Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Extrudierten Körper modifizieren

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
daniel.voelkel.ng
1104 Aufrufe, 6 Antworten

Extrudierten Körper modifizieren

Hallo,

 

Ich bin recht neu beim Umgang mit Fusion, aber es macht jede Menge Spaß und man kommt auch sehr schnell voran.

Im Moment scheitere ich aber an folgendem, und ich wollte wissen wie das geht, oder was ich grundsätzlich anders machen muss.

Bitte entschuldigt die teilweise falschen Begriffe, ist nicht absichtlich 😉

 

Ich habe eine Skizze erstellt. Diese habe ich zu einem Körper extrudiert.

Dann habe ich auf der Fläche des so entstandenen Körpers eine neue Skizze erstellt und diese auch wieder extrudiert.

Jetzt muss ich die erste Skizze, also quasi den ursprünglichen Körper noch ein wenig modifizieren. Nur eine Ecke etwas verschieben.

Sobald ich das mache gibt es Fehler mit den nachfolgenden "Operationen", und diese kann ich einfach nicht beheben.

 

Dabei sind die Änderungen nicht mal so gravierend dass folgende Operationen absolut unmöglich werden. Nur verschoben.

 

Wie kann ich die Form des Urkörpers anpassen, ohne die ganze folgende Konstruktion zu gefährden?

 

Danke und Grüße,

Daniel

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
SaschaZimmer
als Antwort auf: daniel.voelkel.ng

Hallo Daniel ,

ich bin zwar auch neu im Umgang mit Fusion 360 und ich habe sehr viel Freude meine Erfahrungen mit euch im Umgang mit Fusion 360 zu teilen.

So wie ich das sehe bekommst du eine Warnung oder Fehlermeldung wenn du die vorhergehende Extrusion bearbeiten willst. Du solltest prüfen ob z.B. eine 

Skizzenabhängigkeit sich auf die im Nachhinein zu verschiebende Kante bezieht, dadurch kann eine "Referenz verloren" Warnung oder ähnliches angezeigt werden.

Poste doch mal bitte ein ,zwei Screenshots zu deinem Problem damit ich besser verstehen kann um was es genau geht...

 

Hierzu ein Quick Tip von Fusion 360 - Fixing errors - Vielleicht hilft dir das Video weiter 🙂

 

Have fun and stay tuned 

 

Sascha 



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 3 von 7
daniel.voelkel.ng
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hi Sascha,

 

Ja, ich denke Du beschreibst das Problem welches ich meine. 

Zum einen sehe ich nicht direkt den Zusammenhang zu einer verschobenen Kante.

Und ich habe noch keine Ahnung wie ich das beheben kann.

Aber ich schau mal beim Video ob das Problem dort aufgeführt ist, ansonsten werde ich mal ein paar Screenshots zur Verdeutlichung machen.

 

Vielen Dank schon mal für den Link,

Daniel

Nachricht 4 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: daniel.voelkel.ng

Hallo @daniel.voelkel.ng,

hat dir die Antwort von Sascha geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @daniel.voelkel.ng,

 

ich wollte noch einmal nachfragen ob du vielleicht ein Update für uns hast. Wenn der Beitrag von Sascha schon die Lösung war, wäre es super, wenn du den entsprechend markieren könntest. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 6 von 7
daniel.voelkel.ng
als Antwort auf: Tarek_K

Hi,

 

Ich muss es noch probieren. Bisher kam ich leider nicht dazu.

 

Grüße, Daniel

Nachricht 7 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: daniel.voelkel.ng

Hallo @daniel.voelkel.ng,

 

na bist du bereits dazu gekommen und hast geschaut ob der Tipp von Sascha helfen konnte? 🙂 Ein Update wäre für alle mitlesenden spannend. Ansonsten kannst du auch gerne den Beitrag von Sascha als Lösung markieren. 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC