Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cloud Probleme

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
ceyhun88
541 Aufrufe, 6 Antworten

Cloud Probleme

Guten Abend, 

ich habe seit 1-2 Wochen probleme meine Zeichnungen zu Speichern... Er läd die Daten nicht mehr hoch, wenn ich das Programm schließen will kommt ja "Save and quit" "quit" oder "cancel"

 

An meinem Mac funktioniert alles tadellos, ich habe das gefühl das es seitdem letzten Update ist für die Win version, läuft irgendwie nicht mehr so stabil.

 

Habt ihr ähnliche Probleme ?

 

LG cey

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Mike.Grau
als Antwort auf: ceyhun88

Hallo @ceyhun88,

 

 

Ich vermute das deine Interverbindung etwas mit dem Problem in Verbindung steht.

Wenn du Fusion schließt, bevor du deine Zeichnung gespeichert hast, fragt dich Fusion immer ob du deine Zeichnung speichern möchtest. 

Möchtest du deine Zeichnung auf diesem Weg speichern sollte deine Zeichnung als Thumbnail im Data Panel auftauchen.

Vielleicht kannst du hierzu einen Screen cast erstellen, mit dem Link hier, damit wir verstehen können was passiert, wenn die Datei nicht gespeichert wird.

 

Können deine Zeichnungen vielleicht gespeichert werden ohne dass du Fusion schließt? 

 

Um dies testen kannst du folgendes tun:

 

  1. Sobald du dein Zeichnung erstellt hast kannst du diese über das Disketten Icon in der Application Bar speichern.
  2. Fusion fragt dann nach einem Namen für deine Zeichnung 
  3. Klicke auf Save und die Sanduhr sollte einige Sekunden über dem Thumbnail deiner Zeichnung erscheinen
  4. Wenn die Sanduhr über dem Thumbnail deiner Zeichnung verschwunden ist wurde die Zeichnung erfolgreich in der Cloud hoch geladen

Um zu überprüfen ob deine Zeichnung wirklich erfolgreich in der Cloud hoch geladen wurde kannst du dich in A360 einloggen, mit dem Link hier und

nachsehen ob deine Zeichnung dort gespeichert wurde. Ich habe hier noch ein Screen Cast erstellt mit einem Beispiel Design um den Work Flow zu zeigen.

 

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

 

Danke,

 

 

Nachricht 3 von 7
ceyhun88
als Antwort auf: Mike.Grau

Ich habe jetzt ein Video gemacht

 

Wie gesagt an der Internetverbindung kann es nicht liegen, da der Mac im selben Netzwerk ist, an meinem Win_Rechner hat es bis vor 2 Wochen auch funktioniert.

 

Lg Ceyhun

Nachricht 4 von 7
Mike.Grau
als Antwort auf: ceyhun88

Hallo @ceyhun88,

 

Vielen Dank für den screen cast, das hilft uns sehr das Problem zu verstehen und die Lösung zu finden.


Hattest du vielleicht schon überprüft, ob dein Design in A360 ordentlich hoch geladen wurde?

Wie ich in dem screen cast sehen konnte, ist das Design displaysys nicht vollständig geladen.

Dass kleine Dreieck mit dem Ausrufezeichen und die Sanduhr die noch läuft, bevor die Datei geöffnet ist weisen darauf hin.

 

screenshot.png

 

 

Um herauszufinden warum das Design nicht ordentlich geladen wird kannst du folgendes tun:

 

 

1. Könntest du vielleicht auf deinem Mac nachschauen, ob das Design ebenfalls mit einem Ausrufezeichen versehen ist?

2. Ebenfalls kannst du parallel dazu nochmals in A360 überprüfen, ob das Design hoch geladen wurde?

3. Falls dein Mac das Design ordentlich anzeigt und es ordentlich in A360 hoch geladen ist, kannst du in deinem Windows-Computer kurz in den Work       Offline mode gehen und wieder zurück in den Online mode wechseln

 

Ich würde mich freuen, wenn meine Tips dir helfen und du uns die Lösung für dein Problem mitteilen kannst?

 

Danke,

 

 

 

 

Nachricht 5 von 7
ceyhun88
als Antwort auf: Mike.Grau

Ich habe den Fehler behoben, indem ich meinen Rechner per "Wifi"verbunden habe, sobald das Netzwerkkabel wieder in Betrieb ist, verweigert er die Uploads. 

Ich habe mit dem LAN einen Speedtest durchgeführt aber alles normal. 

Komisch aber so funktioniert es erstmal 🙂

Nachricht 6 von 7
matthias.schindler
als Antwort auf: ceyhun88

Hallo @ceyhun88,

Könntest du nun bitte, deinen Post, "Als Lösung akzeptieren", (auch wenn, das nicht, ganz die Lösung darstellt, aber zum Teil mal, so wie ich das verstehe) sodass andere User, bei ähnlichen/gleichen Problemen hier weiterkommen?

Danke dir.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 7 von 7
ceyhun88
als Antwort auf: matthias.schindler

Trotzalledem, vielen Dank für die schnelle Reaktion 🙂

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC