Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drehen - Innengewinde Drehstahl erstellen

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
dirt_jumper1
1169 Aufrufe, 8 Antworten

Drehen - Innengewinde Drehstahl erstellen

Hallo liebe Community,

 

ich würde gerne ein kleines Innengewinde drehen, da das Gewinde in einem Sackloch sitzen und bis ziemlich ans Ende reichen muss, kommt leider ein Gewindeschneider/Former nicht in Frage. Aus diesem Grund würde ich gerne ein Innendrehstahl verwenden. Dieser sieht wie eine Typische Bohrstange aus....als Beispiel ein Bild der Form.

Bildschirmfoto 2017-03-04 um 14.19.08.png

 

Mein Problem ist die Erstellung dieses tools in meiner Libary. Wenn ich ein Gewindetool auswähle, kann ich irgendwie nur Außengewindetools erstellen. Wenn ich nun ein Innendreh Tool erstelle..werden mir keine Gewindescheidplatten in der Auswahl angezeigt. Es soll ein Metrisches Gewinde werden

 

Kann mir jemand erklären wie ich so ein Werkzeug erstelle und es anschließend verwenden kann?

 

Danke

Andy

 

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
Mike.Grau
als Antwort auf: dirt_jumper1

Hi @dirt_jumper1,

 

Vielen Dank für deinen Post im Forum.

Hattest du schon die Möglichkeit in der deutschen Fusion 360 Online Hilfe mit 

dem Link hier nachgeschaut?

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

Nachricht 3 von 9
dirt_jumper1
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo Mike,

 

ja das kenne ich und bin schon damit vertraut. Jedoch ist meine Frage ja die, wie ich das oben gezeigte Werkzeug in der Tool Libary erstellen kann.

 

viele Grüße

Andy

Nachricht 4 von 9
Mike.Grau
als Antwort auf: dirt_jumper1

Hi Andy,

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Könntest einen Screencast erstellen und ein Paar Worte dazu sagen?

Ich würde das gerne mit unserem Entwicklungsteam teilen.

 

Viele Grüße,

Nachricht 5 von 9
dirt_jumper1
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo Mike,

 

nach ein wenig rumprobieren, habe ich es eben geschafft das Problem selbst zu lösen. Ich werde hierzu versuchen die Tage ein Screencast zu erstellen und hier zu Posten, damit dies direkt die Lösung für alle anderen ist.

 

VG

Andy

Nachricht 6 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: dirt_jumper1

Hallo @dirt_jumper1,

 

super Sache, dass du eine Möglichkeit gefunden hast! Das wäre wirklich spannend auch für alle anderen hier zu sehen. 🙂

Freue mich schon auf dein Update.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hi @dirt_jumper1,

 

hattest du schon Zeit einen Screencast zu erstellen? 🙂 Eine Zusammenfassung deines Lösungsweges (Screencast oder geschrieben) wäre super, dann können wir den Beitrag als Lösung markieren und andere Awender können auch davon profitieren.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 8 von 9
dirt_jumper1
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

nein bisher leider noch nicht, aber ich werde versuchen diese Woche einen zu erstellen. Des weiteren habe ich ein Problem bei Innendreh Werkzeugen gefunden, was man eventuell mit einem Update lösen könnte. Dies werde ich dann im Screencast direkt mit erwähnen.

 

viele Grüße

Andy 

Nachricht 9 von 9
dirt_jumper1
als Antwort auf: dirt_jumper1

Hallo liebe Community,

 

nun habe ich es geschafft einen Screencast zu erstellen. In diesem zeige ich, wie man einen Innendrehstahl für Gewinde erstellt und anschließend anwendet.

 

Wie man sehen kann gibt es ein Problem bei der Wendeplatte sowie dem Halter. Man kann zwar beim Halter den Schaft als "Rund" auswählen, jedoch ist die Halterung sowie die Wendeplatte am Ende eckig, was bei der Simulation zu Kollisionen führt, die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden wären. 

 

Da bei Innendrehstählen und Bohrstangen die Wendeplatte sowie der Haltepunkt nie eckig sind (meist Rund wie auf dem Foto im ersten Post), wäre es gut dieses bei einem Update zu ermöglichen.

Ich hoffe das Video hilft und ist verständlich 🙂

 

VG 

Andy

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC

 

Autodesk State of Design & Make Report