Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu in Fusion - AR 15 Grip modeling

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
t.hofmann90
621 Aufrufe, 3 Antworten

Neu in Fusion - AR 15 Grip modeling

Hallo,

 

ich habe gerade neu mit Fusion bekommen und komme ursprünglich von Max. Ich wollte mal einige curved surfaces ausprobieren und habe mich gefragt wie man am besten diesen Griff von der AR 15 in Fusion modeln könnte.

 

482-2650-thickbox

 

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

 

Grüße

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Udo_Huebner
als Antwort auf: t.hofmann90

Die oben verlinkten Tutorials für Fusion hasst du schon mal durchgearbeitet - sehr empfehlenswert?

Grundsätzlich bietet Fusion,

a) parametrische Modellierung (Model/Model)

b) direkte Modellierung

c) T-Spline basierte Modellierung (Formen)

d) Flächenmodellierung (Patch/Flicken)

 

Es gibt eine Reihe guter Videos, hier mal wahllos eins herausgegriffen (Patches)

https://www.youtube.com/watch?v=NypRE2aFhh4

 

Ich würde (ohne das Bild des Griffes von der anderen Richtung zu kennen) vermutlich eine Kombiation von PATCH und FORM Umgebung verwenden.

 

Willst du das Modell später fertigen, geht es um eine Weitergabe in andere Programme, willst du nur fotorealistisches Rendering? Diese Fragen haben aus meiner Sicht Einfluss auf die Wahl der Modellierung.

 

 

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 4
t.hofmann90
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo Udo und danke für die Antwort,

 

ich brauche das Objekt nur als gutes HP für nen bake. Daher ist im Grunde nur die Form wichtig. Ich probiere es mal so aus wie du gesagt hast. Falls es noch andere Vorschläge gibt dann immer her damit 🙂

Nachricht 4 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: t.hofmann90

Hallo @t.hofmann90,

 

hast du es schon nach Udos Vorschlag ausprobiert? 🙂 Wie ist denn der Stand der Dinge bei dir?  Lass uns doch wissen wie man helfen kann oder was bei rausgekommen ist!

Wenn dir Udos Vorschlag schon geholfen hat, markiere doch bitte seinen Beitrag als Lösung, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC