Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projection

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
srudolphSDHNG
331 Aufrufe, 4 Antworten

Projection

Hallo ich bin neu bei Fusion 360 und habe ein Problem mit der Projektion.
Eine Fläche steht 14° zur X-Y-Ebene. Nun möchte ich diese Fläche in die x-Y-Ebene projizieren, es ging zu Anfang, dann jedoch nicht mehr. 
Nun kann ich die wahre Größen der Elemente nicht einzeichnen. Was mache ich falsch.
Die Elemente möchte ich kopieren und drehen, um sie entsprechend gleich verwenden zu können, auch das klappt nicht.
Die Punktmuster kann ich nicht wirklich interpretieren sie sagen etwas über die Ebenen aus, was jedoch?
Siegfried

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
SaschaZimmer
als Antwort auf: srudolphSDHNG

Hallo Siegfried ,

es wäre sehr hilfreich wenn du uns einen Screenshot , (und) oder am besten doch gleich die  Datei (.f3d) zur genauen Analyse deines Problems hier im Forum posten könntest. 

Ich hadere ein wenig bei dem Punkt dass du die 14° Fläche auf die X-Y-Ebene projizieren möchtest. Ein Beispiel hier wie  man eine Skizze eines Kreises von einer 14° Ebene auf die X-Y Ebene projizieren kann. Das Ergebnis ist logischerweise eine Ellipse.

Beim Kopieren eines Körpers musst du den Haken setzen bei "Kopie erstellen".

 

Gruß Sascha 

Kreis14°.JPG



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 3 von 5
srudolphSDHNG
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo Sascha, danke für die schnelle Antwort.
Ich versuche, das gewünschte zu posten.
Gruß
Siegfried
Nachricht 4 von 5
srudolphSDHNG
als Antwort auf: srudolphSDHNG
Nachricht 5 von 5
srudolphSDHNG
als Antwort auf: SaschaZimmer

So Sascha, ich hoffe nun hat es geklappt. Es geht um die Taschen unten, die ich nach oben kopieren möchte und dabei drehen muss. Die Taschen liegen auf einer 14°-Ebene hie liegen sie in der tatsächlichen Größe vor.Kannst Du damit etwas anfangen? Gruß Siegfried

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC