Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konischer Freiformkörper - Rohr mit Schrägschnitt - wie?

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
mei.werbung
2177 Aufrufe, 7 Antworten

Konischer Freiformkörper - Rohr mit Schrägschnitt - wie?

Salut liebe Leser,

 

ich bin neu hier, neu im 3D CAD und habe erst ein paar Stunden mit Fusion 360 auseinandergesetzt, weshalb ich um Nachsicht falls ich mich etwas ungeschickt anstelle.

 

Das Problem habe ich mit folgendem Bauteil, die URL zum Bauteil in der Web-Ansicht ist folgende: Bauteil - Trichter

Der Trichter soll eine Wandstärke von 4 mm haben, aktuell ist es aber noch ein wie mir scheint Oberflächenmodell, basierend auf einer Erhebung. Wie bekomme ich jetzt nun Fusion 360 dazu der Oberfläche eine Wandstärke zu geben, wenn die Funktionen: Schale, Verdickung und Drücken/Ziehen nicht erlaubt sind?

 

Über eine Erleuchtung zu diesem würde ich mich freuen.

 

Markus

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
robert.monyer
als Antwort auf: mei.werbung

ich bin auch sehr neu, erst gestern ein Trial bekommen ! WUNDERE mich aber, daß du sagst, einige Funktionen seien im TRIAL nicht erlaubt.Hab keine Erfahrung, aber aus den 3-4 Tutarials habe ich Bohrungen machen können.DA du aber was konisches hast, würde ich versuchen mit einer Spline, die jedoch gerade ist (nicht gekrümmt mit dem Befehl Erstellen /Sweep ein Rohr zu erzugen ! Es gibt Anleitungen dazu (siehe Enformen Kreis und Triangel ! Das sieht dann wie ein Schornstein aus. Wenn es VOLL sein sollte, würde ich dasselbe in KLEINER machen und dann (irgendwie Subtrahieren).Ist dein Trail in Englisch oder Deutsch ? Hab nähmlich auch gerade eine Frage im formul gestellt.

Nachricht 3 von 8
robert.monyer
als Antwort auf: robert.monyer