Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skizze kopieren

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
herz.manfred
27606 Aufrufe, 9 Antworten

Skizze kopieren

Hallo zusammen,

habe noch eine Frage. Kann man eine Skizze kopieren? Ich habe hier in meiner Zeichnung ein "Dreieck" für den späteren Ausschnitt gezeichnet. Dieses Dreieck benötige ich aber noch 2x. Um das ganze nicht noch 2x zu Zeichnen, wobei diese sicherlich nicht genauso groß wie das erste werden würden, möchte ich es eben kopieren. Hhmm.. aber irgendwie klappt das nicht. STRG+C bzw. STRG+V funktionieren nicht. Habe ich da irgendwo etwas übersehen?

 

kopieren.png

Beste Grüße
Manfred
9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: herz.manfred

Hallo Manfred,

 

das ist eigentlich ganz einfach:

 

du wählst deine Skizze mit dem Auswahl Werkzeug aus und kopierst sie ganz klassisch. 🙂 Ich habe auch einmal einen kleinen Screencast gemacht, der zeigt wie ich es mache. Hoffe er hilft dir!

 

PS: Damit das funktioniert musst du die Skizze im aktiven "Skizzenmodus" kopieren. 😉

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 10
herz.manfred
als Antwort auf: herz.manfred

Hallo Tarek,

super, vielen Dank Hab's nun verstanden. Jedenfalls dürfte ich da bei meiner Skizze etwas falsch gemacht haben, denn im PopMenü war kein "kopieren" Eintrag vorhanden. Bei einer Neuerstellung hat's nun funktioniert.

Beste Grüße
Manfred
Nachricht 4 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: herz.manfred

Freut mich, dass es nun funktioniert @herz.manfred! 🙂

 

Viel Spaß auf jeden Fall weiterhin!

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 10
mango.freund
als Antwort auf: Tarek_K

servus tarek,

das musste ich sofort ausprobieren.

und siehe da, es funktioniert auch "tabuebergreifend" fuer ein schnelleres wiederfinden sehr gut geeignet.

Nachricht 6 von 10
chris9AKLJ
als Antwort auf: Tarek_K

Das war sehr hilfreich, danke. Ich habe immer die Fläche markiert, was eben nicht zum Kopieren reicht; mittels Auswählen-Werkzeug klappt´s dann auch mit den Flächenbegrenzungen und der Kopie.

Grüße

Chris

Nachricht 7 von 10
mxpo0int
als Antwort auf: herz.manfred

Kurz knapp ehrlich danke, endlich, gewusst wie 😃 danke sehr

Nachricht 8 von 10
ews3W47A
als Antwort auf: herz.manfred

Ich habe das mit dem kopieren einer Skizze ähnlich dem Video weiter oben versucht, aber komme nicht weiter.
Bei mir erscheint das Kontextmenü mit der Option einfügen nicht. Ich möchte das Oval auf der fläche kopieren und an anderer Stelle einfügen/verschieben. (Siehe Bilder)

 

Ich möchte mehrere Langlöcher in diese Fläche senken.
Meine KonstruktionMeine Konstruktion

 

So sieht das Kontextmenü für das Einfügen einer 2D-Skizze aus dem Video weiter oben aus.

Screenshuut aus VideoScreenshuut aus Video

 

aber bei mir kommt das Menü ohne der Einfügen-Auswahl.

Bei mir sichtbares menü OHNE EinfügenBei mir sichtbares menü OHNE Einfügen

Wenn ich den Button "Verschieben/Kopieren" auswähle, dann kann ich nur verschieben. Kopie erstellen ist ausgegraut.

Nur verschieben möglichNur verschieben möglich

 

Nachricht 9 von 10
g-andresen
als Antwort auf: ews3W47A

Hallo,

Für den Zweck gibt es mehrere Wege.

2 zeige ich im Screencast

 

Effektiver lassen sich solche Dinge aber mit Anordnungen erstellen.

 

Gruß

günther

Nachricht 10 von 10
ews3W47A
als Antwort auf: herz.manfred

Vielen Dank für dieses Video. Das hat mir gezeigt, wo bei mir (als SUPERNOOB-360) der Fehler lag.
Ich war nicht im Sketchmodus, daher auch keine 2D-Aktivitäten möglich. 
Ich hab das PS: irgendwie bei dem ersten Video oben überlesen.


Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC