Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fase zwischen zwei Punkte - HILFE

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
marie-ch1
854 Aufrufe, 3 Antworten

Fase zwischen zwei Punkte - HILFE

Hallo,

wahrscheinlich eine ziemliche Anfängerfrage und einfach zu lösen, jedoch konnte ich auch nach langem suchen nichts dazu finden oder habe evtl. die falschen Suchbegriffe verwendet.

Ich Modelliere gerade einen Speer nach und bin vor folgendem Problem:

Hier soll eine eine Fase erfolgen zwischen der Mittellinie und dem unten rechten Punkt (Im Bild als Skizze eingezeichnet)

 

Bildschirmfoto 2017-03-07 um 08.24.10.png

Ich habe hierfür das Objekt in zwei Teile aufgeteilt. Mache ich es als ein großes Element, nimmt er mir nur komplett die Mitte (welches aber im Original versetzt ist aufgrund der variablen Objektbreite) und es sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2017-03-07 um 08.28.57.png

 

Gibt es einen befehlt mit dem ich sagen kann, dass eine Fase nicht einen festen wert von z. B. 20 hat, sondern die Kante bis zu einem gewissen Punkt geht? (in diesem Fall Mittellinie)

 

Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich freuen.

 

LG

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Udo_Huebner
als Antwort auf: marie-ch1

Statt FASE kann man mit einer PATCHFLÄCHE die Fase (mit variablem Fasenwinkel) bis zu einer beliebigen Kante (Mittellinie) modellieren.

Ob das jetzt genau passt, musst du sehen - ich kenne die Modellvorlage ja nicht (könntest du ansonsten hier hochladen oder öfentlich freigeben).

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo @marie-ch1,

hat dir die Antwort von Udo geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 4
marie-ch1
als Antwort auf: Udo_Huebner

Danke. Echt super für die super schnelle Antwort. War leider zeitlich sehr eingeschränkt und hab endlich Zeit gehabt es auszuprobieren. An der ein oder anderen Ecke wars etwas kniffelig aber es hat dann doch noch funktioniert. Vielen Dank 😄

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC

 

Autodesk State of Design & Make Report