Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skizze bewegen

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
pixelhouse
1872 Aufrufe, 3 Antworten

Skizze bewegen

Hallo liebe Gemeinde 🙂

Ich bin recht neu was Fusion360 angeht, bin aber ein Alter Hase in Sachen 3d-Animation aus der Polygon Ecke.
Ich verzweifle gerade an so einfachen Dingen, wie das bewegen einer Skizze. Mein Plan war es (rein zu Übungszwecken) 2 Kreise zu erstellen und
einen davon auf der Y-Achse auf 600mm zu platzieren. Ich bekomme die "Anfasser" schon gezeigt, kann sie auch bewegen bzw. Werte eintragen, jedoch bleibt der Kreis stur auf seinem Urspung liegen. Beim rotieren klappt es lustigerweise!
Ein ähnliches Problem begegnet mir beim Spiegeln von Skizzen, da kann ich die Skizze zwar selektieren, jedoch kann ich anschliessend keine Achse
wählen um den Befehl auszuführen.

Viele Grüße
Jörg

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
g-andresen
als Antwort auf: pixelhouse

Hallo Jörg,

1. hast du vielleicht Abhängigkeiten im Spiel (Maße oder z.B. Koinzidenz)

2. zum Spiegeln benötigt man offensichtlich eine separate Achse (keine Skizzenkante)

gutes Gelingen

günther

Nachricht 3 von 4
pixelhouse
als Antwort auf: g-andresen

Hallo Günther, herzlichen Dank für die Mühe!

Ich werde es heute noch mal ausprobieren und mir deinen Screencast genau anschauen.

Grundsätzlich scheint es aber noch viele kleine Baustellen in der Software zu geben die mir während meiner Tests untergekommen sind. Wenn es recht ist, werde ich das eine oder andere hier schreiben.

 

Viele Grüße 

Jörg

Nachricht 4 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: pixelhouse

Hallo @pixelhouse,

 

konntest du den Tipp von @g-andresen schon ausprobieren? Wenn ja, hat er dir denn geholfen? Ein Update hier wäre super. Ansonsten kannst du auch gerne den Beitrag (wenn es die Lösung war) entsprechend als Lösung markieren. 🙂

 

Falls du Vorschläge zur Verbesserung hast, immer her damit. Wir haben hier eine Ideenplattform auf Englisch für Fusion 360, auf der du jeden Wunsch oder Vorschlag anbringen kannst. 🙂 Die ist allerdings nur auf Englisch verfügbar, da die Entwickler, die die Vorschläge sichten, Englisch sprechen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC