Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateien konvertieren für fusion 360/ Kostenpf. Software

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
backupvagt
1142 Aufrufe, 5 Antworten

Dateien konvertieren für fusion 360/ Kostenpf. Software

Hallo, 

 

ich bin ein bisschen am verzweifeln und mir wurde hier in diesem Forum gesagt, dass die Konvertierung für Fusion mit Microsoft paint klappen soll, aber ich kriege es nicht hin.

 

Folgendes. Ich habe kein Adobe Illustrator oder Ähnliches und es geht um die Funktion. _ Neue Konstruktion aus Datei. Hierzu können folgende Datei durch Fusion 360 verwendet werden 

  • Autodesk Fusion 360-Archivdateien (*.f3d)
  • IGES (*ige, *iges, *igs)
  • SAT-/SMT-Dateien (*.sat, *.smt)
  • STEP-Dateien (*.step, *.stp)

 

Ich habe eine png datei . Wie hier empfohlen, habe ich versucht mit MS Paint den PNG entsprechend umzuwandeln, aber das geht nicht. Zudem bekomme ich es auch nicht mit infraview hin. 

 

Muss ich eine professionelle Umwandlersoftware kaufen? 

 

Vielen Dank für euere Hilfe. 

 

Jürgen 

 

 

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
SaschaZimmer
als Antwort auf: backupvagt

Hallo Jürgen

Autodesk Fusion 360-Archivdateien (*.f3d)
IGES (*ige, *iges, *igs)
SAT-/SMT-Dateien (*.sat, *.smt)
STEP-Dateien (*.step, *.)


Sind 3D Formate die speziell für CAD Anwendungen verwendet werden.Du kannst zum Beispiel eine Inventor oder Solid Edge Datei im .stp Format exportieren und diese dann in Fusion öffnen aber eine PNG Datei in eine der o.g. Formate umwandeln, das geht leider nicht.
Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen.

PNG und J-peg können als Referenz auf einer Ebene eingefügt werden zum Modellieren oder als anderweitige Vorlage. Dies ist unter dem Menü einfügen zu finden aber nicht unter Neue Konstruktion aus Datei.

Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Aussage

Have fun und gute Nacht

Sascha


Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 3 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo @backupvagt,

 

konnte die Hilfestellung von Sascha deine Frage beantworten? Das wäre euch entsprechend meine Antwort mit diesem Artikel gewesen.

Was du eben machen kannst mit dem Bild ist das als Grundlage für eine neue Konstruktion verwenden.

 

Lass uns doch wissen ob die Infos dir geholfen haben. Wenn ja, kannst du gerne den entsprechenden Beitrag als Lösung markieren. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 6
backupvagt
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Ihr Beiden,

 

ich denke euer Antwort geht in die Richtung, aber ich bin jetzt noch verwirrt, weil ich diesen Teil nicht verstehe:

 

PNG und J-peg können als Referenz auf einer Ebene eingefügt werden zum Modellieren oder als anderweitige Vorlage. Dies ist unter dem Menü einfügen zu finden aber nicht unter Neue Konstruktion aus Datei.

 

Könnte Ihr mir da eine Screencast oder Screenshot zeigen? 

 

Bei den vielen Möglichkeiten habe ich mich vertan und so ist das Problem entstanden. 

 

Mir geht es um die Bearbeitung einer Vektorgrafik, welche in einer Png und oder Ipeg Datei vorliegt. 

 

VG und Danke 

 

Jürgen 

 
   

Nachricht 5 von 6
g-andresen
als Antwort auf: backupvagt

Hallo Jürgen,

ich versuche es einmal mit einem Hasen. Den füge ich als png (Pixelformat)  und svg (Vektorformat) ein.

Beim png musst Du in Fusion das Bild skalieren und nachzeichnen.

Der svg-Hase liegt schon im Vektorformat vor.

 

 

ich hoffe, es hilft

 
günther
Nachricht 6 von 6
backupvagt
als Antwort auf: g-andresen

Hallo,

 

ich wollte erst mal danken, Screencasts sind super.

 

Die Technik hilft wirklich.

 

Jürgen

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC