Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktion Spiegeln geht nicht mehr

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
uwedrechsel
1447 Aufrufe, 4 Antworten

Funktion Spiegeln geht nicht mehr

diese Funktion hatte ich bis vorgestern noch problemlos genutzt. Dann kam plötzlich eine Fehlermeldung, obwohl der gespiegelt Körper vor der Eingabe "ok" schon sichtbar war. Die Fehlermeldung lautete etwa "math. error"

 

Vieles probiert und das Programm als auch den Rechner beendet und wieder gestartet. Nun ist die Funktion grau und kann nicht mehr angewählt werden.

 

Auch "runde Anordnung", "rechteckige Anordnung" und "Skizzenbemassung" sind nun gegraut.

 

Eine Diagnose-Protokolldatei füge ich bei, obwohl ich nicht weiß, ob sie wegen des Beenden und Startens noch relevante Daten enthält.

 

?????

 

Hilfe - vielleicht weiß jemand eine Lösung?

 

 

VG

Uwe

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
uwedrechsel
als Antwort auf: uwedrechsel

Hallo!

 

Ich bin selbst nochmal - da es keine Antwort zu meiner Problematik gibt eine Idee zur Diskussion:

Macht es eventuell Sinn, Fusion von meinem MacBook komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?

 

Nach wie vor gehen die angesprochenen Funktionen nicht mehr - egal, ob in dem Projekt, in dem der Fehler zuerst auftrat oder in neuen oder alten Projekten.

 

Oder handele ich mir beim Deinstallieren noch andere Probleme ein?

 

VG

Uwe

Nachricht 3 von 5
kate.raskauskas
als Antwort auf: uwedrechsel

Hallo @uwedrechsel!

 

Spiegelst du Skizzenelementen oder Körper? Und kannst du bitte deine Datei anhängen?

 

Ich glaub, gibt's keine aktivierte Skizze, deswegen sind die Skizzenoperationen "Anordnungen" und "Bemaßungen" alle gegraut. Erstell mal eine Skizze, die Operationen sollten wieder klickbar werden. (Wenn nicht, gib mir mal Besheid!)

 

mfG

Kate

 

Kate Raskauskas

Product Support Specialist



My Screencasts | Fusion 360 Webinars | Tip and Best Practices | Troubleshooting
Nachricht 4 von 5
uwedrechsel
als Antwort auf: kate.raskauskas

Hallo Kate,

 

ich will einen Körper spiegeln. Aber es ist egal, momentan ist die Funktion Spiegeln und auch die anderen angegebenen Funktionen endgültig gegraut. Egal ob ich ein neues Projekt beginne, eine Skizze oder einen Körper habe, ihn vorher markiere oder nicht. Die Funktion bleibt unzugänglich. Auch in anderen Projekten, die schon fertig sind und auch aus Körpern bestehen, die ich gespiegelt habe, geht die Funktion nun nicht mehr.

 

Es kann eigentlich nur eine Problematik in meinen Grundeinstellungen sein, die ich versehentlich verstellt habe und nicht finde, oder das Programm hat einen Bug.

 

Kann ich Fusion 360 eigentlich mit meinem Abonnement auch auf einem anderen Rechner benutzen? Ich habe hier noch einen Windows-Rechner. Dann wüsste ich sehr schnell, ob das Programm fehlerhaft ist. Aber das geht vielleicht nicht, weil ich das Abo ja im apple Store erworben habe.

 

VG

Uwe

Nachricht 5 von 5
uwedrechsel
als Antwort auf: kate.raskauskas

Hallo Kate!

 

Entwarnung!!!!

 

Funktioniert alles wieder 🙂

 

Wie immer muss man auch die Fehler bei  sich selbst suchen. Als das mit dem Spiegeln nicht klappte, habe ich danach übersehen, dass es zwei verschiedene Spiegel-Funktionen gibt - eine für Körper und eine für Skizzen - und immer nur die für Skizzen auf den Körper angewendet. Wie dumm, obwohl ich das doch x-mal vorher schon gemacht hatte!

 

Dein Hinweis hat mich erst darauf gebracht. Danke nochmals!

 

VG

Uwe

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC

 

Autodesk State of Design & Make Report