Antworten
Highlighted
Explorer
3 Beiträge
1 Lösung
Akzeptierte Lösung

Installation Fusion 360 schlägt fehl

[ Bearbeitet ]
95 Anzeigen, 5 Antworten
04-16-2017 10:14 AM

Hallo,

 

Ich habe habe ein Problem mit Fusion 360 auf einer Windows 10 64bit Maschine.

 

Fusion 360 lief bereits seit längere Zeit problemlos auf dem PC, aber eines Tages startete das Programm nicht mehr, es gab auch keine Fehlermeldung.

 

Darauf hin habe ich das Programm komplett deinstaliert und alle betrefenden Ordner und Daten gelöscht (webdeploy, usw.)

 

Bei der Neuintallation läuft "Fusion360 wird eingerichtet" bis zum schluß durch und wird anschließend automatisch geschloßen.

Autodesk Fusion360 wird auch auf dem Desktop erstellt, lässt sich aber nicht öffnen!

Nach der installation läuft auch der Prozess "Autodesk Fusion 360" mit 30% CPU lasst im Hintergrund ohne erkennbare veränderung.

 

Ist der Fehler Bekannt und gibt es eine Lösung? Firewall und Virenscanner wurden bereits deaktiviert.

Log im Anhang!

 

Vielen Dank,

 

Jörg

 

 

Hallo @Mike.Grau

Das Problem scheint erst einmal gelöst zu sein, aber nicht etwa durch die Deinstallation der Commodo Firewall.

        Schon gestern als mir aufgeffalen ist das auch ein anderes Cloud basiertes Programm mit den genau gleichen Symptom nicht startete

        war mir klar das es weder an Autodesk noch an Commodo (Firewall ist sehr gut konfigurierbar) liegen kann.

Heute habe ich nochmals Windows Update gestartet und siehe da "Windows Defender Defenitionsupdate" verfügbar, gleich installiert.

 

Nach der Installation sofort Fusion 360 gestartet und es läuft wieder ohne Probleme Smiley (fröhlich) auch mit aktivierter Firewall und Windows Defender

 

Danke nochmals für alle Tips! Bis zum nächsten Windows 10 Update Smiley (zwinkernd)

 

 

Autodesk Support
974 Beiträge
174 Kudos
168 Lösungen

Re: Installation Fusion 360 schlägt fehl

04-18-2017 11:08 AM Als Antwort auf: Xoneoo

Hi @Xoneoo,

 

Vielen Dank für deinen Post im Forum und Danke dass du den log file mit uns teilst.

Könntest du vielleicht folgendes ausprobieren um Fusion 360 wieder zum laufen zu bringen:

 

 

  1. Login in A360 mit deiner email Adresse um zu sehen ob all deine Daten gespeichert wurden

  2. Deaktiviere alle Firewalls und  Antivirus Programme des Betriebssystems

  3. De-Installiere alle zusätzlichen Antivirus Programme wie Norton, Avast, Kaspersky etc.
  4. De-Installiere Fusion 360 mit dem "Automatic clean uninstall" Skript für Windows 

  5. De-Installiere Fusion 360 mit dem "Automatic clean uninstall" Skript für Mac

  6. De-Installiere Fusion 360 manuell mit dem Artikel Here

  7. Download die letzte Version von Fusion 360 mit dem Link Here 

  8. Installiere Fusion 360 mit Rechts-Klick auf die *.exe oderr *.dmg und führe es als Administrator aus

Ich hoffe dies kann dir weiterhelfen. Bitte, halte uns auf dem laufenden.

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

 

Community Visitor
15 Beiträge
1 Kudo
1 Lösung

Re: Fusion 360 , Deutch-auf English, Logdaten, s.post

04-18-2017 12:52 PM Als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo Hr. Grau,Dank für Antwort.Leider haben Sie mir nicht in meinem Topic geantwortet,Habe in Voreinstellungen Deutsch auf englisch, Neustart ; ght geanuso schlecht ! ! im Bearbeitungsfenster erscheinen z.B bei sweep-Üben keine Flächen-Anzahl-Angaben-Möglichkeiten.S. Anhänge im Original-Topic, unter meinem Namen.Hier einige Daten über Laptop und Log-Files

Explorer
3 Beiträge
1 Lösung

Re: Installation Fusion 360 schlägt fehl

04-18-2017 07:26 PM Als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo @Mike.Grau

Danke für deine Antwort, habe nochmals ein wenig probiert da das Problem jetzt auch auf meinem Laptop aufgetreten ist (war bereits installiert lies sich aber nicht mehr öffnen,

es gab auch keinerlei Fehlermeldungen).

Ich verwende Windows 10 64bit mit neusten Creators Update (seit 15.04.) und Commodo Firewall auf beiden Geräten.

Bisher funktionierte Fusion 360 auch ohne Probleme aber bereits vor dem Creators Update trat auf einem Gerät das Problem auf.

Die Liste der Schritte (bis auf Punkt 1 und teilweise 2) hatte ich zuvor schon getestet.

Abhilfe schafft jetzt erst mal die Deaktivierung der Commodo Firewall und die komplette Deaktivierung aller Funktionen des Windows Defender Security Centers.

 

Hauptproblem ist meiner Meinung nach das der Hintergrundprozess "Autodesk Fusion 360" am ausführen gehindert wird.

 

Verwunderlich ist nur das bisher diese Konstelation von Windows Defender und Commodo keine Probleme ergab. evtl gab es ein Update bei Windos Defender oder Fusion 360 bei Commodo wurde keine Update des Programms ausgeführt.

Wäre schön wenn ich wieder alle Sicherheits Programme nutzen könnte, falls noch weitere Logs benötigt werden einfach bescheid sagen.

 

Vielen Dank!

Autodesk Support
974 Beiträge
174 Kudos
168 Lösungen

Re: Installation Fusion 360 schlägt fehl

04-19-2017 09:38 AM Als Antwort auf: Xoneoo

Hi @Xoneoo

 

Vielen Dank für das Update.

Ja, ich denke dass die Comodo Firewall die Ursache für das Problem ist.

Könntest du Comodo de-installieren und Windows 10 auf Updates prüfen mit dem "Windows Update Troubleshooter"

Vielleicht konnten einige Updates nicht installiert werden auf Grund der Firewall?

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

Explorer
3 Beiträge
1 Lösung

Re: Installation Fusion 360 schlägt fehl

04-19-2017 07:31 PM Als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo @Mike.Grau

Das Problem scheint erst einmal gelöst zu sein, aber nicht etwa durch die Deinstallation der Commodo Firewall.

        Schon gestern als mir aufgeffalen ist das auch ein anderes Cloud basiertes Programm mit den genau gleichen Symptom nicht startete

        war mir klar das es weder an Autodesk noch an Commodo (Firewall ist sehr gut konfigurierbar) liegen kann.

Heute habe ich nochmals Windows Update gestartet und siehe da "Windows Defender Defenitionsupdate" verfügbar, gleich installiert.

 

Nach der Installation sofort Fusion 360 gestartet und es läuft wieder ohne Probleme Smiley (fröhlich) auch mit aktivierter Firewall und Windows Defender

 

Danke nochmals für alle Tips! Bis zum nächsten Windows 10 Update Smiley (zwinkernd)