Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halte-Stege um runde Kontur erzeugen um Werkstück weiterhin festzuhalten?

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
infoLBGGS
3975 Aufrufe, 6 Antworten

Halte-Stege um runde Kontur erzeugen um Werkstück weiterhin festzuhalten?

Es geht darum einen Ring aus einer MDF Platte zu Fräsen. Doch damit das Bauteil am Ende nicht durch den Raum fliegt hätte ich gern Stege, die dieses bis zum Schluss an seinem Platz halten und dann von Hand entfernt werden.

Die Stege sollen den Ring nach außen und innen mit dem Rohteil noch verbinden.

Gibt es dafür eine spezielle Funktion?

 

Danke euch,

 

grüße aus Berlin

 

Daniel

haltestege3-e1409581877890

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Udo_Huebner
als Antwort auf: infoLBGGS

Ja - Spannlaschen.

UH-Fusion360-Spannlaschen.PNG

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo @infoLBGGS,

hat dir der Tipp von Udo geholfen und deine Frage beantwortet? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können. Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 7
infoLBGGS
als Antwort auf: Udo_Huebner

Danke genau das habe ich gesucht!

 

Leider hat sich ein neues Problem aufgetan.

Ich verwende FUSION360 und CNCGraf um Lautsprechergehäuse zu konstruieren und zu fräsen.

Als Postprozessor verwende ich acramatic.cps. (sollte ich einen anderen verwenden?)

Das Problem ist, dass es so aussieht, als würde ich 2 leicht versetzte Halbkreise und keinen perfekt runden Kreis bekommen, was bei perfekt runden Lautsprechern, die ich versenken möchte natürlich nicht gut aussieht.

Hat jemand einen Tipp wie ich das lösen kann? oder zumindest einen Tipp ob es am CAD, CAM, Postprozessor oder CNCGraf liegt?

 

Vielen Dank im vorraus!

Nachricht 5 von 7
jeszek3LJNC
als Antwort auf: infoLBGGS

Gibt es diese Funktion bei HSM-Works CAM auch oder wie kann man das da realisieren?

SW 2023 SP5
HSMWorks 2022 R3
Nachricht 6 von 7
BavarianWoodFox
als Antwort auf: infoLBGGS

Es gibt einen spezieller Postprozessor von Autocad DXF. Der erstellt aus den Werkzeugwegen eine DXF Datei.

Da kannst du evtl prüfen, ob ein sauberer Kreis generiert wurde.

 

Aki

Nachricht 7 von 7
jeszek3LJNC
als Antwort auf: BavarianWoodFox

Mir ging es um die Haltestege!

SW 2023 SP5
HSMWorks 2022 R3

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC

 

Autodesk State of Design & Make Report