Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenschutz Fusion 360

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
sebastian.gleis
1199 Aufrufe, 2 Antworten

Datenschutz Fusion 360

Hallo,
wie wird sichergestellt das nur ich oder Personen denen ich die Freigabe gegeben habe Zugriff auf meine Daten in der Cloud haben?
Wo befinden sich die Cloud Server?
Wir haben diesbezüglich ein paar bedenken da wir noch im Aufbau der Firma stecken und sichergehen wollen das unsere Daten nicht in die falschen Hände geraten.

Grüße
Sebastian von ROV-TEC
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3

Hi Sebastian -

 

hier können Sie sich informieren zu die Sicherheitsvorkehrungen bei Autodesk im Allgemeinen: http://www.autodesk.com/trust/overview

 

Da steht viel "rechtliches" drin....aber im wesentlichen sind folgende Sachen zu beachten:

  • Lesen Sie die "End User License Agreement" von Fusion (und generell alle Softwares die Sie installieren!) dass ist dieser "Ich stimme zu" Ding was leider kaum einer richtig durchließt. Dabei ist wichtig dass im Punkt 2 (?) steht, in anderen Worten geschrieben: "Die Daten die Sie erzeugen gehören Ihnen, und nicht Autodesk oder jemandem anders." D.h. - wir können sie nicht veröffentlichen oder anschauen oder sonnst was ohne Ihre Zustimmung. Bedeutet auch - wenn Sie später nicht mehr mit Fusion arbeiten wollen (hoffentlich nicht!) sind Sie berechtigt diese Daten mitzunehmen.
  • Unsere Server stehen bei Amazon Web Services in der Nähe Seattle, Washington. Der Transfer von die Daten wird geregelt duch den US-EU Data Shield Abkommen.
  • Ihre Daten werden geschützt, einfach gesagt, durch unsere Login-System. (da steckt mehr dahinter als die Meisten vermuten würden) Ohne eine Berechtigung Ihrerseits, kann keiner an Ihre Daten kommen

Wir nehmen die Datensicherheit ernst und bemühen uns nicht nur rechtlich das Richtige zu tun, sondern auch im Sinne unsere Kunden zu handeln.

 

Bei weiteren Fragen würde ich Sie bitten auf der Trust Center zu schreiben, weil dort unsere Profis im Sachen Datenschutz sitzen.

 



Mickey Wakefield
Fusion 360 Community Manager
Nachricht 3 von 3
chris.n.adam
als Antwort auf: mickey.wakefield

Sehr geehertes Fusion/Autodesk Team,

 

meine Firma hat diverse Fragen was den Datenschutz angeht, unter Anderem Fragen bezüglich der Verwendung von Daten und deren Sicherheit.

Einige unserer Kunden haben sehr restrektive Datenschutzvereinbarungen und nach den Vorfällen der letzten Jahre (NSA/Industiespionage) ist die Frage natürlich wichtig, wer Zugriff auf die Daten hat und wer letztendlich juristisch (nach deutschem Gesetz!) die Verantwortung trägt, falls Kundendaten in fremde Hände fallen.

 

Die Software entspricht unseren Anforderungen, dennoch sind dies Fragen die wir gerne persönlich mit einem Ansprechpartner erläutern würden.

Haben Sie einen lizensierten Vertrieb für Norddeutschland?

 

Mit freundlichen Grüßen

C. Ad

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC

 

Autodesk State of Design & Make Report