Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bug beim platzieren von Geometrien

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
kaenguru27
449 Aufrufe, 4 Antworten

Bug beim platzieren von Geometrien

Hey, 

Beim platzieren von einfachsten Geometrien in einer Skizze kommt es zu einem Bug. Der Cursor folgt nicht direkt der Maus und lässt sich scheinbar willkürlich nicht in bestimmte Teile der Skizze bewegen. Dies passiert hauptsächlich beim Platzieren von Bögen. Es passiert interessanterweise nicht, wenn ich im Rechtsklick-Menü "Aktion wiederholen" auswähle. Ist das tatsächlich ein Bug oder gibt es eine logische Erklärung dafür?

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Teupke

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Udo_Huebner
als Antwort auf: kaenguru27

Kannst du dieses von dir beobachtete "Fehlverhalten" mal mit einem Screencast dokumentieren?

Nach der Beschreibung könnte es u. U. auch nur ein Problem mit deiner Grafikhardware/Treibersoftware sein.

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 5
kaenguru27
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hey,

Ok, ich habe ein Screencast dazu gemacht. Allerdings denke ich nicht, dass das ein Grafiktreiberproblem ist, weil es nur bei bestimmten Geometrien passiert und der Cursor nicht nur an anderer Stelle angezeigt wird, sondern die Geometrie auch an anderer Stelle platziert wird, wenn ich dann auswähle. Beim Aufnehmen des Screencasts ist mir aufgefallen, dass das Platzieren von normalen Bögen wieder funktionierte. Allerdings konnte ich keine Tangentialbögen platzieren. Ich konnte noch nicht einmal einen Startpunkt definieren. Der Screencast-Link ist hier

 

Nachricht 4 von 5
SaschaZimmer
als Antwort auf: kaenguru27

Hallo ,

zum konstruieren eines Tangential Bogens benötigst du einen bzw. 2 Punkte , wobei du du die Skizzenabhhängigkeit tangential einfach nutzen kannst quasi ohne gewählten Punkt. 

Ein kurzer Screencast meinerseits sollte dir weiterhelfen 🙂   

 

Gruß Sascha 



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 5 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo @kaenguru27,

hat dir die Antwort von Sascha geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC