Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parallele Bemassung?

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
herz.manfred
995 Aufrufe, 3 Antworten

Parallele Bemassung?

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit der Bemassung, siehe Bild. Anhand eines Fotos zeichne ich diesen Copter nach, diesen besitze ich auch selbst. Daher kann ich mir vom Original ein paar Abmessungen holen. Ich habe hier nur wenige gute Anhaltspunkte wo ich genau messen kann.

 

Zum Beispiel kann ich mir die Breite, laut Bild genau abmessen. Diese Kante hat im Original eine Breite 23,8mm. Wie kann ich so etwas Fusion360 mitteilen. Ich kenne es, von damals zu ACAD 12 (ja,ja.. ich weiß, es ist lange her), dass es auch parallele Bemassungen gibt. Hat dies Fusion360 nicht? Oder muss hier ein anderer Ansatz verfolgt werden.

 

bemassung.png

 

PS: Ich möchte, noch kurz ein paar Gedanken meinerseits kundtun. Ich finde es ziemlich genial was hier AutoDesk mit Fusion 360 anbietet. Damals, im Jahre 1993 absolvierte ich 2 AutoCAD V12 Kurse, da meine damalige berufliche Laufbahn sich dahingehend entwickelte. Aber aufgrund eines Konkursverfahren, der damaligen Firma, in der ich arbeitet, schlug ich schlussendlich eine komplett andere Laufbahn ein. Das es mir als Privatperson unmöglich ist, mir so eine Software, ich meine hier ACAD (damals gab's ja noch nichts anderes), zu leisten, musste ich mich wohl oder übel vom CAD Zeichnen verabschieden.

 

Als wir dann unser Haus gebaut haben (so um das Jahr 2000 herum), fand ich die Software "ARCON" und zeichnete mir unser Haus komplett selber, inkl. Einreichplan und allem drum und dran. Danach kam ich auf Umwegen über DoubleCAD (die suchten damals Betatester) zu TurboCAD (hier war ich im Betatest Team). Aber all diese Programme konnten, wie ich finde, ACAD nicht das Wasser reichen. Alleine schon die Möglichkeit mit den Kurzbefehlen in der Konsole, waren klasse. Diese Kurzbefehlsliste (acad.pgp) besitze ich heute noch.  😉

 

Daher bin ich wirklich begeistert, Fusion360 durch Zufall gefunden zu haben. Vor allem, dass AutoDesk Hobbybenutzer und Enthusiasten die Möglichkeit bietet, diese Software kostenfrei zu verwenden! Das ist wirklich genial und dafür möchte ich  mich hiermit an dieser Stelle auch bedanken. Ich hoffe, die Moderatoren, die ja sicherlich in Kontakt zu Autodesk stehen, geben dieses Dankeschön weiter!

 

Falls dies hier unpassend ist, dann lösche ich das und erstell einen eigenen Thread.  😉

 

Beste Grüße

Manfred

Beste Grüße
Manfred
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Helmi74
als Antwort auf: herz.manfred

Hallo Manfred,

ich bin offen gesagt kein CAD-Experte und kenne daher auch die "Parallele Bemaßung" in anderen Programmen nicht, aber wenn du die vordere Kante deiner Zeichnung bemaßen willst, sollte es ausreichen, das Dimension-Werkzeug auszuwählen und die Kante anzuklicken.

Vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch und verstehe nicht was du genau meinst?
---
Frank / @helmi

Established 1974. Internet addicted since 1994. Collector of Kudos.
Nachricht 3 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: Helmi74

Hallo @herz.manfred,

 

willkommen bei uns in der Autodesk Community und klar werde ich entsprechend dein Feedback weitergeben. 🙂

 

Andere Frage: Konnte dir der Beitrag von Helmi helfen deine Frage zu lösen? Wenn ja, kannst du gerne bei den entsprechenden Beiträgen aus "Als Lösung akzeptieren" klicken. Dann profitieren auch andere Anwender davon. 🙂

 

Ansonsten gib uns doch einfach ein Update zu deinem Stand der Dinge, falls du noch Hilfe brauchst.

 

Ich habe hier auch einmal noch ein YouTube-Video für dich, was vielleicht helfen könnte. Damit kannst du entsprechend deine Bemaßung definieren und das Objekt passt sich entsprechend auch an.

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 4
herz.manfred
als Antwort auf: herz.manfred

Hallo Tarek,

herzlichen Dank für die Info. Mannoo.. so einfach. Einfach klicken und schon funktioniert's.  😉

 

 

Beste Grüße
Manfred

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC