Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datei öffnen/Toolbar verschwunden - Newbie Problem

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
MrMiffy08
541 Aufrufe, 3 Antworten

Datei öffnen/Toolbar verschwunden - Newbie Problem

Hallo F360 Community,

bin absoluter Newbie bei F360, mache sonst alles in Acad Mech. Gestern noch eine erste Übung gemacht, schon fehlt mir so was wieDatei öffnen - "zuletzt geöffnet". Habe dann umständlich in meinen Ordnern nach der Übung gesucht und dort geöffnet. Gibt es kein Dateimenü wo man letzte Dateien sehen kann? Im Date Panel taucht meine Datei nicht auf, undbrowsen kann man damit auch nicht. Irgendein Hinweis dazu?

 

Aber eigentlich habe ich ein ganz anderes Problem: Beim heutigen Starten von F360 fehlt mir auf dem Schirm die Toolbar, also ich kann weder Model, Sketch oder sonstwas auswählen noch Werkzeuge. Wo ist das hin?

Die Menüs von F360 sind nicht wirklich hilfreich. Habt ihr einen Tip für mich? In den ersten drei Video-Tuts sehe ich dazu auch nichts.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Mike.Grau
als Antwort auf: MrMiffy08

Hallo MrMiffy08,

 

Danke dass du dich an das Forum wendest.

Um deine zuletzt gespeicherten Daten zu finden, kannst du im Data Panel das Projekt "My Recent Data" öffnen.

Dort findest du alle designs die du zuletzt bearbeitet hast. Wenn du möchtest kannst du dich auch parallel in A360 einloggen mit dem link hier.

Hier findest du alle Projekte und designs die du gespeichert hast.

 

Das verschwinden der Toolbar kann leicht passieren, da man die Toolbar mit drag-and-drop, also Links-Mausklick auf die Zwei parallelen Balken am linken Rand der Toolbar, an jeden beliebigen Punkt verschieben kann.

Hierzu habe ich dir einen Screencast erstellt, siehe unten. Du kannst die Toolbar ganz leicht am oberen und unteren Rand deines Fensters andocken

sobald du mit der Toolbar über den Browser und die Timeline fährst und einen grünen Streifen siehst. Falls du einmal die Toolbar außerhalb des sichtbereiches verschiebst, sollte diese beim Neustart von Fusion wieder im Fenster erscheinen.

 

Ich hoffe Ich konnte dir mit dem Screencast helfen?

 

Viele Grüße

 

Mike

Nachricht 3 von 4
MrMiffy08
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo Mike,

beides perfekt beantwortet - Du hast mein Wochenende gerettet!

Vielen Dank für die klasse Hilfestellung!

 

Schöne Grüße, MM

Hanno

Nachricht 4 von 4
Mike.Grau
als Antwort auf: MrMiffy08

Hallo Hanno,

 

Es freut mich sehr dass ich dir helfen konnte.

Gerne kanns du noch weitere Fragen posten, es würde mich freuen wenn ich auch diese beantworten kann.

Viele Grüße

Mike

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC