Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein perfekter Kreis

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
infoLBGGS
905 Aufrufe, 4 Antworten

Kein perfekter Kreis

Ich verwende FUSION360 und CNCGraf um Lautsprechergehäuse zu konstruieren und zu fräsen.

Als Postprozessor verwende ich acramatic.cps. (sollte ich einen anderen verwenden?)

Das Problem ist, dass es so aussieht, als würde ich 2 leicht versetzte Halbkreise und keinen perfekt runden Kreis bekommen, was bei perfekt runden Lautsprechern, die ich versenken möchte natürlich nicht gut aussieht.

Hat jemand einen Tipp wie ich das lösen kann? oder zumindest einen Tipp ob es am CAD, CAM, Postprozessor oder CNCGraf liegt?

 

Vielen Dank im vorraus!

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
hansschmid
als Antwort auf: infoLBGGS

Servus,

 

es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, welche Frässtrategie du bisher für deine runden Taschen verwendet hast.

Zum Schlichten wäre "Zirkularfräsen  empfehlenswert 🙂

 

Gruß, Hans

Impavidi progrediamur
Nachricht 3 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: hansschmid

Hallo @infoLBGGS,

 

na, wie ist der Stand der Dinge bei dir? Hat dir vielleicht der Tipp von Hans mit dem Zirkularfräsen schon geholfen? 🙂 Gib uns doch eine Rückmeldung oder gerne auch eine Zusammenfassung, wenn du schon eine Lösung haben solltest, weil dann können alle anderen Anwender auch von der Information profitieren, wenn du entsprechend dann den Beitrag, der die Lösung war, markierst.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 5
infoLBGGS
als Antwort auf: Tarek_K

Ich habe festgestellt, dass ich einen Umkehrspiel von 0,48mm bei der X-Achse habe. Daher kommt der nicht ganz runde Kreis.

 

Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort!

Nachricht 5 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: infoLBGGS

Dank dir für deine Rückmeldung und der Zusammenfassung, was das eigentliche Problem war. 🙂 Super Sache, dass du es als Lösung markiert hast @infoLBGGS, weil so können andere Anwender mit dem selben Problem schnell auch die Lösung finden. 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC