Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fusion 360 - Tastaturkürzel PDF Deutsch

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
saryo81
12619 Aufrufe, 3 Antworten

Fusion 360 - Tastaturkürzel PDF Deutsch

Guten Tag,

 

ich bin vor einigen Tagen auf Fusion 360 gestoßen und möchte mir das gerne beibringen, möchte unbedingt paar Dinge aus meinem Kopf bauen.

 

Nun wollte ich mir, bevor ich beginne zu lernen, eine PDF mit allen Hotkeys ausdrucken.

Dabei bin ich auf die Hilfeseite gestoßen.

 

Fusion 360 Hilfe

 

Leider ist die oben verknüpfte PDF Datei trotz deutscher Hilfeseite auf English, also dachte ich mir, nimmste den Text von unten und schreibst Dir halt selbst eine PDF damit.

 

Leider beinhaltet der Text in der Hilfe einige Ungereimtheiten.

Bei den Kürzeln für den Mac steht manchmal "Befehlstaste" manchmal "CMD" und manchmal "STRG" dran.

 

Ich hatte noch nie einen Mac aber ich glaube es gibt nur die CMD Taste oder?

Würde die Liste gerne so bearbeiten dass Autodesk sie in die Hilfe verlinken kann.

 

Meine bisherige PDF

 

Wenn ihr in der Fusion 360 Hilfe zum Beispiel unter "Auswahl im Arbeitsbereich Formen" schaut, steht dort bei "Vorangegangenes U" als Hotkey "STRG + BEFEHL + NACH-LINKS-TASTE".

 

Gehe ich hier recht in der Annahme dass "STRG" komplett entfällt und das ganze "CMD + NACH-LINKS-TASTE" heißen müsste?

 

Es sind dort einfach ein paar Dinge die merkwürdig sind, es wäre toll wenn sich das jemand mit Ahnung von dem Programm anschauen könnte um mir zu sagen was ich in meiner PDF ändern sollte, bevor ich sie an Autodesk schicke.

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

@saryo81,

 

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

 

 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: saryo81

Hallo @saryo81,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Damit wir uns hier richtig verstehen - du willst ein Dokument mit Tastaturkürzel für MAC oder für Windows oder für beide für deutsche Tastaturen erstellen?

 

LG

 

Nachricht 3 von 4
saryo81
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo,

 

persönlich benötige ich nur Windows, aber wenn ich es schon mache, dann dachte ich mir mache ich es gleich komplett, dann könnt ihr es in die deutsche Hilfe einfügen, da dort nur eine englische Version zu finden ist.

 

Ich weiß nun nur nicht ob die Mac Befehle so richtig sind.

 

In der verlinkten Hilfe kommen mir manche Hotkeys einfach nicht richtig vor.

Ich kann mich aber auch irren.

 

Es fehlte in  der verlinkten Hilfe irgendwie an einer einheitlichen Struktur.

Manchmal steht dort "BEFEHL", dann "BEFEHLSTASTE" oder "CMD" und manchmal auch "STRG", mal groß mal klein geschrieben (und das alles unter Mac).

 

Ich glaube dass damit immer die selbe Taste gemeint ist.

Das müsste mir nur jemand bestätigen und eventuell generell kurz drüber schauen ob das alles so passt.

 

Gruß,

 

S81

 

 

Nachricht 4 von 4
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: saryo81

Hallo @saryo81,

 

die "cmd" - Taste bei Mac ist die Befehlstaste (command) - vielleicht hat dich das etwas verwirrt.

 

Das was du in deinem Dokument als STRG-TASTE bei MAC angibst ist die CTRL-TASTE.

 

Hilft dir das weiter? 

 

strg_bei_mac.png

LG

 

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC