Antworten
Participant
11 Beiträge
1 Kudo
1 Lösung
Akzeptierte Lösung

Cad - Maus fürs Konstruieren mit Fusion 360 notwendig

168 Anzeigen, 7 Antworten
04-01-2017 07:17 PM

Hallo, 

 

ich habe bei einer einfachen Konstruierübung aus meinem Fab Lab Schwierigkeiten den Befehl - Sektch Dimensions- ausführen. 

 

Kreise und einfache geometrische Figuren, nun stellt sich die Frage, ob ich unbedingt eine Cad Maus brauche. 

 

Alle der jungen Ingenieurstudenten im Fab Lab setzen solche Mäuse ein. Ich kann mir das Problem, welches ich mit Sektch Dimensions habe,  nicht anderes erklären. 

 

Aber wo liegt der Vorteil dieser Mäuse. Ich meine Mäuse dieser Art- https://www.amazon.de/dp/B01N4NF7W7/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1491066817&sr=8-1&keywords=Mod-it+USB-Las...

 

Wenn Ihr diese Mäuse empfehlen würdet, dann könnte Ihr gerne Empfehlungen aussprechen. 

 

VG 

 

Jürgen 

 

Hallo, 

 

Danke. In der Tat brauche ich keine 3d Maus, dass war meine Fehler. 

 

VG 

 

Jürgen Vagt

Enthusiast
37 Beiträge
33 Kudos
15 Lösungen

Betreff: Cad - Maus fürs Konstruieren mit Fusion 360 notwendig

04-01-2017 08:14 PM Als Antwort auf: backupvagt

Hallo Jürgen ,

ich benutze mittlerweile auch eine CAD Mouse ,allerdings hatte ich anfangs eine ganz normale 2 Tasten Mouse nur mit zusätzlichem Mausrad.

Es ist einfach eine Gewohnheitssache wie man mit dem Programm umgeht. Den Skizzenbemaßungsbefehl (d) kannst du auch mittels Tastatur aufrufen ebenso wie 

die erstellung einer Linie (L) oder Kreis (c). Alle anderen Kürzel stehen im Pull down Menü hinter dem Befehl (ich kenne auch nicht alle auswendig)

 

Falls du dich doch für eine  CAD Mouse entscheiden solltest, würde ich die Mouse von  3d Connection empfehlen ,

die ist zwar etwas teurer aber auch wirklich ihr Geld wert und soweit ich weiss gibt es die für 

Studenten auch etwas günstiger --> Cad Mouse

 

Viel Spass weiterhin 

 

Sascha 

Advocate
71 Beiträge
37 Kudos
20 Lösungen

Betreff: Cad - Maus fürs Konstruieren mit Fusion 360 notwendig

04-03-2017 07:21 PM Als Antwort auf: backupvagt

Hallo Jürgen,

zunächst einmal denke ich, dass weder Trackball-Maus noch 3-D-"Maus" beim Bemaßen  einen Vorteil bringen.

Für Dein Anliegen wäre es hilfreich, ein Screenvideo zu haben, in dem man sehen kann, wie Du vorgehst. > Screencast herunterladen und installieren > Aktionen aufzeichnen und ins Forum hochladen.

Übrigens, die Sketch-Dimensions funktionieren nur im Sketch-Modus!

günther

Community Manager
1872 Beiträge
462 Kudos
173 Lösungen

Betreff: Cad - Maus fürs Konstruieren mit Fusion 360 notwendig

04-06-2017 11:24 AM Als Antwort auf: guenther.andresen

Hallo @backupvagt,

 

ich wollte einmal nachfragen wie bei dir der Stand der Dinge ist? Ein Update von deiner Seite wäre super, besonders da auch schon zwei super Tipps und Ansätze gekommen sind um dir zu helfen. :)

 

Lass uns doch wissen, ob du schon eine Antwort auf deine Frage gefunden hast oder was dich bezüglich deiner ursprünglichen Frage im Thema hier nun weiter umtreibt.

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Participant
11 Beiträge
1 Kudo
1 Lösung

Betreff: Cad - Maus fürs Konstruieren mit Fusion 360 notwendig

04-08-2017 08:25 PM Als Antwort auf: guenther.andresen

Hallo, 

 

Danke. In der Tat brauche ich keine 3d Maus, dass war meine Fehler. 

 

VG 

 

Jürgen Vagt

Community Manager
1872 Beiträge
462 Kudos
173 Lösungen

Betreff: Cad - Maus fürs Konstruieren mit Fusion 360 notwendig

04-10-2017 04:08 PM Als Antwort auf: backupvagt

Hallo @backupvagt,

 

dank dir für deine Rückmeldung. :) Markiere doch bitte einen Beitrag oder deinen Beitrag mit der Zusammenfassung als Lösung, damit das Thema so gesehen als abgeschlossen gesehen werden kann und auch andere Anwender von den Informationen profitieren können. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Participant
11 Beiträge
1 Kudo
1 Lösung

Betreff: Cad - Maus fürs Konstruieren mit Fusion 360 notwendig

04-13-2017 08:06 PM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek, 

 

ich habe noch nicht verstanden, wie ich eine Lösung akzeptieren kann. 

 

Viele Grüße 

 

Jürgen Vagt

Community Manager
1872 Beiträge
462 Kudos
173 Lösungen

Betreff: Cad - Maus fürs Konstruieren mit Fusion 360 notwendig

04-21-2017 03:24 PM Als Antwort auf: backupvagt

Hallo @backupvagt,

 

das mit den Lösungen ist einfach: Wenn du ein Thema erstellst kannst du Beiträge in dem Thema als Lösung markieren.

Für gewöhnlich ist ein Thema hier ja eine Frage - und wenn dir ein Beitrag geholfen hat deine Frage zu beantworten kannst du diesen als Lösung markieren. Derjenige, der dir geholfen hat deine ursprüngliche Frage zu beantworten bekommt eine Lösung auf seinem Profil gutgeschrieben und die Lösung wird auch direkt im ersten Post mit eingebunden, sodas auch andere Anwender davon profitieren können.

 

Hoffe das erklärt es verständlich. :) Wenn nicht, lass es mich wissen.

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager