Antworten
Observer
2 Beiträge
Akzeptierte Lösung

Bug beim platzieren von Geometrien

62 Anzeigen, 4 Antworten
04-19-2017 11:00 PM

Hey, 

Beim platzieren von einfachsten Geometrien in einer Skizze kommt es zu einem Bug. Der Cursor folgt nicht direkt der Maus und lässt sich scheinbar willkürlich nicht in bestimmte Teile der Skizze bewegen. Dies passiert hauptsächlich beim Platzieren von Bögen. Es passiert interessanterweise nicht, wenn ich im Rechtsklick-Menü "Aktion wiederholen" auswähle. Ist das tatsächlich ein Bug oder gibt es eine logische Erklärung dafür?

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Teupke

Hallo ,

zum konstruieren eines Tangential Bogens benötigst du einen bzw. 2 Punkte , wobei du du die Skizzenabhhängigkeit tangential einfach nutzen kannst quasi ohne gewählten Punkt. 

Ein kurzer Screencast meinerseits sollte dir weiterhelfen :-)   

 

Gruß Sascha 

Collaborator udo
Collaborator
257 Beiträge
179 Kudos
95 Lösungen

Betreff: Bug beim platzieren von Geometrien

[ Bearbeitet ]
04-20-2017 07:16 AM Als Antwort auf: kaenguru27

Kannst du dieses von dir beobachtete "Fehlverhalten" mal mit einem Screencast dokumentieren?

Nach der Beschreibung könnte es u. U. auch nur ein Problem mit deiner Grafikhardware/Treibersoftware sein.

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Observer
2 Beiträge

Betreff: Bug beim platzieren von Geometrien

[ Bearbeitet ]
04-20-2017 02:49 PM Als Antwort auf: udo

Hey,

Ok, ich habe ein Screencast dazu gemacht. Allerdings denke ich nicht, dass das ein Grafiktreiberproblem ist, weil es nur bei bestimmten Geometrien passiert und der Cursor nicht nur an anderer Stelle angezeigt wird, sondern die Geometrie auch an anderer Stelle platziert wird, wenn ich dann auswähle. Beim Aufnehmen des Screencasts ist mir aufgefallen, dass das Platzieren von normalen Bögen wieder funktionierte. Allerdings konnte ich keine Tangentialbögen platzieren. Ich konnte noch nicht einmal einen Startpunkt definieren. Der Screencast-Link ist hier

 

Enthusiast
46 Beiträge
36 Kudos
18 Lösungen

Betreff: Bug beim platzieren von Geometrien

[ Bearbeitet ]
04-20-2017 04:22 PM Als Antwort auf: kaenguru27

Hallo ,

zum konstruieren eines Tangential Bogens benötigst du einen bzw. 2 Punkte , wobei du du die Skizzenabhhängigkeit tangential einfach nutzen kannst quasi ohne gewählten Punkt. 

Ein kurzer Screencast meinerseits sollte dir weiterhelfen :-)   

 

Gruß Sascha 

Highlighted
Community Manager
1872 Beiträge
464 Kudos
173 Lösungen

Betreff: Bug beim platzieren von Geometrien

04-21-2017 01:36 PM Als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo @kaenguru27,

hat dir die Antwort von Sascha geholfen und konnte deine Frage beantworten? :) Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager