Antworten
Explorer
7 Beiträge
2 Kudos
1 Lösung
Akzeptierte Lösung

Farben markierter Skizzenbereiche oder Flächen ändern

82 Anzeigen, 7 Antworten
04-12-2017 07:40 PM

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und arbeite mich langsam in Fusion 360 ein.

Ein vielleicht ganz banales Problem beschäftigt mich. ich habe die Forensuche bemüht, aber leider keine Lösung gefunden.

Wenn ich einen Bereich markiere, den ich extrudieren möchte, dann ändert sich die Farbe des markierten Bereiches nur ganz schwach. Ich kann kaum erkennen, was ich bereits markiert habe. In einem Beitrag auf youtube habe ich gesehen, dass dort beim markieren die Bereiche blau werden. Wo kann man das einstellen. Ich habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt.

Gruß und frohe Ostern

Hans-Peter

 

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum

Hallo zusammen,

joop, Problem ist gelöst. Ichhabe mich mal durch die Voreinstellungen geklickt.

Die Einstellungen sind jetzt so wie im beigefügten Bild zu sehen.

Danke an alle die mitgeholfen haben.

Gruß und Frohe Ostern.

Loesung.PNG

Participant
8 Beiträge
1 Kudo

Betreff: Farben markierter Skizzenbereiche oder Flächen ändern

04-12-2017 09:21 PM Als Antwort auf: HPL_Design

Ist es bei dir trotzdem blau und nur sehr schwach?

Ist es schon beim Erstellen aus der ersten Skizze so?
Hast du den Körper schon in der Grundfarbe geändert?
An der Kontrasteinstellung deines Monitors liegt es nicht? 

Explorer
7 Beiträge
2 Kudos
1 Lösung

Betreff: Farben markierter Skizzenbereiche oder Flächen ändern

04-13-2017 11:05 AM Als Antwort auf: Bela_Thalmann

Hallo,

ich habe mal 2 Screenshots angehangen.

In dem f360_blass Bild sieht man, wie es an meinem Bildschirm aussieht. Die markierte Fläche ist geringfügig farbiger als die Umgebung

In dem f360_gefüllt Bild sieht man aus dem youtube Video, wie ich es auch gerne haben würde.

 

Zur Zeit helfe ich mir mit einem workaround indem ich die Höhe der Extrusion mit 1 mm angebe und dann alles der Reihe nach markiere. dann ist alles schön blau.

Der Bildschirm ist OK

Die Skizze ist vollständig bestimmt.

Was mache ich falsch ?

Gruß

HP

 

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum
Enthusiast
44 Beiträge
33 Kudos
16 Lösungen

Betreff: Farben markierter Skizzenbereiche oder Flächen ändern

04-13-2017 01:04 PM Als Antwort auf: HPL_Design

Hallo Hans Peter ,

das Problem mit der Skizzen Sichtbarkeit beim Auswählen ist in den amerikanischen Foren anscheinend schon angesprochen worden. Es gibt auch schon eine Idee zu dem Thema.

Zur Zeit ist eine individuelle Einstellung anscheinend "noch" nicht möglich aber du kannst die Idee gerne Voten und vielleicht wird bald eine bessere Lösung angeboten.

 

Ich poste mal den Link zu dem Screencast der wahrscheinlich genau dein Problem beschreibt.

 

>>Skizzenfarbe<<

 

Have fun und frohe Ostern 

 

Sascha  

 

Participant
8 Beiträge
1 Kudo

Betreff: Farben markierter Skizzenbereiche oder Flächen ändern

04-13-2017 03:50 PM Als Antwort auf: HPL_Design

Ich denke es handelt sich hier um einen Fehler in Fusion. Ich kenne mehrere Installationen, aber das Problem tritt nicht auf.
Der Hinweis @SaschaZimmer ist richtig und gute, aber ich denke hier ist es ein Fehler im Programm.

 

Hast du Fusion schon einmal neu installiert?

Explorer
7 Beiträge
2 Kudos
1 Lösung

Betreff: Farben markierter Skizzenbereiche oder Flächen ändern

04-13-2017 04:32 PM Als Antwort auf: Bela_Thalmann

Erst mal danke an beide Teilnehmer an der Diskussion.

Ich habe mal bei youtube den Verfasser angemailt mit der Frage wie er den Farbunterschied einstellt.

Neu installieren ist mir für den Anfang der Ursachenforschung mal erst zu hart.

Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung

Gruß

HP

 

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum
Explorer
7 Beiträge
2 Kudos
1 Lösung

Betreff: Farben markierter Skizzenbereiche oder Flächen ändern

04-13-2017 05:01 PM Als Antwort auf: HPL_Design

Hallo,

auch diesem Video wird sehr schön der Bereich hervorgehoben:

 

http://help.autodesk.com/view/fusion360/ENU/?guid=GUID-A6BD887A-4F83-4EAE-AEF9-D777B94629EF

 

Gruß

Hans-Peter

 

 

markieren.PNG

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum
Explorer
7 Beiträge
2 Kudos
1 Lösung

Betreff: Farben markierter Skizzenbereiche oder Flächen ändern (Problem gelöst)

04-13-2017 08:02 PM Als Antwort auf: HPL_Design

Hallo zusammen,

joop, Problem ist gelöst. Ichhabe mich mal durch die Voreinstellungen geklickt.

Die Einstellungen sind jetzt so wie im beigefügten Bild zu sehen.

Danke an alle die mitgeholfen haben.

Gruß und Frohe Ostern.

Loesung.PNG

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum