Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fusion 360 verschieben der Zeichnung mit Pfeiltasten

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
funinaction
9761 Aufrufe, 6 Antworten

Fusion 360 verschieben der Zeichnung mit Pfeiltasten

Hallo zusammen,

 

endlich habe ich begonnen mit Fusion 360 zu arbeiten und mir sind einige Dinge aufgefallen,

mangels Wissen oder mangels Funktion.

 

Das gilt heraus zu finden...

 

Beim zeichnen eines 2D Sketches würde ich gerne die Pfeiltasten benutzen um die Zeichnung zu verschieben.

Ständig auf die Hand zu wechseln und dann verschieben und dann wieder ins nächste Werkzeug ist etwas umständlich.

 

Das Verschieben sollte auch in die Bildschirmansicht passen von der Geschwindigkeit her.

 

Alternativ Reiter rechts und unten zum schnelleren verschieben wie bei PDF Dokumenten.

 

Gruß Bernhard

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7

Hallo Bernhard,

Das bewegen von Objekten oder 2d Skizzen ist generell über "Move" zu regeln. Dazu kannst du wahlweise auf die Taste "M" drücken um schneller arbeiten zu können oder du drückst die rechte Mautaste und wählst mit der maus dann links"Move" aus (Bewegen). Die Pfeiltasten der Tastatur sind leider In Fusion360 nicht zum Bewegen belegt könnten aber ggf dafür in den persönlichen Tasten-Einstellung belegt werde. Dazu müsste ich mich allerdings nochmal beschäftigen. Im Anhang habe ich die Kurzwahl-Tasten, die hinter den einzelnen Befehlen stecken verlinkt.

Hoffe das bringt dich weiter!
Du kannst mich auch gerne auf der Hannovermesse im April besuchen 🙂 

Industrial Designer
c.unbescheidt@gmail.com
Nachricht 3 von 7

Hallo Christoph,

 

mit Move bewege ich Objekte und Zeichnungen auf der Zeichnungsebene,

 

was ich jedoch meine, ist die gesamte Zeichnung in der Ansicht zu verschieben,

wenn z.B. mein nächster Punkt nicht im Bildschirm ist, sondern daneben.

 

Dann würde ich gerne die Zeichnung ohne die Hand anwählen zu müssen mit den Pfeiltasten verschieben können.

 

Hannover Messe, kann ich mir mal überlegen.

An meinen Fragen siehst Du ja auch das ich noch ein blutiger 3D CAD Anfänger bin.

 

Und ich vermisse Funktionen, die ich vorher in meinem 2D CAD zur Verfügung hatte.

 

Gruß Bernhard

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
Nachricht 4 von 7

Hallo !
zum verschieben ohne die Hand auszuwählen nutze ich immer die gedrückte Mittlere Maustaste ( ja meine CAD Maus hat 3 Maustasten plus Rad ) und in deinem Fall denke ich, dass das Mausrad gedrück und gehalten werden könnte. Ansonsten wie gesagt "M" für Move 🙂 
leider funktioneren Pfeiltasten nicht ...

Industrial Designer
c.unbescheidt@gmail.com
Nachricht 5 von 7

Mit meiner 2 Tastenmaus probiert das Rad gedrückt gehalten und M, geht nicht.

 

In der Auswahl für Move habe ich auch nur Body und Sketch.

 

Gruß Bernhard

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
Nachricht 6 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: funinaction

Hallo @funinaction,

 

bist du durch einen Tipp von @ChristophUnbescheidt nun bei deiner Frage weitergekommen oder hast vielleicht sogar selbst die Lösung gefunden? Lass es uns wissen, damit auch andere von der Antwort profitieren können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 7

Hallo Christoph,

 

mir ist letztens aufgefallen, das ich die Zeichnung und den Body doch mit gedrücktem Mausrad verschieben kann.

Warum das bei mir vorher nicht funktioniert hat ???

 

Insofern kann ich Deinen Tipp doch noch als Lösung annehmen.

 

Gruß Bernhard

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC