Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vierkant Loch

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Raffinoso
2054 Aufrufe, 6 Antworten

Vierkant Loch

Hallo Pros

 

vorneweg: ich bin ein absoluter Anfänger was CAD und so angeht. Dennoch wollte ich ein einfaches Teil zeichnen um danach einen Prototypen mit meinem 3D-Drucker herzustellen. Die Grundform habe ich gerade noch so hingekriegtSmiley (fröhlich). Aber mit dem Vierkantloch in der Mitte bin ich schon überfordert. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da vorgehen muss?

IMG_20170418_170540.jpg

Habe mal ein Foto vom Originalteil angefügt

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Udo_Huebner
als Antwort auf: Raffinoso

Für mich sieht das ja eher wie ein Innensechskant aus Smiley (zwinkernd)

Hier mal eine simple Konstruktionsmöglichkeit:

 

 

 

 

Natürlich könnte man das Bauteil auch als Drehteil modellieren, da gibt es verschiedene Herangehensweisen, die hier passen könnten.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 7
Raffinoso
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo Udo

 

vielen Dank für den Screencast. Mann bist Du schnellSmiley (überrascht)

Ich muss den Sechskant durch einen Vierkant ersetzen, aber ich denke / hoffe das kriege ich hin mit Deiner Anleitung.

Ich muss mir mal genug Zeit nehmen und alles Step by Step zu Hause nach vollziehen, da habe ich mehrere PCs und Monitore

 

Vielen Dank

Raffi

Nachricht 4 von 7
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Raffinoso

Ein Lob an Udo, dass er dich so schnell helfen konnte. 

 

Jetzt wäre es noch perfekt, wenn du seinen Beitrag als akzeptierte Lösung markierst, damit dieser Post für alle anderen Leser hervorgehoben wird und sie von deinen Erfahrungen profitieren können Smiley (zwinkernd)

 

Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben - aber bei so einer guten Anleitung mach ich mir keine Sorgen Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Nachricht 5 von 7
Raffinoso
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia

 

vielen Dank für den Hinweis. Habe die Anleitung befolgt und ich denke ich habe das Teil hingekriegt, darum habe ich auch erst jetzt die Lösung akzeptiert.

Jetzt muss ich nur noch die Bohrungen machen, vermutlich brauche ich dafür wieder eine Hilfe oder Link Verlegener Smiley

Da ich völlig neu bin hier im Forum / Community habe ich noch einige Fragen:

Werden die Dateien eigentlich alle in der Cloud gespeichert?

Wenn ja, wie kann ich die Dateien teilen oder hier im Forum posten?

 

Gruss Raffi

Nachricht 6 von 7
Mike.Grau
als Antwort auf: Raffinoso

Hi @Raffinoso,

 

Vielen Dank für deinen Post im Forum.

Ja, die Daten werden in erster Linie in der Cloud gespeichert.

Du kannst jedoch auch "Offline" arbeiten und deine Designs auf deinem Lokalen Computer speichern

 

Hier ist der Link zu einem Artikel der dir erklärt wie du dein Design einfach mit anderen Teilen kannst.

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

 

Nachricht 7 von 7
Raffinoso
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo Mike

 

vielen Dank für den Link. Da ich keine Ahnung habe und soviel Zeit für eine einfache Zeichnung brauche, habe einfach fast keine Zeit um mich durch alle Funktionen durch zu arbeiten.

Bitte um NachsichtVerlegener Smiley

 

Gruss

Raffi

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC