Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CAM--> Drehen Abstechen mit Radius

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
c.stiegeler
596 Aufrufe, 4 Antworten

CAM--> Drehen Abstechen mit Radius

Hallo zusammen,

 

ich möchte ein Teil mit meinen Abstechmeißel abstechen und zugleich die Kante des Teils einen

Radius mit andrehen !

 

Ich habe bis jetzt noch keine richtige Lösung gefunden !

 

anbei noch ein Bild wie mein Teil aussieht

 

für eine hilfe währe ich dankbar

 

danke

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
SaschaZimmer
als Antwort auf: c.stiegeler

Hallo, 

einen Radius beim Abstechen an deinem Drehteil anzubringen würde wenig Sinn machen , du bräuchtest ja dann einen Formdrehmeißel mit genau diesem Radius der auf den Durchmesser deines Drehteiles abgestimmt ist. Du solltest folgende Bearbeitungsfolge in Erwägung ziehen. 

1. Plandrehen 

2. Außenkontur bearbeiten 

3. Abstechen 

 Hierzu habe ich einen Screencast vorbereitet ,der mich übrigens auch wieder einen Schritt weitergebracht hat, weil das Problem mit der Restmaterialbearbeitung anscheinend mit dem letzten Update behoben worden ist 🙂

 

Gruss Sascha 

 



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 3 von 5
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo @c.stiegeler,

 

wenn dir der Lösungsansatz von Sascha zusagt, dann markiere doch bitte seinen Post als akzeptierte Lösung damit auch andere Leser von dieser Erfahrung profitieren können. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

Danke dir für deinen Beitrag

 

LG

 

Nachricht 4 von 5
c.stiegeler
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo Sascha,

 

Ich bin neu hier und habe glaub zu eilig akzeptiert Smiley (zwinkernd)

 

du hast schon rech wenn ich das Teil von der Rückseite bearbeite, aber was auch in meinem Bild nicht ersichtlich ist habe

ich noch eine Tasche in der Vorderseite, siehe neues Bild ...

 

aber es muss doch möglich sein mit dem Abstechmeisel auch eine Kontur mit an zu drehen ( Stechdrehmeißel )

 

danke

 

Nachricht 5 von 5
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: c.stiegeler

Hallo @c.stiegeler,

 

wie du schon sagtest, es war nur die Rückseite sichtbar. Somit hat Sascha aufgrund der Gegebenheiten schon richtig geantwortet und es ist ok, dass seine Antwort als Lösung markiert wurde Smiley (zwinkernd)

 

Da wir nun neue Tatsachen haben, würde ich vorschlagen, du verfasst einen neuen Beitrag und stellst entsprechend die Frage dazu. Denn jetzt würden wir hier nur Verwirrung stiften Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC