Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bodys gruppieren

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
funinaction
6791 Aufrufe, 7 Antworten

Bodys gruppieren

Wie kann ich Bodys zu einer Gruppe zusammen fügen und wie wieder auseinander für spätere Änderungen?

 

 

Als Beispiel hier meinen Motor. Alles einzelne Bodys. Zum kopieren verschieben ist es besser wenn der aus einem Guss ist.

Mit der Combine-Funktion könnte ich den ja zu einem Body zusammen fügen, aber bekomme ich später die Teile wieder auseinander?

 

Gruß Bernhard

 

 

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
matthias.schindler
als Antwort auf: funinaction

Hallo @funinaction, Könntest du Uns ein Bild von der "Baumstruktur" hochladen, sodass wir dann, "besser" nachvollziehen können, ob das funktionieren kann?

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 3 von 8
funinaction
als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo Matthias,

 

die Baumstruktur sollte unabhängig von der Gruppierung sein.

Mal zeichne ich etwas zeitnah und ein anderes mal etwas später dazu.

 

Eine Gruppierung sollte grundsätzlich durch markieren möglich sein,

unabhängig einer Baum- oder Zeitstruktur.

 

So kenne ich das aus einem 20 Jahre alten 2D Programm.

 

Eventuell ist das noch eine fehlende Funktion in Fusion360

 

Gruß Bernhard

 

 

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
Nachricht 4 von 8

Hallo,

 

du Knaast in der einfach "Create new Component in der linken Bildschrirmseite anlegen und dann alle deine Bodies hier erstellen. Ansonsten einfach Rechtsklick auf deine ausgewählten Bodies und "Create Group"

Industrial Designer
c.unbescheidt@gmail.com
Nachricht 5 von 8

Ich habe hier nochmal 3 Bilder angehängt zur 2. Lösungsmöglichkeit
1: Create Component

2: erstellen der Bodies (diese werden automatisch dem "Component" untergeordnet)

3: weiter Bodies innerhalb der "Component" erstellen

4: bei neuer Baueinheit "new Component"

5: Spaß haben und weiter lernen nach dem Motto try and error 😉

 

Bilder in Anhang ...

Industrial Designer
c.unbescheidt@gmail.com
Nachricht 6 von 8

Ganz verstehen tu ich das nicht und CREATE GROUP bekomme ich auch nicht mit rechtem Mausklick.

 

Bei New empty Component habe ich alles als Drahtgittermodell.

Was heißt Parent...da wird nur die komplette Zeichnung genommen.

 

Bei new Component fromBody erhalte ich alles einzelne Componenten und die Teile hängen nicht zusamen.

 

Gruß Bernhard

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
Nachricht 7 von 8
funinaction
als Antwort auf: funinaction

Create Group habe ich jetzt gefunden, wird erst angeboten wenn mindestens zwei Bodys markiert sind(erscheinen dann blau).

Allerdings kann ich nach Klick auf Create Group keine Gruppierung feststellen. Alle Bodys bewegen sich einzeln und nicht zusammen.

 

Was mache ich falsch?

 

Schön wäre auch Markiermodus mit Rahmen aufziehen und alles darin ist markiert, das wäre einfacher als alle Elemente einzeln zu markieren.

 

Gruß Bernhard

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
Nachricht 8 von 8

du erstellst erst einen "new Component" und baust dann deine Körper 😉

Industrial Designer
c.unbescheidt@gmail.com

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC