Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bridge mit Spline geht nicht

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
t.hofmann90
368 Aufrufe, 7 Antworten

Bridge mit Spline geht nicht

Hallo,

 

ich habe auf youtube das headphone video gesehen. Dabei werden für den Kopfbügel die oberen Faces über eine Spline, in diesem Fall einen 3-Point-Arc gebridged. Ich kann die Spline aber nicht als Follow Curve anwählen. Warum geht das nicht?

 

Hier das Video: (ab 5min 20sec)

 

https://www.youtube.com/watch?v=ycGNF-NnXNY&t=322s

 

Hier ein Bild aus meinem Fusion:

 

bridge.png

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
SaschaZimmer
als Antwort auf: t.hofmann90

Hallo ,

könntest du bitte die Datei hier posten oder den Link freigeben, dann könnten wir uns das Problem mal genauer anschauen.

Ich habe den Kopfhörer auch mal nachgebaut , bei mir hat es damals problemlos funktioniert .

 

Gruss Sascha  



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 3 von 8
TrippyLighting
als Antwort auf: t.hofmann90

Wie @SaschaZimmer schon gesagt hat, ohne uns deine Designdatei ansehen zu können ( .f3d ) ist dies schwer zu diagnostizieren.

 

Generell würde ich mich aber davon nicht aufhalten lassen und einfach weiter modellieren. Was in dem Video mit den Spline gemacht wird ist ziemlich nutzlos weil du ja die T-Spline Kontrollpunkte (Box mode) auf den Spline legst aber die eigentliche T-Spline Geometrie nicht dem Spline folgt. Hier solltest du beachten das diese Video fast 2 Jahre alt ist und Fusion 360 sich in er Zeit rapide weiterentwickelt hat.

 

 

 

Peter Doering
Nachricht 4 von 8
Tarek_K
als Antwort auf: TrippyLighting

Hallo @t.hofmann90,

 

hast du vielleicht noch eine teilbare Designdatei für uns? Besonders wenn dir Peter und Sascha schon so eine tolle Hilfe anbieten wollen, wäre das doch schade, wenn die Diskussion hier nicht weiter geführt werden würde. 🙂 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 8
t.hofmann90
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte bisher leider noch keine Möglichkeit wieder ins Forum reinzuschauen. Ich lade die Datei morgen hier hoch.

 

Danke und viele Grüße

Nachricht 6 von 8
t.hofmann90
als Antwort auf: t.hofmann90

Hallo,

 

anbei die .f3d-Datei

 

Viele Grüße

Nachricht 7 von 8
SaschaZimmer
als Antwort auf: t.hofmann90

Hallo ,

vielen Dank dass du die Datei mit uns teilst. Ich konnte leider auch nicht an diesem von dir erstelltem Pfad eine Brücke bilden. Vielleicht sind die Endpunkte deines Bogens zu weit von der Fläche entfernt. 

Wenn du aber einfach eine neue Skizze machst und die Endpunkte etwas näher an die zu verbindenden Flächen konstruierst , dann scheint es doch irgendwie zu funktionieren 🙂

Ich habe einen Screencast vorbereitet.

 

Viel Spaß weiterhin beim Modellieren

 

Gruß Sascha 

 

 



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 8 von 8
t.hofmann90
als Antwort auf: SaschaZimmer

Super!

 

Vielen Dank für die Hilfe und die Lösung!

 

Beste Grüße

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC