlauf verschoben wurde. In einigen Fällen hatte dies mit den Funktionen zum Kopieren und Einfügen zu tun, in anderen mit der Funktion zum Spiegeln. Einmal wurde der Absturz auch durch die Schnittansichten im Zeichnungs-Arbeitsbereich verursacht. Die gute Nachricht ist, dass dieses Problem bei den meisten von Ihnen (hoffentlich) nie aufgetreten ist, und dass es auch nicht mehr auftreten wird, da der Fehler heute behoben wurde.

 

---

 

v.2.0.3405

 

Problem mit Programmabsturz beim Start behoben

Bei einigen Anwendern kam es beim Start zu einem Programmabsturz. Wir haben zwar ein ähnliches Problem bereits behoben, doch dieses Mal lag die Ursache bei einem Fehler mit der Konstruktionszwischenspeicherung. Wir konnten diesen Fehler beheben.

 

Problem mit fehlgeschlagenen Cloud-Lösungen behoben

In manchen Fällen schlug die Cloud-Lösung ohne ersichtlichen Grund fehl. Nach einer Überprüfung des Codes haben wir Änderungen an der Leistung vorgenommen, nun können Sie die Funktion wie vorgesehen nutzen.

 

 

 

 

Konstruktion und Modellierung

 

Schnelleres Erstellen neuer Konstruktionen mit dem Plussymbol

 

image001.gif

 

Es gibt ein neues Plussymbol (+) neben der Registerkarte Konstruktion. Wenn Sie darauf klicken, wird eine neue unbenannte Konstruktion erstellt, mit der Sie arbeiten können. Sie verhält sich genauso wie die Registerkarten des Browsers.

 

Neue Steuerelemente für Drehwinkel und Verjüngungswinkel im Werkzeug Sweeping

image002.gif

 

Wenn Sie ein Sweeping für ein Skizzierprofil entlang eines Pfades durchführen, können Sie einen Dreh- oder Verjüngungswinkel hinzufügen und so genau das Treppengeländer entwerfen, das Sie schon immer kreieren wollten. Was...stimmt das etwa nicht?

 

image004.jpg

 

Verbesserungen der Zeitachse

Mwatson hat ein Problem gepostet, bei dem er Zeitachsenelemente nicht effizient gruppieren und die Gruppierung wieder aufheben konnte. Er musste einige komplizierte Umwege gehen, um die Aktionen auszuführen. Unser Chefarchitekt Jeff Strater hat sich das Problem angesehen und die Ursache gefunden. Durch großartige Teamzusammenarbeit konnten wir das Problem beseitigen.

 

Bodhans hat einen Fehler auf der Zeitachse gefunden, bei dem die Option Element bearbeiten ausgegraut wurde, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Element auf der Zeitachse klickten, sodass die Option nicht mehr zur Verfügung stand. Die einzige Möglichkeit zur Behebung dieses Problems war, in den Konstruktionsbereich zu klicken und dann erneut mit der rechten Maustaste auf das Element zu klicken, damit die Option Element bearbeiten wieder aktiviert wurde. Wir konnten den Fehler reproduzieren, und haben ihn sofort eliminiert.

 

Wenn Sie bisher eine Abwicklung hatten und über die Zeitachsenmarkierung zum nächsten Schritt gehen wollten, erfolgte ohne ersichtlichen Grund eine falsche Ausrichtung der Abwicklung. Dasselbe passierte, wenn Sie den Cursor an einer anderen Position auf der Zeitachse platzierten, mit der rechten Maustaste klickten und Verlaufsmarkierung hierher ziehen wählten. Nun. Dieses Problem wird nicht mehr auftreten.

 

Verbesserungen beim Blech

HughesTooling hat uns gefragt, warum alle Bogenkurven in einer Skizze in die gleiche Richtung weisen müssen, damit die Konturlasche funktioniert, und warum eine Fehlermeldung angezeigt wird. Wir haben uns auch gewundert und dann herausgefunden, dass offensichtlich einige Gewindegänge verstopft waren. Diese Aktion funktioniert nun ordnungsgemäß.

 

Es gab ein Problem, bei dem Sie nicht mehrere Kanten auswählen konnten, wenn Sie diese für eine Konturlasche verwenden wollten. Gute Neuigkeiten - dies funktioniert jetzt!

 

Offensichtlich verwies das Weitere-Infos-Symbol (i) im Dialogfeld des Befehls Regeln auf eine nicht vorhandene Seite. Das hatten wir ganz übersehen. Jetzt werden Sie zur richtigen Hilfeseite weitergeleitet und erfahren alles über Biegungsregeln.

 

Sonstige Fehlerbehebungen Wenn Sie Ihre Kamera auf Perspektive eingestellt hatten, konnte es vorkommen, dass Fusion 360 beim Zoomen mit hoher Detailebene oder über das gezoomte Objekt hinaus nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte und der ViewCube falsch dargestellt oder komplett ausgeblendet wurde. Wir sind froh, dass dies jetzt behoben ist.

 

Bisher wurde Ihre Auswahl durch die Konstruktionsbefehle aufgehoben, wenn Sie eine Skizzierkurve von Normal in Konstruktion (oder umgekehrt) änderten. Jetzt wird Ihre Auswahl beibehalten.

 

 

Skizzieren

 

Horizontales und vertikales Umkehren für Skizzentext

 

image005.gif

 

Das Umkehren ist jetzt möglich. Wenn Sie jetzt Skizzentext verwenden, können Sie die Ausrichtung horizontal oder vertikal umkehren. Beim Skizzentext werden nun auch alle Abhängigkeiten und Bemaßungen beibehalten, die Sie zuvor festgelegt haben. Wenn Sie den Text bearbeiten, bleiben die Abhängigkeiten und Bemaßungen erhalten und werden nicht überschrieben.

 

Verbesserungen bei der Skizzierellipse

Es wurde ein Fehler bei der Skizzierellipse festgestellt, bei dem die Ausdrücke und Parameter, die Sie in das angezeigte Eingabefeld eingegeben haben, nicht gespeichert wurden. Dieser Fehler wurde behoben.

 

Verbesserungen bei Abhängigkeiten

Claas hat dieses Problem gemeldet, bei dem durch das Drehen einer abhängigen Polygonskizze mit dem Werkzeug Verschieben die auf das Polygon angewendeten Abhängigkeitsregeln gebrochen wurden. Einige Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden, aber ganz sicher nicht diese. Der Fehler wurde behoben.

 

Es gab andere Fälle, in denen vollständig abhängige Skizzierelemente verschoben werden konnten, was ebenfalls einen Bruch der Regel für Abhängigkeiten und deren Sinn bedeutet. Nun geschieht dies nicht mehr.

 

Offensichtlich konnten Sie keine tangentiale Abhängigkeit auf projizierte und elliptische Kurven anwenden. Da lag der Fehler wohl am System. Wir haben dies korrigiert.

 

 

Verbesserungen beim Solver

Wir haben Verbesserungen am Skizzen-Solver vorgenommen, sodass einige lästige Probleme behoben werden konnten:

HughesTooling meldete diesen Fehler, bei dem die Richtung von skizzierten Bogen umgekehrt wurde, wenn er versuchte, sie durch eine Linie miteinander zu verbinden.

 

Hoffmab6 hat uns von diesem Problem erzählt, bei dem die Ziehen-Aktion in Skizzen sehr langsam erfolgte und mühsam war.

 

Es gab Fälle, in denen Fusion 360 beim Verschieben der Skizziergeometrie mit dem Befehl Verschieben einfror. Dies passiert nun nicht mehr.

 

Es ist wahr. Es gab Fälle in Vorgängerversionen, in denen beim Skizzieren das Ändern einer Bemaßung dazu führte, dass eine andere zufällige Bemaßung aus dem Ansichtsbereich ausgeblendet wurde. Das Gute ist: Wir haben das Problem erkannt und behoben.

 

 

Verbesserungen beim Skizzierversatz

Es gab einige Probleme beim Skizzierversatz, der nicht richtig aktualisiert wurde (und Fusion 360 dabei manchmal einfror), wenn Sie einen Einpassungspunkt auf der übergeordneten Spline-Kurve löschten. Jetzt erfolgt die Aktualisierung fehlerfrei.

 

Wir haben einen Fehler behoben, bei dem durch den Befehl Ausrichten nach die Eingabe gelöscht, der Versatz aber weiterhin ausgeführt wurde, wenn Sie den Befehl Ausrichten nach während eines Skizzierversatzes mit einer neuen Abstandseingabe auswählten. Jetzt bleibt die Eingabe erhalten, und Sie können mit dem Versatz dort fortfahren, wo Sie aufgehört haben.

  

 

Simulation

 

In den letzten Updates war es im Hinblick auf die Simulation eher ruhig. Dies lag daran, dass wir einen brandneuen Arbeitsbereich entwickelt haben, mit dem Sie Ihre Simulationsarbeitsabläufe optimieren können.  Überzeugen Sie sich selbst!

 

Neuer Arbeitsbereich Vereinfachen

image006.gif

 

Der Arbeitsbereich Vereinfachen bieten Ihnen eine sichere Umgebung, um Änderungen an Ihrer Konstruktion vorzunehmen und sie so besser für die Simulation vorzubereiten, ohne die Produktionskonstruktion ändern zu müssen. Sie können alle parametrischen Modellierungswerkzeuge nutzen, um Fertigungsdetails wie dekorative Rundungen und Teilenummern sowie nicht benötigte Komponenten zu entfernen und komplexe Komponenten durch einfache Grundkörper-Darstellungen zu ersetzen. Im Prinzip können Sie ein voll ausgestattetes Bauteil in ein einfaches Grundkörper-Objekt umwandeln, um eine schnellere Lösung und bessere Leistung während des Lösens zu erreichen.

 

Auf den Arbeitsbereich Vereinfachen können Sie nur über eine Simulationsstudie zugreifen. Sie müssen den Arbeitsbereich Simulation aufrufen und einen Studientyp auswählen, bevor Sie die Schaltfläche Vereinfachen im Werkzeugkasten auswählen können.

 

 

Neu für Ultimate: Automatische Vereinfachungswerkzeuge und mehrere Simulationsmodelle

image007.gif

 

Wenn Sie Fusion 360 Ultimate nutzen, stehen Ihnen automatisierte Werkzeuge zur Element- und Flächenentfernung, Werkzeuge zum Ersetzen von Grundkörpern sowie die Möglichkeit zum Klonen und Erstellen neuer Simulationsmodelle im Arbeitsbereich Vereinfachen zur Verfügung. Mit diesen Werkzeugen können Sie Modelle schnell vereinfachen und alternative Geometrien testen, ohne Änderungen an Ihrer Basiskonstruktion vornehmen oder Simulationseinstellungen erneut festlegen zu müssen. Jedes Simulationsmodell ermöglicht es Ihnen, neue Geometrie zu erstellen oder vorhandene Geometrie zu ändern, während gleichzeitig die Assoziativität mit der ursprünglichen Fusion-Konstruktion und den Simulationsstudien erhalten bleibt.

 

  

Neues Werkzeug zur Auswahl von Anfangsknoten und Umgrenzungen

image008.gif

 

Dieses Werkzeug unterstützt Sie bei der Auswahl aller Flächen, die einen internen Hohlraum darstellen. Dies ist vor allem bei der Simulation von internem Druck auf eine geschlossene Konstruktion hilfreich, z. B. der Strömungswege in einer Pumpe oder einem Ventil.

 

Sie können über die Gruppe Auswählen im Werkzeugkasten auf das Auswahlwerkzeug Anfangsknoten und Umgrenzung zugreifen. Häufig ist es hilfreich, aus dem Ergebnis der Anfangsknoten- und Umgrenzungsauswahl einen Auswahlsatz zu erstellen, sodass er künftig problemlos ausgewählt werden kann. Diese Auswahl kann anschließend verwendet werden, um Lasten oder Abhängigkeiten auf das Modell anzuwenden.

 

Wichtige Korrekturen

SlawsonEngineering hat gemeldet, dass beim Ereignissimulations-Solver in Modellen mit Kontakten Fehler auftraten. Wir haben dies analysiert und das Problem behoben. Jetzt können Kontaktmodelle wie gewünscht ausgeführt werden.

 

Offensichtlich kam Fusion 360 nicht damit klar und fror ein, wenn japanische und chinesische Benutzer eine Konstruktion lösten, bei der im Popup-Fenster Ergebnisdetails grenzwertige oder unzureichende Stärkenergebnisse angezeigt wurden. Wir haben ein wenig Nachhilfe in Japanisch und Chinesisch gegeben, und jetzt funktioniert es viel besser.

 

 

HSM CAM

Separater Positionierungsvorschub für Wasserstrahl Die Unterstützung für den separaten Positionierungsvorschub für nicht spanende Bewegungen (Flächenkontakte) wurde als Option unter 2D-Profil > Registerkarte Verknüpfungen hinzugefügt. Die Flächenkontaktbewegungen können mit einem höheren Vorschub als dem Ein-/Ausfahr- und Schnittvorschub ausgeführt werden, da die Stromversorgung deaktiviert ist.

 

Neue Bohroptionen

image009.gif

 

Wir haben eine neue Möglichkeit zum Filtern der Bohrauswahl hinzugefügt. Mit der Option für Gleiche Tiefe können Sie alle Bohrungen, die den gleichen Abstand von oben nach unten haben, als aktuell ausgewähltes Element auswählen. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit zur Unterscheidung zwischen 6-mm-Gewindebohrungen und 6-mm-Bohrlöchern, indem die unterschiedlichen Tiefen gefiltert werden. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Ihre Bohrauswahl nach Größe, Tiefe und Obere Höhe filtern können.

 

  

Speichern der Werkzeugbibliothek als TSV-Datei

image011.gif

 

Wenn Sie Ihre Werkzeugbibliothek speichern möchten, können Sie diese jetzt als TSV-Datei (tabulatorgetrennte Werte) speichern, d. h., Sie können die Bibliothek in Ihrer Tabellenkalkulationssoftware verwenden und zusätzliche Informationen hinzufügen, sobald Sie sie geöffnet haben.

 

Wichtige Korrekturen

Hier geht es um QuickInfos - Einige von Ihnen haben vielleicht festgestellt, dass größere QuickInfos manchmal vom Bildschirm verschwanden. Dies haben wir ebenfalls behoben. Jetzt werden sie in Beziehung zum oberen Rand des Bildschirms angezeigt.

 

Offensichtlich wurde die Option Rohteil-Aufmaß als verfügbar angezeigt, wenn beim Drehen gefast wurde, obwohl sie eigentlich nicht verfügbar war. Die Option ist nun korrekt ausgeblendet.

 

Beim Öffnen des Fensters Vergleichen und Editieren können Sie nun leichter suchen, da das Textfeld aktiviert wurde. Sie können also direkt Ihren Suchbegriff eingeben.

 

 

2D-Zeichnungen

RyanWeber postete ein Problem in 2D-Zeichnungen, bei dem die Anzahl der neu zu nummerierenden Positionsnummern auf 50 beschränkt war. Tut uns leid. Die Beschränkung wurde entfernt.

 

  

API und Zusatzmodule

Neue API-Funktionen

Dieses Update umfasst mehrere neue APIs:

  • breakLink()-Methode für die Exemplar-Klasse
  • BRepBody::visibleOpacity API

 

Korrekturen in der vorhandenen API

Hier sind einige wichtige Korrekturen des API-Verhaltens:

  • Das Problem von Gscotti, bei dem boundingBox das aktuelle Skizzenbegrenzungsfeld nicht korrekt meldete, wurde behoben, sodass dies jetzt ordnungsgemäß funktioniert.
  • Das von Stefan gemeldete Problem, bei dem beim Schließen falsche Spline-Kurven generiert wurden, wurde behoben, sodass jetzt korrekte Splines erstellt werden.
  • saveAsDXF konnte nicht außerhalb des Sandbox-Ordners geschrieben werden. Es wurde aber gemeldet, dass der Vorgang erfolgreich war. Dieses Problem haben wir sofort erkannt. Von nun an funktioniert dieser Schritt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das vonyanivFDN5N gemeldet wurde, bei dem die API kopierte Exemplare mit unterschiedlichen angewendeten Darstellungsmaterialien nicht korrekt behandelte.
  • Die Eigenschaft isGrounded funktionierte in einigen Fällen nicht. Dies wurde aber behoben.
  • Die Eigenschaft jointOrigins wurde anscheinend falsch geschrieben. Der Schreibfehler wurde behoben.
  • Die API unterstützt jetzt das Unterdrücken der Zeitachsen-Aktualisierungen für den API-Befehl während einer Ausführung oder Vorschau.
  • Wir haben festgestellt, dass sich die Kontextmenü-Optionen geringfügig unterschieden, je nachdem, ob Sie die API oder den vorgabemäßigen manuellen Arbeitsablauf verwendeten, um einen Netzkörper zu erstellen. Jetzt sind die Optionen einheitlich, unabhängig davon, wie Sie den Netzkörper erstellen.
  • Die API stürzte beim Aufrufen der Eigenschaft normalVectors ab, wenn Sie versuchten, Netzkörper mit Skripten zu erstellen. Nun funktioniert sie einwandfrei.
  • Es gab ein Problem, bei dem Sie eine Skizzierellipse mit der API nicht lösen oder teilen konnten. Jetzt ist dies möglich.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 15 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Update

 

Wir haben einige dringende Probleme lösen können und möchten Ihnen diese Korrekturen sobald wie möglich verfügbar machen. Dieses Update umfasst Folgendes:

 

  • Ein Problem, das bei Macs zum Absturz von Fusion 360 beim Starten geführt hat, wurde behoben.
  • Das Problem, dass das Lösen und Speichern von Simulationsstudien für referenzierte Blechbauteile blockiert war, wurde behoben.
  • Ein Problem, das zum Programmabsturz beim Drücken der ESC-Taste bei aktiven Skizzen geführt hat, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Auswahlbefehle bei der Eingabe in der API nicht ordnungsgemäß funktionierten, wenn das Ereignis onExecutePreview verarbeitet wurde, wurde behoben.

 

Konstruktion und Modellierung

Neu! Innere Schienen und Punkte für bearbeitete Flächen

 

image002.gif

 

Wenn Sie zuvor eine bearbeitete Fläche im Arbeitsbereich Fläche erstellen wollten, gab es keine Möglichkeit, das Innere einer Fläche so zu steuern, dass die Fläche einer Kurve oder einem Punkt folgt. Wenn Sie jetzt eine bearbeitete Fläche erstellen, steht eine Option zum Auswählen der inneren Schienen/Punkte, denen die bearbeitete Fläche folgen soll, zur Verfügung.

 

image003.gif

 

Neu! Volumenkörperkanten können jetzt als erhabene Verlaufsführungen verwendet werden

Hier ist eine weitere nützliche Verbesserung bei der Handhabung von Erhebungen in Fusion 360. Beim Erstellen einer Erhebung für ein Profil kam es oft zu Problemen, weil es in Fusion 360 nicht möglich war, die Kanten einer Volumenkörpergeometrie als Schienen auszuwählen. Und jetzt? Jetzt ist es möglich! Sehen Sie sich dazu das Beispiel unten an. Super!

 

image004.gif

 

Verbessert! Konsistente Benennung für Kontinuitätsoptionen

Hierbei ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Kontinuitätseinstellungen G0, G1 und G2 hatten in unterschiedlichen Befehlen unterschiedliche Namen. Manchmal haben wir für G2 Geglättet verwendet, manchmal nur G2. Jetzt haben wir die Benennung in der kompletten Software vereinheitlicht. Ganz gleich, ob Sie mit dem Werkzeug Erhebung, Bearbeiten, Abrundung oder T-Spline arbeiten, die Benennungskonvention für die Krümmungskontinuität ist immer dieselbe: Verbunden (G0), Tangente (G1) und Krümmung (G2).

 

image006.gif

 

Stabilitätsverbesserungen

Wir haben eine Reihe von Programmabsturzproblemen behoben, die mit den Konstruktionsabläufen in Verbindung stehen.

 

Problem mit Programmabsturz beim Erzwingen des Beendens behoben

Dieses Problem war weitverbreitet. Es ist auch uns aufgefallen, allerdings hat die Problembehebung einige Zeit gedauert. Wir haben einige Änderungen am Code vorgenommen. Laut den durchgeführten internen Tests konnte das Problem behoben werden. Melden Sie sich, falls dieses Problem weiterhin besteht. Wir kümmern uns darum.

 

Problem beim Erweitern des Körperordners im Browser behoben

Jon.bruner ist ein Problem aufgefallen, bei dem es beim Erweitern des Körperordners im Browser zu Vorgangsabbrüchen kam. Das Problem bestand darin, dass der Befehl nicht mit den richtigen Aktionen verbunden war. Wir haben das behoben.

 

Problem mit Erhebungen behoben

Während Tests fiel uns ein Problem im Werkzeug Erhebungen auf, bei dem beim Aktivieren der Verkettungsoption und dem Aufheben der Schienenauswahl eine Störung in Fusion 360 auftrat. Wir konnten den Fehler finden. Das Problem wurde behoben.

 

Problem bei der Konvertierung von B-Reps in T-Splines behoben

Es traten immer mehr Fehler bei der Konvertierung von B-Reps in T-Splines auf, insbesondere dann, wenn eine Volumenkörperfläche in mehrere T-Spline-Flächen konvertiert werden sollte. Der Grund waren fehlerhafte Berechnungen, die wir durch Änderungen am Code beheben konnten.

 

Problem mit fehlenden Verknüpfungen nach dem Einfügen behoben

In einem bestimmten Szenario kam es beim erneuten Einfügen einer Konstruktion aus einem anderen Projekt in die aktuelle geöffnete Konstruktion (Querverweis) zu einem Fehler, bei dem die eingefügte Konstruktion über keine Verknüpfungen mehr verfügte. Fusion 360 nahm fälschlicherweise an, dass es sich um eine lokale Datei handelte. Das sollte nicht so sein. Der Fehler wurde behoben.

 

Problembehebungen bei Gelenken

 

Problem mit dem ungewollten Verschieben von Gelenken behoben

robduarte berichtete im Forum von diesem Fehler. Bei der Option Verbinden wie modelliert wechselte das erstellte Gelenk ungewollt die Position. Magie? Nein. Fehler? Ja. Behoben? Ja.

 

Problem mit Gelenk bearbeiten behoben Dieser Fehler ist schon länger bekannt, doch für dieses Update konnten wir ihn endlich beheben. Dieser Fehler war ziemlich schwerwiegend, da beim Zurückgehen in der Zeitachse und der folgenden Bearbeitung eines bestimmten Gelenks ein Datenverlust auftrat.

 

Problem mit fehlendem Gelenkursprung behoben

Durch das Beheben des vorigen Fehlers konnten wir auch diesen Fehler beheben. Hierbei verschwand der Gelenkursprung, wenn eine abgeleitete Bohrung mit nicht kontinuierlich verlaufenden Segmenten bearbeitet wurde.

 

Probleme mit Blech behoben

Problem mit Abwicklungen in 2D-Zeichnungen behoben

Uns ist ein Mac-spezifisches Problem aufgefallen, das zu einem Programmabsturz führte, wenn eine Blechabwicklung im Arbeitsbereich 2D-Zeichnungen dokumentiert werden sollte. Dieses Problem entstand durch die Zusammenführung von Code-Verzweigungen. Der Fehler wurde behoben.

 

Option Zwei Versätze funktioniert jetzt ordnungsgemäß Diese Funktion funktionierte nicht richtig. Die Versatzwerte wurden nicht registriert. Wir konnten den Fehler finden und beheben.

 

 

Optionen Seite 1 und Seite 2 für Basisflanschdicke jetzt verfügbar

 

image008.gif

 

Bisher standen die unspezifischen Optionen Eine Seite/Andere Seite zur Verfügung. Jetzt können Sie zum Einstellen der Dicke beim Erstellen eines Basisflansches zwischen Seite 1 und Seite 2 wählen.

 

Fehlende Abwicklungsknoten wieder verfügbar

Bei Tests fiel uns ein Fehler auf, bei dem beim Speichern einer Komponentenkopie mit Abwicklungen und dem erneuten Öffnen der Kopie in einer separaten Registerkarte die Abwicklungen in der neuen Kopie nicht mehr vorhanden waren. Offenbar gab es ein Problem mit dem Speichervorgang. Aufgrund eines Fehlers im Code wurden diese Abwicklungen nicht gespeichert. Wir haben den Fehler behoben, und jetzt werden die Abwicklungen auch für den Befehl Kopie speichern unter ordnungsgemäß gespeichert.

 

Problem mit Skizze behoben

Problem beim Kopieren/Einfügen einer Kreisskizze mit Versatz behoben

Beim Kopieren/Einfügen einer Kreisskizze mit einem Versatz waren die Versatzbemaßungen des neuen eingefügten Kreises nicht mehr vorhanden. Wir konnten auch dieses Problem identifizieren und beheben.

 

 

 

Simulation

Neu! Exportieren eines Simulationsmodells als neue Fusion-Konstruktion

 

Im letzten Update haben wir den Arbeitsbereich Vereinfachen zur Simulation hinzugefügt. Dadurch können Sie Ihre Modelle für die Simulation ändern, vereinfachen und verfeinern. Wenn Sie nun erhebliche Konstruktionsänderungen zum Verbessern der Leistung Ihrer Konstruktion vornehmen, können Sie diese Änderungen erfassen und als neue Fusion 360-Konstruktion exportieren. Klicken Sie einfach auf den Baugruppenknoten, und wählen Sie Exportieren aus. Dabei besteht die Möglichkeit, die geänderte Konstruktion als Kopie in einem anderen Projekt zu speichern oder sie als lokale Sicherungsdatei zu exportieren.

 

image010.gif 

 

 

Problem mit dem Sicherheitsfaktorergebnis in thermischen Studien behoben

Wurden temperaturabhängige Materialien verwendet, waren die Ergebnisse der Sicherheitsfaktorberechnung in Fusion 360 fehlerhaft, da die Streckgrenze für die Materialeigenschaften nicht korrekt berücksichtigt wurde. Deshalb betrug das Ergebnis immer null. Wir konnten diesen Fehler beheben. Jetzt werden die Sicherheitsfaktorergebnisse basierend auf der Streckgrenze des Materials für die Ergebnistemperatur korrekt berechnet.

 

image012.gif

 

 

  

 

Thermische Spannung enthält jetzt den Simulationsergebnistyp für den Temperaturgradienten

Wenn Sie die thermische Spannungs- und thermische Studie bisher nebeneinander verwendet haben, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass der Ergebnistyp für den thermischen Gradienten in der thermischen Spannungsstudie nicht angezeigt wurde. In der thermischen Studie war er allerdings vorhanden. Wir haben diese Inkonsistenz behoben. Jetzt ist der Gradient in beiden Studien verfügbar.

 

image014.gif

 

 

  

Korrekte Aktualisierung von im Arbeitsbereich Modell vorgenommenen Namensänderungen in Simulationsmodellen

Ein Vorteil von der Arbeit mit Fusion 360 liegt darin, dass Sie bei Änderungen an Ihrer CAD-Konstruktion auch die mit dieser Konstruktion verknüpften CAM-Werkzeugwege, Simulationsstudien und 2D-Zeichnungen aktualisieren können. Offenbar wurden Namensänderungen für Komponenten nicht erfasst und folglich nicht aktualisiert, wenn Sie vom Arbeitsbereich Modell in den Arbeitsbereich Simulation wechselten. Diese Verknüpfungen funktionieren jetzt ordnungsgemäß.

 

Verbessert! Verbinder (Schraubverbindungen und starre Verbindungen) werden jetzt im Web-Viewer angezeigt

Wenn Sie jetzt eine Simulationsstudie über den Fusion Team-Web-Viewer anzeigen, werden Schraubverbindungen und starre Verbindungen ordnungsgemäß angezeigt.

 

image016.jpg

 

 

HSM CAM

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit

Option Gleichen Durchmesser auswählen im Werkzeug Bohrung

Diese Verbesserung erleichtert die Auswahl der zu bohrenden Löcher. Bei mehreren Durchgangsbohrungen mit derselben Z-Tiefe können Sie ein Kontrollkästchen aktivieren, das in Fusion 360 dazu führt, dass bei der Auswahl einer Bohrung auch alle anderen Bohrungen mit derselben Tiefe ausgewählt werden. Sehr praktisch!

 

image017.gif

 

 

WKS-Antasten heißt jetzt Antasten

Wir haben WKS-Antasten für Antastvorgänge umbenannt, jetzt heißt die Funktion nur noch Antasten. Diese Änderung war nötig, um die erweiterte Funktionalität und Funktionen, die über die WKS-Anpassung hinausgehen, widerzuspiegeln.

 

 

Benannte Ansichten in CAM

 

[Bild im Anhang Image18]

 

Ist Ihnen schon der Ordner im Browser aufgefallen, der Benannte Ansichten in CAM heißt? Genau. Sie verhalten sich genau so wie die benannten Ansichten im Arbeitsbereich Modell. Erstellen Sie benutzerdefinierte Ansichten, indem Sie zu einem anderen Teil der Konstruktion navigieren, mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken und Neue benannte Ansicht auswählen. Bingo.

 

 

Verbesserungen beim Drehen

 

Von Spannvorrichtung wurde zu Operationen der sekundären Spindel hinzugefügt

Wir haben Von Spannvorrichtung zu Operationen der sekundären Spindel beim Drehen hinzugefügt.

 

Parametrische Begrenzung für Drehen - Planen und Drehen - Abstechen

Wir haben die Funktionen Versatz Vorderseite/Versatz Rückseite für Begrenzungen bei Drehen - Planen und Drehen - Abstechen mit einer neuen Einstellung für parametrische Begrenzungen aktualisiert. Damit müssen Änderungen nicht manuell aktualisiert werden.

 

 

2D-Zeichnungen

 

Neu! Intelligentere Vorlagen

 

image020.gif

 

image022.gif

 

Warum? Natürlich, um Zeit zu sparen. Die Vorlagen für Ihre 2D-Zeichnungen können nun Erstansichten, Projektionsansichten, Bauteillisten für Baugruppen/einzelne Komponenten und Biegungstabellenplatzhalter für gefaltete Bauteile/Abwicklungen als Teil der Vorlage enthalten. Diese Werte werden automatisch ausgefüllt, wenn die entsprechenden Informationen in der Konstruktion enthalten sind.

 

So erstellen Sie eine neue Vorlage

 

image024.gif

 

image026.gif

 

Erstellen Sie eine neue Vorlage, indem Sie Neue Zeichnungsvorlage auswählen. Sie können eine Vorlage von Grund auf neu erstellen oder eine bereits im Projekt gespeicherte Vorlage als Basis verwenden.

 

Platzieren Sie zunächst eine Erstansicht, wenn Sie sich in der neu erstellen Vorlage befinden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Darstellung für Ihre Vorlage auswählen.

 

image027.gif

 

Wenn Sie eine Vorlage für eine Baugruppe erstellen, wählen Sie die Baugruppendarstellungen aus. Wenn Sie eine Blechvorlage erstellen, wählen Sie die Darstellung für eine gefaltete Komponente oder die Abwicklungsdarstellung aus. Wenn die Erstansicht einer Vorlage nicht dem Konstruktionsobjekt entspricht, das Sie dokumentieren möchten, funktioniert die Vorlage nicht ordnungsgemäß.

 

Speichern Sie das Projekt, nachdem Sie die Vorlage eingerichtet haben. Wenn Sie jetzt eine neue Zeichnung einer Konstruktion erstellen möchten, können Sie die entsprechende Vorlage als Ausgangspunkt auswählen. Dann können Sie die Erstansicht anzeigen und die zugehörigen Informationen automatisch ausfüllen lassen.

  

 

Hier sehen Sie eine Baugruppe, die unter Verwendung einer vorgefertigten Baugruppenvorlage mit einer geänderten isometrischen Ansicht und Bauteillisten erstellt wurde.

 

image028.gif

 

Hier sehen Sie ein Beispiel für ein Abwicklungsbauteil, das unter Verwendung einer vorgefertigten Abwicklungsvorlage mit einer Biegungstabelle erstellt wurde.

 

image029.gif

 

Tipp: Sie können jede bestehende Zeichnung als Vorlage speichern und dann Änderungen daran vornehmen. So müssen Sie Vorlagen nicht von Grund auf neu erstellen.

Zeichnungsvorlagen MVS2: Intelligente Vorlagen

 

Neu! Biegungshinweise jetzt verfügbar

 

image030.gif

 

Durch das Platzieren eines Führungslinientexts auf einer Biegungsmittellinie erhalten Sie die relevanten Informationen hinsichtlich Richtung, Winkel und Radius. So können Sie alle wichtigen Daten der Biegung auf einen Blick erfassen. Wenn Sie auf den Text doppelklicken, können Sie den Hinweis unter Verwendung vertrauter Textbearbeitungswerkzeuge bearbeiten.

Blech MVS4: Biegungshinweise

 

Neu! Option zur Anzeige führender Nullen

 

image031.gif

 

In den Beschriftungseinstellungen können Sie jetzt auch führende Nullen anzeigen/ausblenden. Es wird empfohlen, führende Nullen zu verwenden, wenn die Dezimalzahl kleiner als eins ist, da dies die Lesbarkeit verbessert. Mit Einführung dieser Anzeigeoption können Sie selbst wählen, wie Sie Ihre Zeichnungen dokumentieren möchten.

Anzeige für führende Nullen umschalten

 

Verbessert!Bemaßungen werden beim Platzieren genau ausgerichtet

 

image032.gif

 

Diese Funktion ist sehr hilfreich. Wenn Sie jetzt eine Bemaßung über einer anderen platzieren, wird die neue Bemaßung automatisch an der Bemaßung ausgerichtet, mit der es eine Überschneidung gibt. Außerdem wird das Platzieren erleichtert, indem die neue Bemaßung eine bestimmte Breite fängt. TIPP: Wenn Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt halten, können Sie die Bemaßung frei platzieren und das Fangverhalten wird überschrieben.

 

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Bemaßung klicken, bevor Sie das Platzieren abschließen, können Sie Platzierungsoptionen wie Ausgerichtet, Horizontal und Vertikal verwenden. Ist das nicht praktisch?

Bemaßungsversätze

 

  

 

Neu! Muster der Mittelpunktmarkierung

 

image034.gif

 

Wie in der QuickInfo beschrieben können Sie mit Muster der Mittelpunktmarkierung Bohrungen, Abrundungen oder die Kanten eines Langlochs auswählen und ein Muster der Mittelpunktmarkierung erstellen. Bei gebogenen Langlöchern können Sie auch eine der gekrümmten Kanten als Referenzkante verwenden. Das Werkzeug erkennt dann die Mittellinie dieses Langlochs. Über das Umschalten der Option Vollständiger Teilkreisdurchmesser können Sie einen vollständigen Kreis dieser Mittellinie erstellen. Beim Umschalten der Mittelpunktmarkierung wird eine Markierung auf dem Mittelpunkt dieses Mittellinienkreises platziert.

 

image035.gif

 

Gemusterte Mittellinien

 

Problem mit der PDF-Ausgabe behoben

Wir haben Berichte über ein Problem mit der PDF-Exportfunktion für Zeichnungen mit mehreren Blättern erhalten. Dabei wurde eine Fehlermeldung angezeigt, die auf ein Problem mit nicht plotbaren Blättern verwies. Der Grund für die fehlerhafte Ausgabe war ein Problem mit der Layer-Reihenfolge. Das ist jetzt behoben.

API und Zusatzmodule

In den folgenden drei Bereichen gibt es zahlreiche wichtige Änderungen: benutzerdefinierte Grafiken, Überprüfung auf Änderungen und Zugriff auf die CAM-Bearbeitungszeit. Sie möchten mehr erfahren? Brian Ekins hat weitere Informationen für Sie zusammengestellt.

 

 

Benutzerdefinierte Grafiken

Diese Verbesserung bedeutet einen großen Schritt vorwärts, und viele von Ihnen haben sich in den letzten Monaten nach dieser Funktion erkundigt. Die Fusion 360-API bietet jetzt Unterstützung für das Zeichnen eigener Grafiken. In der API heißt diese Funktion Benutzerdefinierte Grafiken. Natürlich besteht auch schon jetzt die Möglichkeit, Grafiken in Fusion 360 zu zeichnen. Doch dabei müssen sich Benutzer an die Fusion 360-Arbeitsabläufe halten, außerdem werden die Funktionen durch die Unterstützung der Software eingeschränkt.

Wenn Sie beispielsweise ein Quader-Drahtmodell zeichnen möchten, um einem Benutzer den virtuellen Rahmen eines ausgewählten Körpers zu zeigen, müssten Sie eine neue Skizze erstellen und dann Linien im 3D-Bereich zeichnen, um den Quader darzustellen. Diese Art der Geometrieerstellung ist sehr aufwendig, außerdem werden dabei neue Objekte zum Browser und der Zeitachse hinzugefügt, die Sie vielleicht gar nicht beabsichtigt haben.

Bei benutzerdefinierten Grafiken erstellen Sie Grafiken direkt im Grafik-Subsystem von Fusion 360. Diese werden dem Benutzer angezeigt und auch in Bezug auf die anderen Fusion 360-Grafiken korrekt dargestellt. Ein weiteres Beispiel für die Anwendung ist die Erstellung eines beliebigen CAM-Systems. Dabei berechnen Sie die Werkzeugwege in Ihrem Code und verwenden dann die benutzerdefinierte Grafik, um sie dem Benutzer zu zeigen.

Benutzerdefinierte Grafiken sind nicht auf das Zeichnen von Linien beschränkt. Mit dieser Funktion können auch Dreiecke und Geometrietypen höherer Ebenen wie Kreise, Bogen, Ellipsen, Splines und B-Rep-Körper gezeichnet werden. Weitere Informationen zu den benutzerdefinierten Grafiken erhalten Sie im Benutzerhandbuch unter dem Thema Verwenden der benutzerdefinierten Grafiken. Außerdem haben wir der Hilfe zahlreiche Beispieldateien hinzugefügt.

 

 

Prüfen von Änderungen mit revisionID

Wir haben außerdem die Unterstützung für eine neue Eigenschaft hinzugefügt, die von drei verschiedenen Objekten unterstützt wird und leistungsstarke Funktionen bietet. Die Eigenschaft heißt revisionID und wird von den Objekten Komponente, B-Rep-Körper und Skizze unterstützt.

Die Eigenschaft an sich ist sehr einfach. Sie gibt eine Zeichenfolge zurück, wobei sich diese Zeichenfolge jedes Mal ändert, wenn Sie das Objekt, aus dem die Revisions-ID abgerufen wird, bearbeiten. Dadurch können Sie eine intelligente Art und Weise der Aktualisierung in Ihren Programmen einführen. Wenn Sie beispielsweise ein Programm geschrieben haben, das Geometrie basierend auf einer ausgewählten Skizze zeichnet, müssen Sie die Geometrie nach jeder Skizzenaktualisierung neu zeichnen. Mit dieser neuen Funktion können Sie bestimmen, ob das erneute Zeichnen der Geometrie notwendig ist oder nicht.

Beim ersten Erstellen der Geometrie erhalten Sie die Revisions-ID aus der Skizze. Dann können Sie sie als Attribut mit den von Ihnen erstellten Daten speichern. Fordert ein Benutzer später eine Aktualisierung an, können Sie die Revisions-ID erneut aus der Skizze abrufen und mit der gespeicherten ID vergleichen. Stimmen die IDs überein, ist keine Aktualisierung notwendig, da keine Änderungen vorgenommen wurden. Unterscheiden sich die IDs, wurden Änderungen vorgenommen und Sie können die Geometrie aktualisieren.

Nach demselben Prinzip können Sie die Revisions-ID auch mit Komponenten oder Körpern verwenden. Welche Funktion Sie verwenden, hängt davon ab, welche Geometrie für Ihr Programm erforderlich ist.

 

Bessere Metriken mit machiningTime

Die neue Eigenschaft machiningTime des CAM-Objekts gibt das Objekt MachiningTime zurück, das mehrere Bearbeitungszeitmetriken bietet. Dadurch können Sie besser nachvollziehen, wie viel Zeit Sie für Bauteile aufwenden. Über je mehr Daten Sie verfügen, desto fundiertere Entscheidungen können Sie treffen, um die Effizienz zu erhöhen.

 

 

Wichtige Korrekturen

  • kungfumachinist meldete dieses Problem, bei dem die Inhalte einer Palette nicht angezeigt wurden. Der Grund dafür lag in den Leerstellen im Pfad, der auf die zugehörige HTML verweist. Dieser Fehler wurde nun behoben.
  • moshebar meldete ein Problem, bei dem die Skizzenbemaßungen nicht angezeigt wurden, wenn sie von der API erstellt wurden. Diese Aktion funktioniert nun ordnungsgemäß.
  • MichaelT_123 meldete ein Problem, bei dem die Eigenschaft Occurrence.isGrounded nicht immer wie erwartet funktionierte. Dieser Fehler wurde nun behoben.
  • moshebar fragte, wie die Konstruktion abgerufen werden kann, die einer Zeichnung zugeordnet ist. Die bestehenden Eigenschaften parentReferences und childReferences des Objekts dataFile stellen diese Informationen normalerweise bereit, im Zusammenhang mit Zeichnungen trat hier allerdings ein Fehler auf. Dieser Fehler wurde nun behoben.
  • BlackPrism bemerkte ein Problem beim Erstellen eines Gelenkursprungs. Dies funktioniert jetzt wie erwartet.

Wow. Ziemlich viel Text.

Wir freuen uns immer darauf, Ihnen die neuesten Funktionen und Entwicklungen bereitstellen zu können, sobald diese verfügbar sind. Da das nächste Update bald veröffentlicht wird, arbeiten wir bereits an der nächsten Ausgabe. Wir bedanken uns wie immer für Ihre Unterstützung und sind gespannt auf Ihr Feedback im Kommentarbereich unten.

Viele Grüße

Keqing und das Fusion 360-Team

 

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 16 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Update 30.10.2017:

 

Wir haben ganz aktuell einige CAM-Fehlerkorrekturen erhalten.

 

Lonnie.Cady hat ein Problem im CAM-Arbeitsbereich gemeldet: Die Bohrstange wurde im Einrichtungsplan nicht korrekt angezeigt, und der Drehwerkzeughalter funktionierte nicht für Gusseisen. Der Fehler wurde behoben.

 

Garystone44 hat uns auf folgendes Problem hingewiesen: Bei der Nachbearbeitung auf dem Mac konnte er seinen benutzerdefinierten Milltronics-Postprozessor nicht auswählen, alle anderen generischen Postprozessoren jedoch schon. Das sollte nicht so sein und wurde jetzt behoben.

 

Die CAM-API-Nachbearbeitung funktionierte offenbar nicht mehr. Wir konnten die Fehlerquelle ausfindig machen und die erforderlichen Korrekturen vornehmen - jetzt läuft alles wieder.

 

 

-----

 

Hier sind einige unserer neuesten Verbesserungen.

 

Skizzieren und Modellieren

 

Referenzierte Konstruktionen werden jetzt korrekt aktualisiert

Es gab ein Assoziativitätsproblem bei referenzierten Konstruktionen, bei dem die Funktion Letzte abrufen nur eine der veralteten Komponenten aktualisierte. Umfassten die Komponenten referenzierte Komponenten, wurde nicht die gesamte Baugruppe aktualisiert. Wir konnten dieses Problem beheben, und jetzt sollten alle Komponenten korrekt aktualisiert werden.

 

Skizzenableitung ist jetzt stabiler

Wir konnten die Verarbeitung von Skizzenableitungen in der Skizzierumgebung verbessern. Die Funktion ist jetzt stabiler. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie weiterhin Probleme mit der Ableitung haben.

 

Bearbeiten von Extrusionsgrenzen führt nicht mehr zum Programmabsturz

Jacob.bjorkman meldete ein Problem, bei dem es beim Zurückgehen zu einer vorherigen Extrusionsaktion und dem Ändern von Grenzen zum Programmabsturz kam. Diese Fehler wurden behoben, jetzt können Sie diese Aktion fehlerfrei in Fusion 360 durchführen.

 

Problem beim Skalieren mit Bohrungstyp Durch alle behoben

Hakmt startete eine Diskussion mit jeff.strater, in der es um das nicht ordnungsgemäße Verhalten beim Skalieren von Körpern ging. Offensichtlich lag das Problem in einem bestimmten Satz von Elementen, wenn dieser mit dem Bohrungstyp Durch alle verwendet wurde. Bei der Erstellung einer Bohrung mit Durch alle kam es bei Hakmt zu einem Fehler, denn Fusion 360 verarbeitete den Befehl für diese zwei Körper nicht richtig. Beim Skalieren wurde jeder Körper zweimal dargestellt und demzufolge auch zweimal skaliert. Wir konnten diesen Fehler beheben.

 

 

2D-Zeichnungen

 

Im Arbeitsbereich 2D-Zeichnungen sind wir auf ein Problem gestoßen, bei dem das Abbrechen der Erstansicht und das nachfolgende Zurückgehen zur Registerkarte Modellierung, auf der die Baugruppe enthalten war, in einem neuen Blatt einer bestehenden Zeichnung dazu führte, dass Fusion 360 nicht mehr reagierte. Die Suche nach der Ursache ergab, dass das Problem in der Verarbeitung von Rückgängig/Wiederherstellen durch den Arbeitsbereich lag. Wir konnten diesen Fehler beheben.

 

 

Benutzerfreundlichkeit

Problem beim Zoomen mit 3Dconnexion behoben

Diese Fehlerbehebung betrifft Benutzer, die die Funktion Orbit mit einem 3Dconnexion-Eingabegerät verwenden. Wir konnten das Zoom-Problem in der Ansicht Perspektivenkamera beheben. Jetzt können Sie kontrollierter und mit mehr Präzision in das Modell hinein und um das Modell herum fliegen.

 

Macbook Pro: Touch Bar- und High Sierra-Problem behoben

Mac: Touch Bar-Problem behoben - Dieses Problem wurdehier diskutiert. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir es beheben konnten. Eine gute Nachricht.

 

Achtung - Hinweis für Benutzer von Mac OS 10.10: Upgrade auf 10.11

Ab dem 29. November unterstützt Fusion 360 nur noch Mac OS 10.11 und höher. Wenn Sie noch Mac OS 10.10 und Fusion 360 nutzen, ist dies eine gute Gelegenheit, Ihr Betriebssystem auf 10.11 zu aktualisieren. Da wir unseren Backend-Code aktualisieren, empfehlen wir, auch die aktuelle Betriebssystemversion zu nutzen. Weitere Informationen zu Ihren Upgrade-Optionen erhalten Sie im Mac App Store.

 

 

CAM

Neu! Formfräser-Werkzeug

image001.gif

 

Wir haben Ihnen in der Vergangenheit immer wieder Einblicke in Videos und Screenshots gewährt. Jetzt ist es endlich soweit. Im CAM-Arbeitsbereich unter der Dropdown-Liste Verwalten haben Sie nun Zugriff auf das Formfräser-Werkzeug und können benutzerdefinierte Skizzenprofile zum Erstellen Ihrer eigenen, benutzerdefinierten Fräswerkzeuge verwenden. msheridan523 hat einen IdeaStation-Beitrag verfasst und beschrieben, wie hilfreich diese Option für das Erstellen einer eigenen benutzerdefinierten Werkzeugbibliothek ist.

 

image002.png

 

Wenn Sie sich in dem Befehl befinden, werden Auswahloptionen für das Werkzeugprofil, die Werkzeugachse und den Kompensationspunkt angezeigt. Außerdem gibt es eine praktische Funktion zum Umkehren der Achse für Fälle, in denen das Werkzeug auf dem Kopf stehend erstellt wurde. Diese Option ist derzeit nur für 2D-Kontur und Ablaufverfolgung, nicht aber für Schruppwerkzeugwege verfügbar.

 

Aktualisierter Einrichtungsplan

LEEMCLAIN2521 hat uns mitgeteilt, dass die Werkzeuglänge nicht beibehalten und nicht mehr im Einrichtungsplan angezeigt wurde. Wir haben im August ein Update für den Einrichtungsplan eingeführt, bei dem showTools ebenso wie Halterinformationen (einschließlich der Werkzeuglänge) vorgabemäßig aktiviert waren. Dabei handelte es sich allerdings um einen separaten Download. Jetzt funktioniert alles, wie es soll. Wir haben die in Fusion 360 enthaltene Komponente aktualisiert. So müssen Sie die aktuelle Version nicht separat herunterladen.

https://jira.autodesk.com/browse/CAM-8098

 

 

Kollisionsproblem mit 2D-Kontur-Rampe behoben

Wir haben ein Kollisionsproblem behoben, bei dem beim Ändern des Werts für die Rampensicherheitshöhe eines Werkzeugwegs, bei dem die Bauteilwand winklig zueinander verjüngt war, der Werkzeugweg einfach gerade nach unten führte, weil der Winkel nicht in den Vorgang einbezogen wurde. Jetzt folgt der Werkzeugweg der verjüngten Wand. Dadurch verfügt auch der Werkzeugweg über die korrekte Verjüngung.

 

 

Problem mit Schwalbenschwanz-Werkzeugdurchmesser behoben

In dieser Diskussion ging es darum, dass die aktuelle Definition für das Schwalbenschwanzwerkzeug die Gesamtbreite des Werkzeugs sowohl als den Durchmesser als auch den Radius der Spitze angibt. Das ist nicht korrekt. Die Definition des Schwalbenschwanzwerkzeugs sollte die Gesamtbreite des Werkzeugs als den Durchmesser festlegen. Dabei muss der Spitzenradius in diesen Durchmesser hinein passen; ähnlich wie bei der Definition für den Torus-Fräser. Jetzt ist die Definition korrekt.

 

Fusion 360 funktioniert jetzt besser mit Werkzeugsimulatoren von Drittanbietern

Wir haben die Möglichkeit zum Auswählen eines Zuordnungspunktes für das Spannmittel hinzugefügt, sodass Ihre Fusion 360-Baugruppe auch problemlos mit den NCSimul-, CAMplete- und Vericut-Simulationswerkzeugen verwendet und korrekt auf dem Arbeitstisch angezeigt werden kann.

 

Verbesserung des Browser-Clients

Während wir weiter tüfteln, um sicherzustellen, dass alles stabil läuft, haben wir außerdem die Funktion Kombinieren hinzugefügt, die immer noch gefehlt hat.

image005.gif

 

Im Dialogfeld Element fehlt jetzt lediglich noch die Möglichkeit, eine neue Komponente zu erstellen. Darum kümmern wir uns, wenn das Erstellen von Baugruppen besser unterstützt wird.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 17 von 17
olivier.lp
als Antwort auf: Tarek_K

 Update vom 14. Dezember 2017 - Neue Funktionen

 

v2.0.3799

 

Wir haben weitere wichtige Fehlerkorrekturen abgeschlossen. Problem mit ausgegrauter Gruppe Daten behoben

Falls auch bei Ihnen die Gruppe Daten ausgegraut angezeigt wurde bzw. eine Fehlermeldung, dass der Browserprozess unerwartet beendet wurde, dann ging es Ihnen wie vielen anderen. Bei uns ist das Problem auch aufgetreten, und wir konnten es beheben. Wir sind auf Kompatibilitätsprobleme mit einigen Dateien gestoßen und haben diese gelöst.

 

Problem mit wiederkehrenden Fehlermeldungen "Kein gültiger Werkzeugweg" und "Fehler bei der Verarbeitung der ausgewählten Operation(en)" behoben

Wenn Sie beim Erstellen bzw. Bearbeiten einer CAM-Operation die Option zum Anzeigen der Bearbeitungszeit für den Vorgang im Abschnitt CAM aktiviert hatten, landeten Sie in einer Endlosschleife von Fehlermeldungen, die auch den geduldigsten Jedi-Meister zur Raserei getrieben hätte. Die Macht war mit uns: Wir haben den Fehler behoben.

 

 

 

 

Das ist ein echter Vorteil. Dieses Update enthält einige Verbesserungen für Modellierung, 2D-Zeichnungen, Browser-Client und vieles mehr.

 

Die Autodesk University 2017 ging letzten Monat zu Ende, und wir leiden jetzt schon unter AU-Entzug. Es war sehr interessant, mit euch die vielen spannenden Projekte zu diskutieren, und wir können es kaum erwarten, dies im nächsten Jahr wieder zu tun. Hier einige Dinge, die Sie sich bis dahin vormerken können.

 

image002.jpg

@SteveHoops hat bei der Autodesk University 2017 alle mit AnyCAD in Fusion 360 für den Entwurf und die Fertigstellung von Bauelementen begeistert.

Wir sind ganz aus dem Häuschen, und Sie sollten es auch sein.

 

Wir haben AnyCAD-Arbeitsabläufe für Fusion 360 bei der AU vorgestellt, und wir sind fast soweit, dass diese von Ihnen getestet werden können. Das wird großartig, insbesondere für all diejenigen, die in Teams oder teamübergreifend arbeiten. Wenn Sie noch nichts davon gehört haben, lesen Sie den Post von Bryce hier. Es lohnt sich!

 

Nachdem das Jahresende näher rückt, arbeiten wir an einem Jahresrückblick, in dem wir uns die wichtigen Meilensteine noch einmal ansehen, die wir für Fusion 360 erreicht haben. Außerdem schauen wir, was aktuell läuft und was für 2018 geplant ist. Es gibt wichtige Verbesserungen der Benutzeroberfläche, der Stabilität und Leistung der Arbeitsabläufe, sowie großartige IdeaStation-Ideen wie z. B. anpassbare Tastaturbefehle. Ja, Sie haben richtig gehört. Wir kommen gut voran.

 

 

Wir arbeiten auch an einem dringend benötigen Roadmap-Update. Sie werden von den für Anfang 2018 geplanten Updates begeistert sein. Fusion 360 wird ständig weiterentwickelt, und es ist unser erklärtes Ziel, bestehende Einschränkungen zu beseitigen und Sie umfassend bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.



Benutzerfreundlichkeit | Konstruktion und Modellierung | Animationen | Rendering | 2D-Zeichnungen | Simulation | CAM | API | Browser-Client

 

 

Benutzerfreundlichkeit

Verbessert! Werkzeugkastenbereiche werden zuverlässig angezeigt

 

image003.gif

 

Sicher kennen Sie die Funktion, mit der Sie die am häufigsten verwendeten Werkzeuge auf dem Werkzeugkasten platzieren können. Offenbar konnte es geschehen, dass beim Ziehen von Symbolen aus dem Werkzeugkasten heraus ganze Bereiche eines Werkzeugkastens leer angezeigt wurden. Dieses unerwünschte Verhalten führte bei vielen Benutzern zu Verwirrung und der Befürchtung, dass Daten verloren gegangen sein könnten. Wir haben dieses Problem behoben. Wenn Sie Symbole jetzt aus dem Werkzeugkasten herausziehen, wird für jeden Bereich das zuletzt verwendete Symbol beibehalten.

 

Verbessert! Beim Schließen einer nicht gespeicherten Konstruktion steht jetzt die Option Nicht speichern zur Verfügung.

 

image005.gif

 

Vielen von Ihnen dürfte das folgende Problem seit geraumer Zeit bekannt sein. Wir haben es ebenfalls bemerkt. Wenn Sie bisher die Option Beim Schließen automatisch speichern in Ihren Einstellungen aktiviert hatten und eine nicht gespeicherte Konstruktion schließen wollten, wurde ein Dialogfeld angezeigt, das Sie zum Abbrechen oder Speichern der Konstruktion aufforderte. Wenn Sie an der Konstruktion weiterarbeiten, sie aber noch nicht speichern wollten und deshalb auf Abbrechen geklickt haben, wurde die Konstruktion ohne zu speichern geschlossen. Dieses Verhalten war nicht sehr sinnvoll. Wir haben dieses Problem behoben, indem wir die Schaltfläche Nicht speichern hinzugefügt haben. Außerdem haben wir die Funktion zum Abbrechen angepasst, sodass beim Klicken auf Abbrechen jetzt wirklich die zuvor gewählte Aktion, also das Schließen, abgebrochen wird.

 

 

Wichtige Korrekturen

●     Wir haben einen Fehler behoben, bei dem die Schaltfläche Weitere Infos für mehrere Werkzeuge ausgeblendet wurde, obwohl die Schaltfläche in deren Befehlsdialogfeldern vorhanden war. Beachten Sie: Nicht für jeden Befehl gibt es die Schaltfläche Weitere Infos. Doch dort, wo sie vorhanden sein sollte, wird sie nun auch wieder angezeigt.

●     Einige Benutzer haben ein Problem gemeldet, bei dem die Gruppe Daten schwarz wurde, wenn für Fusion 360 die Verwendung einer dedizierten Grafikkarte anstatt des gemeinsam genutzten On-Board-Grafikchips festgelegt wurde. Wir haben den Fehler behoben, der bei diesem Wechsel auftrat.

●     Wenn Sie Fusion 360 auf Touchscreen-Geräten wie Microsoft Surface Pro verwenden, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass die Touch-Unterstützung ungenau oder falsch ausgerichtet war. Dies führte dazu, dass beim Tippen die gewünschte Schaltfläche nicht berührt wurde. Dies war natürlich keine Absicht. Jetzt lösen Ihre Gesten wieder die gewünschte Aktion aus.

 

Konstruktion und Modellierung

 

Verbessert! Werkzeug Sweeping verfügt jetzt über Führungsfläche

 

image007.gif

 

 

Manche Benutzer wünschten sich bei der Verwendung des Werkzeugs Sweeping mehr Kontrolle über das Sweeping des Profils entlang eines Pfads. Aus diesem Grund haben wir die folgende Verbesserung entwickelt. Jetzt können Sie unter Sweeptyp die Option Pfad und Führungsfläche auswählen. Damit können Sie zusätzlich zu dem Profil und Pfad auch eine Fläche verwenden und die Ausrichtung der Sweeping-Fläche basierend auf der/den normalen Richtung(en) der Fläche sperren.

 

 

image009.gif

 

Verbessert! DXF-Export für Abwicklungen in Blech jetzt möglich

Bisher mussten Sie für das Exportieren einer Abwicklung als DXF-Datei für das Laserschneiden wie folgt vorgehen: die Abwicklung aktivieren, eine neue Skizze erstellen, das Werkzeug für die Projizierung aufrufen, die zu projizierenden Kanten bestimmen, diese Kanten einzeln projizieren, die Skizze fertig stellen, diese Skizze im Browser öffnen, mit der rechten Maustaste auf die Skizze klicken und die DXF-Datei über Als DXF speichern exportieren. Eine wirklich komplizierte Angelegenheit. Das war wirklich ein Problem.

 

image011.gif

 

Deshalb haben wir eine Schaltfläche für den DXF-Export zur Abwicklungsumgebung hinzugefügt, die Ihnen diese Arbeit abnimmt. Mit diesem Werkzeug werden sogar die äußeren Konturen, inneren Konturen, Biegungslinien, Biegungsenden und Text erkannt und automatisch separaten Layern in der DXF zugewiesen. Sie haben auch die Möglichkeit, jede Spline-Kante zu einer Polylinie zu konvertieren, wenn das Laserschneidwerkzeug keine Spline-Geometrie unterstützt. Diese Funktion ist wirklich praktisch.

 

Verbessert! Auswahl der Blechregel beim Erstellen einer neuen Komponente über eine Lasche

 

 

image013.gif

 

Sie haben uns gefragt, warum man beim Erstellen einer Lasche, die zu einer neuen Blechkomponente führt, die Blechregel nicht direkt auswählen kann. Wir haben diese Fragen ernst genommen und freuen uns, Ihnen das Ergebnis vorstellen zu können. Wenn Sie eine Lasche in einer neuen Blechkomponente erstellen, oder wenn Sie einen neuen Körper in einer Komponente erstellen, die nicht bereits über eine Regel verfügt, wird jetzt die Regelauswahl angezeigt, über die Sie eine Regel für die Komponente auswählen können.

 

Verbessert! Laschenkollisionserkennung jetzt in Blech verfügbar

Hatten Sie schon einmal Probleme mit dem Abwickeln oder Abflachen eines Blechbauteils? Eine der häufigsten Ursachen dafür sind sich überschneidende Laschen. Leider war das aus den in Fusion 360 zur Verfügung stehenden Informationen nicht wirklich ersichtlich, außerdem wurden die problematischen Laschen nicht eindeutig angegeben.

 

Nun haben wir die Kollisionserkennung zum Laschenwerkzeug hinzugefügt, sodass für Laschenelemente in Echtzeit angezeigt wird, ob es eine Überschneidung mit dem Körper gibt. Bestehende Elemente werden auf der Zeitachse gelb hervorgehoben, wenn sie Überschneidungen verursachen. Dies erleichtert das Erkennen und Beheben problematischer Laschen erheblich.

 

image015.gif

 

Hinweis: Diese Funktion kann auch für vorhandene Blechmodelle genutzt werden. Es kann also sein, dass Fusion beim Bearbeiten eines bestehenden Modells mit Blechkomponenten merklich rechnet, da eine einmalige Aktualisierung für einige Elemente durchgeführt wird. Beim Speichern der Konstruktion werden auch diese Modellaktualisierungen gespeichert.

 

 

Verbessert! Skizze - Umschalten der Konstruktionsoption über die Taste X

Seit September steht jetzt eine immer verfügbare Option in der Skizzenpalette zur Verfügung, mit der Sie die Konstruktionsoption umschalten können. Damit können Sie neue Konstruktionsgeometrie in Skizzen erstellen. Leider war diese Funktion nicht mit dem Tastaturbefehl X verknüpft. Wenn Sie jetzt in einer Skizze auf X drücken, wird die Konstruktionsoption ein- oder ausgeschaltet.

 

Verbessert! Skizze - Polygonbemaßungen

Bisher wurden bei umschriebenen und eingezeichneten Polygonen während der Erstellung keine Bemaßungen erstellt, selbst wenn die Radiusgröße gesperrt war. Wir konnten dieses Problem beheben.

 

 

Animationen

Bei den Pfadlinienfunktionen im Arbeitsbereich Animation wurden einige Probleme festgestellt. Wir haben zwei wichtige Verbesserungen vorgenommen, die Ihnen die Verwaltung der Erstellung und Bearbeitung von Pfadlinien erleichtert.

 

Verbessert! Strecken von Pfadlinien mit vertrauten Manipulatoren

 

image016.gif

 

Wir haben Manipulatoren zu den Enden der Pfadlinien hinzugefügt, sodass Sie diese strecken und damit Start- und Endpunkte erweitern können. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn Sie ein Objekt anzeigen müssen, das sich in einer Animation oder Zeichnungsansicht durch ein anderes Objekt bewegt. Klicken Sie einfach darauf, und ziehen Sie die Pfeilmanipulatoren an den Enden, um die Länge der Pfadlinien zu bearbeiten.

 

Verbessert! Erleichterte zusammengesetzte Transformation

 

image018.gif

 

Wir haben die zusammengesetzte Transformation erleichtert. Ganz gleich, ob Sie einen Pfadlinienrohrbogen erstellen möchten oder nicht: Manchmal ist es einfach erforderlich, eine Komponente entlang zweier Achsen zu bewegen und diese Aktionen separat zu erfassen, anstatt wie bisher als eine einzelne Aktion. Wenn Sie jetzt eine Komponente entlang zweier Achsen verschieben, können Sie die Schaltfläche Transformationen teilen im Dialogfeld Transformieren verwenden. Dies trennt diese Transformationen in zwei getrennte Aktionen auf der Zeitachse auf (jeweils eine für jede Achsenbewegung). Wenn Sie die Pfadlinien aktivieren, wird außerdem ein Rohrbogen erstellt.

 

 

Rendern

 

Wenn Sie in der Vergangenheit ein Rendering in die Cloud senden wollten, aber nicht über genügend Cloud-Punkte für diesen Job verfügten, hatten Sie mehr oder weniger folgende Möglichkeiten:

 

  1. Sie versuchen, Cloud-Punkte in Fusion 360 zu kaufen und stellen fest, dass dies nicht geht.
  2. Sie googeln „Fusion 360 Cloud-Punkte kaufen“.
  3. Sie finden per Zufall Links zu Manage.autodesk.com.
  4. Sie wechseln zu dieser Website, verstehen aber immer noch nicht, wie Sie Cloud-Punkte erwerben können.
  5. Sie geben auf.

 

Dieser Ablauf war nicht vertretbar, und jetzt gibt es eine bessere Alternative. Ab sofort haben Sie im Dialogfeld, in dem Sie Renderings in der Cloud oder lokal starten, die Option zum Starten eines Widgets innerhalb des Produkts und können innerhalb von Sekunden zusätzliche Cloud-Punkte erwerben. Wir testen diesen Arbeitsablauf im Render-Arbeitsbereich, bevor wir ihn auch für den Bereich Simulation einführen. Ihr Feedback ist uns also wichtig!

 

 

 

2D-Zeichnungen

 

Neu! Pfadlinienunterstützung für Drehbuchansichten

 

Wenn Sie bisher eine Drehbuchansicht zu einem Zeichnungsblatt hinzugefügt haben, wurden Pfadlinien nicht unterstützt. Dabei sind diese insbesondere bei der Kommunikation einer Baugruppe über eine Explosionsansicht hilfreich. Jetzt müssen Sie nur noch die Pfadlinien im Arbeitsbereich Animation aktivieren, damit sie in der Zeichnungsansicht angezeigt werden.

 

image020.gif

 

Neu! Drucken einer Zeichnung

 

Mehr als 100. Mit mehr als 100 Stimmen, die sich in mehreren Ideen in IdeaStation für einen Arbeitsablauf zum Drucken einer Zeichnung in Fusion 360 aussprachen, wurde klar, dass dies ein wichtiges Anliegen unserer Benutzer ist. Deshalb haben wir uns dieses Problems angenommen.

 

image022.jpg

 

 

Gehen Sie zum Menü Datei. Wählen Sie Drucken aus. Wählen Sie den Drucker aus, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie auf Drucken. Schon wird alles wie gewünscht ausgeführt.

 

image024.gif

 

Außerdem stehen Ihnen Blattoptionen zur Verfügung. Drucken Sie das aktuelle Blatt, ausgewählte Blätter oder einen Blattbereich. Sie sehen: Wir gehen gerne auf Ihre Verbesserungsvorschläge ein.

 

Neu: Skizzenunterstützung in Zeichnungen

Skizzen sind zwar wichtig, doch das gilt auch für Zeichnungen. Vor diesem Update war es nicht möglich, alle Skizzen anzuzeigen, wenn Sie sich im Arbeitsbereich 2D-Zeichnungen befanden. Jetzt ist es möglich!

 

Wenn Sie in Ihrem Entwurf skizziert haben, können Sie diese Skizzen jetzt im Arbeitsbereich für 2D-Zeichnungen aktivieren, genauso, wie Sie sie im Arbeitsbereich Modellierung aktivieren würden. Außerdem können Sie damit Beschriftungen wie Bemaßungen, Koordinatenbemaßungen, Führungen und Symbole anzeigen. Wird die Skizziergeometrie geändert und die Zeichnung aktualisiert, werden alle zugehörigen Beschriftungen entsprechend aktualisiert. Ist das nicht toll?

 

Wichtige Korrekturen

  • HughesTooling fand einen Fehler, bei dem die Einheiten der linearen Bemaßungsgenauigkeit als Brüche mit britischen Einheiten angezeigt wurden, obwohl für die Zeichnung metrische Millimeter festgelegt waren. Damit konnte verhindert werden, dass es erneut zu einer unerwünschten Verwechslung der Einheiten kam.
  • Wenn Sie die japanische Version nutzen, ist Ihnen beim Erstellen und Exportieren von Zeichnungen in PDF vielleicht aufgefallen, dass einige japanische Zeichen nicht in die PDF übernommen wurden. Unser japanischer Benutzer momodx2006 wies uns auf dieses Problem hin. Vielen Dank!
  • In unserer Fusion 360-Version für den Mac App Store wurden benutzerdefinierte Schriftfelder nicht korrekt dargestellt. Es hat eine Weile gedauert, den Fehler zu beheben, aber wir haben es geschafft!

 

 

 

Simulation

 

Verbessert! Verbesserte Kollisionserkennung für Vereinfachungsfunktionen

 

image025.gif

 

 

Kollisionen in Simulationen sind ein recht häufig vorkommendes Problem und treten auf, wenn Verbindungselemente im Modell enthalten sind, z. B. Bolzen oder Schrauben. Wir haben die Funktionalität des Kollisionsbefehls im Arbeitsbereich Vereinfachen erweitert. Nun können diese Kollisionen mühelos erkannt und beseitigt werden, indem sie aus dem Modell entfernt werden, da die Detailgenauigkeit für Überprüfungen auch mit dieser geänderten Einstellung ausreicht.

  

 

Verbessert! Nicht ausgewählte unterdrücken jetzt für Vereinfachen verfügbar

 

 

image026.gif

 

 

ls die Option Unterdrücken im Arbeitsbereich Simulation zur Verfügung stand, konnten Sie Flächen/Körper auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und Nicht ausgewählte unterdrücken auswählen. Dadurch wurden alle Unausgewählten unterdrückt. Mit Alle außer Ausgewählte entfernen können Sie nun alle gewünschten Elemente wählen und den Rest entfernen. Es ist wichtig zu beachten, dass hierfür dieselben Regeln wie beim Umgang mit Komponenten- und Körperinstanzen im Arbeitsbereich Modellierung gelten.

 

Verbessert! Abbruch von Fläche entfernen und Element entfernen über die ESC-Taste

Mit der ESC-Taste können Sie nun die Funktionen Fläche entfernen und Element entfernen abbrechen. Außerdem unterstützt Fusion 360 jetzt Auswahlsätze, die im Arbeitsbereich Modell erstellt wurden, sowohl im Arbeitsbereich Simulation als auch im Arbeitsbereich Vereinfachen.

  

 Verbessert!Studienberichte für nichtlineare statische Spannungsanalysen generieren

 

 

image028.gif

 

Sie möchten Berichte erstellen? Nun können Sie auch für nichtlineare statische Spannungsstudien Berichte erstellen. Der Arbeitsablauf ist derselbe wie bei allen anderen Nicht-Tech-Preview-Studien.

 

Wie können Berichte verbessert werden? Mit Diagrammen. Vielen Diagrammen.

 

 

Sie können jeden 2D-Plot in einen Bericht einschließen, indem Sie die Funktion über die Schaltfläche Zu Bericht hinzufügen aktivieren.

 

Auch Tabellen und Pläne sind wichtig. Man kann nie genug Daten erfassen.

Eine weitere wichtige Datengröße in Bezug auf nichtlineare Simulationen ist die Reaktionskraft. Sie können nun die Reaktionskraftdaten für alle Ergebnisschritte zur weiteren Nachbearbeitung in eine CSV-Datei exportieren. Diese Funktion wird sowohl für nichtlineare statische Spannungs- und Ereignissimulationen unterstützt.

 

image030.gif

 

Verbessert! Anzeige für nichtlineare statische Spannungsergebnisse im Web-Viewer

 

image032.gif

 

 

 

Wenn Sie jetzt unterwegs sind und die Arbeit Ihres Teams ansehen oder zeigen möchten, können Sie die nichtlinearen statischen Spannungsergebnisse direkt im Web-Viewer auf Fusion Team anzeigen. Es wird alles miteinander verbunden.

 

 

Wichtige Korrekturen:

  • Kuan.khajohn machte uns auf ein Problem mit den Schnittflächen in der Simulation aufmerksam, bei denen sich die Schnittflächen nach dem Drücken des Mausrads weder bewegen noch drehen ließen. Offenbar gab es ein Problem bei der Kommunikation zwischen dem Positionssymbol und dem Mausrad. Der Fehler wurde behoben.
  • jayPX87K bemerkte ein Problem bei der Arbeit an einem Ereignissimulationsmodell, das einige Kontakte enthielt. Dabei stürzte der Kontaktmanager ab, wenn eine große Anzahl an Kontakten bearbeitet werden sollte. Wir haben uns den Code genauer angesehen und fanden den Grund für die Verlangsamung. Jetzt sollte das Bearbeiten vieler Kontakte in Ereignissimulationen fehlerfrei funktionieren.
  • J.hancock01 bemerkte eine fehlerhafte Berechnung, bei der die Ergebnisse in einem Modell mit vorgespannten Schraubenverbindungen falsche Zahlen enthielten. Nachdem wir einige Berechnungen von Hand durchgeführt und die Probleme des Solvers behoben haben, sind die Ergebnisse jetzt mathematisch korrekt.

 

CAM

 

Neu! Fluss-Werkzeugweg jetzt verfügbar

Der Fluss-Werkzeugweg wurde in Fusion 360 hinzugefügt. Dieser Werkzeugweg verwendet die UV-Kurven auf ausgewählten Flächen, um einen Werkzeugweg mit einem konstanten Bahnabstand über eine Oberfläche zu steuern.

 

 image034.gif

 

image036.gif

 

 

 

Neue Bilder für Bearbeitungswerkzeuge in der Werkzeugbibliothek. Durch diese Bilder können Sie schneller erkennen, was in welchem Feld des Werkzeugmodells bearbeitet wird.

 

image038.gif

 

Im Beta-Modus wurde Support für Sandvik PrimeTurning™ hinzugefügt. Zur Unterstützung der Werkzeugweg-Anforderungen für Sandvik PrimeTurning™-Einsätze wird jetzt auch der Abstand von Radiuseinfahrt und -ausfahrt beim Drehen von hinten nach vorne unterstützt.

 

 

image040.gif

 

 

Wichtige Korrekturen:

 

  • Bei der Auswahl eines neuen Werkzeugs für eine Drehoperation wird die maximale Spindeldrehzahl für die Operation nicht länger überschrieben.
  • Werden für den Werkzeugweg Drehen - Nut die Schruppdurchgänge in den Einstellungen deaktiviert, werden jetzt die Schruppdurchgänge aus dem Werkzeugweg entfernt.
  • Nur Mac: Nachbearbeitungseigenschaften mit Textwerten werden nicht korrekt verarbeitet. Jetzt ist die korrekte Nachbearbeitung auch dann möglich, wenn eine Nachbearbeitungsdatei über Eigenschaften mit Textwerten verfügt.
  • Beim Generieren des Werkzeugwegs wurde die maximale Anzahl der gleichzeitig durchführbaren Werkzeugwegberechnungen nicht berücksichtigt. Jetzt ist die Anzahl der gleichzeitig durchführbaren Berechnungen ordnungsgemäß beschränkt. (Beispiel: Beim Generieren von 100 Werkzeugwegen werden 100 Werkzeugwege gleichzeitig berechnet anstatt nur drei.)
  • Es wurde ein Regressionsproblem behoben, bei dem es nicht möglich war, Abwicklungsbiegungslinien für 2D-Profile auszuwählen. Jetzt kann die Auswahl wieder vorgenommen werden.
  • Zu den Spaltenkopfzeilen der Werkzeugbibliothek wurden Linien hinzugefügt, die das Lesen und Anpassen der Größe erleichtern.
  • Die kleine exponierte Anzeige (HUD) wurde auf den Höhen-Registerkarten entfernt. Durch die Anzeige wurden mehr Probleme verursacht als gelöst.
  • Ein Bohrungszähler wurde zum Bohrzyklus hinzugefügt, sodass der Benutzer leicht erkennen kann, wie viele Bohrungen ausgewählt wurden.
  • Der Kompensationspunkt des Formwerkzeugs wird jetzt bei der Erstellung in der richtigen Z-Position platziert, wenn ein Kompensationspunkt ausgewählt wird, der sich nicht auf der Unterseite des Werkzeugs befindet.
  • Bei der Erstellung eines Formwerkzeugs wird jetzt ein Pfeil neben der Werkzeugachse angezeigt, der die Z-Richtung des Werkzeugs angibt.

 

 

API

Neu! Zugriff auf interne Modellierungs-Engine zum Erstellen von Geometrie

Durch das Hinzufügen einer ganz neuen Funktionalität können Sie jetzt einige grundlegende Volumenkörpermodellierungen außerhalb von Fusion 360-Dokumenten durchführen. Unterstützt werden unter anderem die Erstellung von Volumengrundkörpern, Boolesche Operationen, Silhouettenkurven, Überschneidungskurven, verschiedene Erstellungsarten für Drahtkörpergeometrie, das Prägen von Körpern und das Lesen und Schreiben von Dateien, die Geometriebeschreibungen enthalten.

 

Dies ist eine direkte Schnittstelle mit der internen Modellierungs-Engine, die von Fusion 360 verwendet wird. Das Erstellen von Formen auf diese Weise geht viel schneller, da es keinen zusätzlichen Overhead hinsichtlich Funktionen, der Zeitachse oder sogar Grafiken gibt. Weitere Informationen finden Sie in der API-Hilfe zum TemporaryBRepManager-Objekt.

 

Neu! API unterstützt jetzt allgemeine Messungen

Dies ähnelt den Funktionen, die auf der Benutzeroberfläche für den Befehl Messen angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in der API-Hilfe zum MeasureManager-Objekt.

 

Neu! Ereignisse für Kameraänderungen

Jetzt werden Ereignisse ausgelöst, wenn der Benutzer die Ansicht ändert und die Kamera wechselt. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Ereignis Application.cameraChanged.

 

Neu! Die API unterstützt jetzt die Dreh- und Verjüngungswinkeloptionen des Sweeping-Elements.

 

Hier können Sie jederzeit die vollständige Liste sowie alle Fehlerbehebungen einsehen.

 

 

Browser-Client

 

Neu! Glühbirnensymbol zum Ausblenden/Einblenden von Körpern jetzt verfügbar

 

image041.gif

 

 

 

Wie viele Entwickler braucht man, um eine Glühbirne hinzuzufügen? Gut, in diesem Fall waren es viele. Das Problem sah ganz einfach aus, war aber mit fast jedem Teil der Software verknüpft. Jetzt ist es gelöst, und Sie können nun Körper aus- und einblenden und so viel einfacher einzelne Teile Ihrer Konstruktion bei Bedarf genauer ansehen.

 

Neu! Radius/Durchmesser umschalten jetzt für Kreisskizzen verfügbar

 

image043.gif

 

 

Wenn Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf eine Bemaßung für eine Kreisskizze klicken, können Sie wählen, ob die Bemaßung als Radius oder Durchmesser beibehalten werden soll.

 

 

Neu! Skizzenstutzen und Skizzenbruch jetzt verfügbar

 

 SkizzenstutzenSkizzenstutzen  SkizzenbruchSkizzenbruch

 Neu! Anzeige-Messungen in der unteren rechten Ecke

 

image046.gif

 

Wir haben eine einfache Implementierung von Anzeige-Messungen hinzugefügt. Sie ist nicht so ausgefeilt wie beim Fusion 360-Desktop, jedoch erhalten Sie grundlegende Informationen wie z. B. die Linienlänge.

 

Neu! Das Kontextmenü enthält jetzt Skizzenabhängigkeiten im Skizziermodus

 

 

image048.gif

 

 

Neu! Kollineare Abhängigkeit jetzt verfügbar

 

image049.gif

 

 

Neu! Option Letzten Befehl wiederholen im Kontextmenü

 

image051.gif

 

 

 

Wenn Sie den zuletzt verwendeten Befehl jetzt wieder aufrufen möchten, können Sie dazu genauso vorgehen wie in der Desktop-Version: Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie das Werkzeug ganz oben im Kontextmenü aus.

 

Verbessert! Rechteckige Anordnung verfügt jetzt über Griffe

 

 image052.gif

 

 

 

Das Werkzeug Rechteckige Anordnung wurde aktualisiert und enthält jetzt neue Griffe und Logik.

Wie bei Fusion 360 gibt es zwei Arten von Manipulatoren. Der erste passt den Abstand an, der zweite die Anzahl. Zusätzlich zu den Griffen gibt es eine ähnliche Logik. Zuvor mussten Sie für die Anordnungsrichtung beide Achsen auswählen. Jetzt können Sie eine auswählen, und das Werkzeug sucht selbst die andere Achse und zeigt Ihnen den entsprechenden Griff.

 

Verbessert! Seite aktualisieren lädt jetzt die Konstruktion erneut

Wenn Sie eine Konstruktion öffnen und möglicherweise erneut laden müssen, können Sie jetzt einfach die Registerkarte in Ihrem Browser aktualisieren, anstatt die Registerkarte schließen und in Fusion Team erneut öffnen zu müssen.

 

Darüber hinaus wurden folgende Korrekturen und Veränderungen durchgeführt:

●     Das Problem, dass sich das Dialogfeld Parameter ändern nicht mehr öffnen ließ, wurde behoben.

●     Layout zurücksetzen funktioniert jetzt

●     Das Menü Datei befindet sich jetzt rechts neben dem Menü Speichern.

●     Die Optionen im Menü Datei sind jetzt ordnungsgemäß ausgerichtet.

●     Umbenennung von Fenster zoomen in Anpassen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------------
Olivier Le Pord -Community Manager-

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC

 

Autodesk State of Design & Make Report