Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muster um Zylinder prägen?

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
marie-ch1
3404 Aufrufe, 8 Antworten

Muster um Zylinder prägen?

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

Ich würde gerne ein Objekt (In diesem Fall eine Wolke) um einen Zylinder Objekt legen und somit prägen.

Bullet_Frage.JPG

So weit bin ich zumindest gekommen, habe aber keinen Weg gefunden es nun komplett um das Objekt einmal zu legen.

Hier würde man das Ergebnis sehen wie ich es angedacht hatte:

Bullet.jpg

 

Meine Datei habe ich mit Angehängt. Hoffe jemand kann mir dazu helfen.

Danke schon einmal zur Hilfe.

 

Freundliche Grüße

 

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
Udo_Huebner
als Antwort auf: marie-ch1

Solange Fusion keine Biegung / Bend Funktion im Angebot hat, wird dass nur mit viel Fummelei möglich sein. Im Inventor wickelt man den zu musternden Körper einfach mit "Biegung" um den zylindrischen Körper. Das gibt es aber "noch" nicht im Fusion.

Auf der Wunschliste steht es schon länger - einfach mal voten.

https://forums.autodesk.com/t5/ideastation-request-a-feature-or/bend-body/idi-p/5291287

 

Vielleicht ist ja beim zukünftigen Blech Modul was Brauchbares dabei.

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 9
TrippyLighting
als Antwort auf: marie-ch1

Also, funktionieren tut es, allerdings ist es wie @Udo_Huebner schon gesagt hat, viel Fummlei.

Ich musste einiges ausprobieren bis ich dass so hinbekommen habe und bei näherer Betrachtung ist das Ergebnis aus nicht grade präzise. 

 

1. Du musst ein Fusion 360 Addin downloaden https://github.com/hanskellner/Fusion360WrapSketch

2. Dann musst du es installieren.

3. Dann musst du dass importierte Musste mit Fusion 360 Splines in einer neuen Skizze nachzeichnen. 

4. Dann kannst du mit dem Addin den sketch mit den Splines um den Zylinder wickeln.

5. Jetzt wird es kompliziert. Ich habe hierzu zwei Zylinder konstuiert. einen 0.25mm kleiner und einen 0.25mm größer als der Durchmesser der Patrone.

6. Dann habe ich mit Sketch-Project/Include->Project to surface die Zylindrische Skizze einmal auf den keine Zylinder und dann einmal auf den grossen Zylinder projiziert.

7. Dann habe ich zwischen den gegenüberliegenden Skizzen Segmenten, in der Patch Umgebung Lofts gemacht.

8. Dann habe ich alle surface bodies Stiched (zusammengenäht ?). Ich arbeite seit 30 Jahren nur mit Englischer Software 😉

9. Dann habe ich mit mit Modi->Split Surface die Zylindrische Oberfläche der Patrone gesplittet und dann das Profil segment mit Push/Pull 0.5 mm nach innen gedrückt.

 

Optional:

 

10. Dann habe ich fürs Rendern noch überall Radien dran gemacht. Das Auge isst halt mit 😉

 

Wenn du jetzt immer noch interessiert bist, dann mache ich einen Screencast.

 

Screen Shot 2017-04-23 at 6.01.42 PM.png

 

 

Peter Doering
Nachricht 4 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: TrippyLighting

Hallo @marie-ch1,

hat dir die Antwort von Udo oder Peter geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

 

Super geniale Erklärung übrigens @TrippyLighting. Vielen Dank dafür! 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 9
marie-ch1
als Antwort auf: TrippyLighting

Hallo @TrippyLighting,

 

vielen lieben Dank für die Hilfe und Erklärung. 
Es wurde ja auch angeboten einen Screencast bereit zu stellen.

Das würde ich sehr zuvorkommend sehen. Bin leider gerade bei der Anleitung etwas auf Probleme gestoßen und es hatte irgendwie nicht so ganz funktioniert.

Falls es von Ihrer Seite aus möglich wäre, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

freundliche Grüße

Nachricht 6 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: marie-ch1

Hallo @marie-ch1, Hallo @TrippyLighting,

 

ich wollte einmal nachhören, ob ihr noch einmal irgendwie zusammengefunden oder eventuell Screencasts ausgetauscht habt. 🙂

 

Ansonsten @marie-ch1 eventuell kannst du ja auch einen Screencast machen, der zeigt, was du genau nach Anleitung machst und wo der Fehler auftritt? Dann kann man sich mehr darunter vorstellen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 9
TrippyLighting
als Antwort auf: marie-ch1

Es hat ein wenig gedauert bis der Screencast fertig war. 

Ich arbeite seit fast 30 Jahren nur mit englischer software, mehr der wenige, weil es damals nichts in Deutsch gab. Ich hoffe meine Erklärungen sind trotzdem verständlich.

 

 

Peter Doering
Nachricht 8 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: TrippyLighting

Wow coole Sache @TrippyLighting!

 

@marie-ch1 hilft dir das weiter, sodass du zum Ziel kommst? Wenn ja, dann markiere doch Peters Beitrag als Lösung, damit auch andere Anwender mit der selben Fragestellung Davon profitieren können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 9 von 9
marie-ch1
als Antwort auf: Tarek_K

@Tarek_K @TrippyLighting

Das hat mir sehr weiter geholfen.

Ich hoffe dennoch das die "sheet metal" Option bald zur Verfügung stehen wird und nicht wie bereits Januar angekündigt "bald" verfügbar sein wird und es somit noch Monate dauert.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC

 

Autodesk State of Design & Make Report