Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fusion 360 Fangmodus verbessern

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
funinaction
3982 Aufrufe, 6 Antworten

Fusion 360 Fangmodus verbessern

Hallo zusammen,

 

das Fangenvon Punkten klappt in hoher Auflösung nicht immer.

Zum Beispiel Teilkreis an Linie waagerecht.

 

Die Genauigkeit habe ich auf .12 stehen.

 

Aufgefallen ist mir das beim 2D Sketchen, da keine Flächen gebildet werden können.

Mit viel hin und her hat es dennoch funktioniert,wenn ich es nah genug dran geschafft habe.

 

Wofür werden Punkte angeboten, die ich dann nicht verbinden kann ?

 

Gruß Bernhard

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7

Hallo,

Du kannst in den Sketch-Optionen verschiedene Optionen aktivieren und deaktivieren. In diesen modus kommst du auch nachträglich mit einem Dopplklick auf das Sketch-Symbol in der Design-Historie unten. Hier kanst du z.Bsp. die Mittelpunkte auswählen und danach den mittlepunkt des Kreises und den Endpunkt einer Linie anwählen. Diese weirden dann automatisch aufeinander bewegt.

Hoffe das hat deine Frage beantwortet.

Im Anhang wie immer Bildschirmfotos:

 

Industrial Designer
c.unbescheidt@gmail.com
Nachricht 3 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: funinaction

Hi Bernhard,

 

war die Antwort von Christoph die Lösung auf deine Frage? Wenn ja, wäre es super, wenn du die Antwort noch als Lösung akzeptieren könntest. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 7
funinaction
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Christoph, hallo Tarek,

 

sorry das ich mich hierzu noch nicht geäußert habe.

 

Die Mittelpunkt-Fangoption ist sicherlich gut allerdings trifft es nicht mein Problem.

 

Ich wollte das Ende eines Teilkreises an eine waagerechte Line heften, also die Endpunkte verbinden.

Dies habe ich in der größt möglichen Auflösung getan, in der Annahme das es dann besser klappt.

 

Leider springt der Endpunkt des Teilkreises nicht auf den Endpunkt der Linie, sondern immer irgendwie daneben,

als ob die Punkte sich nicht finden können. Irgendwann habe ich es geschafft den Punkt so nahe an den anderen zu bekommen,

das die Fläche geschlossen wurde.

 

In einer späteren neuen Zeichnung war es wieder so, dann habe ich die Auflösung einige Klicks zurück genommen.

Nun hat es funktioniert, die Punkte haben sich verbunden. Wieder rangezoomt und kontrolliert, perfekt.

 

Das eigentliche Problem ist zwar nicht weg, kann jedoch umgangen werden.

 

 

 

Beim 2D zeichnen war ich gewohnt in hoher Auflösung und mit einem Fangraster vo 0,5mm oder 1mm zu arbeiten.

 

In Fusion 360 ändert sich das Fangraster je nach Zoomfaktor, was auch sicherlich ok ist.

 

Gruß Bernhard

 

 

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
Nachricht 5 von 7

ich denke , dass ich dein Problem nun besser verstehe aber tritzdem wäre ein Bildschirmfoto hilfreich 🙂

Industrial Designer
c.unbescheidt@gmail.com
Nachricht 6 von 7

Hallo Christoph,

 

mit dem Bildschirmfoto hatte ich mir auch überlegt und dachte, da gehe ich doch grad malin die alten Versionen.

 

Denkste...aktuell habe ich v11, wähle ich dann v2von11...öffnen in fusion...öffnet sich v11

 

In der Cloud kann ich zwar den alten Body öffnen, aber da sind keine Sketches....

 

Komme sicher irgendwann wieder an den Punkt...und dann mache ich erst Fotos und löse anschließend das Problem

auf meine Weise.

 

Gruß Bernhard

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
Nachricht 7 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: funinaction

Hi @funinaction,

 

konntest du das Problem durch einen Tipp von @ChristophUnbescheidt lösen oder hast vielleicht sogar selber die Lösung herausgefunden? Wenn ja, lass es uns doch wissen, damit andere Nutzer mit der gleichen Frage von der Lösung profitieren können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC