Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF aus Zeichnung - Fusion friert ein

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Holger_K
544 Aufrufe, 4 Antworten

PDF aus Zeichnung - Fusion friert ein

Hallo Leute,

 

ich habe mir diese Woche das letzte Update für Fusion 360 auf mein MacBook gezogen. 

 

Heute habe ich das erste Mal aus einer Konstruktion eine neue Zeichnung erstellt und wollte dann diese als PDF auf meinen Mac ausgeben (nur ein Blatt). Es zeigt sich dann eine kleine Armbanduhr als Mauszeiger und es geht dann nix mehr. Wenn dann noch in der Zeichnung etwas herum klicke kommt der Mac Beach Ball und ich muss Fusion 360 beenden da es nicht mehr reagiert.

 

Habe dann versucht noch eine ältere Zeichnung, welche vor dem Update erstellt wurde und schon erfolgreich als PDF ausgegeben wurde noch einmal als PDF auszugeben. Auch hierbei zeigt sich das gleiche verhalten. Es wird weder auf dem Schreibtisch oder in irgend einen Ordner (habe verschiedene Varianten durchprobiert) ein PDF aus einer Zeichnung erstellt.

 

Über A360 kann ich die PDF Zeichnung herunterladen, da schaut dann halb nur der zusätzlich eingegebene Text im Schriftfeld fäöllig entstellt aus.

 

Jetzt meine Frage

Liegt da ein Problem nur bei mir vor oder ist das ein Bug in Fusion 360?

 

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
VitaMortis
als Antwort auf: Holger_K

Hallo!

 

Hatte heute damit ebenfalls ein Problem, allerdings nur am Anfang.

Nachdem ich in Fusion360 die große Konstruktion geschlossen hatte, ging es problemlos.

Dafür habe ich die einzelnen Komponenten, aus denen ich eine Zeichnung erstellen wollte, aus der großen Konstruktion hinauskopiert in einen neuen Ordner.

Danach die große Konstruktion geschlossen und dann jede Komponente einzeln aufgerufen und davon die Zeichnung erstellt.

Klappte gut.

Ich sitze allerdings vor einem PC, nicht vor einem Mac.

 

Vielleicht hilft dir ja meine Vorgehensweise trotzdem.

 

Ciao, Jens

 

Nachricht 3 von 5
Holger_K
als Antwort auf: VitaMortis

Servus Jens,

 

erst mal danke für deine Hilfe!

 

Ich versuche ja eine Konstruktion welche nur aus einem simplen Körper besteht als PDF auszugeben. Weniger geht ja fast schon nicht mehr. Habe es sogar ohne Bemaßung ohne unsichtbaren Kanten usw. probiert. Das einzige ist, wenn ich so etwas total einfaches versuche, dass die kleine Armbanduhr nach ein paar Sekunden verschwindet und Fusion sich nicht aufhängt. Aber das alles ist ja nicht zielführend, es ging ja vorher auch ohne Probleme und nach dem Update nicht mehr.

Nachricht 4 von 5
g-andresen
als Antwort auf: Holger_K

Hallo Holger,

vielleicht hilft das aus dem englischsprachigen Forum hier?

viel Erfog

günther

Nachricht 5 von 5
Holger_K
als Antwort auf: g-andresen

Hallo Günther,

 

danke für die Info. 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC