Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fräsbearbeitung mit Offset möglich? Durchmesser- & Längenversatz

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Kai.Zeminske
1428 Aufrufe, 2 Antworten

Fräsbearbeitung mit Offset möglich? Durchmesser- & Längenversatz

Hallo,

 

ich hätte zwei Fragen zum CAM Modul. Die erste Frage bezieht sich auf die Werkzeugerstellung.

Im Reiter "Postprozessor" stehen die Angaben: Anzahl, Längenversatz, Durchmesserversatz und Revolver. Leider bin ich nicht fündig geworden, was diese Angaben zu sagen haben, bzw. was diese dann für eine Auswirkung haben.

 

Legt man darüber evtl. das Offset für die Bearbeitung fest und wenn ja, warum werden nur ganzzahlige Werte zugelassen?

 

Und damit wäre ich auch gleich bei meiner zweiten Frage: Wo, wenn nicht dort, legt man das Aufmaß oder Untermaß für die Bearbeitung fest? Ich konnte da nichts darüber finden. Ich will ja bei der Schruppbearbeitung mit Aufmaß vorfräsen und dann später erst beim Schlichten auf das Endmaß fräsen.

 

Vielen Dank im Voraus.

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
makko74
als Antwort auf: Kai.Zeminske

Hallo Kai,

die Angaben unter dem Reiter Postprozessor, sind die Offsetnummern unter denen die Werkzeug-Offsetdaten in der Maschine abgespeichert sind. Je nach Steuerung braucht es die oder auch nicht, das kommt dann auf den Postprozessor für die jeweilige Maschinensteuerung an.

 

Das was du suchst ist in den Operationseinstellungen auf dem Reiter Durchgänge unter Rohteilaufmaß zu finden.

 

Rohteilaufmaß.JPG

 

Gruß,

Mario

 



InfoInventor CAM(Ultimate) user --- Inventor Professional 2021.2 + Inventor CAM Ultimate 8.1.2.21785
Nachricht 3 von 3
Tarek_K
als Antwort auf: makko74

Hallo @Kai.Zeminske,

hat dir die Antwort von Mario geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC