Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ERGEBNISSE: [Sommer-Contest] Fusion 360 - Community Design Contest

27 ANTWORTEN 27
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 28
Tarek_K
10843 Aufrufe, 27 Antworten

ERGEBNISSE: [Sommer-Contest] Fusion 360 - Community Design Contest

Hallo zusammen!

 

Es freut mich heute besonders, den allerersten Fusion 360 Community Design Contest in den deutschsprachigen Community-Foren ins Leben zu rufen! 🙂

Hierzu ist jeder herzlich eingeladen, egal ob Fusion Anfänger oder Fortgeschrittener. Wer im Zuge des Contests sich mit Fusion auseinandersetzt, findet alle Infos zu Fusion 360 hier.

 

Erst einmal das Motto dieses Mal, für alle die Teilnehmen wollen: Sommer

Einreichungszeitraum: 03.07.2017 - 23.07.2017

Abstimmungszeitraum: 24.07.2017-31.07.2017

 

 

Hier nun die Idee und das Konzept dahinter:

 

  1. In einem vordefinierten Zeitraum habt ihr die Möglichkeit, ein von euch erstelltes Design zu einem vorgegebenem Motto (in diesem Fall Sommer) hier in diesem Thema zu posten.
    Der Post muss beinhalten:
    • Euer Design als Anhang und ein Bild eures Designs oder einen Screencast. (Wie ihr die Community Plattform nutzt erfahrt ihr in diesem Leitfaden). 
    • Dazu müsst ihr innerhalb ein paar Sätzen erklären, für was euer Design zum vorgegebenen Mottothema gut ist bzw. was ihr euch dabei gedacht habt. 🙂 
    • Jeder Teilnehmer darf natürlich nur ein Design posten und kann sich nicht mehr umentscheiden. 😉 Denkt außerdem daran, dass ihr 30 Minuten, nach Veröffentlichung eures Posts ihr diesen nicht mehr editieren könnt.  

  2. Wenn der Zeitraum für das posten von Designs abgelaufen ist, startet die Voting-Phase. Dafür werden in dem Thema die Kudos (ähnlich wie Likes / Daumen hoch) aktiviert. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr und alle anderen Community Teilnehmer für die Designs voten. Natürlich könnt ihr auch eure Posts entsprechend über Social Media mit Freunden teilen, sodass noch mehr Leute für euch abstimmen (Vorraussetzung hier ist mit einem Account in der Community eingeloggt zu sein).

  3. Nachdem auch dieser Zeitaum vorbei ist, werde ich direkt danach die 3 Teilnehmer mit den meistens Votes im Thema highlighten und als Gewinner küren. Das tolle: es gibt einen Preis für die Top 3!

Der Preis für die Top 3:

 

  • ist ein offizielles, digitales Zertifikat für die ersten drei Plätze in diesem Community-Wettbewerb. Darauf steht in Deutsch euer Name, euer Platz und wieviel Kudos ihr in diesem Contest für euer Design erhalten habt. Das Zertifikat dürft ihr dann natürlich auch für diverse Social Media Kanäle verwenden, teilen etc. 🙂

  • EDIT: Eine offzielle Fusion 360 Getränkeflasche, die ihr dann von mir zugeschickt bekommt.
    Hier habe ich einmal ein Bild für euch.

    Fusion_Gewinn.jpg

 

Ansonsten wird das Thema entsprechend von der Community Moderation betreut und natürlich gelten auch hier unsere Community Grundregeln.

 

 

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei unserem ersten Fusion 360 Community Design Contest, hoffe auf zahlreiche Teilnahme und drücke natürlich allen Teilnehmern entsprechend die Daumen! 🙂

 

Bei Fragen jederzeit auch gerne eine Private Nachricht an mich oder an @Sofia.Xanthopoulou schicken.

 

 

 

Fusion_360_Community_Contest_2017_small.jpg

 

 

 

Um noch ein paar Fragen (FAQs) zu klären:

 

Wer kann Teilnehmen? 

- Jeder deutschsprachige Community Teilnehmer kann ein Design für den Contest einstellen. Solang die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind. 

 

Teilnahmefrist?

- Die Designs können in diesem Thema vom 03.07.2017 - 23.07.2017 gepostet werden.

- Die Votingphase findet vom 24.07.2017-31.07.2017 statt.

 

Wann ist der Termin für die Bestimmung der Gewinner?

- Die Gewinner werden in der Woche vom 01.08.2017 kontaktiert.

 

Nach welchen Regeln werden die Gewinner bestimmt?

- Gewonnen haben die drei Designs mit den meistens Kudos

 

Angabe zu den Gewinnen: welche und wie viele wird es geben?

- Für die drei Gewinner gibt es jeweils ein unterschriebenes deutschsprachiges Zertifikat im PDF-Format, das den erreichten Platz und Kudos veranschaulicht. 

 

Wie werden die Gewinne den Gewinnern übergeben

- Nachdem die Gewinner bekannt gegeben worden sind, werden die Gewinner in unserer Community von mir via Privater Nachricht kontaktiert und auch nach dem vollen Namen gefragt, der auf dem Zertifikat eingetragen werden soll. Aufgrund Anonymität wird das Zertifikat via privater Nachricht übergeben.

 

Zwei Hinweise:

- Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Contests. 

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

27 ANTWORTEN 27
Nachricht 2 von 28
SaschaZimmer
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Community ,

die Idee mit dem Design Contest finde ich Klasse. Ich bin zwar kein Profi im Umgang mit CAD Programmen aber mir macht es sehr viel Spaß mit Fusion 360 zu arbeiten und "Neues" auszuprobieren. Zu dem Motto Sommer , dachte ich ne Sonnenuhr wär vielleicht ein angemessenes Design. Auch wenn meine Timeline etwas verwirrend wirkt und ich bei manchen Winkelmaßen (z.B. nördlicher Wendekreis mit 23° 26′ 05″ ) vielleicht auch nicht genau den Punkt getroffen habe denke ich , ist das Ergebnis nicht sooo schlecht 🙂 Die Renderings sind dafür um so besser gelungen finde ich. 

 

Schaut es euch an und spendet großzügig Kudos 🙂

 

Viel Spaß weiterhin hier im Forum und beteiligt euch am Design Contest. 

 

Gruß Sascha 

 

Sonnenuhr_2017-Jul-08_04-21-.pngSonnenuhr_2017-Jul-08_05-41.pngSonnenuhr_2017-Jul-08_05-12-58PM-000_CustomizedView13168649496.pngSonnenuhr_2017-Jul-08_05-33-58PM-000_CustomizedView29030478105.png

                                                                                                                                                                                                   Bitte  den Kudo nicht vergessen 🙂

 



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 3 von 28
pklammer
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo zusammen,

 

ich wollte es mir nicht nehmen lassen auch etwas Kleines zu basteln.

Da ich den Sommer über hauptsächlich arbeiten werden und der Urlaub noch etwas warten muss habe ich eine "Schneekugel" mit Strandthema erstellt.

So kann man von Zeit zu Zeit vom Strandurlaub träumen.

Hoffe es gefällt!

 

 

PS: Bitte nicht schütteln!

 

F360-Constest-Haupt.jpgF360-Constest-Oben.jpgF360-Constest-Vorne.jpg

__________________________________________________________________________________

Pascal Klammer
CAD-Application Engineer bei

Nachricht 4 von 28
GÖÖÖ
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo zusammen,

 

ich versuche auch mal mein Glück 🙂

 

Diese Tasse welche ich Privat besitze begleitet mich durch Sommer und Winter. Wenn ich Urlaub hab nehme ich Sie mit auf Reisen und trinke einen Kaffee nach dem anderen.

 

Team Sheldon Tasse.png

 

IMG_4797.jpg

 

 

Freundliche Grüße

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Nachricht 5 von 28
-niels-
als Antwort auf: Tarek_K

@Tarek_K

 

Hmm... i'm a bit jealous that there's a contest with an actual prize over here for something similar to what i do regularly on the Inventor forum for the heck of it...


That aside, there are some nice things here but for some reason i can't kudo the posts... Smiley (traurig)


Niels van der Veer
Inventor professional user & 3DS Max enthusiast
Vault professional user/manager
The Netherlands

Nachricht 6 von 28
pklammer
als Antwort auf: -niels-

Hi @-niels-

 

voting will start next monday. So we will have to wait a few more days.

 

Regards 

Pascal

__________________________________________________________________________________

Pascal Klammer
CAD-Application Engineer bei

Nachricht 7 von 28
-niels-
als Antwort auf: pklammer

Ah, thanks.
My German was a bit lacking in that department. Smiley (zwinkernd)

Niels van der Veer
Inventor professional user & 3DS Max enthusiast
Vault professional user/manager
The Netherlands

Nachricht 8 von 28
ca-d.one
als Antwort auf: Tarek_K

Hey !

 

So doch noch was hinbekommen^^

 

Ein kleiner Dosengrill.

Passt ja irgendwie zum Thema Sommer...

 

Siehe Bild/Sreencast.

 

Hoffentlich macht Ihr das nochmal.....schade das bei uns grade Urlabszeit ist, sonst wären noch`n paar Kollegen dabei gewesen !

 

Aber coole Sache

 

.1.PNG2.PNG

 

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 9 von 28
pbeer
als Antwort auf: Tarek_K

Hier mein Beitrag zum Thema Sommer! 🙂

3.PNG

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Philip Beer
Nachricht 10 von 28
Bela_Thalmann
als Antwort auf: Tarek_K

Nachricht 11 von 28
Tarek_K
als Antwort auf: Bela_Thalmann

Hallo @pbeer, @ca-d.one, @Bela_Thalmann, @pklammer, @SaschaZimmer, @GÖÖÖ,

 

die Votingphase ist nun eröffnet! 🙂 Gerne könnt ihr entsprechend euren Freunden bescheid geben für euer Design zu voten.

 

Viel Erfolg und eine spannende Voting-Woche!

 

@-niels- I opened the thread for Kudos feel free to vote and also let others know who might want to want. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 12 von 28
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Wow, nun ist die Voting Phase nun schon fast zur Hälfte vorbei und ich muss sagen es hat sich schon einiges getan! 🙂

 

Freut mich zu sehen, dass es euch Spaß macht und auch, dass die Community entsprechend für die Designs votet.

Denkt daran, die Voting-Phase schließt am 31.07. um 24Uhr. 🙂 Wünsche euch allen bis dahin viel Erfolg und vor allem Spaß! Lasst eure Freunde noch schon voten! 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 13 von 28
julia.badziong
als Antwort auf: Tarek_K

Tolle idee
Nachricht 14 von 28
Tarek_K
als Antwort auf: julia.badziong

Dank dir für das Feedback @julia.badziong und freut mich, dass es dir gefällt. 🙂 Hoffe du hast auch für die Teilnehmer hier schon deine Kudos abgegeben und eventuell liest man sich dann ja auch weiterhin hier im deutschsprachigen Fusion 360 Forum.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 15 von 28
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo zusammen,

 

der erste Fusion 360 Community Contest in der deutschsprachigen Community ist zu einem Ende gekommen!

Erst einmal möchte ich herzlichst allen Teilnehmern und natürlich auch Votern danken! 🙂

 

Wie gesagt, die Top 3 gewinnen ein Autodesk Community Zertifikat, welches ich ihnen im Laufe des Tages via PN zukommen lassen werde.

 

Die Top 3:

 

Top1: @pklammer mit seiner sommerlichen Schneekugel! Insgesamt erzielte er 27 Kudos. Wow!!

 

F360-Constest-Haupt.jpg

 

 

Top 2: @ca-d.one ganz knapp dahinter mit seinem Dosengrill! Hier wurden 25 Kudos erzielt. Gratulation!

 

2.PNG

 

 

Top 3: @SaschaZimmer mit seiner Sonnenuhr! Hier wurden 16 Kudos erzielt. Glückwunsch!

 

Sonnenuhr_2017-Jul-08_05-12-58PM-000_CustomizedView13168649496.png

Ihr drei erhaltet auf jeden Fall eine private Nachricht mit eurem digitalen Zertifikat von mir! Sowie brauche ich dann eure Adresse, um euch die Fusion 360 Flasche zukommen zu lassen.

 

An alle anderen Teilnehmer (@Bela_Thalmann, @pbeer, @GÖÖÖ)

 

Ich danke euch ebenfalls herzlichst für eure Teilnahme, schade, dass ihr es nicht unter die Top 3 geschafft und ein Zertifikat gewonnen habt ABER! ich habe trotzdem noch etwas für euch:

Auch ihr erhaltet von mir eine private Nachricht, in der ich euch nach eurer Adresse fragen werde, denn ich habe extra für euch noch weitere Fusion 360 Flaschen erhalten, die ich gerne auch an euch für eure Teilnahme verteilen wollen würde. 🙂 Hoffe das freut euch.

 

Ansonsten hoffe ich, dass der Sommer-Contest euch viel Spaß und Freude bereitet hat.

Wenn ihr Feedback dazu habt, gerne hier in diesem Thema abgeben oder mir via privater Nachricht schicken. Falls Lust und Laune besteht, werde ich vielleicht auch einen ähnlichen Contest für den Winter einplanen. 😉

 

Vielen Dank noch einmal und ich bin wirklich froh zu sehen, dass wir zusammen hier eine so tolle Community aufbauen! 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 16 von 28
Bela_Thalmann
als Antwort auf: Tarek_K

Ich fand es super, wenn auch die Teilnehmeranzahl größer sein könnte, aber ich denke wir schauen einfach im Winter noch mal!

Nachricht 17 von 28
GÖÖÖ
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

ja auch ich bedanke mich herzlichst für diesen kleinen Contest. Ich freue mich übrigens RIESIG auf die Trinkflasche 🙂 Meine Adresse kommt in Nullkomma nix 🙂

Allen anderen Teilnehmern GROSSE Leistung 🙂 und einen schönen Tag noch!

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Nachricht 18 von 28
Tarek_K
als Antwort auf: GÖÖÖ

Hallo zusammen,

 

die Flaschen habe ich gerad eben weggeschickt! Sollten also bald bei euch ankommen. 😉

 

@Bela_Thalmann: Mehr Teilnehmer fände ich natürlich auch super! Aber wir wachsen ja stetig und vielleicht sind es beim nächsten Mal schon mehr Teilnehmer. 🙂 Aktuell sind wahrscheinlich auch viele Leute im Urlaub. 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 19 von 28
pklammer
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo zusammen,

 

endlich wieder im Lande und jetzt kann ich mich auch angemessen bei @Tarek_K für die Organisation des Wettbewerbs bedanken! 

 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mir etwas zu überlegen, es umzusetzen und dann mitzufiebern welches Design am Ende gewinnt.

 

Danke für die Stimmen und natürlich für die gelungenen Kreationen der Teilnehmer!

 

Gruß,

Pascal

__________________________________________________________________________________

Pascal Klammer
CAD-Application Engineer bei

Nachricht 20 von 28
SaschaZimmer
als Antwort auf: pklammer

Hallo Community ,

hi @Tarek_K - Vielen Dank für die Trinkflasche. Hier der Beweis dass sie auch angekommen ist. 

Da ich im Moment noch Urlaub habe, hat meine Frau die Kulisse gewählt :-))) Sie wollte wohl indirekt dann doch mit aufs Bild.

Vorne im Bild , zwei kostenlose Teile von 3D Druckdienstleister sowie die Trinkflasche 

 

20526128_1491557954234475_7818376580336563466_n.jpg

 

Grüße aus der Pfalz 

 

Sascha 



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC