Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sketch bemassung nur noch in Grad möglich

16 ANTWORTEN 16
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 17
jochenalbrecht
1225 Aufrufe, 16 Antworten

Sketch bemassung nur noch in Grad möglich

Hallo,

 

ich habe ein Sketch gezeichnet und dort verschiedene Bemassungen vorgenommen. Wenn ich jetzt den Sketch wieder editiere und z.B. eine weitere Konstruktionslinie einzeichne und den Abstand eingeben möchte kann ich dies nur noch in Grad machen. Kann mir jemand sagen was ich da verbockt habe?

 

Danke Jochen

16 ANTWORTEN 16
Nachricht 2 von 17
Mike.Grau
als Antwort auf: jochenalbrecht

Hallol @jochenalbrecht,

 

Danke dass du deine Frage im Forum stellst.

Könntest du vielleicht ein video mit screen cast erstellen und dies mit uns teilen? 

Dass würde uns helfen zu verstehen warum die Winkelbemaßung angezeigt?

Falls du screen cast noch nicht kennst, ist hier der download link.

 

 

In der Sketch kannst du die Auswahloptionen für dein Sketch Dimension öffnen in dem du

mit rechts-Mausklick auf der Bemaßung ein weiteres Fenster öffnest und hier die Möglichkeit hast

zwischen Aligned, Vertical und Horizontal zu wählen. Ich habe dir hier noch einen screen shot erstellt.

Die Abstandsbemaßung funktioniert zwischen Punkten und Parallelen Linien.

 

 

Vielleicht helfen dir auch die Videos zur Sketch Bemaßung in unserem "Learning" content, mit dem link hier?

Wenn du den Fusion 360 youtube channel noch nicht kennen solltest kannst du hier auch sehr gute Tutorial-Videos finden.

 

Bemaßung_zwischen_zwei_Punkten.png

 

Ich hoffe ich konnte dir mit den Informationen helfen? 

 

Danke,

 

Nachricht 3 von 17
hansschmid
als Antwort auf: jochenalbrecht

Servus

 

Ich würde sagen, die Linien laufen nicht parallel zueinander.

Vergebe in der Sketch Palette  unter " Constraints "   -------------> Parallel.

 

 

Gruß Hans

Impavidi progrediamur
Nachricht 4 von 17
jochenalbrecht
als Antwort auf: jochenalbrecht

So endlich mal dazu gekommen den Screencast hochzuladen. 

 

Gruss Jochen

Nachricht 5 von 17
Mike.Grau
als Antwort auf: jochenalbrecht

Hallo @jochenalbrecht,

 

Danke das du den screen cast hochgeladen hast. Das ist sehr hilfreich für uns.

 

Eine Möglichkeit wäre vielleicht die "Parallel" contraint durch "Horizontal/Vertical" zu ersetzen und nochmal bemaßen?

Hier ist ein screen shot der dir vielleicht hilft.

 

parallel_Bemaßung.png

 

Ich hoffe die Info hilft dir weiter.

 

Danke,

Nachricht 6 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo @jochenalbrecht,

 

konnte dir die Hilfestellung von Mike und Hans helfen? Wenn ja, darfst du gerne bei dem Beitrag, der dir geholfen hat deine Frage zu lösen auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken. Dann sehen auch andere Anwender direkt, was dir geholfen hat! 🙂

 

Wenn du noch Hilfe brauchst, gib uns doch auch gerne einfach ein Update!

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 17
hansschmid
als Antwort auf: Tarek_K

Servus

 

Das würde mich nun aber auch interessieren. Smiley (fröhlich)

 

Gruß,   Hans Schmid

 

 

 

 

Impavidi progrediamur
Nachricht 8 von 17
jochenalbrecht
als Antwort auf: jochenalbrecht

Hallo,

leider hat alles nichts geholfen. Hab sogar alle bemassungen gelöscht. Leider ohne Erfolg.

Gruß Jochen
Nachricht 9 von 17
hansschmid
als Antwort auf: jochenalbrecht

Servus Jochen

 

Ich nehme mal an, du kannst/darfst die Zeichnung, wo das Problem auftaucht, nicht "teilen" mit uns. 

Wäre natürlich  sehr interessant, wo das " Problem" liegt bzw. wo es sich versteckt hält.

 

Gruß, Hans Schmid

 

Impavidi progrediamur
Nachricht 10 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: hansschmid

Hallo @jochenalbrecht,

 

um hier weiter zu kommen - darfst du die Zeichnung teilen? Ich denke @hansschmid und @Mike.Grau würden dir gerne helfen. 🙂

 

Gib doch ein Update falls möglich! 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 11 von 17
jochenalbrecht
als Antwort auf: jochenalbrecht

Hallo,

Sorry hat etwas länger gedauert. Ich geb mal die Zeichnung frei.

http://a360.co/2ac46o7

Gruß Jochen
Nachricht 12 von 17
Mike.Grau
als Antwort auf: jochenalbrecht

Hallo @jochenalbrecht

 

Danke dass du dein Design mit uns teilst.

Kannst du kurz nachschauen ob du es zum download frei gegeben hast?

Ich kann die Download Option in meinem Browser leider nicht sehen.


Viele Grüsse

 

Mike

Nachricht 13 von 17
jochenalbrecht
als Antwort auf: jochenalbrecht

Hallo zusammen,

 

das ganze sollte jetzt auch downloadbar sein.

 

Hier nochmal der Link  http://a360.co/2ac46o7

 

 

Gruß Jochen

 

Nachricht 14 von 17
hansschmid
als Antwort auf: jochenalbrecht

Servus Jochen

 

Schau dir mal mein Bild an.

Die Linien sind zwar parallel, aber nicht parallel zueinander, sondern abhängig von jeweils anderen Linien.

Deshalb "schlägt" die Gradbemassung an.

Seitenteil.jpg

 

Impavidi progrediamur
Nachricht 15 von 17
hansschmid
als Antwort auf: hansschmid

btw.

ich würde  nicht "zuviel " in eine Skizze packen.

Für z.B. Bohrungen , Aussparungen würde ich  jeweils eigene Skizzen erstellen.

 

 

 

Impavidi progrediamur
Nachricht 16 von 17
Fonzis
als Antwort auf: jochenalbrecht

wie von hansschmid erwähnt ist Überbemassung zu berücksichtigen.

Mir wurde beigebracht nur von einem wirklichen Grundriss auszugehen und wenns geht sogar die fillets ganz auszullassen in der Skizze.
Bis ich vor kurzem aufgeklärt wurde, hatte auch ich mit solchen Komplikationen zu kämpfen... dazu empfehl ich folgende Infoquelle um es bis auf den Grund zu verstehen

 

http://inventortrenches.blogspot.ch/2011/03/inventor-101-simple-fully-constrained.html

LG aus Basel
A. A. Risolè

Nachricht 17 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: Fonzis

Hallo @jochenalbrecht,

 

konnten dir die weiteren Tipps von @hansschmid und @Fonzis helfen dein Problem zu lösen? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken oder uns einfach ein Update geben, wie bei dir nun der Stand der Dinge ist.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC