Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponenten/Teile löschen

11 ANTWORTEN 11
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 12
rauter.b
3179 Aufrufe, 11 Antworten

Komponenten/Teile löschen

Hallo Allerseits,

ich versuche mich in letzter Zeit mit Fusion360 anfzureunden. Bis jetzt leider mit gemischten Gefühlen, ich mag wie Fusion alle möglichen Funktionen vereint, und sie möglichst simpel anbringt.

Aber einiges fehlt mir leider doch sehr: beispielsweise wie man einen Teil Löscht, der irgendwo referenziert ist.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand die Arbeitsweise mit der Cloud etwas besser erklären kann.

 

LG Boris

 

 

 

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: rauter.b

Hallo @rauter.b,

 

und willkommen bei uns in der Community!

 

Ich bin alles andere als ein technischer Experte aber schau dir einmal diesen Link an, da hat mein Kollege @Mike.Grau folgendes geschrieben.

 

"Die beste Möglichkeit um deine Daten aufzuräumen wäre A360, hier kannst du Projekte archivieren.

Diese tauchen nicht mehr auf, sind jedoch nicht gelöscht.

 

Wenn noch eine Referenz einer Komponente zu einer Baugruppe besteht muss erst die Refrenz gebrochen werden,

bevor du die Komponente löschen kannst."

 

Ansonsten hilft vielleicht auch noch die Info:

 "Unsere A360 Online Hilfe mit dem Link hier enthält viele wichtige Informationen über das Arbeiten mit A360."

 

Vielleicht hilft dir das ja schon als erste Anlaufstelle? 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 12
rauter.b
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

Vielen dank für den Willkommens Gruß!

den Beitrag habe ich mir bereits angesehen, aber auch wenn Im A360 keine Referenzen ("Verwendet in") mehr vorhanden sind lassen sich meine Dateien nicht löschen.

 

LG Boris

Nachricht 4 von 12
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: rauter.b

Hallo @rauter.b,

 

kannst du mir bitte einen Screenshot machen, wo genau du die Daten löschen möchtest? Bist du Eigentümer des Projekts?

 

LG

 

Nachricht 5 von 12
Dampfhannes
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo,

 

da mich (und nicht nur mich) dieses Thema schon länger beschäftigt (und ärgert) würde mich eine Lösung auch sehr interessieren.

Eines beschäftigt mich in diesem Zusammenhang: Es werden immer wieder Fragen nach Screenshots, Sreencasts usw. gestellt. Wozu ist das gut?

Die Beschreibung des Problems ist doch, mittlerweile, eindeutig. Ich habe das schon alles hinter mir und trotzdem geht es nicht weiter.

Vielleicht sollte man sich einmal die dazu passenden Beiträge auch durchlesen / ansehen.

 

Ich finde Fusion wirklich toll und mache recht gute Fortschritte damit aber das Arbeiten in der Cloud hat mich schon viele Nerven gekostet.

Meine diesbezüglichen Probleme habe ich hier schon vor längerer Zeit geschildert. Bislang gibt es dafür scheinbar keine Lösungen. Das aktuelle Problem ist nur ein Teil davon.

 

 

Hannes

Nachricht 6 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: Dampfhannes

Hallo @Dampfhannes,

 

nun muss ich hier erst einmal ein wenig einschreiten. Nach Screenshots und Screencasts fragen wir recht oft auch bei ähnlichen Themen, da es sein kann, dass der Anwender letztendlich auch etwas anderes macht vom Ablauf her und auch um selber auf der sicheren Seite zu sein, worum es ganz genau geht! 😉

 

Das was Mike in dem anderen Thema zitiert ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge + dass sich Projekte archivieren lassen.

 

Was darüber hinaus bei Wünschen und Verbesserungsvorschlägen auch ein möglicher Weg ist, entsprechende Idee auf der englischsprachigen Ideenplattform anzubringen.

 

Ansonsten vielleicht hilft es, wenn es um die einzelnen Teile geht auch folgendes?

 

Capture.JPG

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 12
Dampfhannes
als Antwort auf: Tarek_K

Hi Tarek,

 

ich möchte daran erinnern, dass es, soweit ich weiß, in der letzten Zeit 3 Beiträge zu der Problematik gab.

Von mir wurden dazu Sreenshots gepostet. Auch habe ich Mike Zugang zu meinem Projekt eingerichtet.

Archivieren kann ich ja meine Dateien aber löschen lassen diese sich nicht da angeblich Referenzen zu anderen Objekten bestehen.

Wenn man sich allerdings die Dateien ansieht gibt es keinerlei Referenzen.

Bei mir haben sich, aus der Lernphase heraus, schon viele Dateileichen angesammelt die ich gerne loswerden würde.

Ich sehe in diesem Problem einen Fehler. Wozu soll ich dazu einen Verbesserungsvorschlag machen?

Der aktuelle Stand würde bedeuten, dass ich keine uneingeschränkte Kontrolle über meine Dateien in der Cloud habe.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Fachkompetenz im englischsprachigen Forum größer ist.

 

Ich möchte nur vermeiden, dass das Ganze nun wieder von vorne beginnt.

 

Was zeigt Dein Sreenshot ?

 

Gruß

 

Hannes

Nachricht 8 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: Dampfhannes

Hallo @Dampfhannes, Hallo @rauter.b,

 

ich habe nun einmal tiefgreifend nachgefragt.

 

Folgendes:

Um einfache Zeichnungen zu löschen, Rechtsklick in der Auflistung auf die Zeichnung und Löschen auswählen oder aus dem Webbrowser löschen. - wie Mike beschrieben hat.

[Original: To delete designs, you can right click on them in the data panel or delete them from the web browser dashboard.]

 

>>Archivieren kann ich ja meine Dateien aber löschen lassen diese sich nicht da angeblich Referenzen zu anderen Objekten bestehen. Wenn man sich allerdings die Dateien ansieht gibt es keinerlei Referenzen.

Habe hier auch einmal nachgefragt und derzeit gibt es hier Limitationen wenn es um Zeichnungen mit externen Referenzen geht. Der Workaround hier ist die Zeichnungen entsprechend einfach in einem eigenen Ordner zu archivieren. Sprich erst einmal aufräumen und sobald es entsprechend von der Funktionalität möglich ist, können die dann oder der Ordner gelöscht werden. Wann das jedoch soweit ist, weiß ich leider nicht.

 

Wenns es um ganze Projekte geht: es ist nicht möglich ein Projekt permanent zu löschen. Projekte können nur archiviert werden.

 

Ich hoffe das bringt nun erst einmal Klarheit, da es alles rund um "Löschen" abdeckt. Ich habe auch einmal angefragt, einen dezidierten deutschsprachigen Artikel rund um Löschen etc. zu erhalten, das kann allerdings noch dauern.

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 9 von 12
Dampfhannes
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Das bedeutet also, dass ich eine umfassende Kontrolle über meine Daten verliere wenn diese erst einmal in der Cloud sind.

 

Um etwas Ordnung zu erhalten habe ich mir, wie schon erwähnt, einen "Trash-Ordner" angelegt in dem die nicht mehr benötigten Daten liegen.

 

Gruß

 

Hannes

Nachricht 10 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: Dampfhannes

Hallo @Dampfhannes,

 

die Kontrolle hast du weiterhin. Wie gesagt, das Fusion Team ist dahingehend dran. Das was ich da rausgefunden habe, ist so gesehen der letzte Stand. Alle weiteren Entwicklungen und Verbesserungen dahingehend werden mit der Zeit kommen. Dafür gibt es aber immerhin im regelmäßigem Turnus Produktupdates vom Fusion Team.

 

@rauter.b - beantwortet das zusammengefasst nun auch deine Fragen? 🙂  

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 11 von 12
Dampfhannes
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

nichts für ungut aber zu einer umfassenden Kontrolle gehört für mich auch das Löschen von Projekten / Komponenten aber das brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Somit ist meine Frage zu diesem Thema beantwortet.

 

Es tut mir leid, dass ich den Beitrag des Threaderstellers gestört habe aber vielleicht beantwortet es auch seine Fragen dazu.

 

Gruß und Dank

 

Hannes

Nachricht 12 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: Dampfhannes

Hallo @rauter.b,

 

hat dir meine Zusammenfassung nun zumindest auch weiterhelfen können und veranschaulicht, was aktuell der letzte Stand der Dinge ist? 🙂

Ein Update deinerseits wäre super. Gerne kannst du auch einen Beitrag als Lösung markieren, wenn er deine Frage beantwortet.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC