Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schriftfeld ausfüllen.

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Konstruktinator
2359 Aufrufe, 4 Antworten

Schriftfeld ausfüllen.

Hallo zusammen.

 

Wie kann ich das Schriftfeld automatisch ausfüllen lassen.

Ich arbeite jetzt seit zwei Tagen mit Fusion 360, vorher ca. 20 Jahre Inventor und SolidWorks.

Das Programm ist für mich komplett neu aber spannend.

 

Danke.

 

Gruß aus NRW:

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
SaschaZimmer
als Antwort auf: Konstruktinator

 

Hallo,

im Arbeitsbereich Zeichnung aus Konstruktion kannst du das Schriftfeld nach einem Doppelklick auf das Schriftfeld bearbeiten.

Es öffnet sich ein weiteres Fenster, dort kannst du alle Daten eingeben. Bei Inventor sind das glaub ich die I Property die auch im Schriftfeld 

angezeigt werden.

 

 

schriftfeld.JPG

 

Gruss aus Rheinland-Pfalz



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 3 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo @Konstruktinator,

hat dir die Antwort von Sascha geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 5
SaschaZimmer
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Konstruktinator

 

es gibt Neuigkeiten zum Schriftfeld - hier eine Möglichkeit das Schriftfeld selbst zu gestalten bzw. zu bearbeiten.

Seit dem letzten Update sollte das nun möglich sein.

 

Fusion 360 — How To Modify Your Title Block

 

Grüße 

 

Sascha 



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 5 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo @Konstruktinator und Hallo @SaschaZimmer,

 

vielen Dank für das Update hier bei diesem Thema. 🙂 Eventuell hat ja tatsächlich das Update nun die gewünschte Möglichkeit für dich @Konstruktinator mitgeliefert? Wenn ja und du es schon ausprobiert hast, gib uns hier gerne einfach ein Update, sodass wir entsprechend vielleicht die Markierung updaten können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC