Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kopieren von mehreren Bohrungen (Objekten) innerhalb der Skizze

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
4382 Aufrufe, 2 Antworten

Kopieren von mehreren Bohrungen (Objekten) innerhalb der Skizze

Hallo!

 

Ich schaffe es nicht mehrere markierte Bohrungen (auch in einer Gruppe zusammengefasst) zu kopieren und an anderer Stelle in der Skizze einzufügen.

Verschieben klappt... Smiley (traurig)

Bei Rechtsklick auf meine markierten Bohrungen erscheint das Menü Verschieben/Kopieren. Das wähle ich.

Oben im neu aufgegangenen Menü steht dann "Objekt verschieben". Aber wie erzeuge ich eine Kopie?

Die englische Hilfe zeigt bei diesem Menü ein Auswahlfeld "Create Copy", in meiner deutschen Variante finde ich das leider nicht.

 

Ciao, Jens

 

PS: Bin absoluter Neuling in 3D, CAD, CAM...

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
pklammer
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

stimmt eine Kopie lässt sich da nicht erzeugen. Zumindest sehe ich es nicht.

Wenn du deine "Bohrungen" alle markierst kannst du sie aber per Strg + C und Strg + V kopieren und einfügen. Auch dann taucht der Verschieben/Kopieren Dialog auf und die kopierten Objekte lassen sich verschieben.

 

Ich hoffe der Workaround hilft dir!

 

Gruß,

Pascal

__________________________________________________________________________________

Pascal Klammer
CAD-Application Engineer bei

Nachricht 3 von 3
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Danke @pklammer,

 

mit Strg+C funktioniert das Kopieren tatsächlich!

DARAN habe ich wirklich nicht gedacht, manchmal funktioniert die einfachste Lösung wirklich... Smiley (fröhlich)

 

Ciao, Jens

 

PS: Ich markiere das Problem als gelöst, aber die fehlenden Auswahlmöglichkeiten in der deutschen Variante des Menüs sollten nachgebessert werden!?

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC