Ist Fusion 360 mit RTX Karte kompatibel?

jonasbruhn
Observer Observer
1.842Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

jonasbruhn
Observer
Observer

Ich möchte mir eine neune RTX Karte zulegen. Jedoch würde ich sehr gerne sicher gehen, dass Fusion auch mit dieser Grafikkarte funktioniert. 

Meine genaue Frage lautet also. Ist Fusion 360 generell mit jeder aktuellen RTX Karte kompatibel?

@jonasbruhn Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: RTX Fähig

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
1.843Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo,

grundsätzlich kann man sagen, dass RTX für Fusion keinen nennenswerten Gewinn bringt, weil rechenintensive Prozesse, wie z.B das lokale Rendern über die CPU laufen.

Fusion ist Direct X orientiert.

Es gibt für die NVIDIA Karten Treiber, die für CAD-Anwendungen optimiert sein sollen. Die kann man bei der Installation oder auch später installieren.

Ich habe bei einer GTX 1060 aber keinen nennenswerten Unterschied zum Standardtreiber feststellen können.

Also: Es sollte funktionieren.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

SaschaZimmer
Advisor
Advisor

Ich habe ein G-Force GTX 1080Ti  .... Fusion läuft super , allerdings sind die Quadro P Serien besser für CAD Anwendungen , doch leider im Preis Leistungsverhältnis für nen Hobby Anwender zu teuer.

Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo Sascha,

@SaschaZimmer wrote:

...allerdings sind die Quadro P Serien besser für CAD Anwendungen 

das gilt für Anwendungen die auf "Open GL" ausgerichtet sind, aber nicht für Fusion (Direct X).

Hinweise dazu finden sich zahlreich im englischsprachigen Fusion-Forum.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 5

SaschaZimmer
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo @g-andresen , ich muss dir Recht geben  (DX 11 und höher ) , das wurde auch auf der Seite für die bevorzugte Hardware von Autodesk AutoCAD ... Inventor usw. auch schon geändert. Da ist Fusion 360 nicht mehr aufgeführt. 

Hier noch mal die Seite für die Systemanforderungen für Fusion 360 

Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn

0 „Gefällt mir“-Angaben