Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeugleisten individualisieren

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
marcel_schaffer
617 Aufrufe, 3 Antworten

Werkzeugleisten individualisieren

Hallo zusammen,

ich teste gerade sämtliche 3D-Konstruktionsprogramme und bin aufgrund eines Tipps in diesem Forum bei Fusion 360 hängen geblieben.

Mir gefällt das Programm sehr gut, jedoch stört mich, dass ich meine Werkzeugleisten nicht wie gewohnt auf dem Bildschirm positionieren kann.

Ich habe einige Jahre lang mit Acad gearbeitet. Dort habe ich mir in diversen Ecken und Rändern häufig genutzte Symbole legen können.

 

Ich wünschte, ich könnte alle Unterkategorien von "Skizze" zum Beispiel an den linken Bildschirmrand legen. Das ständige Klicken auf Skizze ->Kreis-> Kreis mit Mittelpunkt und Radius usw.... ist echt mühselig.

 

Gibt es da eine Lösung zu, die ich noch nicht bemerkt habe?

Ansonsten spricht Einiges- für meine Zwecke- für dieses Programm.

 

 

Gruß

Marcel

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
marcel_schaffer
als Antwort auf: marcel_schaffer

Ich habe gerade genauer recherchiert und festgestellt, dass ich "Skizze-> Kreis" oder "Skizze-> Rechteck" etc. direkt in die obere Leiste im Bereich Skizze bekomme, indem ich im rechten Bereich des Befehls, welchen ich "im Werkzeugkasten" haben möchte, auf den Viertel-Kreispfeil klicke.

Lässt sich schwierig erklären, ist aber recht simpel.

 

Jedoch finde ich noch keine Option einen kompletten Bereich, zum Beispiel Skizze an einen Rand des Fensters zu verschieben.

 

Gruß

Marcel

Nachricht 3 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: marcel_schaffer

Hallo @marcel_schaffer,

 

genau wie du beschrieben hast, lassen sich derzeit die Werkzeugleisten individualisieren. 🙂

Hier noch einmal ein Screencast, was aktuell alles wie mit der Werkzeugleiste möglich ist. 

 

Ansonsten ist die englischsprachige Ideenplattform der Ort, um weitere Anpassungen was die Werkzeugleisten angeht vorzuschlagen. 🙂 Wie zum Beispiel ein Andocken der Leiste an die Seite.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @marcel_schaffer,

 

hilft dir mein Beitrag erst einmal? Wenn du eine Idee erstellt hast, lass es uns doch hier wissen. Dann können wir den Beitrag theoretisch mit dem Link zur Idee als temporäre Lösung markieren, damit andere Anwender direkt sehen können, dass sie dort voten sollten. 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC