Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Projekte anlegen nicht möglich - Team Account?

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
uwedrechsel
898 Aufrufe, 5 Antworten

Neue Projekte anlegen nicht möglich - Team Account?

Hallo Community, Hallo @SaschaZimmer,

 

vielleicht kannst Du mir nochmal helfen:

 

Seite heute - an meinem 2. Tag als Abonnent - kann ich keine neuen Projekte mehr anlegen. Es kommt die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen".

 

Nach langen vergeblichen Versuchen bin ich durch Klicken auf meinen Namen auf die Liste meiner Projekte in der Cloud weitergeleitet worden. Dort befinden sich meine bisherigen 7 Projekte. Ein paar erste Übungsprojekte habe ich ins Archiv verschoben, löschen kann man die ja anscheinend nicht. Das waren 6 Projekte, teilweise mit nur dürftigen Inhalten.

 

In der Übersicht in der Cloud befindet sich auch ein Button "Projekt erstellen". Dort geklickt erscheint die folgende nette Nachricht:

"Projektbeschränkung überschritten
You’ve exceeded the number of projects allowed in the A360.

Benötigen Sie weitere Projekte? Führen Sie ein Upgrade auf ein Team-Account durch.
Erstellen Sie beliebig viele Projekte
Mehr Speicher – 500 GB pro Benutzer
Steuern Sie den Zugriff auf der Basis von Benutzerrollen (Administrator, Editor, Nur anzeigen)
Admin-Steuerelemente – Verwalten von Teammitgliedern, Projekten und Hub-Einstellungen

Nachdem Sie das Upgrade durchgeführt haben, können Sie Ihre Projekte aus Ihrem persönlichen Hub in Ihren Team-Hub übertragen."

 

Ich verstehe das nicht. Das kann wohl nicht wahr sein! Nirgendwo habe ich bisher einen entsprechenden Begrenzungshinweis gelesen! Auch jetzt nochmal gesucht - ich finde dazu nichts. Lediglich Ausführungen zu Cloud-Punkte, die doch nur für rechenleistungsintensive Anfragen wie Rendering verbraucht werden. Irgendwo habe ich eine Übersicht gefunden, nach der ich 1 von 24 Punkten verbraucht habe.

 

????

 

Eine Bestätigung über meinen Kauf habe ich übrigens seltsamerweise lediglich von apple bekommen. Keine Kaufbestätigung von Autodesk, keine Lizenznummer oder ähnliches. Nur der Hinweis in der Menüleiste auf die Testversion ist verschwunden und im kleinen scroll down Menü beim Fragezeichen findet sich der Hinweis auf ein aktives Abo.

 

Ich würde wirklich gerne mit Fusion weiterarbeiten, nachdem ich mir in mühevoller Kleinarbeit im letzten Monat alle für mich wichtigen Funktionen angeeignet habe.

 

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

 

Uwe

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
SaschaZimmer
als Antwort auf: uwedrechsel

Moin Uwe ,

 

Nach langen vergeblichen Versuchen bin ich durch Klicken auf meinen Namen auf die Liste meiner Projekte in der Cloud weitergeleitet worden. Dort befinden sich meine bisherigen 7 Projekte. Ein paar erste Übungsprojekte habe ich ins Archiv verschoben, löschen kann man die ja anscheinend nicht

 

archiv.JPG

 

 

 

 

 

 

I

Im A 360 Archiv kannst du deine Projekte wiederherstellen oder löschen.

 

In der Übersicht in der Cloud befindet sich auch ein Button "Projekt erstellen"

Neues Projekt 

 

Mehr Speicher – 500 GB pro Benutzer

GB.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klick mal auf dein A360 Laufwerk ... oben rechts bekommst du deine Laufwerkskapazität angezeigt.

 

 

Lediglich Ausführungen zu Cloud-Punkte, die doch nur für rechenleistungsintensive Anfragen wie Rendering verbraucht werden. Irgendwo habe ich eine Übersicht gefunden, nach der ich 1 von

24 Punkten verbraucht habe.


cloud.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Cloud Punkte brauchst du z.B beim Rendern in der Cloud.

 

Stay tuned ,

 

Sascha 

 

 

 



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 3 von 6
Mike.Grau
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hi @SaschaZimmer

Hi @uwedrechsel,

 

Vielen Dank für euren Post im Forum.

Projekte lassen sich erst archivieren und im Archiv könnte man diese dann löschen.

 

Könntet ihr mir eure log files zusenden damit ich mal nachschauen kann was im Hintergrund das Problem sein könnte?

 

Hier ist ein Link wie Ihr die log files finden könnt.

 

Bitte haltet mich auf dem laufenden.


Vielen Dank und Viele Grüße,

Nachricht 4 von 6
uwedrechsel
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo Sascha, hallo Mike!

 

Vielen Dank für Eure rasche Unterstützung. Danke auch für den Tipp, wie ich die archivierten Projekte löschen kann. Ist natürlich simpel, hat nur nicht drauf geklickt. 

Meine Datennutzung bei A360 beträgt 6,9 MB von 25 GB, das dürfte kaum das Problem gewesen sein.

 

Vielleicht war auch mein Account noch zu frisch und irgendwo im Autodesk-System mein Probeabo zwar abgelaufen, aber das neue noch nicht aktiviert. Jedenfalls habe ich heute Nacht noch eine Willkommensnachricht von Autodesk erhalten, ....

 

Das Beste aber - anscheinend kann ich wieder neue Projekte anlegen, habe zunächst nur festgestellt, dass ich nicht mehr abgewiesen werde. Ob das am Löschen meiner archivierten Projekte lag, werden wir noch sehen. Jedenfalls zur Sicherheit anhängend auch die Protokolldatei.

 

Viele Grüße aus Brasilien

Uwe

Nachricht 5 von 6
Mike.Grau
als Antwort auf: uwedrechsel

Hi @uwedrechsel

Hi @SaschaZimmer,

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, dass kann Sein dass dein Account immer noch auf "Trial" stand und die Server erst über nach synchronisiert wurden.

Dadurch wurde deine aktuelle "Subscription" erst am nächsten Tag umgestellt.

Die log files bestätigen das auch mit Fehlermeldungen.

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

Nachricht 6 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo @uwedrechsel,

 

freut mich, dass es nun funktioniert und du mit Fusion arbeiten kannst! 🙂 Markiere doch bitte einen Post als Lösung der die Antwort auf deine Frage zusammenfasst. In dem Fall war es wohl einfach mal 'eine Nacht drüber schlafen' ;).

 

Dann können auch andere Anwender von der Information profitieren! 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC