Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Update 27.1.2017 generiert Fusion kein G Code mehr

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
mareksytko
954 Aufrufe, 9 Antworten

Seit Update 27.1.2017 generiert Fusion kein G Code mehr

Hallo Community 

 

ich habe heute eine Meldung bekommen dass die neueste Version instaliert wurde. Leider kann ich seit dem kein G code nicht mehr generieren. 

Hab schon vermutet dass der PP nicht richtig ist. Habe mir darauf von der Autodesk Page den neuen Post Prozessor für Mach 3 Mill runtergeladen. Aber das hilft mir auch nicht weiter.

 

Ich bekomme eine fehlermeldung 

 

C:/Users/Marek/AppData/Local/Temp/Fusion360CAM/2/1001.log Brackets unterstützt derzeit nur UTF-8_kodierte Textdateien.

Wobei in meiner Zeichnung keine Texte vorkommen.

 

vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte denn ich arbeite sehr gerne mit dem Programm.

 

Gruß Marek 

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Mike.Grau
als Antwort auf: mareksytko

Hi @mareksytko,

 

Vielen Dank für deinen Post im Forum und dafür

das du uns darauf aufmerksam machst.

 

Könntest du vielleicht dein Design per "Öffentlicher Verknüpfung" mit uns teilen?

 

Vielen Dank für deine Hilfe

 

und Viele Grüße,

Nachricht 3 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo @mareksytko,

 

hast du hier vielleicht noch ein Update für uns beziehungsweise etwas, was man sich anschauen kann? 🙂 Solltest du das Problem vielleicht sogar schon selber gelöst haben, wäre es super, wenn du uns auch ein Update geben könntest, dann freuen sich sicherlich auch andere Anwender, die mitlesen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 10
mareksytko
als Antwort auf: mareksytko

Hallo Tarek

das mit dem Postprozessor habe ich in den Griff bekommen. Ich habe in der Werkzeugdatenbank ein Werkzeug angelegt und aus Faulheit alle anderen immer nur kopiert und die Parameter geändert. Da Fusion durch mein kopieren jedem Werkzeug die Nr 1 zugewiesen hat, ging schon mal kein werkzeugwechsel da für die Maschine alle Werkzeuge gleich waren. Nachdem ich meine Werkzeuge neu nummeriert habe hat es sich raus gestellt dass ich sie falsch nummeriert habe. Ich hatte in 100er Schritten verschiedene Fräser Arten nummeriert bin bei 980 gelandet. Mein Postprozessor für Mach3 unterstützt nur 256 Werkzeuge. Daher mein Fehler. Nun habe ich das Problem das die Maschine nach erreichen der fräs tiefe aus dem WerkStück raus fahren soll auf Safe Z um zur nächsten bearbeitung zu kommen. Aber die Maschine hebt die Z Achse nur leicht an und fährt im vollen Material zur nächsten bearbeitung. Bin schon seit Tagen am experimentieren bin noch nicht ganz schlau was ich tun sollte.

Gruß Marek
Nachricht 5 von 10
Mike.Grau
als Antwort auf: mareksytko

 

 

 Hi @mareksytko,

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Vielleicht kann ich dir helfen in dem wir die Retract und Clearance so verändern dass dein Werkzeug weit genug raus fährt.

 

Könntest du dein Design per "Öffentlicher Verknüpfung" mit uns teilen?

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

 

Nachricht 6 von 10
mareksytko
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo Mike 

 

ich vermute dass Fusion nichts damit zu tun hat bzw. ist mein Fusion fasch eingestellt. Wenn ich den G Code Simuliere fährt die Maschine richtig. Ich Vermute es liegt am Postprozzesor. Wenn ich ein Programm mit Estlcam oder Sheetcam generiere läuft die Maschine richtig. Ich habe auch einen G Code von einem Forum bekannten erhalten der wurde auch mit Fusion generiert und dieser läuft auch daher muss ich den Fehler in der Einstellung von Fusion oder im Postprozzesor suchen. Werde gleich mein Fusion vollständig von meinem Rechner entfernen und neu installieren vielleicht ist auch dann der Fehler auch weg. 

 

Gruß Marek

Nachricht 7 von 10
mareksytko
als Antwort auf: mareksytko

Hallo zusammen

 

ich habe heute Abend mit jemandem aus einem anderem Forum per TeamViewer meine Einstellung von Fusion geprüft. Die scheinen in Ordnung zu sein. Wir haben festgestellt dass die Maschine bei ausfahrt immer Schritte verliert. Der Bekannter meint dass die Verbindung mit einem LPT Kabel nicht ausreichend ist. Kurioser weise wenn ich die Einfahrt und Ausfahrt ausschalte hat es bei der letzten Probe funktioniert. Ich werde noch paar Versuche machen um die Ursache wirklich ausschließen zu können.

 

Ich habe aber noch eine Fehlermeldung wenn ich Fusion ausschalte.

 

Gruß Marek

Nachricht 8 von 10
Mike.Grau
als Antwort auf: mareksytko

Hi @mareksytko,

 

Vielen Dank für dein Update.

Die Fehlermeldung scheint auf ein Problem mit dem Operating System hinzuweisen.

Könntest du vielleicht den Schritten in dem Artikel hier folgen?

 

Vielleicht müsstest du die .NET Framework Installationen überprüfen, hier die aktuellste version.

Diese werden eigentlich durch Windows Updates verwaltet könnten jedoch durch Antivirus Software behindert werden.

 

Falls du Antivirus Software installiert hast, könntest du diese vielleicht vorläufig deinstallieren und überprüfen ob Windows alles Updates laden kann?

 

Ich freue mich von dir zu hören.

 

Viele Grüße und Vielen Dank,

 

Nachricht 9 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo @mareksytko,

hat dir der Tipp von Mike geholfen und deine Frage beantwortet? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können. Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 10 von 10
mareksytko
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek

 

ich würde es als Lösung anklicken. Habe in den letzten Tagen mein Win 10 64 bit neu installiert alle Updates und Fusion neu installiert. Leider besteht dieses Problem immer noch. Daher kann ich es noch nicht abschließen.

 

Habe gestern ein neues Projekt gestartet brauche eine Text Gravur die gebogen ist bekomme es nicht hin gibt es da einen Trick oder geht es gar nicht. Bei Estlcam kann ich den Text einer Kontur zuweisen.

 

Gruß Marek

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC