Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unübersichtlicher Anmeldevorgang

16 ANTWORTEN 16
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 17
Anonymous
856 Aufrufe, 16 Antworten

Unübersichtlicher Anmeldevorgang

Hallo, 

 

ich habe mich jetzt angemeldet und mir sagt Fusion 360, dass mein 30 tägiger Testzyklus begonnen hat,

 

Ich habe aber gehört, dass (im meinen Fall ist das relevant) Start up Unternehmen bis zur Gewinnschwelle oder 100000€ Umsatz kostenfrei Fusion nutzen können, 

 

Warum läuft jetzt der Testzyklus. 

 

Viele Grüße 

 

Jürgen 

16 ANTWORTEN 16
Nachricht 2 von 17
Kircher.Engineering
als Antwort auf: Anonymous

Einfach auswählen. Siehe Bild.

Nachricht 3 von 17
Anonymous
als Antwort auf: Kircher.Engineering

Hallo, 

 

ich hatte auch gedacht, dass so eine Anmeldemaske auftaucht, aber das war eben nicht der Fall. 

 

Und ich weiß nicht, wie ich diese Anmeldemaske aufrufen kann. 

 

Viele Grüße 

 

Jürgen Vagt

Nachricht 4 von 17
Kircher.Engineering
als Antwort auf: Anonymous

Hast Du mein angehängtes Bild gesehen?

 

Du musst im Fusion oben rechts auf das Blaue Schild klicken wo die Restzeit "abläuft".

Nachricht 5 von 17
Anonymous
als Antwort auf: Kircher.Engineering

Hallo, 

 

genau das blaue Schild fehlt. Kann man da nicht mal einen Moderator bzw. Instruktor einschalten. 

 

VG 

 

Jürgen

Nachricht 6 von 17
Kircher.Engineering
als Antwort auf: Anonymous

Wenn Du da kein blaues Schild mehr hast, dann hast du schon die jährliche freie Nutzung aktiviert. 

 

 

ansonsten schau unter "verwaltung" in deinem Autodesk-account nach (im browser öffnen)

dann müsste es wie im bild unten zu sehen sein.

 

steht dann da fusion-kostenlos, dann hast du bereits die kostenlose fusion lizenzierung

Nachricht 7 von 17
g-andresen
als Antwort auf: Kircher.Engineering

Hallo Jürgen,

hier sind noch 2 Bilder zur Information.

günther

Nachricht 8 von 17
pklammer
als Antwort auf: g-andresen

Hallo zusammen,

 

ist das Problem geklärt?

 

Ich habe den Eindruck ihr "redet" ein wenig aneinander vorbei.

 

@Anonymous hat geschrieben seine Testphase hat grade begonnen. Soweit ist ja alles gut. Er kann die Software kostenfrei nutzen.

 

Der Screenshot von @Kircher.Engineering bezieht sich aber auf das Ende der Testphase. Erst da ist die Möglichkeit gegeben zu wählen ob man Start-up/Enthusiast/Student/Educator ist.

 

Wenn ich beide richtig verstehe, dann muss @Anonymous einfach 30 Tage warten und schon kommt diese Auswahlmöglichkeit!

 

Gruß,

Pascal

__________________________________________________________________________________

Pascal Klammer
CAD-Application Engineer bei

Nachricht 9 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: pklammer

Hallo zusammen,

 

also man kann auch während der Testphase schon seine Hobbie/Startup-Version aktivieren.

Dieser Artikel zeigt wie.

 

Am besten zeigst du uns @Anonymous einfach ein paar Screenshots von deinem Fusion und wenn du auf Fusion Hilfe > Info klickst, wie es @g-andresen gezeigt hat und schaust, was da steht. 🙂

 

Allerspätestens nach deiner Testperiode, wenn du bis dahin Fusion noch nicht als Startup-Version aktiviert hast, bekommst du auch noch einmal entsprechend die Möglichkeit wie @pklammer gesagt hat.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 10 von 17
Kircher.Engineering
als Antwort auf: pklammer

@pklammer: ne, wir redeten nicht aneinander vorbei. @Anonymous schrieb ja, dass er das blaue / rote schild mit der Markierung der Testversion nicht hat.

 Somit isses wurscht, ob wir uns im oder außerhalb des Testzeitraums befinden.

 

Möglicherweise befindet sich aber @Anonymous in der unlizensierten "zwischenversion", ohne Ablauf der Zeit. 

Nachricht 11 von 17
Anonymous
als Antwort auf: Kircher.Engineering

Hallo, 

 

danke für eure mühe. 

 

So ist die Situation:.

 

letzte Woche begann der Testlauf, es gibt kein blaues Schild. 

 

Taucht das blaue Schild erst am Ende der Probezeit auf?

Wo kann ich meinen Status einsehen und ändern.

 

Viele Grüsse 

 

Jürgen 

Nachricht 12 von 17
Kircher.Engineering
als Antwort auf: Anonymous

Ich hab mal fix einen Screencast gemacht um Dir @Anonymous das ganze zu demonstrieren. @Tarek_K Du kannst ja ggf. den Bug aufnehmen und weiterreichen.

Nachricht 13 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Kircher.Engineering

Hallo @Kircher.Engineering,

 

vielen Dank für deinen Screencast! 🙂 Habe es einmal weitergegeben!

 

Also was das Problem auch (ähnlich wie du beschrieben hast) wieder löst, sodas entweder roter oder blauer Button auftaucht ist eine saubere Deinstallation von Fusion. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 14 von 17
Anonymous
als Antwort auf: Kircher.Engineering

Erst mal Danke. Der Blaue Button war auf einmal da und ich hab mich ordnungsgemäß als Start up ler eingetragen.Jürgen 

Nachricht 15 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

dank dir für dein Update! Ich habe einmal deinen Beitrag und den Beitrag von @Kircher.Engineering als Lösung akzeptiert, da der auch einen aktuellen Workaround darstellt. 🙂

Gerne kannst du bei deinen Themen immer Beiträge als Lösung markieren, die dir geholfen haben, deine Frage zu beantworten - auch wenn es zum Schluss ein Weg ist, den du uns zusammenfassend erklärt hast. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 16 von 17
DPolda
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Jürgen, vergiss die 100000 Gewinn-Euroschwelle. Die darfst keinerlei Geld generieren mit der Startup-Lizenz. Du darfst nur ein Produkt entwickeln was zukünftig nicht mehr als 100000 Euro Umsatz macht. Wobei es nicht mal um den Gewinn geht.. Denn im Gewinn dürftest du deine Ausgaben gegen rechnen. Sobald das Produkt in den Verkauf geht, darfst du die kostenlose Version nicht mehr benutzen. So steht es in den Lizenzbedingungen welche du bestätigt hast.
Lass dir zur Not die Lizenzbedingungen von einem Anwalt übersetzen.

Nachricht 17 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: DPolda

Die genaue Erklärung gibt es in diesem Thema schon:

 

Startup:If your entitlements have been designated as “Startup, ” You may use the service if You are (i) a company generating less than $100,000 (or equivalent in other currency) per year working on a project or product that is not yet commercially available, (ii) an individual working on a project or product that is not yet commercially available and is generating less than $100,000 (or equivalent in other currency) per year, or (iii) an individual using the service on a personal basis that is not for commercial, professional or for-profit use.

 

Hoffe das klärt eventuell auch noch den Punkt für Jürgen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC